Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Estella
    Besucher

Pantene Time Therapy

hat jemand von euch schon das neue pantene time therapy probiert? und?? reapiert es geschädigte haare wirklich so gut? ich muss sagen, ich habe eigentlich keine abneigung gegen pantene und möchte auch gar keine antworten, von allen, dies nicht gut finden. möchte nur gerne wissen, ob jemand gute/schlechte erfahrungen damit gemacht hat danke schon jetzt und liebe grüsse!

Experte

AW: Pantene Time Therapy

Ich habe den Conditioner und die Tiefenkur im kleinen Pott vor Urzeiten mal getestet. Der Conditioner hat die Haare bei mir nicht schön gemacht (irgendwie stumpf und trocken). Bin mir aber nicht sicher, ob sie den nicht mittlerweile umformuliert haben, genauso wie den Rest der Pantene-Linie . Die neue Formel der regulären Linie ist jedenfalls nicht verkehrt .

Die Tiefenkur war da besser, bloss leider ist die eigentlich viel zu viel für meine feinen, dünnen Haare. Machte meine Haare schnell sehr ölig-strähnig (ist wirklich 'ne Silikonbombe und ich denke, die ist besser für dickere Haare wie meine geeignet). Mit nur ganz kurzer Einwirkzeit war die aber o.k. und machte die Haare sehr flauschig-weich . Wegen der beschriebenen Strähnen-Problematik würde ich die aber nicht nachkaufen.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Estella
    Besucher

danke für deine antwort aschblond! das kann gut sein, dass sie alles nur umbenannt haben. hm, dann lass ichs lieber sein, ich habe noch genug frisör-produkte...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Um mal zurück zum Thema zu kommen, ich habe diese Serie nicht probiert, aber war mit der Lockenserie mal sehr zufrieden.

Und aufpassen. Die Time Therapy Kur im Pott und die fünf kleinen Tübchen haben exakt denselben Inhalt, aber die angebliche Intensivkur kostet gleich mehr... Also ist das mit dem Besch... nicht ganz falsch. Heißt aber nicht, dass andere das nicht auch machen (auch NK-Hersteller vielleicht).
    Alles Liebe Sommi

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich hab ewig lange mit Pantene die Haare gewaschen, ich glaube mit glatt und seidig und es war ein super Shampoo! Auch die Spülung mochte ich!
    Hatte nie Kopfhautprobleme oder so.

Leider bin ich dann auf die pinke Serie von Loreal umgestiegen und die hat alles zerstört: Haare und Kopfhaut.

Dann hab ich nach was milderem gesucht und bin hier gelandet. Nehme jetzt KK und Nk zusammen.

Leider war zu meiner Panthene Zeit das Time Therapy noch nicht aufm Markt, aber ich hätte es sicher getestet. Finde Pantene von der Wirkung her immer noch super, mal jetzt ganz weg von den Inhaltsstoffen.

Ich hab gesehen, dass es bei dm Probepäckchen davon gibt. Die könntest du dir ja mal zuerst kaufen und wenn es dir zusagt zu einer großen Packung greifen.

Kannst ja mal berichten, fänd ich interessant
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Forengöttin Avatar von chaotica

@ ripeley,
    Leider bin ich dann auf die pinke Serie von Loreal umgestiegen und die hat alles zerstört: Haare und Kopfhaut.
    das ist diese nutri gloss serie, gel?

mit der kam ich auch nicht so gut zurecht. die rote serie (colorierte haare), und gelbe (anithaarbruch) war früher aber einer meiner hg´s, und benutz ich heute auch noch ab und an (die kuren).

bei pantene konnte ich mich nie so für den geruch begeistern, aber mich würde so ein kursachet auch mal interessieren

Experte Avatar von Neko1

Huhu!
    Also jetzt nochmal zu der Serie von Pantene:
    Ich hab früher mal die Repair serie benutzt. Damit war ich eigentlich damals auch zufrieden. Hab dann aber n bissl rumewechselt (jetzt auch ohne silikone ^^) und einmal hatte ich auch was aus der time therapy serie. Und zwar diese "Nachtaktive aufbau sprühkur". Also ich habs n paar mal probiert und dann irgendwann aufgehört weil dann die haare irgendwie.. äh.. komisch waren. Ich weiß nich genau wie ich des beschreiben soll, aber jedenfalls nich toll gepflegt. Aber die andren Produkte aus der Serie hab ich nich probiert.

Experte

Zitat Zitat von Kellerassel
    Kann vielleicht jetzt wer was Konstruktives zu Pantene beisteuern? Ich immer noch nicht, warte aber noch aufs Angefixtwerden...

Ich probier's mal mit dem Anfixen ....also, vor kurzem hat Pantene wohl die Formulierung der meisten Conditioner weg von der ursprünglichen Kombi Cyclopentasiloxane/Dimethicone hin zu Bis-Aminopropyl Dimethicone als alleinigem Silikon umgestellt.

Ich fand die alten Conditioner mit den Cyclo-Silikonen ja immer schrecklich; die waren wirklich voll pappig, sehr "silikon-bombig" und haben auch noch gerne ausgetrocknet (da die Cyclo-Silikone ja verdunsten nach einer Weile und dabei scheinbar gerne alle Feuchtigkeit mitnehmen; die des Haares eingeschlossen ).

Das neue Silikon macht dies aber nicht und ist vom Auftragegefühl her auch viel angenehmer wie die alte Kombi . Macht auch nicht so einen schnellen Buildup, finde ich, und läßt sich gut entfernen. Ich finde die Wirkung für einen normalen, alltäglichen Condi wirklich ganz gut (für eine Tiefenkur wäre der aber von der Pflegewirkung her zu wenig, zumindest bei meinen Haaren).

Hier mal die INCI vom Glatt&Seidig Condi:

Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glutamic Acid, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Panthenyl Ethyl Ether, Parfum, EDTA, Hexyl Cinnamal, Panthenol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Übrigens: der Herbal Essences für sehr trockenes Haare hat im Grunde die gleichen INCI wie die neuen Pantene Conditioner (kein Wunder, da HE auch zu Procter&Gamble gehört). Allerdings mit anderem Geruch, vielleicht ein Tip für die, die den typischen Pantene-Geruch nicht mögen .

Genug angefixt ?
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Experte Avatar von lil'maya

Also das war das letzte, was ich zu KK-Zeiten genutzt hab und was mich dann wirklich offen für NK gemacht hat...

Die Haare waren (Shampoo + Spülung) nach den ersten paar Wäschen total klasse, aber dann... Ich weiß nicht, die waren total stumpf und strohig und irgendwie... wie schmierig!? Habs weggeworfen!
    Geändert von lil'maya (24.01.2008 um 23:51 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

@ aschblond
    Bis-Aminopropyl Dimethicone
    das silikon sagt mir rein gar ncihts. ist das ein eher leichtes wie amodimethicone eoder etwas schwerer und wie schauts mit der löslichkeit aus?

reichen deiner erfahrung nach zuckertensidshampoos?

die zusammensetzung klingt interessant, sind die kuren ähnlich, mit selbigem silikon?

herbals essence, das war schlimm für meine haare, aber die serien, die ich benutzt habe hatte eben auch besagtes cyclosiloxan drin.

Experte

chaotica, schau mal hier : Info

Es sollte ähnlich wie Amodimethicone sein, d.h. Zuckertenside alleine würden nicht ausreichen, um es zu entfernen, aber mildere wie Betaine oder z.B. Sodium Coco Sulfate auf alle Fälle (für letzteres verbürge ich, dass es das modifizierte Dimethicone entfernt - mein Alverde Shampoo bringt es recht problemfrei runter ).

Ich finde es mittelschwer; würde vom Gefühl her sagen, Amodimethicone ist 'nen *Tick* leichter (aber das mögen meine Haare ja gar nicht, daher greife ich auf Dimethicone zurück). Es ist eher wie normales Dimethicone, aber nicht *ganz* so schwer. Uhm, war das jetzt unklar genug ?

Die INCIS von den Masken der regulären Linie kenne ich jetzt nicht, nur die der Time Therapy Mask, und das ist echt 'ne deftige Silikonbombe (für ab und an oder die Enden ist die okay, aber ich finde sie zu silikonlastig - a.k.a zu schneller Buildup - für öfteren Gebrauch):

Aqua, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Stearyl Alcohol, Behentrimonium Chloride, Cetyl Alcohol, Isopropyl Alcohol, Parfum, Disodium EDTA, Panthenol, Panthenyl Ethyl Ether, Limonene, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Hydroxide, Citronellol, Magnesium Nitrate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von lil'maya Beitrag anzeigen

Die Haare waren (Shampoo + Spülung) nach den ersten paar Wäschen total klasse, aber dann... Ich weiß nicht, die waren total stumpf und strohig und irgendwie... wie schmierig!? Habs weggeworfen!
    Bei mir war es genau so.
    Übriegens auch bei Time Therapy.Hatte ich auch.Die erste Verpackung verbraucht,die Haare waren super.
    Die zweite dann nicht mehr,ist in der Waschmaschine gelandet...

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Meine Freundin hats genommen.
    Hat Naturlocken die sie föhnt und neigt zur Trockenheit.
    Die ersten Male hat es sehr gut ausgesehen, aber dann ist das Haar irgendwie struppig geworden.

Weil sie aber auch nie auf mich hört, ich würde PANTENE nicht verwenden..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

lorchen
    Besucher

Ich habe die unsachlichen Beiträgen aus diesem Thread entfernt, da es schade wäre, wenn die wichtigen Infos zu den neuen Silikonen untergehen.

An Frl. W, Eilan und Inuyasha: Wenn euch ein Thema missfällt, lest es nicht und spart euch vor allem verletzende Kommentare. Ich finde euer Verhalten unmöglich.

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

Ich hab das Pantene Time Therapy noch nicht getestet, aber im Moment nehme ich die Spülung von Pantene ProV Repair & Care und die find ich super! Sie erfüllt ihren Zweck würde ich sagen, die Haare glänzen und sehen toll aus

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

ich benutze zwar haarpflege ohne silikone,denn meine haare mögen sie nicht,aber ich habe schön öfter von leuten gehört,die mit pantene sehr gut klarkommen
    estrella, vielleicht bekommst du ja irgendwo proben. ich hatte mal welche in einer zeitschrift oder du fragst direkt mal bei pantene nach
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich hab vorher pantene genommen- die repair und cair sachen.

und von den time therapy sachen hab ich mal die fünf kleinen tuben gehabt, die hab ich damals für nicht schlecht empfunden.

wenn die wirkung von den pantene sachen so angehalten hätt wie sie nach den ersten paar malen war, ich hätt nie wieder was anderes genommen. schade eigentlich. ^^

@ aschblond,

danke , den link hab ich schonmal gelesen , und die erklärung ist gar nicht unklar
    betaine sind bei mir in allen nk shampoos, das dürfte dann kein problem sein

mit amodimethiconen komme ich am besten zurecht, sind schön leicht, beschweren nicht, und schnell ausgewaschen.

dimethicone gehn aber auch, nehm ich aber nur für die spitzen, das beschwert dann auch nicht.

die kur klingt dann ja schon recht heftig , mal sehn ob ich sie mal probier
    Geändert von chaotica (25.01.2008 um 13:38 Uhr)