Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von rosaFee

womit kämmt / bürstet ihr euer Haar?

Steinigt mich wenn ich jetzt ein unnötiges Thema eröffne.
    Aber ich hab ausser dem Wildhaarbürsten-Thread sonst nichts derartiges gefunden.

Mein Problem sind meine feinen, dünnen, geschädigten Haare.
    Letztes Haar hab ich eine Dauerwelle machen lassen, was mir u.a. viel Haarausfall beschert hat.

Meine Haare sind sehr in Mitleidenschaft gezogen.
    Ich denke ich pflege sie auch oft falsch...
    Versuche in letzter Zeit so oft wie möglich die Haare lufttrocknen zu lassen.
    Was bei meiner Haarlänge (bis zum BH-Verschluß) aber leider nicht immer möglich ist. Meine Haare bekommen dann auch leider oft Wellen, was mir gar nicht gefällt. Deshalb muss auch der Föhn öfters her.
    Scheinbar hab ich da schon sehr oft viel zu heiss geföhnt
    Mein letzter Friseurbesuch liegt noch nicht lange zurück und meine Spitzen sind schon wieder ausgefranst

Da ich mich in der Hinsicht um einiges ändern muss hab ich mir bei Müller einen grobzinkigen handgefeilten großen Kamm gekauft, färbe meine Haare mit Henna und benutze jetzt desöfteren auch Haarseife.

Eine Bürste hätte ich auch noch gerne, nur was für eine?
    Die normalen sind nichts, die reissen zu sehr an meinen Haaren.
    Und da fast alle von euch wahre Traumhaare haben, meine Frage:
    womit bürstet / kämmt ihr euer Haar?

Ich glaube nämlich das föhnen und kämmen ist mein Hauptproblem...
    Wäre um einige Empfehlungen sehr sehr dankbar.

Forengöttin Avatar von summerjoy

AW: womit kämmt / bürstet ihr euer Haar?

Hallo

Also ich kämme mit nem Holzkamm von Kostkamm....der ist insofern super, da er total glatt ist und da nichts ziept.
    Bin auch grad am Überlegen ob WSB oder eine Holzbürste.

Wollte eigentlich ne WSB bin mir aber nicht mehr so sicher
    Als ich ich vor ich glaub 2 Monaten im Biokosmetika war (ist ein Geschäft), hab ich mit der Verkäuferin (die Haare hat bis zum Steißbein) über Bürsten geredet. Sie war sehr nett und ich durfte sogar ihren Kamm ausprobieren, wovon ich den gleichen dann gekauft habe
    Sie verwendet nämlich keine WSB sondern eine Holzbürste mit geraden Holzstiften von Kostkamm. Das hat dern Vorteil, dass man nicht hängen bleibt (wegen den Noppen).
    Nun wurde hier schon öfter gepostet, dass von manchen die Haare fr ne WSB zu empfindlich sind....die Angst hab ich ja auch (hab zwar grad ne Bürste mit WSB und Stiften aber trotzdem)....nun, da ja auch ne gute WSB nicht so billig ist (Quali muss stimmen, da gibts einige Kriterien), wirds wahrscheinlich die Holzbürste werden.

Ach ja, ganz wichtig, die Qualität der Bürste/des Kamms muss gut sein
    Aber wenn du echt feines Haar hast, dann würd ich ne WSB für feines Haar empfehlen (kann aber sein, dass sie die Haare nur streichelt und du nicht durchkommst) oder ne Holzbürste mit geraden Holzstiften.
    Schau mal unter www.kostkamm.de da hast viele Modelle und auch erklärt.

Forengöttin Avatar von Lady

Hallo rosaFee

Ich habe auch eine Dauerwelle und kämme meine Haare so gut wie nie...und bürsten schon zweimal nicht.

Das mögen meine Dauerwellenlockis nämlich gar nicht.

Ich entwirre meine Haare während der Wäsche mit den Fingern.

Wenn ich mal kämme dann mit einem stinknormalen grobzinkigem Kamm wenn ich grad mal ne Spülung drin habe

oder halt bevor die Haare geschnitten werden.

Hast du die Dauerwelle noch (wächst sowas raus?)....dann hätte ich auch gesagt nur Kamm (weil sonst wirds ja struppig). Übrigens, gibt einige hier, die gar nicht kämmen

Die Dauerwelle ist komplett raus...

Hab nur leichte Naturwellen wenn ich die Haare lufttrockne

Ja wennst ne Bürste magst, dann würd ich, wenn du echt feine Haare hast wie gesagt ne WSB für feine Haare oder ne Holzbürste mit geraden Noppen.

Hab mich früher nie für Holzbürsten interessiert, aber die Verkäuferin meinte, sie hat feine Haare und deshalb verwendet sie nur eine (mit einem Kamm) und sie hatte voll schöne Haare.

Bin grad auf der Kostkamm -Seite.
    Welchen Kamm verwendest du denn davon?

Den Minitaschenkamm (8cm) aus Holz in grob...hab die Naturausführung, also ohne Farbe

Der reicht vollkommen....wollte zuerst den extra grob, aber hab dann ihren groben ausprobieren können, da sie meinte wir haben ähnliche Haare und der ging super.

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich habe zwar keine Dauerwelle, aber auch feines Haar und kämme mit einem Hornkamm von Kostkamm und ab und zu benutze ich eine Wildschweinbürste für feines Haar (auch von Kostkamm).

Sorry wenn ich mich hier anhänge - bin auch auf Bürstensuche. Hat jemand auch einen Tipp für nicht so feine Haare (2a/b M ii)?
    Liebe Grüße
    Katy

Ich hab auch normale Haare und drum am Überlegen.

Die normale WSB könnte zu hart sein, also nicht gut fürs Haar....die für feines Haar zu weich, also man kommt nicht durch und streichelt nur.....da wäre eine Holzbürste mit geraden Noppen ideal (vielleicht hol ich mir am we eine ).

Fortgeschritten Avatar von nadzieja

Meine Haare sind mittlerweile auch BH-Verschluß-Lang und relativ gesund. Ich benutze seit Jahren eine Paddel-Brush von MarliesMüller. Möchte diese nicht mehr hergeben. Zwischendurch habe ich noch andere benutzt (immer wenn ich meine MM-Bürste wasche) und bin froh wenn meine MM wieder benutzen kann.
    Geändert von nadzieja (24.01.2008 um 11:54 Uhr)
    LG
    nadzieja

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine Dauerwelle und kämme meine Haare so gut wie nie
    Echt??? Was hast du denn für tolle Haare. Als ich noch ne Dauerwelle hatte, musste ich kämmen, das sah sonst fürchterlich ungepflegt bei mir aus.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich eine 3,99€-Bürste aus dem Supermarkt aus Plastik mit Metallborsten nutze. Die sind zwar bei einigen BJs verschrien, aber ich komme nur damit zurecht. Naturborsten und Holzkamm (noch schlimmer) laden meine Haare fürchterlich auf, damit kann ich leider gar nix anfangen

War vorhin bei Rossmann und hab da zufällig einen handgefertigten Kamm entdeckt... Der hat wohl auf mich gewartet da er auf 50 Cent reduziert war *G*
    Den werde ich jetzt wohl vorübergehend nutzen.

Samstag schaue ich mal in den Biomarkt. Da könnten sie solche Holzkämme haben...

Ich danke euch jedenfalls für die Hilfe.
    Habt mir sehr weitergeholfen

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Es kommt auch sehr darauf an, wie du die Bürste/den Kamm verwendest. Ich zB habe stark (natur-)gewelltes bis lockiges Haar, je nachdem, wie ich sie style und wie groß den Abstand zur Haarwäsche ist.

Hab hier auch kaum Infos gefunden letzte Woche, aber wollte kein Thema eröffnen, weil ich einfach schnell einen Ersatz brauchte.

Ich kämme/bürste/entwirre meine Haare immer im nassen Zustand, wenn die Spülung noch drin ist.Anders geht es wirklich nicht, im trocknen Zustand brechen meine Haare ab, das muss ich nicht haben.

Hab zuerst eine Holzbürste von ebelin im DM gekauft (für 6,45€ für DM Verhältnisse kein Schnäppchen) und hab sie nach 4 Tagen zurückgebracht, weil sie 1. immer ihre Stifte verloren hat, die ich dann wieder reindrücken musste und 2. nach nur 2 Haarwäschen gesplittert ist.
    Holz bürsten sind also nichts für nasses Haar.

Bei einem Kamm musst du einfach darauf achten, dass sie handgesät sind und nicht zusammengepresst. Letztere haben an den Seiten so Nähte, die die Schuppenschicht der Haare beschädigen können. Am besten sind da Horn-,Naturkautschuk- oder Holzkämme.
    Naturkautschuk kannst du problemlos nass verwenden. Meiner ist von der Firma Hercules Sägemann aus Naturkautschuk und ich bin sehr begeistert, wie schön der durchs Haar gleitet.

Meine Bürste ist ne einfache Plastikbürste von Denman und die finde ich einfach am besten zum Nasskämmen, wenn man die Haare anders nicht entwirren kann. Beide Sachen habe ich vom Friseurfachgeschäft.

Auf der Sägemann Seite
    sind auch einige hilfreiche Tipps und Abbildungen

Forengöttin Avatar von konrike

ups... 2 mal weg gegangen! sorry!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Forengöttin Avatar von konrike

hornkamm, holzkamm, holzbürste OHNE noppen und wildsau, alles von kostkamm!
    für feines haar gibt es ja auch weichere wildsauen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Also nasse Haare entwirre ich mit den Fingern. Wenns trocken sind kommt mein Holzkamm und dann benutz ich auch seit gestern ne paddle brush auh aus Holz....beides von Kostkamm

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von konrike Beitrag anzeigen
    hornkamm, holzkamm, holzbürste OHNE noppen und wildsau, alles von kostkamm!

Die Bürsten und Kämme von Kostkamm finde ich auch ganz toll!

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab ne Holzbürste von der Grünen Erde. Die ist echt klasse, ich komm ohne Probleme durchs Haar und trotzdem ist sie sehr schonend.

Ne Wildsau hatte ich auchmal, da ich sie aber nie benutzt habe, hab ich sie verschenkt
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich verlinke auch hier mein Schätzchen nochmal.

*verliebt*

Ich habe viele, mitteldicke Haare und dieses Ding ist perfekt. Sehr Haarschonend, weil die Stäbchen in das Gummi eingelassen sind und somit keine Haare hängen bleiben können. Kostet zwar nicht 50 Cent, aber für eine gute Bürste aus edlem Holz finde ich den Preis angemessen.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Wildkatze Avatar von Delila

Ich hab ne Wildsau von Müller, hat 5 Euro gekostet, glaub ich.
    Bin ganz zufrieden, ist aber auch nicht überragend. Die Borsten sind dicht beieinander. Nicht schön ist halt, dass der Griff aus Plastik und nicht aus Holz ist.
    Das gute an der Wildsau jedoch ist, dass kaum Haare beim Kämmen auf den Boden fliegen, weil alle Haare in der Bürste hängen bleiben. Dann kann man sie nach dem Kämmen einfach aus ihr herausziehen und in den Müll tun und muss nicht dauernd wegen der Haare kehren.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Wildsau von Müller, hat 5 Euro gekostet, glaub ich.
    Bin ganz zufrieden, ist aber auch nicht überragend. Die Borsten sind dicht beieinander. Nicht schön ist halt, dass der Griff aus Plastik und nicht aus Holz ist.
    Das gute an der Wildsau jedoch ist, dass kaum Haare beim Kämmen auf den Boden fliegen, weil alle Haare in der Bürste hängen bleiben. Dann kann man sie nach dem Kämmen einfach aus ihr herausziehen und in den Müll tun und muss nicht dauernd wegen der Haare kehren.
    Oh, das ist echt toll. Wenn ich nur auf den Boden meines Zimmers starre . Überall Haare. Das ist SO nervig. Ich hab mir jetzt auch ne Wildsau bestellt und bin gespannt, wie die so ist.

im Energiesparmodus Avatar von Kalinin

Ich hab stark wellige/lockige Haare. Ich kämme die ersten paar Tage nach dem Waschen mein Haare mit einem ganz grobzinkigen Kamm, aber auch nur grob, zum entwirren sozusagen. Erst wenn meine Haare nicht mehr ganz so frisch sind, benutze ich meine WBB von Mason Pearson (hat mir mein Schatzi geschenkt ).

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Holzkamm, Holznoppenbürste, Rundbürste aus Wildsau zum Föhnen..
    Habe nie mehr elektrische Haare gehabt seit ich das verwende..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Allwissend Avatar von Bodygloss

im nassen zustand mit einem großen kamm und trocken mit einer marlies möller bürste

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich habe einen groben kamm und eine bürste mit geraden holzstiften (ohne "boppel" am ende) von kostkamm. die waren definitiv ihr geld wert - habe sie jetzt etwa 3 jahre und hatte nicht scherereien damit.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.