Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

PHF hat kaum gewirkt, woran lags?

hallo an alle,

habe gestern meine haare mit PHF gefärbt und ein viel schlechteres ergebnis bekommen als vor ca. 8 monaten. was glaubt ihr woran es am ehesten lag?

1) die PHF war bereits 8 monate alt, ist das zu alt?

2) ich saß nich in der prallen sonne, sondern im dunklen zimmer beim einwirken

3) ich habe die PHF mit rotwein anstatt mit wasser/tee angerührt.
    sollte es ja eigentlich intensivieren.

habt ihr eine idee wieso es schief lief? bzw. tipps wie man die farbe intensivieren kann? genommen hatte ich beide male MAHAGONI von SANTE. und am liebsten hätte ich es in eine sehr rote richtung, weniger orange.

ich sehe echt kaum was von der farbe.

freu mich auf antworten,

tschaui lucy

Forenkönigin Avatar von aigre-doux

AW: PHF hat kaum gewirkt, woran lags?

Hm. Wenig Infos...
    Aber zuerst: Meiner Meinung macht es gar nix aus, wenn die PHF schon "älter" war. Läuft ja nicht ab.
    Dann: Wie war denn Deine Ausgangshaarfarbe und wie lange hast Du sie einwirken lassen?

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Rotwein .. hast Du den richtig erhitzt zum anrühren?
    Sonst wäre das schon mal was, das mir einfiele. Ausser Du hast das Henna vorher über Nacht sauer angesetzt, dann geht es ja auch ohne Hitze und wird generell intensiver (ok dann is das eher unwahrscheinlich grade *g*) ..

Öhm .. Einwirkzeit zu kurz?
    Haare vorher gewaschen oder nicht? Wenn ich meine nicht wasche, finde ich wird das Ergebnis immer nicht so knalle, kann aber denke ich auch variieren..

Manche Sachen funktionieren bei einem aber auch gar nicht, die bei anderen toll wirken - Schwarz und Rot mischen gibt bei mir hellorangebraun. Nicht Lila. Beispielsweise..
    Während älteres Pulver genauso gut färbt wie neues.

Schwer zu sagen...
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger

hi frl. w.,

dann kann ich die alten PHFs ja noch benutzen.

ich habe die PHF beide male ca. 6 stunden einwirken lassen mit plastikhaube und handtuch. die ausgangshaarfarbe war immer gleich, habe schon recht dunkle/braune haare. aber beim letzten mal hats nen enormen glanz gegeben und auch im licht ziemlich krass rot-orange geschienen.

davor habe ich logona vorbehandlungscreme benutzt, beide male.
    weiß nich, ob das genug infos sind.

dieses mal wie gesagt, sieht man eigentlich gar nich, dass was drauf war. nur die haare wirken dicker/besser.

kanns am rotwein gelegen haben? letztes mal hab ich tee und wasser genommen.

danke für deine schnelle antwort!

lg, lucy

Oh, mir fällt noch was ein..

Was benutzt Du für Shampoo & Co?
    Es ist so, dass wenn Du Shampoos mit Silikonen benutzt das Henna nicht am Haar kleben bleibt. So meine Erfahrung. Die Haftung ist einfach nicht gut, da es quasi nur wieder runtergewaschen wird. War bei mir früher so - da kannte ich ja nocht nicht dieses Forum hier

Hm, ich hab keine Erfahrung mit Rotwein. Bisher nur über Nacht sauer angesetzt mit Zitronen- oder Apfelsaft. Gestern auch mal mit Rote Beete. Ansonsten habe ich einfach nur kochendes Wasser genommen. Nicht mal mit Tee, oder so.. Hat bisher immer ganz gut geklappt so.

BJ-Einsteiger

hi aeryss,

ich habe den rotwein erhitzt und das ganze war doch relativ heiß.
    ist tee evtl. besser als der wein?

jetzt frage ich mich, ob es evlt wirklich so viel ausmacht, ob man im frühjahr/sommer mit der pampe auf dem sonnigen balkon sitzt oder ob man im winter abends in der dunklen wohnung färbt.

ansonsten fällt mir kaum ein unterschied zum letzten PHF-färben ein. evlt habe ich mir in den 8 monaten die haare zu sehr mit silikonmist zugespachtelt? aber habe ja die logona vorbehandlung genommen.

wie geht das mit dem sauer ansetzen? suche alles was die farbe intensiviert, besonders wenns dann vom orangestich ins rot übergeht.

werde mich auch nochma durchs forum wühlen.

danke auch für deinen input. jetzt kann ich schon ma gewisse punkte ausschließen.

lg, lucy

BJ-Einsteiger

frl w.,

rote beete klingt guuut. hat es denn auch einfluss auf den farbton dann? wie genau setzt man das an? einfach rote-beetesaft mit der PHF mischen und eine nacht stehen lassen und dann drauf wie immer? hast du nen unterschied bemerkt zwischen zitrone/apfel und rote beete?

hmm, habe in der tat silikonhaltige produkte gehabt die ganzen monate über. aber ich dachte die logonavorbehandlung würde das alles auswaschen. habe jetzt auch mit andren produkten (seit gestern) begonnen, die ohne silikon sind.

danke nochma für hilfe,

lucy

Also ich habe einen ziemlichen Unterschied bemerkt! Mein Ansatz (den ich nun rot färbe, schon ca. 8cm) ist KNALLrot. Also kein orange, oder so. Allerdings nehme ich auch das Henna von "TOL" was ja ein wenig umstritten ist wegen einer Zutat.

Das mit dem über Nacht ist easy. Man mischt das Henna mit kaltem Saft an, deckt es gut mit Frischhaltefolie zu und stellt es an einen WARMEN Ort. Ich habs immer auf der Heizung stehen. Hier gibts aber auch einen Thread in dem es nur um diese Methode geht - da könntest Du Dich einlesen.
    Am nächsten Tag ganz normal auf die Haare pampen. Kalt, nicht heiß.

Naja, die Vorbehandlung war sicher nicht verkehrt, aber wenn Du über Monate Silikone benutzt hast, dann kann es von einmal damit waschen nicht rausgehen. Manche sind sehr stabil gegen Wasser und das Dauert schon so ca. 2-3 Monate. Zumindest konnte ich das bei mir feststellen.. Nicht einfach, aber ich finde es hat sich gelohnt..

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Hm eigentlich klingt es nach "alles richtig gemacht" - was Du so beschreibst.
    Am ehesten könnte ich mir noch denke dass der Rotwein den Färbeprozess irgendwie negativ beeinflusst hat oder die Haare wirklich "zu" sind von Silikonprodukten. Ich denke mal alles kriegt man auch mit einer Vorbehandlungswäsche einfach nicht raus.

Allerdings hab ich auch vor dem Forum hier schon mit Henna gefärbt und Silikone benutzt, es funktionierte trotzdem.
    Ich fürchte man kann das ganz schwer so ausschließen.

Würde sagen, einfach mal mit einer anderen Mixtur nochmal färben und gucken ob sich da was tut.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

BJ-Einsteiger Avatar von Kleinstadtopfer

hi,
    also ich habe meine Haare bisher immer mit Rotwein und Henna (und diversen anderen Dingen ) gefärbt u das Ergebnis war immer ein warmer aber intensiver Rotton. Hatte noch nie das Problem, das man vom Henna nichts gesehen hat, außer vielleicht früher vor ca. 12 Jahren, da hatte ich es mal mit rotem Henna von logona probiert und das hat nicht gewirkt. Hatte das damals aber auch mit Chemie-Farbe, die war nach 2- 5 Wäschen einfach komplett weg. Ich denke es lag damals eher an meinen Shampoos, da damals ja ungefähr so Zeug wie das Pantene Pro V auf den Markt kam und ich das als Teenie geliebt habe
    Ich würd einfach etwas abwarten und dann noch mal probieren, vielleicht länger einwirken lassen? Ich lass meins immer über Nacht (also mindestens acht Stunden) einwirken.
    Alles Gute für Deinen nächsten Versuch!
    Eine Kleinstadt ist eine Stadt, in der jeder von jedem alles weiß und trotzdem das Lokalblatt kauft, um zu sehen, wieviel davon der Redakteur zu veröffentlichen wagt. -- Danny Kaye --

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Abnehmender Mond..( direkt nach Vollmond fällt die Energie in sich zusammen und wird erst langsam wieder aufgebaut )
    Der Körper nimmt Farbe nicht gut bis garnicht an..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..