Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

BB-Blender vs. MAC-Blender

Hi Ihr Lieben,

Pinselthread gibt es ja viele, aber so speziell hab ich's nicht gefunden. Bitte habt Geduld mit mir

Worin liegt der Unterschied in der Anwendung zwischen dem BB Blender Brush und dem 224 von MAC? Die sehen sich ja recht ähnlich. Wer hat beide Pinsel und kann mal ein Votum abgeben, welcher macht sich besser?

Dank Euch im Voraus!

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

AW: BB-Blender vs. MAC-Blender

Ich hab nun 3 Blenderpinsel, den von Bobbi Brown und den 217er und 224er von Mac.

Hier ein paar Vergleichsfotos (links: Bobbi Brown, Mitte: Mac 224 SE, rechts: Mac 217):

Den BB-Pinsel benutze ich täglich beim AMU und ihn, beim 217er stört mich, dass er weiss ist (muss den immer gleich nach Benutzung waschen, trage doch immer dunkle AMU-Farben) und den 224er hab ich seit gestern, den muss ich erst noch testen.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Der von BB ist aber dick
    Finde den 224er teilweise schon etwas großflächig, obwohl ich ihn täglich benutze

Bin gespannt auf Deinen Bericht
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Forengöttin Avatar von Trivia

Ich liebe den Blenderpinsel von BB!

Allerdings habe ich keinen von MAC und kann daher nicht vergleichen!

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

ich hab den von BB und den 224 er von Mac.

den von BB finde ich weicher, an kleineren stellen gezielter blenden kann ich aber mit dem MAC.

also--irgendwie braucht man beide
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Mrs. Smith Beitrag anzeigen
    ... und den 224er hab ich seit gestern, den muss ich erst noch testen.
    Jup, bin auch gespannt auf Deinen Bericht. Wie mach sich denn der 224 im Gegensatz zu dem BB-Blender?

Grüsslies

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab nur den 217, aber ich würde sagen, der von BB wär mir ein bisschen zu groß. Ich find schon den 217 ausreichend groß, sonst würd ich alles wieder verwischen.^^

Aaaaaaalsoooooo, ich find den 224er im Gegensatz zum 217er und dem BB Blender ziemlich hart und borstig.

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Meine Laune...
    Fine

Aaaaaaalsoooooo, ich find den 224er im Gegensatz zum 217er und dem BB Blender ziemlich hart und borstig.
    Hhm, grümpf, also ich finde den BB irgendwie zu weich *grübel*, dann werde ich mir den 224 wohl zulegen. Den 217 und den BB habe ich ja. Den 217 finde ich toll, der BB verwischt irgendwie nix und die Farbe direkt mit dem BB auftragen+verblenden in einem klappt nicht so gut.
    Danke für Deine Mühe
    Grüsslies

Tagträumerin Avatar von Fritzle

Hallo!
    Ich hab den 217 und mag ihn sehr. Der BB sieht für mich auch ein bisschen gross aus.
    Ich hätte gern noch einen Pinsel zum Banane malen. Ist der 224 dafür geeignet?
    Liebe Grüsse; Fritzle.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich glaube nicht, dass ein Blendpinsel für die Banane so toll geeignet ist.
    Nehmen dafür nicht viele den 219 von MAC?
    Kenn mich da jetzt auch nicht so supertoll aus, aber ich glaube, ein Blender würde die Farbe eher wieder wegnehmen.

Lass mich aber gerne von den Profis belehren.^^

Ich benutze alle 3 Blenderpinsel auch nur zum Blenden und nicht zum Auftragen von e/s.

Ich grundiere meistens mit dem BB e/s Pinsel und nehme für die Banane den 239er oder den 219er von Mac. Danach gehts dann ans "Eingemachte" und ich verwische alles entweder mit dem BB Blenderpinsel oder dem 217er von Mac.

An den 224er muss ich mich wohl erst noch gewöhnen, der ist echt ziemlich hart, auch nach dem 2. und 3. Anlauf.

Meine Laune...
    Fine

Ich benutze alle 3 Blenderpinsel auch nur zum Blenden und nicht zum Auftragen von e/s.
    Och, das klappt mit dem 217er ganz prima Nach dem Grundieren und dem Zeichnen der Banane nehme ich noch ein ganz wenig e/s (der selben Farbe) mit dem 217er auf und zeichne eine ganz weiche Kontur um die Banane herum, erst dann verwische ich alles mit dem BB-Blender. Den HL ziehe ich dann nocheinmal in die so entstandene Kontur hinein und zwar mit der Fluff-Brush von Benefit. Eine MACine hatte mich so geschminkt, ganz ohne den 219 - sah hübsch aus.

An den 224er muss ich mich wohl erst noch gewöhnen, der ist echt ziemlich hart, auch nach dem 2. und 3. Anlauf.
    Hhm, wenn Du ihn nicht behalten magst, sag bescheid

Tiggerchen
    Besucher

Dumme Frage: was macht man mit einem Blender?
    Kenne das nur aus der Küche.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Dumme Frage: was macht man mit einem Blender?
    Damit verwischt man zwei oder mehr Lidschattenfarben ineinander, damit eine weichere Kontur entsteht oder man *blendet* den Lidschatten nach oben hin (zur Braue) aus, damit ein weicher Übergang zur Haut entsteht. Manche mögen aber auch so eine "harte Kante" - die brauchen dann halt nicht zu blenden

Kenne das nur aus der Küche.
    Ich nicht , was ist ein/der Blender für ein Gerät, welches man in der Küche benutzt?

Experte Avatar von ItsMe

Ich habe auch den 217er und den 224er. Den Blender von BB hatte ich und habe ihn nach einiger Zeit wieder verkauft. Mir war er auch zu weich und hat sich für gar nichts bei meinem AMU bewährt- nicht zum Blenden (verwischte nichts) und auch nicht zum Auftragen (war mir zu unsichtbar).

Mit dem 217er trage ich täglich die Banane auf. Das klappt super bei mir. Ich kann damit schon beim Auftrag blenden, dh. der "Balken" wird schon weicher und ich muss nur bei sehr dunklen Farben noch einmal hinterher die Scheibenwischertechnik anwenden.
    Wenn die Farbe dann mal ganz dunkel ist, dann mache ich genau das mit dem 224. Dafür finde ich ihn viel besser als den BB geeignet, da er eben "borstiger" ist.

Aber jeder hat ja so seinen Lieblingespinsel, siehe bes. Rougepinsel.

Vielleicht kann ich hier ein bisschen OT auch mal eure Meinung hören, wie der BB Eye Shader (den ich im Moment täglich zum Grundieren nehme) im Vergleich zum MAC 225 ist. Hat jemand vielleicht die beiden?
    Nagellacke, MAC, Düfte im SeSki

Tiggerchen
    Besucher

Ich nicht , was ist ein/der Blender für ein Gerät, welches man in der Küche benutzt?
    ist der Standmixer - sein Künstlername

Der Pinsel interessiert mich.
    Ich nehme oft die Finder, damit ich den Übergang weich bekomme oder arbeite einfachmit dem Lidschattenpinsel.

Am liebsten nehme ich meine Consealer Pinsel für den Lidschatten. Er hat die richtige Größe und ist Echthaar, so läßt sich viel besser der Lidschatten auftragen als mit meinem Body Shop Pinsel.