Hallo,
langsam weiß ich wirklich nicht mehr, wo meine unreine Haut an der Stirn herkommen könntehabe da zwar nie richtig dicke Pickel, aber immer wieder kleinere, oder welche die nur ganz knapp unter der Haut sind wo man aber ein wenig Eiter sieht und allgemein irgendwelche Hubbel und Knubbel, auch an den Schläfen. Erst dachte ich, es käme von einer zu reichhaltigen Creme (Alverde Wildrose) aber seit über einem Monat nun benutze ich das Hydrointensivgel von Alterra wo wirklich nichts pickelverursachendes drin ist, da es auch für empfindliche Haut ist, die ich eigentlich nicht habe. Dennoch sind die Pickelchen nun nicht wirklich besser geworden - konnte nur eine kurze Verbesserung über die Weihnachtsferien feststellen. Darum meine Frage, hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
Wie gesagt, so benutze ich als Creme nur das Gel von Alterra, als Reinigung die Wildrosen RM von Alverde oder alle zwei Tage abends Jojobaöl und danach die RM, was die Haut schön weich macht und porentief reinigt und lasse sonst nichts anderes an Pflege an meine Haut.
Es gibt nur noch ganz wenige Vermutungen, woran es noch liegen könnte (denn obwohl ich ja vielleicht noch knapp in der SpätPubertät bin, ich bin 19, hatte ich nie wirklich viele Pickel und eigentlich immer recht reine Haut ...)
1. mein Abdeckstift. Das ist einer, den ich schon seit Ewigkeiten habe und er ist von Clerasil (hatte mein Vater gekauft und da hatte ich noch absolut keine Ahnung von Kosmetik) Da ich ihn ja wegen den Hautunreinheiten und Rötungen immer wieder benutze, könnte er, falls da was seltsames drin ist, neue Pickel auslösen, die ich dann wieder abdecken muss. Ein wenig dafür spricht dass ich in den Ferien weniger Pickel hatte, wo ich ihn nicht benutzte. Aber ich brauche einen darum
kann mir jemanden einen besseren empfehlen, damit ich ausschließen kann, dass es daher kommt?
2. mein Shampoo. Da sind leider Parabene drin, die ja teilweise allergieauslösend sein könnten. Dafür spräche, dass meine Pickel im Grunde nur an der Stirn und den Schläfen sind (habe auch einige am Nacken und ein wenig unreine Haut im Decoltée) allerdings auch ein bisschen ander Nase und eigentlich kommt das Shampoo ja nicht in mein Gesicht.Aber da ich leider nicht mehr weiß, ob ich die Pickel seit dem ich das Shampoo benutze oder vorher bekommen habe, bin ich mir da auch sehr unsicher. Leider würde ich das Shampoo nur sehr ungern austauschen, da ich sehr gut mit dem zurecht komme.
3. oder eine andere, eher körperliche Ursache wobei ich mir da nicht so sicher bin, meine Theorie wäre folgende: Pickel lassen im Grunde ja ein wenig an hm "Schadstoffen" oder so aus der Haut, jedenfalls habe ich das mal gelesen. Da ich seit über einem halben Jahr immer wieder an den Mandeln weiße Stellen habe, und die auch dafür stehen, dass der Körper dort irgendwelche unguten Dinge ausscheidet und mein Arzt deswegen mal mein Blut auf eine Infektion untersuchen möchte, könnte es ja daher kommen aberdas ist nur eine wilde Theorie da ich mir das sonst einfach nicht erklären kann *seufz*
Hat von euch jemand eine Idee oder kann mir einen Abdeckstift empfehlen (sollte recht hell sein ...)
vielen lieben dank fürs Lesen
Stargirl