Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar

Meine erste MF.....o je!!!!

Hallo!
    Na ja, ich hab mich jetzt auch endlich an meine erste MF gesetzt.....sie ist so lala!! Den Ton hab ich ganz gut getroffen, obwohl ich ihn vielleicht nen Tick pfirsichfarbener gern gehabt hätte, ABER, sie weißelt ganz ganz extrem auf der Haut und glänzt auch sehr dolle. Hab dann mal mir das Seidenweiß, das ich genommen hab, pur auf die Hand gemacht (war eins vom Laden bei mir in der Nähe) und daneben das von AoB. Himmelweiter Unterschied!!! Das von hier extrem weißelnd und extrem glitzrig, das AoB eher matt eierschalen, wenig Glitzer. Na ja, jetzt werde ich jedenfalls ncohmal ans Mischen gehen mit dem AoB Seidenweiß.....

Jetzt ein paar Fragen.....

-mit was macht ihr ne Farbe nen Hauch peachiger?
    -ich will unbedingt weiße Tonerde zur Mattierung reinmachen, wieviel würdet ihr nehmen?
    -In welchem Verhältnis mischt ihr Seidenweiß und TDO?

Ach ja, und Ocker hat ich nicht da, dafür gelb und dunkelbraun etc. Wie ist denn ocker? Brauche ich das oder kann ich mir das aus anderen Farben zusammenmischen, finde nirgends ein Farbbild...

DANKE!!!!!!

LG

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Meine erste MF.....o je!!!!

hallo missie,
    erstmal wuerde ich mich fragen, ob das ueberhaupt seidenweiss ist, oder ob das pures mica ist oder ob es ein perlglanzpigment ist.
    ich habe die erfahrung gemacht, falls du ein weisses perlglanzpigment hast, sich gar nicht gut auf der haut macht. man sollte da schon das sahara/oriental beige nehmen oder reines mica.
    peach kriegst du als mischung von gelb und rot hin. allerdings viel mehr gelb als rot, da eisenoxid rot staerker als gelb ist. falls du schon sehr viel gelb intus hast, einfach bissel rot hinzufuegen.
    ocker brauchst du nicht, gelb und braun tun das absolut. ich hatte noch nie das verlangen nach ocker. ocker wird auch nur eine mischung aus den vorhanden eisenoxiden sein, wie es braun aber auch ist.
    ich nehme volumenmaessig die haelfte titandioxid und die andere haelfte ein siliziumoxid-titanoxid gemisch. allerdings ist das titandioxid natuerlich schwerer. die deckung ist aber nur mittelstark!
    wieviel ton du reinmischt, sollte nach deinem gefuehl gehen. evt. mischt du erstmal ne kleine menge MF mit tonerde an - sagen wir 10 messerspitzen MF und 1 MS tonerde und arbeitest dich hoch oder niedriger.

/mina

Inventar

Wow, vielen Dank für die Antwort!!!!!

Das mit den Seidenweißen ist echt komisch. Es steht auf beiden drauf, ich musste aber spontan an Deine Hand bie BK denken.......Riesenunterschiede bei meinen beiden. Na ja, ich bin jedenfalls beruhigt, dass es nicht an diesem Ocker liegen kann und werde heute nochmal das Mischen anfangen. Mal sehen. War ja eigentlich ganz lustig, mein Zettel sah am Schluss aus......1/2 ML kl. Gelb, 1 ML kl Braun, 1/6ML blau, 1/6 ML rot, noch 2gr. ML Gelb, 2 GR. ML Braun, noch 1 ML Gelb....und so weiter.....hatte wohl am Anfang viele zu wenig von den Farboxiden eingeplant und natürlich gleihc mit ner ordentlichen Menge TDO gestartet...

Heute nehm ich mal nur 5 Gr.

Hmm, dann muss ihc mal schauen, ob ich nur Sahara Beige nehme oder dieses matte Seidenweiß oder was auch immer es wirklcih ist!!!!

Du hast mal irgendwo geschrieben, dass Du glaubst, Zink macht Pickel. Echt, ich hatte immer gedacht, es hilft gerade....mal sehen.

Vielen lieben Dank für die Hilfe auf jeden Fall!!

LG

Zottel
    Besucher

Also dass man von Zinkoxid Pickel bekommt wage ich auch mal zu bezweifeln. Ich hab da ja auch so einiges im Verdacht, aber Zink???

hallo zottel,
    also ich mache meine MF jetzt immer ohne zink und es geht meiner haut besser. es ist nicht so, dass es viele grosse pickel macht, aber wenn ich zink in meiner MF habe, dann habe ich am naechsten tag 1-2 kleine hubbel mehr. nicht als pickel zu bezeichnen, aber halt unreinheiten. seitdem ich zink weglasse, kommen die weniger. ich kann ja mal pures zink draufschmieren und gucken, was passiert... vielleicht ist es auch, weil ich anfangs 50%zink 50% TiO2 genommen habe. das ist natuerlich ne menge an zink... vielleicht zuviel des guten.

/mina

Zottel
    Besucher

Das ist in der Tat ne üppige Menge. Ich gebe da höchstens einen Ml rein. Die Menge macht das Gift, wie so oft...

Inventar

Ach so! Ne, ich hab nur ganz wenig Zink genommen, dann mach ich das heute mal wieder rein.

LG

Ist es euch schon passiert, dass die MF in der Schale PERFEKT aussah, auf Papier auch, dann aber auf dem Handrücken irgendwie doch gar nicht???

klar missie, deswegen teste ich auch so oft, dass meine hand nachher zugespachtel aussieht. mit dem handruecken test sollte man aber auch aufpassen, weil es nicht viel ueber die deckkraft aussagt. man nimmt ja immer viel MF fuer den test und das sieht immer gut gedeckt aus. im gesicht kann es ganz anders sein...
    dann habe ich mir eine dealerwaage mit 0,05 gr genauer messung gekauft habe *freu* jetzt kann ich meine pigmente genaustens abwiegen *freu*freu*. so kommt immer die gleich mische raus und ich kleinere mengen mischen *lalala*. okay, jetzt muss ich aber wieder lernen.

/mina

Inventar

*neid*, auch dealerwaage haben will!!!!!!!

Inventar

*auchdielerwaagehabenwill*
    *malzuebayflitz*

ich hab eine von uzman_import oder so, fuer 10EUR. sehr schneller versand und die waage wiegt auch 0,05er schritte ab, was ja noch praeziser als 0,1 ist.

/mina

Inventar

Hi mina,
    aber ist sie dann acuh wirklich so genau, oder zeigt sie das nur in solchen Schritten an?
    Meine Waage misst angeblich auch in 1g Schritten, aber totaal ungenau, es ist wirklich ätzend damit zu wiegen

LG