Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Weleda Iris---Lavera Calendula

Hallo ihr lieben!

Heute habe ich wieder vieeele Fragen an euch.

Also, ich bräuchte eine kleine Entscheidungshilfe bezüglich Gesichtspflege.
    Zur Auswahl habe ich von Weleda die Iris-Serie oder aber die Lavera-Calendula Serie.
    Ich habe eine Mischhaut mit Mitessern und auch öfters Pickelchen vorallem an der Nase und am Kinn. Der Rest ist eher trocken.

Wer hat denn mir ähnlicher Haut schonmal beide Produkte getestet und kann mir Eure persönlichen Pro´s und Contra´s verraten?

Leider komme ich an Proben nicht ran, hab schon etliche Läden abgeklappert, konnte aber schon schnuppern und finde beide vom Geruch her Ok.

So, jetzt hoffe ich auf hilfreiche Antworten.

Danke und liebe Grüße

Meermädchen Avatar von uting

AW: Weleda Iris---Lavera Calendula

aaaaalso, beide getestet, beide , von der pflegewirkung, vom vertragen, vom gefühl.
    unterschiede:
    die lavera balance zieht bei mir weg wie ne KKcreme, also wenn du es magst, dass eine creme schnell einzieht und ein samtiges hautgefühl macht ->kaufen.
    die iris ist meine seit über nem halben jahr, gerade weil sie ein sehr durchfeuchtetes hautgefühl macht, was ich sehr mag. d.h. die haut fühlt sich schön satt an, hat aber noch einen gewissen glow. da ich nicht viel schminke und den allzu matten look nicht mag, gefällt mir das sehr.

beide pflegen wie gesagt super, beide riechen nett (die iris etwas NKiger als die lavera) beide sind uneingeschränkt zu empfehlen.
    sind bei mir die einzigen NKgesichtscremes bisher, die weder mitesser noch pickelchen verursacht habe. und drunter schwitzen (wie bei den alverde cremes) tut man auch nicht.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte die weleda iris tagescreme und fand ich auch super, habe keine pickel oder mitesser von bekommen und gepflegt hat sie auch gut!
    seit drei tagen nehme ich jetzt das lavera aloe vera feuchtigkeitsfluid, das ist bisher auch super, habe bis jetzt noch keine verstopfte pore, oder pickel von bekommen (das geht bei mir meistens immer sehr schnell)!
    die calendula balancecreme hab ich nicht genommen, weil dort olivenöl drin ist und ich davon pickel bekomme!
    aber viele sind auch sehr begeistert von der calendula creme!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

CALENDULA !!!!! Definitiv!
    Naja ich hab halt super Erfahrungen damit gemacht, da mir das Hautgefühl besser gefällt als bei der Weleda Creme.
    Lavera ist halt NK mit KK Eigenschaften, find ich.
    Außerdem habe ich mit den Lavera Serien Minze und Calendula meine unreine, fettige Haut super in den Griff bekommen!
    Will nix anderes mehr...schon mehrfach hier erwähnt....

Allwissend Avatar von sunflower123

aber von der weleda iris serie gibts doch (zumindest bei uns) "probiergrößen"?! wie gesagt, keine kostenlose probe, aber so eine kleine tube, ideal zum testen...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

die kleinen weleda tuben steht aber im preisvergleich zu keinem verhältnis. kosten knapp die hälfte einer großen, ist aber nur maximal n drittel drin. dann lieber die große kaufen und wenns nicht passt hier ins seski stellen. ich weiß jemanden, der immer mal guckt, ob da jemand seine weleda iris loswerden will...

Allwissend Avatar von sunflower123

ich meinte ja nur, weil sunrise erwähnt hat, es gibt keine proben...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Oder einfach Weleda anschreiben, die schicken immer gerne kostenlose Proben!!!

Mimilein
    Besucher

Die Leutchen von Weleda sind sehr nett, ich habe auch vor kurzem erst dort mein Hautbild beschrieben und um Rat gefragt. Zwei Tage später erhielt ich eine komplette Pflegeanleitung plus Hinweis, ich würde passende Proben zugeschickt bekommen.
    Heute hatte ich in der Post drei kleine Größen aus der Wildrosenserie und der Iris-Serie.
    Der Kundenservice ist wirklich zu empfehlen!!!!!

Experte Avatar von Camilla

Ich kenne jetzt nur die Iris Creme aus dem Selbsttest und mag sie sehr gern vom Geruch und vom Hautbild her. Sie lässt die Haut schön schimmern und durchfeuchtet super. Allerdings zieht sie bei mir nicht ganz ein, (was aber bei mir persönlich absolut kein störendes/zugeklebtes Gefühl hinterlässt), vermutlich kommt daher der "Glow" von dem schon berichtet wurde, und wenn ich am Gesicht rumfummel, habe ich die Cremeröllchen/Cremefussel an den Fingern. Lässt man die Pfoten weg passiert aber auch nix. Also sie blättert nicht runter oder so...

Ich kauf die daher trotzdem immer nach und benutze sie im Wechsel mit Weleda Mandel.

BJ-Einsteiger

Danke schonmal für Eure Antworten.
    Hier im DM gibt es von Wala meist die Mandel Creme, ein paar Duschgels und Öl´s, das war es aber auch schon.
    Als ich heute dann im Bio-LAden war kam die Verkäuferin gleich zu mir und meinte sie hätte mir Proben ergattern können. War ihnen wohl so arg, dass sie mir letztes mal gar nichts anbieten konnten. Fand ich klasse.
    Von der Iris allerdings nur die Feuchtigkeitscreme. Nun mal langsam rantasten.
    Die Calendula hört sich ja schonmal gut an, dann fällt mir evtl. der Umstieg wegen des Geruches etwas leichter.
    Habt ihr denn eigentlich dann immer die ganze Serie, also GW, Reinigungsmilch, Peeling, MAske ect.?

Liebe Grüße

nööö.
    ich hab seit über nem halben jahr endlich die perfekte reinigung und bei der bleib ich auch, bis meine haut irgendwann sagt.

mein lieblingswaschgel ist von rossmann, das kamilleWG. dazu noch das gesichtswasser für sensible haut mit aloe vera, auch von rossmann. beide von der NK-eigenmarke alterra. also auch sehr günstig.
    seitdem und der iriscreme hab ich nicht den hauch einer hautirritation mehr (gelegentlich n mitesser ist normal, da mach ich mich nich bekloppt, aber es gibt keine größeren unreinheiten mehr).
    als peeling für mischhaut empfehle ich übrigens immer die wascherde von tautropen. mischt du selbst an mit wasser oder waschgel. ein beutelchen kostet 2 euro. reicht ewig.
    heute hab ich mir wieder mal die iris nachgekauft. habe zwischendurch auch immer mal die mandel verwendet, aber die iris ist mir in jeder hinsicht noch ein bißchen lieber.

Experte Avatar von Thatsit

Meint ihr jetzt alle die Iris Tagescreme oder die Feuchtigkeitscreme? Denn in der Tagescreme ist glaube ich entweder Olivenöl oder Kakaobutter drin, weiß nicht mehr genau, was, und das habe ich beides ganz stark im Verdacht, mich extremst zu verpickeln. Ist die Feuchtigkeitscreme denn nicht so gut/pflegend? Neige ja eher zu der. Und: Kann man da wohl Hyaluronsäure mit reinmischen (gelöst, natürlich)? Danke
    Grüße, Thatsit

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

In der Tagescreme ist Kakaobutter drin, zu der Feuchtigkeitscreme kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht!
    Ob man Hyaluronsäure darein mischen kann, weiß ich nicht, den Rohstoff hatte ich noch nicht, aber wenn du das machen möchtest, dann musst du ja die ganze Creme aus der Tube rausdrücken um die Hyaluronsäure dazu zu mischen!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

ich rede immer von der tagescreme. die feuchtigkeitscreme ist leichter, eher wie ein fluid, werde ich vll wieder im sommer nehmen, im winter ist sie mir zu wenig.
    zu irritierenden incis kann ich nix sagen, das einzige was bei mir nicht geht ist reines rizinusöl. aber in cremes vertrag ich sogar das.

Inventar Avatar von Lakiki

Ich habe das Gefühl von der weleda iris Fc kriege ich Pickel und verstopft meine Poren. Muss ich mal weiter beobachten.