Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Creed

Forengöttin Avatar von Malika

Creed

So, mal ein "allgemeiner" Creed-Fred
    (die anderen sind alle mehr oder weniger auf einen bestimmten Duft bezogen…)

Ich wüsste gerne mal von euch, was ihr zur Haltbarkeit sagt , da ich es bei mir selber so schlecht einschätzen kann, aufgrund zur Zeit nicht zu 100% funktionierender Nase.

Virgin Island liebe ich ja. Aber entweder riecht er in meiner Nase nach einer Zeit nur noch seifig ( )
    oder aber ich rieche gar nichts mehr - wieder

Spinnt meine Nase oder könnt ihr das bestätigen?
    Geändert von Malika (24.01.2008 um 23:37 Uhr)

Experte Avatar von Azahara

AW: Creed

Ich besitze 3 Pröbchen von Creed (Tubereuse Indiana, Love in White, Spring Flower) und ich muss Dir (leider) recht geben Der einzige von dem ich begeistert bin ist der Tubereuse Indiana, von dem ich auch sagen kann dass es lange hält. Habe Tubereuse Indiana morgens so um halb sieben aufgetragen und mittags um 13 Uhr schwebte ich immer noch auf einer schönen warmen Tuberosenwolke Alle anderen halten bei mir keine halbe Stunde.... schon komisch

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Virgin Island kenne ich ganz gut. Seifig hat er sich bei mir nicht entwickelt.
    Ich mag die Düfte und empfehle sie auch gern. Weil es mal etwas ist, was nicht gleich jeden hat. Der Vetyver von Creed ist ein toller Herrenduft.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Danke euch schon mal!

@ Azahara:
    Ich frage mich, ob man den Duft nur selber nicht mehr wahrnimmt oder ob andere den dann auch nicht mehr riechen.
    Spring Flower (und die anderen) will ich auch bald mal testen

@ Kormann:
    Daher springe ich auch ein bisschen auf diese Düfte an (weil sie eben nicht jeder hat )
    Vetyver wollen die mir in meiner Parfümerie nie aufsprühen, weil es ja ein Herrenduft ist , dabei habe ich schon so viel Gutes über diesen Duft (auch aus Frauenfedern!) gelesen! Beim nächsten Besuch werde ich sie zwingen

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Es gibt Herrendüfte, die werden Frauen nie benutzen. Den Creed Vetyver würde ich nicht dazu zählen. Diese Art von Herrendüften sind auch für Frauen tragbar. Kein Zweifel.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Danke euch schon mal!

@ Azahara:
    Ich frage mich, ob man den Duft nur selber nicht mehr wahrnimmt oder ob andere den dann auch nicht mehr riechen.
    Spring Flower (und die anderen) will ich auch bald mal testen

@ Kormann:
    Daher springe ich auch ein bisschen auf diese Düfte an (weil sie eben nicht jeder hat )
    Vetyver wollen die mir in meiner Parfümerie nie aufsprühen, weil es ja ein Herrenduft ist , dabei habe ich schon so viel Gutes über diesen Duft (auch aus Frauenfedern!) gelesen! Beim nächsten Besuch werde ich sie zwingen

Weißt du was, ich werde morgen gleich mal den Test machen Hab sowieso Lust auf einen etwas frischeren Duft zur Abwechslung und werde morgenfrüh Spring Flower auflegen und gegen Mittag dann mal meine Kolleginnen fragen (wir sind im Büro unter Frauen und bequatschen immer solche wichtigen Sachen ) Mal schauen was sie dann dazu sagen, vll. rieche ich es tatsächlich einfach selber nicht mehr... aber warum rieche ich dann Tubereuse Indiana so lange.. was die Hautchemie u. a. nicht alles ausmacht..

Erstatte dann morgen Bericht

Au ja, super

Ich könnte das morgen eigentlich auch probieren, bin eh auch im Büro
    Nur bequatschen wir solche Sachen selten und wie ich mich kenne, vergesse ich es sowieso

Also, toll, wenn du das machst!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe Green Valley, aber der steht mittlerweile in SeSki, weil der für mich nie wirklich tragbar war. Ich finde den Duft total schön und rieche ihn gerne, weil er mich an Schottland und satte grüne Wiesen denken lässt. Aber an mir bzw. zu mir passt der gar nicht.
    Ihn als Raumduft aufzubrauchen empfinde ich fast schon als Frevel, weil er ja so teuer und edel ist.

Virgin Island Water gefällt mir eigentlich auch. Eigentlich, weil ich den als super Sommerduft empfinde, andererseits aber auch aus der Kokosphase raus bin.

Mit den anderen Wässerchen von Creed habe ich mich noch nicht so beschäftigt, sondern einige nur mal kurz angetestet und als nicht zu mir passend empfunden, wie z.B. Love in White und der eine Damenduft im pinken Flakon.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Habe Spring Flower und finde den wirklich sehr sehr schön, eben einfach Frühling pur, ABER: er hält nicht lange, nach ca 3 Stunden ist er so gut wie weg.
    Hab das dann interessehalber auch an meiner Schwester getestet ( die eigentlich nicht wollte ) und da wars genau das selbe. Schade!!!
    Die anderen Creed Düfte sind eher nichts für mich, so "frisch", oder zu holzig.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Ich habe mal Spring Flower geschenkt bekommen und die erste Stunde war er traumhaft (fruchtig-frisch-leicht), danach wurde er rasch mehr und mehr "platt" und künstlich. Ich hab´s dann weiterverschenkt.

Ansonsten mag ich Silver Water sehr gern, bitte nicht hauen
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Dass ich mich bei den Creed-Düften auskenne, würde ich auch nicht sagen. Aber ich hatte bis vor kurzem Spring Flower, leider ist er alle. Ich habe diesen blumigen Duft manchmal ganz gern getragen, und komischerweise hat er auch gut gehalten.
    Love in white hätte ich mir fast mal gekauft, aber dann fand ich die Basisnote doch irgendwie zu flach.
    Von Virgin Island water habe ich noch ein Pröbchen. Nach dem ersten Test gefiel er mir zwar, hat aber nicht gehalten, muss nochmal testen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Also, ich hab heute Morgen um 7 Uhr Spring Flower aufgetragen und fand dass der der Duft schon nach ein paar Minuten verfolgen war. Nach Befragen meiner Kolleginnen eben in der Mittagspause hat mir meine Nase auch kein Streich gespielt, sie können ebenfalls nichts mehr von dem Duft wahrnehmen und ich nehme es nur noch dann ganz leicht wahr, wenn ich meine Nase ans Handgelenkt drücke... aber sonst ist da nicht mehr viel. Schade

Da hilft wohl nur eins: selber Testen, die Haltbarkeit ist ja bei jedem anderst

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Virign Island Water klebt an mir wie sonstwas An meiner Jacke z. B. hält er auch tagelang... Ich muss mich ganz schlimm zurück halten um ihn nicht jetzt schon vor dem Sommer aufzubrauchen.

Viel hilft viel dann klappt´s auch mit dem Creed

Liebe Grüße,
    Maike

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Virign Island Water klebt an mir wie sonstwas An meiner Jacke z. B. hält er auch tagelang... Ich muss mich ganz schlimm zurück halten um ihn nicht jetzt schon vor dem Sommer aufzubrauchen.

Viel hilft viel dann klappt´s auch mit dem Creed

Liebe Grüße,
    Maike

Genau das hab ich auch gemacht, hab nachgelegt und das ordentlich Hals, Nacken und Haare. So!

Ach so ist das Viel hilft viel… dann müsste ich mich bei den Creed Düften mal ordentlich umstellen, da ich eine Wenig-Sprüherin bin, mehr als zwei Spritzer gibt es bei mir nämlich selten… Hm… Aber bei den Preisen wäre es natürlich doof, wenn die Düfte so schnell aufgebraucht sind

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Ansonsten mag ich Silver Water sehr gern, bitte nicht hauen
    Warum denn hauen?

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Die anderen Creed Düfte sind eher nichts für mich, so "frisch", oder zu holzig.
    Frisch und holzig mag ich gern, aber nicht, wenn es so schnell verfliegt

@ Greta-Louise: Green Valley klingt ja auch nett! Aber tragen könnte ich den auch eher nicht.
    Mit Kokos ist das so eine Sache, manchmal wird mir fast schlecht davon, ein andermal liebe ich es heiß und innig, je nach Stimmung.

@ Azahara: danke noch mal für deinen Einsatz!

@ Sheherazade: Love in White hab ich ein paar mal getestet und mir ist der auch zu flach. Ich denke zwar jedes Mal, dass das nicht sein kann und er mir irgendwann gefallen wird/muss, aber mit uns beiden wird es einfach nix

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ach so ist das Viel hilft viel… dann müsste ich mich bei den Creed Düften mal ordentlich umstellen, da ich eine Wenig-Sprüherin bin, mehr als zwei Spritzer gibt es bei mir nämlich selten… Hm… Aber bei den Preisen wäre es natürlich doof, wenn die Düfte so schnell aufgebraucht sind

Warum denn hauen?

Frisch und holzig mag ich gern, aber nicht, wenn es so schnell verfliegt

@ Greta-Louise: Green Valley klingt ja auch nett! Aber tragen könnte ich den auch eher nicht.
    Mit Kokos ist das so eine Sache, manchmal wird mir fast schlecht davon, ein andermal liebe ich es heiß und innig, je nach Stimmung.

@ Azahara: danke noch mal für deinen Einsatz!

@ Sheherazade: Love in White hab ich ein paar mal getestet und mir ist der auch zu flach. Ich denke zwar jedes Mal, dass das nicht sein kann und er mir irgendwann gefallen wird/muss, aber mit uns beiden wird es einfach nix

Gern doch, Calista :bussi:

Aber hab heute auch festgestellt, mit mir und allen Creed-Parfums wird es wohl nie was werden Mit Love in White gings mir genau wie Scheherazade Dabei hätte ich den Duft so gerne gehabt...warum auch immer *derschöneflakonläßtgrüßen* Aber ich und Creed mögen uns einfach nicht

PS: Nachdem ich mich in der Mittagspause nochmal ordentlich eingedieselt hatte, hielt der Duft auch länger, hab allerdings Kopfschmerzen bekommen... muss aber nicht am Duft gelegen haben... was aber gut sein könnte

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe Love In White und Silver Mountain Water und beide halten an mir ewig lange. Ich darf auch nicht zuviel davon benutzen, denn sonst wird mir der Duft wirklich zu heftig. In den Kleidern kann man beide Düfte noch tagelang merken.
    Mein Freund benutzt das Silver Mountain Water auch hin und wieder und auch an ihm haftet es sehr lange und riecht ziemlich intensiv.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich besitze auch das Love In White und liebe es heiss und innig, für mich ist das ein ganz besonderer Duft.

Allerdings finde ich auch, dass man den den Duft wirklich sehr sparsam auftragen muss, weil er eben sehr intensiv ist.

Einige andere Creed-Düfte hab ich mal bei Kaufhof am Alexanderplatz gerochen, leider hat mir kein einziger zugesagt.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von Tierney

Ich besitze nur die Kaiserin Eugenie...der haelt ewig an mir und fuer immer an den Klamotten, auch nach dem Waschen. Ist allerdings auch einer der heftigeren von der Komposition her...ist ein bisschen wie Shalimar.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    In den Kleidern kann man beide Düfte noch tagelang merken.
    Das kann ich auch bzgl. Virgin Island bestätigen

Heute habe ich ihn deutlich an meiner Jacke gerochen - wunderschön!
    (und ich hatte heute definitiv nicht gesprüht!)

Inventar Avatar von pitahaya

ich wurde neulich von einer engagierten parfümeriefachverkäuferin in die creed-mangel genommen, dabei wollte ich doch einfach nur einen neuen lippenstift kaufen. nun ja, die dame war bekennender creed-fan, und was liegt näher als di kundschaft dahingehend zu missionieren .

nun ja, sie hat mir auf einen handrücken den fantasia de fleurs gesprüht, auf den anderen den spring flower.
    mein fazit: der erstgenannte riecht wie ein frischer, bunter blumenstrauss, sehr schön.
    der spring flower gefällt mir noch besser, so frisch und jugendlich. bei der nächsten gelegenheit werd ich den noch mal testen, die haltbarkeit scheint ja bei einigen von euch nicht so dolle zu sein.

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich hab gestern den Love in black Duft gerochen. Als Fan des Love in white hab ich mir viel davon versprochen und wurde bitter enttäuscht.

Das wäre dann der 2. Duft neben dem Angel, von dem mir richtig übel geworden ist.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!