Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    Haarnadel
    Besucher

    Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Huhu
    Ich bins schon wieder...
    Hab immer noch das Problem mit den dauerfettigen Haaren. Kurzzeitig war es etwas besser, dank Henna (da waren die Haare nur noch leicht fettig), aber mittlerweile ist es sogar noch schlimme als vorher: nach dem Waschen dauert es keine Stunde, bis die Haare triefen. Sie glänzen nicht, sie triefen!!
    das kann doch nimmer normal sein!!!
    Meine hautärztin hat jetzt, weil ich keine Ruhe mehr gegeben hab, einen Abstrich von meiner Kopfhaut gemacht und züchtet grad eine Pilzkultur. jetzt muss ich 2 wochen warten, bis das ergebnis kommt. aber sie hat das ziemlich widerwillig gemacht, irgendwie nimmt sie mich net ernst.
    drum, äh, habt ihr Erfahrungen mit Pilzen? hab schon gegoogelt, die typischen Anzeichen für so einen Pilz sind eher Schuppen. Ich hab zur Zeit schon auch viele Schuppen, aber die können auch von dem vielen Babypuder kommen, den ich auf die Kopfhaut pfeffere, damit das viele Fett aufgesaugt wird...
    Kann ich trotzdem einen Pilz haben? Was meint ihr? Ich hätte halt so gern eine Diagnose, ein Medikament, dann meine Ruhe...
    Wenn das wirklich was psychologisches ist, kann das ja ewig dauern. vor allem mach ich mich ja grad auch so verrückt wegen den fettigen Haaren, da kanns meiner Psyche ja gar net besser gehen... hm...

    Habt ihr Rat? Hoffentlich nerve ich euch noch nicht, ich schreib ja über nix anderes mehr... *duck*

    Viele liebe Grüße von der verzweifelten Haarnadel

  2. #2
    ...never a frown Avatar von GoldenBrown
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    1.078

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Was für ein Shampoo nimmst du denn? Ich hatte bei manchen NK-Shampoos das Problem, dass sie nicht richtig sauber geamacht haben oder irgendeinen Inhaltsstoff hatten, der klatschige Haare gemacht hat. Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer und es ist gar nicht wirklich deine Kopfhaut?
    Wie sieht dein Hormonspiegel aus? Ist da alles im Lot?
    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein aber ich hoffe, dass du es bald wieder im Griff hast.
    I'll take the bad as long as I remember the good

  3. #3
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Vielleicht ist dein Shampoo auch zu aggressiv und deswegen fettet deine Kopfhaut zu sehr nach.

  4. #4
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Oder du bürstest deine Haare zu oft.
    Oder du hast Stress.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    So Ferndiagnosen sind schlecht möglich. Aber ich bin mal gespannt auf das Ergebnis

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die fettigen Haare nicht unbedingt da durch kommen, dass man was falsch macht. Sei es Shampoo, Bürsten, Waschfrequenz. Ich hab damit seit einer halben Ewigkeit Probleme und hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich halt mit Trockenshampoo und Puder arbeiten muss, wenn ich nicht ständig Haare waschen will.
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  6. #6
    Inventar Avatar von Darius
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    In einem U-Boot
    Beiträge
    2.411
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Ich empfehle dir, zu einem anderen Hautarzt zu wechseln.
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

  8. #8
    Forengöttin Avatar von daughty
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    11.612

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Meiner Erfahrung nach kommen so extrem fettige Haare meist durch zu viele männliche Hormone. Ich würde auch mal zu einer Frauenärztin gehen.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Ich hatte schon öfters diesen Kopfhautpilz. Starke Schuppen hatte ich da auch nicht. Fettig waren meine Haare ebenfalls nicht. Hatte halt starken Juckreiz und einen Ausschlag dem Nacken und Rücken runter. Aber ich denke, da gibt es viele Symptome. Behandelt wurde der Pilz zunächst mit ein Gel, dass Abends aufgetragen wird und am nächsten Morgen wieder abgeduscht wird. Dies wendet man nur 3 Tage an. Das half nicht. Danach habe ich Cloderm Lösung benutzt (wird wie ein Schampoo angewendet), dies dann eine Woche lang jeden Tag (wichtig, das muss man nicht nur als Schampoo, sondern auch als Duschgelersatz nehmen). Anschließend noch mehrere Wochen einmal Wöchtendlich. Damit ging der Pilz auch weg. Leider kam der noch 2 Mal wieder (habe den so einmal im Jahr), und habe dann immer wieder diese Cloderm Lösung genommen. Unterstützend hilft folgendes: Salzsole (Rezept schreibe ich gleich unten hin, hilft gegen Schuppen und Juckreiz, bringt die Kopfhaut wieder ins Gleichgewicht) und 1-2 Tropfen Teebaumöl ins Schampoo mischen, bevor man es aufträgt (hilft gegen Juckreiz, Schuppen und fettige Kopfhaut, Schampoo dann 1-2 Minuten einwirken lassen).
    Das Testergebnis würde ich auf jeden Fall abwarten, kommt da nix bei raus, wechsel mal den Hautarzt.

    Rezept Salzsole:
    Mameladenglas zu 1/3 mit groben Meersalz füllen und mit Wasser auffüllen. Dann Deckel drauf und gut schütteln. Die Sole einige Stunden stehen lassen und ab und zu schütteln. So ensteht eine gesättigte Lösung. Die füllst du in eine leere Schampoo- oder Aplikatorflasche (restliches Salz vorher absieben) und gibst falls du es verträgst noch 2-3 Tropfen Teebaumöl dazu. Die Lösung gibst du entweder eine Woche lang jeden Tag ca. 2 Stunden vor dem Waschen auf die Kopfhaut oder alle 2-3 Tage über Nacht auf die Kopfhaut (am nächsten Morgen dann auswaschen). Es kann sein dass die Lösung im ersten Moment brennt aber das legt sich dann wieder. Schon nach der Ersten Anwendung hat sich mein Kopfhautgefühl verbessert.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  10. #10
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Hey danke für die vielen lieben Antworten, hab mich voll gefreut!

    Hm also am Shampoo kanns net liegen. ich nehme ein mildes NK-Shamppoo (Birke Salbei von alverde) und den condi mach ich nur in die Längen. Mit KK hab ich auch schon gewaschen, damit ist es nicht besser geworden. (eher schlechter, bilde ich mir ein. also die Idee, mild zu waschen, ist glaube ich schon richtig)

    Stress habe ich zur Zeit enorm. Also eher Psychostress in der Arbeit. hab auch grad Bewerbungsgespräche. Evtl. kommts daher...

    Ja die Hautärtzin wechsle ich auf jeden Fall! Sobald ich das Ergebnis von der Pilzkultur habe und sie keine weiteren Behandlungen vorschlägt, gehe ich zu einer anderen Ärtzin.

    Über einen Frauenarztbesuch hab ich auch schon nachgedacht. Evtl. kann der mir Östrogene verabreichen oder eine stärkere Pille verschreiben.

    Jedenfalls glaube ich langsam, dass das Problem wirklich nur noch hormonell bedingt sein kann. oder halt ein pilz oder das was Darius da entdeckt hat. (-> Danke für den Tip, Darius )Mit Shampoowechsel oder mal Heilerde oder sowas kann das nicht gelöst werden, dafür ist es zu extrem mittlerweile

    Und hey danke Resi für die nette ausführliche Pflegeanleitung!! Werd ich ausprobieren, falls ich einen Pilz haben sollte. Das Ergebnis warte ich aber erst mal ab, glaube, es ist nicht gut, wenn ich unnötig viel an meiner Kopfhaut rumprobiere, oder...?

    Hat jemand schon Erfahrung mit Östrogeneinnahme..?

    Hey Mädels, ihr seid so super! Wüsst gar net, was ich ohne euch grad machen würd

    Viele liebe Grüße,
    Haarnadel

  11. #11
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Die Cloderm Lösung würde ich erst nehmen, wenn ein Pilz bestätigt ist.
    Die Salzsole, kannst du schon ausprobieren. Die hat keine Nebenwirkungen. Für deine Kopfhaut ist das, als wenn du im Toten Meer baden gehst. Sie Bringt deine Kopfhaut ins Gleichgewicht. Teebaumöl (in der Sole oder zum Schampoo) ist normalerweise auch kein Problem, wenn du nicht dagegen allergisch bist. Wenn ja, nehme es lieber nicht, in der Sole kannst du es auch weglassen. Es wirkt aufjeden Fall auch gegen Nachfetten.

    Mit Hormonen kenne ich micht nicht so aus, aber nehme bitte keine Östrogene auf gut Glück. Du kannst dir aber beim Frauenarzt, bzw. beim Endokrinologen (der ist speziell für Hormone zuständig), dein Hormonspiegel überprüfen lassen (geht per Blutabnahme).

    Eine Frage hätte ich noch: kann es sein, dass du viel schwitzt? Vielleicht ist es keine fettige Kopfhaut, sondern du schwitzt da sehr stark. Das könntest du auch noch abklären lassen. Gegen übermäßigen Schweiß würde ich dann erst mal mit sanfteren Methoden: z.B. Salbeitee (innerlich und äußerlich) oder Salbeitabletten versuchen, bevor du da stärkere Medikamente bekommen solltest.
    Geändert von resi (24.01.2008 um 10:33 Uhr)
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Haarnadel, seit wann hast du das Problem mit den fettigen Haaren denn schon? Kam das ploetzlich?

    @All, wie koennte man Oestrogene zu sich nehmen, wenn man keine Pille? Vielleicht waer das ja doch die Loesung fuer mein Fettproblem
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  13. #13
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Huhu, Toshibabe!
    Also das kam total plötzlich, ist auch mit extremen Psychostress in der Arbeit zeitlich zusammengefallen.

    Wegen den Östrogenen: die kann man auch so einnehmen, also nicht als verhütungsmittel, sondern als reines östrogenpräparat. frauen in den wechseljahren kriegen das häufig. ich weiß aber nicht, ob uns der frauenarzt sowas wegen fettigen haaren verschreibt...

  14. #14
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    @Haarnadel
    der Frauenarzt wird dir sicherlich nur Östrogene verschreiben, wenn du diese auch wirklich brauchst (nach Überprüfung des Hormonspiegels). Einfach so würde ich die echt nicht einnehmen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  15. #15
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Hey Resi,

    ja da hast du schon recht. einfach so würd ich die auch nie nehmen. wenn mein östrogenspiegel i.O. ist, machts ja auch keinen Sinn.
    Vielen lieben dank übrigens für den Tip mit der Salzsole. Werd ich am wochenende ausprobieren

    @ alle: habt ihr eine Ahnung, ob man Östrogenmangel auch sonst irgendwie erkennt? kriegt man dann z.B. mehr pickel als sonst? das kann ich nämlich auch bestätigen, aber auch pickel können ja stresssymtome sein.

  16. #16
    Inventar Avatar von Vesuvia
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.863

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?


  17. #17
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Also ich hab vom Birke Salbei Schampoo total das Kopfhautjucken bekommen.

  18. #18
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    ohje, mein Frauenarzt hat erst wieder mitte märz termine
    kriegt man östrogene auch so..? oder soll ich lieber mal die finger davon lassen ohne arzt?

    ach menno

  19. #19
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    hi again..
    öhm, ich hab da so eine Idee... aber ich glaub, die ist sehr unvernünftig...
    könnte aber funktioneren.
    da ich ja erst mitte märz einen frauenarzttermin haben kann, dachte ich, ich könnte quasi selber mal östrogene nehmen, indem ich meine antibabypille höher dosiere... einfach 2 pillen pro tag? weiß, das ist total ungesund, würds ja nur vorübergehend machen, um rauszufinden, ob die östrogene schuld sind.
    glaubt ihr, das könnte funktionieren? oder dreh ich langsam völlig durch...*duck*

  20. #20
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    hallo haarnadel!

    tschuldige, dass ich mich hier einmische. aber ich habe deine letzten beiden posts gelesen und bin entsetzt

    ich verstehe, dass dich deine haare fertig machen. vollstes verständnis und mitgefühl! das ist ein problem, das du unbedingt lösen musst, sonst wirst du dich wahrscheinlich nicht wohl fühlen.

    aber jetzt pack ich mal den belehrenden zeigefinger aus und sage ganz deutlich, was ich mir denke: bist du irre???? du kannst nicht einfach wahllos hormone zuführen, bloß weil deine haar fett werden!

    mit so einem vorgehen kannst du deine gesamte körperchemie gefährden! das ist es nicht wert, keinesfalls. das kann kein weg sein

    ich empfehle dir dringend, dich in behandlung von vernünftigen ärzten zu begeben. vielleicht gibt es ja in deiner stadt oder umgebung eine universitätsklinik mit einer dermatologischen abteilung. wenn deine niedergelassene hautärztin offensichtlich überfordert ist, dann musst du dir geeignete therapie suchen. in forschung und lehre hast du da wahrscheinlich bessere chancen, als bei deiner dermatologin.

    bitte, lass die finger von östrogenen! und veränder auch die dosierung deiner pille nicht eigenmächtig. du bist noch so jung, es wär ein jammer, wenn du dir mit so einer unsinnigen kurzschlusshandlung ernste körperliche probleme anzüchtest!

    so. jetzt hab ich gesagt, was ich mich verpflichtet fühle zu sagen. bitte, bleib vernünftig. google mal das thema hormone, östrogene, wirkungen im körper etc.

    ich halt dir die daumen, dass du recht bald eine/n vernünftige/n arzt/ärztin findest!
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von sasameyuki
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    4.526

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Ich kann mich dem nur anschließen!! Einfach 2 Pillen pro Tag zu nehmen ist wahnsinn!

    Hier mal ein paar schnell ergooglete Symptome von Östronenüberschuss (den Du dann sicher hättest!):

    * Reizbarkeit
    * Kopfschmerzen
    * Brustspannen
    * Gewichtszunahme
    * Wassereinlagerungen
    * Geschwollene Füsse
    * Heisshunger auf Süsses
    * Trockene Schleimhäute
    * Mangelnde Libido
    * Stimmungsschwankungen
    * Schlaflosigkeit
    * Schwindelanfälle
    * Starke Menstruationsblutungen
    * Lange Menstruationsblutungen
    * Neigung zu Eierstockszysten

    Bitte, fettige Haare sind es doch nicht wert, sich dafür Körper und Psyche zu ruinieren! !
    Guck entweder, ob Du bei einem anderen Gyn oder einem Endokrinologen einen früheren Termin bekommst oder probier bis dahin noch Sachen aus, die Dir nicht potenziell total schaden!
    Aber bitte, die Pille ist trotz ihrer Verbreitung ein schweres, verschreibungspflichtiges Medikament mit dem man nicht rumspielen sollte! (Ganz brutal gesagt: was passiert wenn man unvorsichtig verschreibungspflichtige Medis mischt / selbst dosiert, haben wir ja bei Heath Ledger gesehen.. )

    Und da die Ärzte bisher (womit ich nicht sagen will, dass ich die für allwissend halte) bei Dir nichts gefunden haben, ist ja nun wirklich die Frage, ob das bei Dir nicht eher psychisch bedingt ist und da wird Dir ne Hammerdosis Östronen ganz sicher nicht helfen.

    Ich wünsche Dir wirklich, dass das bald besser wird, aber bitte mach Dich für Deine Haare nicht kaputt!
    Geändert von sasameyuki (25.01.2008 um 23:50 Uhr)

  22. #22
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?


    ähm, ihr habt ja recht. Das war echt nur eine total verrückte idee. *duck*
    Werd nächste Woche mal schaun, ob ich bei einem anderen Gynäkologen einen Termin krieg.
    keine sorge, ich nehm keine 2 pillen am tag, das ist krank
    mach mich nur deswegen so verrückt, weil ich grad bewerbungsgespräche führe und da fetttriefende Haare nicht grad dazu beitragen, dass ich mich besonders wohl fühle
    aber evtl. gibt sich die hormonschwankung eh von selber wieder, wenn der druck weg ist und ich einen vertrag unterschrieben hab

    LG!

  23. #23
    Bellarella
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Hm. Ich hab jetzt mal ein bisschen überlegt, geb aber doch mal meinen Senf dazu.
    Also, wir haben folgenden Status quo: Haare fetten wie doof (gibts sonst eigentlich Probleme? Gesichtshaut?)
    Folgendes hast du schon getan: einmal quer durch die Drogerie --> Effekt null.
    Was kann man tun: erst mal organische Ursachen suchen und wenns geht ausschließen, also eine ordentliche Grunddiagnostik:
    - Schilddrüse ansehen
    - Hormonhaushalt ansehen ( in diesem Zusammenhang auch: Pilleneinnahme? Besser/schlechter)
    Hier muss ich mal von der Hopperei abraten und da etwas gezielter an die Sache gehen. Es gibt Haarsprechstunden in den Kliniken, da wärst du vermutlich besser aufgehoben da die einfach mehr damit zu tun haben.
    Wird nichts gefunden:
    - Aktuelle Lebenssituation? (Streß, wissen wir schon)
    - Eventuell einen Besuch bei einem Hömopathen in Betracht ziehen.
    Ja, so würde ich das angehen. Mit ein bisschen Zielorientierung und System. Und: Geduld mitbringen

  24. #24
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Hallo Würmchen,

    danke für deine Tips. Da werde ich auf jeden fall mal hinschaun:


    http://derma.klinikum.uni-muenchen.d...=44&detailID=5

    nervt mich zwar, dass die nur für privatpatienten Sprechstunden mit Terminvergabe haben, aber da kann man wohl nix machen.
    Vorher warte ich aber noch das ergebnis der pilzkultur ab und schau mal, was die frauenärztin spricht. einfach um schon mal alles andere ausschließen zu können.

    Hab mir jetzt so ein Haarband gekauft, dass zur Zeit sehr modern ist. das is wie ein dickes stirnbad, man trägt es aber auch zum Pferdeschwanz. kennt ihr das? die teenies laufen zur zeit damit rum. sieht etwas alternativ aus und für meine 30 Jahre ists wohl auch etwas kindlich, aber man kann damit das fett schön überdecken. außerdem kann man in meiner branche eh rumlaufen, wie man will (informatik)

    LG!!
    Geändert von Haarnadel (27.01.2008 um 13:04 Uhr)

  25. #25
    Bellarella
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Noch ein Tipp falls du dort hingehst: nimm dir ein Buch mit, das dauert erfahrungsgemäß immer - zumindest bei uns

  26. #26
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    huhu
    ich war gestern beim Frauenarzt. Hab jetzt Morea Sanol bekommen, eine Pille speziell gegen fettige Haut. Morgen nehme ich die erste Pille. Und dann mal sehen, wie es sich entwickelt. Habt ihr eine idee, wie lange ich da jetzt warten muss, bis ich sagen kann, die pille wirkt oder wirkt nicht? habt ihr erfahrungen mit dieser Pille?
    wenn die pille nix hilft, gehe ich zur haaarabteilung in der uniklinik. aber vorher warte ich natürlich ab. es hilft ja nix, wenn ich an drei ursachen gleichzeitig arbeite, dann weiß ich ja im nachhinein gar nicht mehr, was jetzt die wahre ursache des problems war... oder?

    ach ja, wie schön wärs doch, wenn alles wieder beim alten wäre wenn trockene haare oder spliss meine einzigen sorgen wären... hm ja...

    Lg,
    haarnadel

  27. #27
    ✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.113

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    liebe haarnadel,
    wie lang das dauern könnte, weiß ich nicht. ich hab schon ewig keine pille mehr genommen aber ich halt dir die daumen, dass du recht bald einen sichtbaren und positiven erfolg hast
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

    everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

  28. #28
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Huhu!
    Ich hab da noch was gefunden, schaut mal:

    http://www.ciao.de/Durcray_Sabal_Shampoo__Test_2251925

    das hört sich ziemlich gut an, meint ihr nicht? Das ist ja kein Anti-Fett-Shampoo, sondern ein talgregulierendes, so wie ich das verstanden habe. Anti-Fett-Shampoos sind ja schlecht, weil die immer mehr fett entziehen, das dann auch immer stärker nachproduziert wird. hab ich das richtig verstanden, dass das bei diesem Shampoo scheinbar anders ist....? Will nix falsch machen, drum frag ich lieber nochmal nach...

    VLG,
    Haarnadel

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Haarnadel, was hatte die Hautärztin nun gesagt ??
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  30. #30
    Haarnadel
    Besucher

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Huhu
    Also meine Pilzkultur ist jetzt ausgewertet. Ich habe leider keinen Kopfhautpilz.
    Leider deswegen, weil ich ja mit Pilz gewusst hätte, was mit meinen haaren los ist. Jetzt muss ich weiter rumprobieren.

    Hab mir ja jetzt diese Pille (Morea Sanol) besorgt, die gegen fettige Haut (also auch fettige Kopfhaut) wirkt und heute abend werde ich mal das Sabal Shampoo probieren.

    Dann werde ich ca. 4 Wochen abwarten, und dann geh ich in die Uniklinik.

    Ach genau, was ich noch probiere (hoffentlich probiere ich nicht zu viel): ich nehme die Haaraktiv-Kapseln vom Lidl. Die sind jetzt zwar net speziell gegen fettige Kopfhaut, aber evtl. führen sie mir die nötigen Vitamine zu, die eine nicht-dauerfettige Kopfhaut braucht... war so eine Idee von mir...

    Naja, evtl. probiere ich grad so viel, dass ich später gar nimmer weiß, das dann besserung gebracht hat...
    andererseits gehen mir die dauerfettigen haare ganz schön an die Nieren, würd am liebsten mit einer Plastiktüte überm Kopf ausm Haus gehen. Später hab ich wieder einen Kundentermin, da fühl ich mich jetzt schon unwohl...

    LG!

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Können extrem fettige Haare Symptome eines Kopfhautpilzes sein..?

    Ach Haarnadel.. mit deiner Pilzidee haste mich verrückt gemacht. Meine Kopfhaut müffelt immer so schnell... ich wüsste echt mal gerne wie die Leute hier das machen wenn sie nur 1 Mal die Woche oder weniger Haare waschen. Bei mir geht das garnicht. Abgesehen von den fettigen Haaren, stinkt meine Kopfkaut schon recht schnell nach dem Waschen. Vielleicht hab ich ja einen Pilz auf der Kopfhaut... ?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.