Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    -Lisa-
    Besucher

Ausrufezeichen Meine Haut schält sich, Wegen der Aknecreme??

huhu BJ!

Meine Haut schält sich (Stirn, Nasen-, Kinnbereich) und es sieht einfach ekelhaft aus

Liegt es vlt an meiner Aknecreme??
    Ich verwende 2 cremes von meiner Hautärztin.

Abends:
    Aknecreme/gel?
    Isotex gel 30,0g
    Benzaknen Gel 5% 20,0g
    Doritin ad 100,0g

Morgens:
    Skinoren Creme20%
    1g Creme enthält:
    Azelansäure 0,2g
    Propylenglycol 0,125g
    Benzosäure 0,002g

Was kann ich den nur machen, damit meine Haut wieder schön wird?
    Geändert von -Lisa- (24.01.2008 um 17:36 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

AW: Meine Haut schält sich, Wegen der Aknecreme??

Hallo Beautyfan, ich habe auch mal eine aknespezifisches Gel verwendet, es enthielt auch BPO wie das Benzaknen.

Mir scheint, dass du wirklich ziemlich viele schälende Präperate verwendest, denn das ist ja soweit ich weiß zu einem großen Teil das, worauf die Wirkung von vielen Aknepräperaten auf Unreinheiten wirkt.

Es gibt sicher eine Menge Beauties, die auf dem Gebiet Experten sind, dennoch wäre mein erster Gedanke, die Häufigkeit der Anwendung deiner Cremes etwas zu reduzieren. Vielleicht kannst du das mit deiner Hautärztin absprechen.
    Helfen sie dir denn allgemein gegen deine Unreinheiten?

Ist deine Haut sehr trocken und spannt? Spätestens dann würde ich über deine Creme noch eine normale zur Pflege geben, dann sieht man Schüppchen auch nicht so leicht.

Was für eine Reinigung verwendest du, benutzt du Make-up?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

-Lisa-
    Besucher

Ja ich verwende Make up. (vichy Dermablend Teint korrigierendes Make up)
    Zur Reinigung verwende ich meistens das Vichy Normadem Reinigungsgel und meine Hautärztin hat mir auch empfohlen es weiter zu verwenden.
    Abends trag ich mir immer die Cold Creme von Avene aufs gesicht, damit meine haut morgens nicht so trocken ist, doch das problem lässt sich nicht beheben.

die pickeln heilen schneller wenn ich mich mit den cremes eincreme ....

-Lisa-
    Besucher

Es tut mir leid, dass ich spamme, doch der Tread ist schon auf der nächsten Seite und ich hätte gerne noch mehr antworten.

mfg

FrouFou
    Besucher

Das sich die Haut bei einer Akne-behandlung schaelt ist durchaus erwuenscht, damit der Talg besser abfliessen kann. Wenn es zu extrem ist sprich am besten mit deiner Hautaerztin, evtl. muss die Dosis runtergeschraubt werden. Hilfts denn gegen die Pickel?
    Zitat Zitat von Beautyfan Beitrag anzeigen
    die pickeln heilen schneller wenn ich mich mit den cremes eincreme ....
    Auf welche creme ist das nun bezogen? Weleda oder Hautarztcreme?

-Lisa-
    Besucher

Es bezieht sich auf die Cremes die mir die Ärztin verschrieben hat. (ich kenne Weleda nicht )

FrouFou
    Besucher

Oh, ich hab nur "Cold creme" gelesen und war dann gleich auf Weleda ... na wenn sie die helfen ists ja schon mal gut, aber ich wuerd mich wie gesagt mal an meine Hautaerztin wenden, wenn Dir der schaeleffekt zu stark ist.

Neugierige Avatar von carolina

hab 2 der verwendeten cremes auch verwendet..und meine haut hat sich auch teilweise geschält! mach einfach so weiter..besuche jedoch deine hautärztin udn frage sie nochmal genauer!
    ich hatte damals auch panik udn wusste nicht ob das so passt oder ich sogar dagegen allergisch bin oä..aber mein HA beruhigte mich uns meinte das passe schon so.

leider haben bei mir die tausend cremes die ich in den letzten jahren probiert hatte nix gebracht, sodass ich letztendlich bei einer roa-therapie gelandet bin (aknenormin heisst das präperat)

alles wird gut! kann nur leider sehr lange dauern..
    braune, schulterlange 3bCii

BJ-Einsteiger Avatar von Rudy

Hallo Beautyfan,
    was ich dir empfehlen kann, guck Dir das mal an:

http://www.aknewelt.de/forum/ftopic9144.html

Ich wende diese Methode jetzt ca seit 2 Monaten an und es ist das erstemal seit 5 Jahren, dass meine Haut echt besser wird. Selbst wenn Du es so nicht machen willst, vielleicht helfen Dir dann die Tips mit der Feuchtigkeitscreme weiter.
    Die Eubos Ures 5% Tagescreme ist super!! Um sie über das bpo auf zu tragen.
    Aber am anfang reizt sie zusätzlich die Haut, wegen der milchsäure & harnstoff.
    Wenn sich die Haut erstmal dran gewöhnt hat, ist sie

LG und viel Erfolg!!!

violet-sun
    Besucher

Bei mir haben Schälpräparate auch genau das getan, was sie sollen.. So habe ich mich aber irgendwann nicht mehr aus dem Haus getraut, weil ich total zerfleddert aussah. Da das Zeug gegen meine Akne auch überhaupt nichts gebracht hat, habe ich es irgendwann wieder abgesetzt.
    Leider habe ich nichts von dem, was meine Hautärztin mir verschrieben hat, vertragen.
    Danach hab ich Vichy Normaderm genommen und kam damit besser zurecht..