Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar

Standesamt - Wie findet ihr das Kleid?

.
    Geändert von Baabyangel (02.11.2008 um 00:09 Uhr)

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

AW: Standesamt - Wie findet ihr das Kleid?

Heiratet ihr denn auch noch kirchlich?
    Wenn ja, fänd ich das Kleid ein bisschen zu viel - ist schließlich eine ganz schöne Messlatte, dass noch bei der kirchlichen zu toppen!
    Wenn nein - sofort kaufen! Das Kleid ist ein Traum und gerade bei eurer Location bestimmt passend! Wenn ich an die schönen Fotos denk, die sich in einem Schloss machen lassen...

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich bin zwar noch nicht verheiratet aber dieses Kleid finde ich zwar sehr schön, aber für eine standesamtliche Hochzeit würde ich glaub ich was anderes wählen
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

BJ-Einsteiger Avatar von fantaaa

Ich finde das Kleid wirklich sehr schön. Auf leicht gebräunter Haut sieht das Kleid bestimmt spitze aus.
    Aber möglicherweise ist es etwas zu festlich für die standesamtliche Hochzeit!?

nachtbiene
    Besucher

Wenn die Kulisse ein Schloss ist, finde ich das sehr schön, wenn du dich richtig schick machst Hier wird auch viel auf dem Schloss geheiratet und ich find's immer so toll, wenn alle so richtig aufgebrezelt durch den Park kommen

Freu mich für dich
    Geändert von nachtbiene (23.01.2008 um 20:35 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich finde auf jeden Fall, dass du das anziehen kannst
    Du heiratest schließlich nur ein mal im Leben (hoffentlich) und wenn die standesamtliche Hochzeit auch noch auf einem Schloss stattfindet, warum nicht schon was richtig festliches tragen? Finde ich viel besser, als im Hosenanzug zu heiraten.
    Und wenn du in der Kirche ein noch festlicheres und vor allem weißes Kleid trägst, finde ich rosa auch toll.

Inventar

.
    Geändert von Baabyangel (02.11.2008 um 00:09 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Ich find den Schnitt schon gut....
    ... wenn ihr kurz später kirchlich heiratet, denke ich, könnte es auch etwas weniger glänzend sein und der Rock ohne Raffung. Insgesamt halt ein bisschen schlichter, aber schon so, dass es auf dem Schloss was her macht.

Im Endeffekt zählt aber nur, was du willst - es ist deine Hochzeit und du heiratest (hoffentlich) nur einmal.
    Und wenn du dich in das Kleid "verguckt" hast, dann wird dir eh kein anderes mehr gefallen

Meine Laune...
    Amused

*psssst* das schwarze da im Hintergrund find ich toll

Aber sonst ist der Schnitt schon hübsch. Und wenn man rosa mag, ist das auch ok von der Farbe.

Ich find, zu dem Anlaß kannst du dich ohne Sorge aufrüschen, da gibts kein overdressed

LG

PS:
    ich hatte zum StA nen normales Kostüm (von Heine) an, aber das war eben auch nurn "Amts-Besuch" *gg und hinterher was essen in der Stadt - allein zu zweit und ohne Feier - also Alltagslook fürn Alltagstermin *grins*

10. BJ-Einsteiger

Grund
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=43344

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

oh ja wie schöööööööön *kitsch* dieses kleid, turmzimmer, schloss - super. ich würds machen, echt toll (auch auf bleicher haut! )

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

fantaaa: das fänd ich für nen ballgast oder als sommerkleid ganz nett, aber deutlich underdressed für die braut

Inventar

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Wenn die Kulisse ein Schloss ist, finde ich das sehr schön, wenn du dich richtig schick machst Hier wird auch viel auf dem Schloss geheiratet und ich find's immer so toll, wenn alle so richtig aufgebrezelt durch den Park kommen

Freu mich für dich
    Danke Nachtbiene!!!

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich finde auf jeden Fall, dass du das anziehen kannst
    Du heiratest schließlich nur ein mal im Leben (hoffentlich) und wenn die standesamtliche Hochzeit auch noch auf einem Schloss stattfindet, warum nicht schon was richtig festliches tragen? Finde ich viel besser, als im Hosenanzug zu heiraten.
    Und wenn du in der Kirche ein noch festlicheres und vor allem weißes Kleid trägst, finde ich rosa auch toll.
    Hey danke!

Also ein Hosenanzug kam für mich von Anfang an nicht in Frage.

BJ-Einsteiger Avatar von fantaaa

Naja, wie gesagt, so eins in der Art. Ich kenn es halt nur so, dass man nicht so overdressed bei der standesamtlichen Hochzeit ist

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ich geh öfter mal an nem Standesamt vorbei und zumindest da sind die Frauen auch so angezogen....also ich würds tragen

Mir gefallen ja normalerweise nicht so schnell Hochzeitskleider aber das gefällt mir auch.
    Das andere übrigens auch

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich find, zu dem Anlaß kannst du dich ohne Sorge aufrüschen, da gibts kein overdressed

17. Grund
    http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=43344

Meine Laune...
    Amused

Hihi nee nich schicken - ich hab keinen Anlass so was schickes zu tragen hier - leider

Meine Laune...
    Fine

@baabyangel:
    Siehst du - ich weiß wie das ist (nicht das ich da Erfahrungen hatte)

Aber noch ein paar mehr anprobieren kann auf jeden Fall nicht schaden - vielleicht kommt ja doch noch ein besseres.

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Hihi nee nich schicken - ich hab keinen Anlass so was schickes zu tragen hier - leider
    Doch...für uns

Inventar

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen
    oh ja wie schöööööööön *kitsch* dieses kleid, turmzimmer, schloss - super. ich würds machen, echt toll (auch auf bleicher haut! )
    Danke!!!

Jaaa, sooo schön kitschig das Kleid, ne?

Meinem Papa haben wir erst gesagt, es wäre das Brautkleid als ich ihm die Bilder gezeigt habe....
    Und er hat es ohne weiteres geglaubt, aber dann hab ich ihn aufgeklärt, dass es "nur" fürs Standesamt wäre.

läuft Avatar von Jane82

also ich habe weil nicht gläubig nur standesamtlich geheiratet und trug ein "richtiges" Brautkleid mit Tiara, Schleppe und allem pipapo...
    ich verstehe nie ganz warum viele Leute zur kirchlichen Hochzeit etwas anderes tragen als zum Standesamt, wenn man schon ein "richtiges" Brautkleid hat, dann kann man es doch zweimal anziehen

Aber gut, jeder ist da anders gestrickt.

Das Kleid was Du gepostet hast ist von der Farbe her nicht so mein Fall, mir persönlich wäre das zu bonbonig Aber kommt immer auf den Gesamteindruck an.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich finde auch, dass man sich als braut bei der hochzeit nicht zurückhalten muss. egal ob standesamtlich oder kirchlich. das kleid steht dir, es gefällt dir, es ist ein besonderer anlass, du bist die hauptperson, also dann trag es, es wird dich glücklich machen

Forengöttin Avatar von chaotica

@ baabyangle,

ich finde das kleid absolut traumhaft

steht dir sicherlich super

also, ich hoffe du heiratest nur einmal , von daher: kaufen , vor allem wenns so eine tolle location wie ein schloß ist, und es ist dein tag und der deines mannes, da solltest du tragen können was du möchtest!

ich freu mich auch für dich

Fortgeschritten

Hallo,
    mir gefällt das Kleid sehr gut!Ich hab vor etwas mehr als einem Jahr auch in Rosa geheiratet;muss jetzt leider Schluss machen,aber morgen bekommst du ein Bild- versprochen....

ClairdeLune
    Besucher

Also bin ich vermutlich die Einzigste, die das Kleid nicht so dolle findet...

Aber für eine standesamtliche Hochzeit finde ich es ein wenig zu übertrieben... Für *mich* ist es zu glänzend, zu kitschig - auch wenn die Hochzeit in einem Schloss stattfindet...

Ich würde vielleicht ein anderes, weniger glänzendes Kleid, auswählen.

Experte Avatar von lil'maya

Ich finde es TRAUUMHAAAFFT!!!!!!!!!

Wirst du es mir borgen, wenn ich irgendwann mal heiraten werde? (Schließlich braucht man doch auch etwas geborgtes oder? )

Nein im Ernst, ich finde es schrecklich, wenn Frauen den schönsten Tag ihres Lebens in nem schicken Köstümchen und nem großen Hut feiern! (Hoffe hier fühlt sich jetzt keiner auf den Schlips getreten... Is ja schließlich nur ) Ich finde das Kleid und dann noch zu der Location absolut Perfekt! Wirklich ein Traum! Achte nur darauf, dass dein Mann nicht zu "blass" neben dir aussieht...

Edit: Wirst du uns denn dann bitte bitte auch noch Fotos von deinem Brautkleid zeigen?
    Geändert von lil'maya (24.01.2008 um 01:16 Uhr) Grund: Nachtrag
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Fortgeschritten Avatar von becsi

Nachdem ich heute schon so viel über Hochzeit geredet hab, schreib ich halt mal dazu: also prinzipiell finde ich dass die Braut anziehen kann was ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt. Sie ist schließlich die Braut. Und wems nicht gefällt hat an diesem einen Tag im Leben den Mund zu halten.

Ich persönlich hab in einem schlichten Wickelkleid geheiratet. Standesamt war bei uns eine Woche vor der Kirche. In der Kirche dann halt in einem "richtigen" Brautkleid, wobei da mein Brautkleid viel schlichter oder unbrautiger war als Dein rose Traunkleid fürs Standesamt. Das ist echt Geschmacksache, wie man das anlegt.

Das einzige was ich zu denken gebe: August, 35 Grad im Schatten, und unter Kunstfaser (wie leider viele Brautkleider sind) ist das dann unerträglich. Ich hab mir unter anderem deswegen ein Kleid schneidern lassen nach einem Zeitungsausschnitt, aus Seide. Und ohne viele Schichten, Unterrock Reifrock und Co.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von becsi (24.01.2008 um 01:22 Uhr)
    Ich habe keine Ahnung, aber davon reichlich!

ClairdeLune
    Besucher

@becsi

Diese Kleider finde ich wiederum sehr passend.

Trinity
    Besucher

@besci
    Das 2. Kleid ist ja traumhaft!!!!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von becsi Beitrag anzeigen
    Nachdem ich heute schon so viel über Hochzeit geredet hab, schreib ich halt mal dazu: also prinzipiell finde ich dass die Braut anziehen kann was ihr gefällt und worin sie sich wohlfühlt. Sie ist schließlich die Braut. Und wems nicht gefällt hat an diesem einen Tag im Leben den Mund zu halten.

Ich persönlich hab in einem schlichten Wickelkleid geheiratet. Standesamt war bei uns eine Woche vor der Kirche. In der Kirche dann halt in einem "richtigen" Brautkleid, wobei da mein Brautkleid viel schlichter oder unbrautiger war als Dein rose Traunkleid fürs Standesamt. Das ist echt Geschmacksache, wie man das anlegt.

Das einzige was ich zu denken gebe: August, 35 Grad im Schatten, und unter Kunstfaser (wie leider viele Brautkleider sind) ist das dann unerträglich. Ich hab mir unter anderem deswegen ein Kleid schneidern lassen nach einem Zeitungsausschnitt, aus Seide. Und ohne viele Schichten, Unterrock Reifrock und Co.
    ahh und ich weiss auch anch welchem kleid du es dir schneidern hast lassen nach dem vera wang kleid eines meiner favoriten brautkleider

guter geschmack
    --------

weiter zum thema ich finde das rosane brautkleid vollkommen ok für eine standesamtliche hochzeit nur das mit der kunstfaser würde ich auch unbedingt beachten , grade im august

Inventar Avatar von Jools

Ich finde das Kleid auch traumhaft Es gibt doch viele Frauen, die eine Art Abendkleid zur standesamtlichen Trauung tragen. Ich persönlich würde mir aber fürs Standesamt eher etwas kaufen, was man danach auch nochmal anziehen kann, ich finde das ja beim 'richtigen' Brautkleid schon so schade. Eine Freundin von mir hatte einen sehr hübsches, anthrazitfarbenes Kostüm (aus einem tollen Stoff) an, das war schlicht und trotzdem edel.

Inventar Avatar von Chinchilla

du heiratest!!! niemand würde auf die idee kommen, die braut an ihrem tag für overdressed zu halten! viele gehen doch gar in voller montour zum standesamt, weil es anschließend gleich in die kirche geht. da wird man also ganz andere kleider gewohnt sein

wünsch dir alles gute und viel spaß bei der hochzeitsplanung
    Liebe Grüße
    Chinchilla

blass und kühl

Ich finde das Kleid hübsch, aber etwas überzogen dafür, dass Du noch ein zweites Brautkleid für eine zweite Zeremonie hast. Das ist allerdings reine Geschmackssache.

Allerdings - und bitte schlag mich jetzt nicht, weil ich so verdammt pragmatisch bin - stellt sich mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, zwei Kleider im Schrank zu haben, die man nur zur Hochzeit getragen hat.

OK, ich geb´s ja zu, ich war eine dieser etwas businessmäßigen Bräute (helles Kostüm, weiße Bluse) am Standesamt. Aber für mich war die kirchliche Zeremonie jene, die für mich die "richtige" war, deshalb wäre es mir seltsam vorgekommen, mich fürs Standesamt, wo (für mich) nur ein (wenn auch schöner) Verwaltungsakt vollzogen wird, übermäßig pompös oder romantisch aufzubrezeln.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von estafador

Das kleid sieht wirkjlich schön aus ... hab auch noch eins gefunden, Schulterfrei wie du es möchtest ...http://cgi.ebay.de/Neues-traumhaftes...QQcmdZViewItem
    vielleicht gefällt es dir ja auch !

Forengöttin Avatar von Betsi

Also, aus meiner persönlichen Erfahrung:

Ich habe auch standesamtlich (klar) und dann noch kirchlich geheiratet. Das "tolle" Brautkleid habe ich bei der kirchlichen Hochzeit getragen, für die standesamtliche habe ich mir ein Kostüm gekauft. Im richtigen Brautkleid hätte ich mich da ziemlich fehl am Platze gefühlt, sofern wir die standesamtliche Trauung auch wirklich nur mit ein paar engen Verwandten (sprich Eltern) und Trauzeugen klein gefeiert haben.

Unsere Standesbeamtin hat auch nur eine wirklich kurze Zeremonie gemacht, nachdem sie uns gefragt hatte, ob wir auch kirchlich heiraten. Falls nicht, machen sie wohl etwas mehr, aber das war wirklich ein Akt von 5 Minuten und das war auch vollkommen okay so. Für mich war das halt der behördliche Akt, der absolviert werden musste, die richtige Trauung war für mich die kirchliche.

Muss im Endeffekt jeder selbst wissen, aber ich habe es im Verwandten und Bekanntenkreis erlebt, dass eigentlich alle, die auch noch kirchlich geheiratet haben, im Kostüm oder manche auch im Hosenanzug im Standesamt erschienen sind ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Hej,

ich find das Kleid sehr hübsch und auch passend für das Ambiente eines Schlosses! Kauf es! Wann, wenn nicht an s o l c h e n Tagen, soll man aus dem Vollen schöpfen. Du kannst dieses Kleid später auch ohne weiteres für Bälle oder feierliche Abendveranstaltungen anziehen - für die Praktischen hier .

Du siehst bestimmt sehr schön und romantisch darin aus...

LG
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Allerdings - und bitte schlag mich jetzt nicht, weil ich so verdammt pragmatisch bin - stellt sich mir die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, zwei Kleider im Schrank zu haben, die man nur zur Hochzeit getragen hat.
    Man kann Kleider auch leihen. Ich selber hab zwar nicht im Kleid geheiratet, aber ich hätte niemals viel Geld für ein Kleid ausgegeben, das ich nur einmal trage. Ist auch noch ne Option. Meine Mutter hatte ihres damals geliehen

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    OK, ich geb´s ja zu, ich war eine dieser etwas businessmäßigen Bräute (helles Kostüm, weiße Bluse) am Standesamt. Aber für mich war die kirchliche Zeremonie jene, die für mich die "richtige" war, deshalb wäre es mir seltsam vorgekommen, mich fürs Standesamt, wo (für mich) nur ein (wenn auch schöner) Verwaltungsakt vollzogen wird, übermäßig pompös oder romantisch aufzubrezeln.
    Ich auch. Hatte einen champagnerfarbenen Hosenanzug, das sah aus und war nicht overdressed, da wir nur standesamtlich geheiratet haben. Sind beide aus der Kirche ausgetreten, aber ich muss auch sagen, ich war 9 oder 10 als ich das letzte Mal in meinem Leben einen Rock oder ein Kleid anhatte.. mich sieht man so schnell nicht mehr in "sowas" *lol*

Fortgeschritten Avatar von becsi

@Hiruseki und Trinity: Danke!

@chihiro: gut erkannt. Ist ja schon zwei Jahre her, dass ich das in nem Brautmagazin gesehen habe, und Du kannst Dich noch erinnern.

Ich finde auch, dass man Brautkleider als Ballkleider verwenden kann, so man auf Bälle geht, also das rosane Traumkleid geht locker als Ballrobe durch.
    Ich habe keine Ahnung, aber davon reichlich!

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Das Kleid ist Wunderschön und für eine Trauung im Schloss, mMn auch passend. Wenn Du dich auch noch wohl darin fühlst, umso besser.

Ich würde aber auf besonderen Haarschmuck verzichten. Ansonsten,

Alles Gute wünsch ich Dir und deinem Zukünftigen
    LG
    nadzieja

Forengöttin Avatar von chaotica

Zitat Zitat von hiruseki Beitrag anzeigen
    @becsi

Diese Kleider finde ich wiederum sehr passend.
    ich finde auf einer hochzeit gibt es für die braut kein "passend" oder "unpassend" . meiner ansicht nach gibt es da nur ein, das kleid gefällt mir, finde ich schön, oder finde ich nicht so schön, wäre nicht meins.

wäre ja sonst noch schöner

Tonita
    Besucher

Ich finde es gerade gut, dass man sein Brautkleid oder auch seine 2 Brautkleider nur ein mal anzieht. Wäre doch blöd, wenn man in einem Kostüm oder einem normalen Kleid heiratet, es später wieder anzieht und dann an dem Tag was ganz schreckliches passiert Dann würde man nicht mehr nur schöne Erinnerungen mit diesem Kleidungsstück verbinden, so wie es eigentlich sein sollte.