Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    BJ-Einsteiger

Fragen zur Wirkung verschieder Mittel

Hallöchen!

Ich möchte mich mal ans Haarkuren-Selbermachen rantwagen. Habe da nur noch die eine oder andere Frage bezüglich der Wirkung.

Wofür verwendet ihr Honig und was bewirkt er? Und Milch/Sahne/Joghurt?
    Was mischt ihr sonst noch so hinein und wofür?

Ich weiß, dass es sicherlicherlich schon vieele solcher Fragen gibt, ich habe auch schon laange gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht. Also sorry hierfür.

Vielen Dank und liebe Grüße

freckles
    Besucher

AW: Fragen zur Wirkung verschieder Mittel

Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

Ich möchte mich mal ans Haarkuren-Selbermachen rantwagen. Habe da nur noch die eine oder andere Frage bezüglich der Wirkung.

Wofür verwendet ihr Honig und was bewirkt er? Und Milch/Sahne/Joghurt?
    Was mischt ihr sonst noch so hinein und wofür?

Ich weiß, dass es sicherlicherlich schon vieele solcher Fragen gibt, ich habe auch schon laange gesucht, aber so richtig fündig wurde ich nicht. Also sorry hierfür.

Vielen Dank und liebe Grüße
    hallo sunrise,

eine ganz einfache und schnell zu machende kur kannst du aus eigelb (hoher lecithin-gehalt) und öl machen - arganöl oder mandel-öl zb.
    etwas mehr eigelb als öl - und fertig ist die kur.

New Smartie Avatar von vaio58

ich hab mir neulich ein ganzes ei gequirlt aufn schopf geklatscht,superhaare nach 5min einwirkzeit und auswaschen
    ab und zu schmier ich mir abends ein paar tropfen arganöl pur ins haar,lass es übernacht drauf und wasche morgens,die haare werden supergeschmeidgig und glänzend
    kannst ja mal klein und minimalistisch anfangen und nach und nach was zumixen,da gibts genug möglichkeiten...viel spaß
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich hatte mal eine Olivenölkur gemacht, da waren die Haare hinterher total ausgetrocknet. Evtl. mit Ei besser?
    Wisst ihr denn was die Produkte im Haar bewirken?

Liebe Grüße

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen

Das glaube ich Dir nicht.

Ich bin seit fast drei Jahren hier und...werde immer wieder und immer mehr fündig!

BJ-Einsteiger

Ich habe einen ganzen Abend vor dem Pc gesessen und auf diese Frage keinen Thread gefunden. ICh denke auch, dass ich evtl. einen gefunden hätte, wenn ich einen oder mehrere Tage Zeit investiert hätte. Hab ich aber leider nicht übrig, deshalb habe ich gefragt und gehofft, man kann darüber wegsehen. (meine kleine würde das auch schon gar nicht zulassen )

By the way denke ich dass so ziemlich jede Frage schonmal aufgetaucht ist, sollte man dann das Forum schließen?' Weil evtl. schon alles gesagt wurde?

Soll nicht böse klingen, aber ich hatte mich wirklich bemüht. Sicherlich findet man immer und immer und immer wieder etwas, aber mich hat das eben jetzt interessiert.

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo,

über Honig wurde ich schon fündig.
    Ich stell das jetzt einfach mal hier rein, vielleicht find ich ja noch mehr.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...=honig+bewirkt

Liebe Grüße

blossom
    Besucher

Was mir noch einfällt: Farbloses Henna mit Joghurt. Im Haare Forum gibt es dazu einen Thread.

Alle Milchprodukte "arbeiten" im sauren Bereich, was sich sehr gut für Haut & Haar ist.

Honig aus dem Supermarkt ist ok für die Haare, für die Haut eignet sich eher dieser:

http://www.manuka-honig.org/

BJ-Einsteiger

Hallo Blossom!
    Danke für die seite, ist ja seeeehr interessant!
    Ist echt schlimm hier, ständig gibt es neue tolle Sachen, dabei hab ich mir doch gaanz fest vorgenommen, ganz klein anzufangen, das ist sooo schwer!

Liebe Grüße