Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Experte Avatar von vipera

Harologi gegen elektrische Haare?

Ich dreh grad durch, weil meine Haare so elektrisch sind
    Bis vor 2 Jahren hatte ich lange Haare und da hab ich immer die Före-Efter-Haarpackung von Harologi nach dem Waschen ganz fein im Haar verteilt. So waren sie nicht mehr elektrisch. Nach eine Kurzhaarphase quälen mich jetzt wieder die elektrischen Haare und ich brauch wieder was gegen die Fliegerei und die Am-Gesicht-Kleberei.
    Nun hab ich gesehen, dass es einen Haarbalsam gibt, der die Haare auch "entelektrisieren" soll. Hat den schon jemand von euch ausprobiert?

Inventar Avatar von janne

Re: Harologi gegen elektrische Haare?

Hi vipera,

es gibt definitiv was gegen elektrische Haare: Amphotere Wirkstoffe. Damit kannst du nun auch nix anfangen, nä ?

Das sind Stoffe, die sowohl positiv als auch negativ geladen sind. Und das ist für dieses Problem genial.

Es werden dafür gern die Betaine benutzt.

In der KK: Cocoamidopropylbetain (als Tensid in Shampoos etc.), schau mal auf die INCIs kommt sehr oft vor, ist zwar synthetisch aber hautmild.

In der NK wird Betain ganz natürlich aus der Zuckerrübe gewonnen, nicht als Tensid eingesetzt sondern ganz speziell gegen das Problem, das du hast.
    Es gibt einen Conditioner (Leave-In), der enthält fast nur Betaine und Wasser. Ich und viele hier im Forum finden ihn klasse: Logona Sprüh-Conditioner. IM Naturkostfachgeschäft oder im Internet.

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Das klingt toll. Vorallem, dass das ein Sprüh-Conditioner ist. An der Harlogipackung hat mich nämlich immer gestört, dass das Zeug fest ist und man sich nachher immer die Hände waschen muss. Und umfüllen kann man's auch nicht.
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wo ich das Zeug (in der Schweiz) bekomme.

Falls jemand den Harlogi-Balsam ausprobiert hat, würde ich aber trotzdem gerne wissen, wie er war

Besucher

Noch ein für den Logona Condi

Aber bist du sicher, dass deine Haare einfach so elektrisch sind? Bei mir ist es so - sobald meine Haare trocken sind, fliegen sie auch. Jetzt gerade zum Beispiel - die tolle Kur mit Öl die ich auf meine Haare gemacht hab, hat meine Haare ziemlich ausgetrocknet, und jetzt fliegen und kleben die... gnaaa.

Sobald meine Haare aber gut gepflegt und durchfeuchtet sind fliegt da auch nichts mehr.
    Könnte das bei dir vielleicht auch sein?

Silith

Inventar Avatar von janne

Vipera, in der Schweiz gibt es auch Logona. Frag doch mal bei denen auf der HP (www.logona.com) nach, die müssten doch die Adressen haben.

Besucher

Wie durchfeuchtet man so richtig die Haare, das die nicht immer so trocken sind?

@janne
    Ich hab 2 Adressen in der Schweiz gefunden. Mal gucken, wo die das verkaufen (sind nämlich keine Geschäfte). Im Notfall kann ich immer noch nach Österreich.

@Silith
    Ich hab die elektrischen Haare immer im Winter. Egal ob mit Conditioner, oder ohne. Sie sind eben auch richtig elektrisch, d.h. sie kleben am Gesicht

@Minchen
    Das ist eine gute Frage! Vielleicht mach ich das ja auch falsch.

Besucher

Schlimm, entweder sie fliegen und hängen angeklatscht runter, oder nach ner Spülung verknoten sie total leicht, wenn sie trocken sind.

Besucher

Darf ich mich einreihen?? Meine Haare sind auch ständig elektrisch aufgeladen. Allerdings föne ich viel, weil ich meistens morgens die Haare wasche. Könnte auch daran liegen. Im Sommer hab ich das Problem aber nicht so, vielleicht liegt es also auch an Woll- oder Fleece-Kleidung....

Eine Lösung hab ich noch nicht gefunden! Im Moment sprühe ich mir ständig Flüssig-Conditioner in die Haare, allerdings ein konventionelles Produkt, der Geruch vom Logona-Condi sagt mir nicht so zu... Damit komme ich eigentlich ganz gut klar, aber der Effekt hält halt immer nur so für 2 oder 3 Stunden, dann stehen die Haare wieder zu Berge.... Mit Styling-Mitteln funktioniert es auch nicht, sogar Wachs macht das ganze eigentlich noch schlimmer!

Deswegen, für weitere Tipps wäre ich auch zu haben...

Ich hab das Problem auch nur im Winter. Das liegt wahrscheinlich an der trockenen Luft (Heizen usw.).

Wie gesagt: Wenn ich von der Före-Efter-Haarpackung von Harologi (gibt's nur beim Friseur) gaaanz wenig in die nassen Haare gegeben habe, hatte ich bis zum nächsten Haarewaschen Ruhe. Man darf einfach nicht zuviel nehmen, weil sonst die Haare schneller fettig werden.

Harologi arbeitet übrigens mit natürlichen Inhaltsstoffen, ob's NK ist, weiss ich nicht.

[ Geändert von vipera am 29.01.2005 22:38 ]

maja
    Besucher

Hallo Beautys!!

also ich habe auch lange Haare und ich bin ziemlich sicher dass es an der Kleidung liegt! Im Sommer habe ich dieses Problem so gut wie nie, wenn ich im Winter aber Kleidung mit Polyacryl oder sonstige Chemiefasern trage sind sie sehr aufgeladen und innerhalb eines Tages fettig. Ganz schlimm ist das beim Shoppen!!!l

lg Maja

Hallo Maja!

Das mit der Kleidung stimmt sicher (ist ja besonders schlimm, wenn man sich einen Kunstfaserpulli anzieht *brrrrr*). Aber ich denke, dass die trockene Luft auch ihren Teil dazu beiträgt. Ich merk nämlich, dass es am Wochenende, wo ich mit dem Luftbefeuchter zu Hause hocke, besser ist, als unter der Woche, wenn ich an der Uni bin.

maja
    Besucher

Leider arbeite ich in einem KH mit Klimaanlage
    Das ist wirklich grausig für Haut und Haar!

lg Maja

Mein Beileid!?! Ich hab drum den Luftbefeuchter ins Schlafzimmer gestellt. Da verbring ich doch 8 Stunden am Tag und ich denke, dass das besser als gar nichts ist.