Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34

Thema: Dresden

Forengöttin Avatar von beauty007

Dresden

Jede Frau träumt insgeheim davon,dass ihr jemand,etwas von Reisen mitbringt, am besten aus Dresden oder München, gibt es da irgendwelche auf die man nicht verzichten kann??
    Geändert von beauty007 (11.03.2008 um 17:04 Uhr)

Inventar Avatar von Rosyrot

AW: Dresden

Da gibts auf jeden Fall RBR, wenn du darauf stehst.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von claudiaangela Beitrag anzeigen
    Da gibts auf jeden Fall RBR, wenn du darauf stehst.
    Was ist RBR? Bin auch ab und an dort, daher frag ich...

Zur Frage: MAC gibts dort

Rouge Bunny Rouge

Massemonster

Bobbi Brown gibts in der Parfümerie gegenüber der Frauenkirche, Benefit im Douglas in der Altmarktgalerie, und wie schon erwähnt Mac im Karstadt auf der Prager Str.

Yeah! Avatar von Bilby

Ich weiß ja nicht, was Du so magst, aber schau doch mal hier: Die haben eine eigene Kosmetiklinie (Ligne de Vin) die sich ziemlich gut (und teuer ) anhört.

gibt es vllt AO in Dresden???Denn bestellen auf der Internetseite will ich nicht

Nein!

gibt es da Lush???

und wie sieht es aus mit Dr.Hauschka??

Massemonster

Einen Lush Shop gibts auf der Prager Str. und Dr. Hauschka z.B. im Reformhaus in der Altmarktgalerie

Meine Laune...
    Tired

Huhu,

ich greif das Thema nochmal auf - gibts in Dresden Klamottenläden, wo man so Kleidung im Stil von Rockabilly, Skulls, etc..bekommt? :)

hiinau
    Besucher

Ja, aber nicht in der Altstadt/Innenstadt, also nicht auf der Prager Straße suchen . Dafür musst du in die Neustadt fahren: auf die Alaunstraße vor allem! Zum Beispiel gibts Abaddon und viele andere.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ja in der neustadt findest du viele läden. suchen musst du auf: allaunstraße, louisenstraße, görlitzer- und rothenburger straße.

Meine Laune...
    Tired

Gibts in DD auch Dianne Brill??

Experte Avatar von Lipsy

Ja, gibts auch im Karstadt auf der Prager Straße.

hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin ja die nächsten 2 Wochen auf Dienstreise in Dresden. Was muss ich mir unbedingt angucken? Wo gibts die leckersten Cocktails? Und ganz wichtig: in welche Läden muss eine BJ und was muss sie dort kaufen?

Also die leckersten Cocktails gibts in der Pinta-Bar auf der Louisenstraße in Dresden-Neustadt. Ansonsten ist das Karstadt sehr gut mit Kosmetik ausgesattet (Mac), die Königsparfümerie am Neumarkt gegenüber der Frauenkirche (BB) und das Douglas in der Altmarktgalerie (Benefit). Wenn du diese Sachen anläufst, hast du eigentlich auch ein Großteil aller Sehenswürdigkeiten in der Nähe. Die Pinta-Bar ist in einer Art Szene-Viertel - sehr schön für abends.

Meine Laune...
    Cheeky

Gut, Louisenstraße is notiert

Aber hört mir bloß auf mit MAC

Kann mir vielleicht jemand noch ein gutes Buch über Dresden empfehlen? Mit schönen Bildern und historischem? Meine Schwiegermutter steht total auf Geschichte und ich würde ihr gerne einen Band von Dresden mitbringen.

Experte Avatar von Ginea

Pinta Bar? Warst Du da vor kurzem? Gehst Du da öfter hin?
    Als ich die mit meinem Freund vor ein paar Monaten ausprobiert habe waren die beiden Cocktails die wir bestellt haben die scheußlichsten, die wir je probiert haben... Vielleicht haben wir aber auch nur einen schlechten Tag erwischt.

Leckere Cockatils gibt es in der Neustadt in so einigen Läden. Generell variiert die Qualität immer ein bisschen, je nachdem wer hinter der Bar steht. Ist also etwas Glückssache.
    Das Blumenau war zum Beispiel früher sehr gut, hat aber nachgelassen, Lloyds ist nicht schlecht und auch im Rauschenbach in der Altstadt hatten wir schon recht nette Cocktails. Die perfekte Cocktailbar suchen wir aber auch noch.

Die wichtigsten Beautyadressen sind ja schon genannt worden, wer auf Düfte steht findet im Douglas an der Altmarktgalerie (nicht drin der, sondern außen zum Altmarkt hin) einiges was man nicht in jedem Douglas bekommt. Weitere Duftraritäten, wie Parfum de Rosine und L'Artisan Parfumeur, hat Parfumerie Ast (sehr klein und gut versteckt am QF gegenüber vom Hilton).
    Haartyp: 2bMii(i)

Liebe Grüße,
    Ginea

Experte Avatar von Ginea

Ein sehr schönes Buch (Bildband) finde ich "Dresden Vaterstadt 1945 2005". Darin sind immer Aufnahmen von 1945, nach der Zerstörung Dresdens, Aufnahmen von 2005, also nach dem Wiederaufbau, gegenübergestellt. Es wurde darauf geachtet, dass vom selben Standpunkt mit dem gleichen Blickwinkel fotografiert wurde. Sehr interessant!

Das Haus des Buches zum Beispiel (schräg gegenüber von Karstadt) hat eine große Auswahl an Büchern und Bildbänden über Dresden.

Mir fällt gerade ein, wenn Du etwas Zeit zur freien Verfügung hast knntest Du versuchen dir das Historische Grüne Gewölbe anzusehen. Dafür bekommt man normalerweise nur im Vorverkauf Karten, es ist sehr begehrt, aber jeden Morgen werden einige Restkarten für den gleichen Tag verkauft, da hat man oft Glück und kommt dann eben doch rein. Und es ist schon recht einzigartig und lohnt einen Besuch.

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Cheeky

Ah, danke Ginea, das hört sich genau nach dem richtigen Buch an

Ich hab ja 2 Wochen Zeit die perfekten Cocktails zu finden, da geht schon was

Ich wäre natürlich auch sehr begeistert, wenn ein Beauty vielleicht Lust hätte mit mir auf Suche zu gehn

Tagsüber werd ich, wie gesagt, kaum Zeit haben mir was anzugucken, ich bin ja zum arbeiten da. Aber Dresden bei Nacht ist bestimmt auch ein Erlebnis

Experte Avatar von Ginea

Vielleicht wäre das mal wieder Gelegenheit für ein Dresdner Beautytreffen? Hab es ja bisher leider nie geschafft bei sowas mal dazu zu stoßen...

Wann genau bist Du denn hier? Verbringst Du dann hier auch das Wochenende?

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Cheeky

Ich fahr leider genau passend zum BJ-Treffen nach Hause

Ich hab auch schon hin und her überlegt, aber es geht einfach nicht anders. Ich kann nicht übers gesamte WE bleiben, dann müsste ich 2 Nächte Hotel selbst zahlen, das is zu teuer. Außerdem müsste ich dann ja doppelt soviele Klamotten mitnehmen, da reicht mein kleines Köfferchen nicht.

Ich müsst mal gucken, wann der letzte Zug nach Frankfurt fährt und obs dann noch nen Anschluss zu mir heim gibt bzw. ob mich jemand so spät noch holt. Vielleicht kann ich ja wenigstens für 1-2 Stündchen dabei sein. Außerdem hege ich noch Hoffnung, dass bei dem BJ-Treffen auch der Lush-Shop angepeilt und überrannt wird, dann krieg ich euch wenigstens kurz zu Gesicht

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre das mal wieder Gelegenheit für ein Dresdner Beautytreffen?
    Nächsten Samstag, 22. August, siehe Sachsen-Treffen-Thread

Experte Avatar von Ginea

Ah, also bist Du nächste und die darauf folgende Woche hier?
    Bei den Treffen hab ich auch immer Pech, kommt immer irgendwas dazwischen.

In der Woche hab ich aber ab und an Abends Zeit, vielleicht ergibt sich da mal was? Hast Du Internet Zugang in der Zeit wenn Du hier bist?
    Du kannst auch per PN von Dir hören lassen, wenn Du magst.

@LWB: Danke! Hab ich durch hektisches Suchen inzwischen auch gefunden, hab aber schon was vor, leider.
    Memo an mich selbst: Ich sollte öfter in den Treffpunkt schauen...

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Cheeky

Genau, ich bin von Montag - Samstag, und dann wieder von Montag - Freitag in Dresden. Hätte ich mal früher gescheit nachgedacht, hätte ich das so geregelt, dass ich durchgängig da bin. Aber naja, denken liegt mir halt nicht

Ich nehm meinen Laptop mit, so wie ich das verstanden hab, gibts nen Modemanschluss aufm Zimmer und WLAN in der Lobby. Irgendwie krieg ich das schon hin...hoffe ich...

Danke, ich werd mich bestimmt melden

Zitat Zitat von Ginea Beitrag anzeigen
    Pinta Bar? Warst Du da vor kurzem? Gehst Du da öfter hin?
    Als ich die mit meinem Freund vor ein paar Monaten ausprobiert habe waren die beiden Cocktails die wir bestellt haben die scheußlichsten, die wir je probiert haben... Vielleicht haben wir aber auch nur einen schlechten Tag erwischt.
    Ja, ich bin dort einmal die Woche. Die Pinta ist eigentlich bekannt für seine super Cocktails. Wahrscheinlich habt Ihr gerade Pech gehabt. Ich ind es dort auch super gemütlich, was mir im Lloyds dagegen total fehlt, obwohl mir die Einrichtung gefällt und alles viel nobler ist. Pinta ist viel szeniger.

[/QUOTE]Weitere Duftraritäten, wie Parfum de Rosine und L'Artisan Parfumeur, hat Parfumerie Ast (sehr klein und gut versteckt am QF gegenüber vom Hilton).[/QUOTE]

Die gibt es schon ca. 2 Jahre nicht mehr! Dann in die Königsparfümerie im Hotel de Saxe am Neumarkt schauen.

Experte Avatar von GreenLove

Meine Lieblings Cocktail Bar ist die Tiki Bar in der Görlitzerstr.(die kreuzt die louisenstr., also alles schön dicht beisammen), denn die is gemütlich und da kann man schön draußen sitzen...und sie haben den besten Erdbeer Daiquiri den ich je getrunken habe^^

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hihi in der pinta war ich letztens auch und mir hat´s geschmeckt und nen kater hatte ich nach 3 cocktails auch nicht. kann ich also empfehlen

Meine Laune...
    Cheeky

Alles klar Linnie, du gehst mit mir in die Pinta

Experte Avatar von Ginea

Doch, Claudia, die Parfümerie Ast gibt es da noch, nur eben sehr versteckt (durch ein unscheinbares Treppenhaus nach oben und eben ganz klein, ist in erster Linie Schönheitssalon)! War da vor zwei Wochen erst einkaufen. Einige der Raritäten dort gibt es eben nirgends sonst in Dresden.

Pinta Bar ist vorgemerkt, gebe ihnen nochmal eine Chance, vielleicht hab ich diesmal mehr Glück und finde so doch noch die perfekte Cocktail Bar in Dresden.

Liebe Grüße,
    Ginea

Meine Laune...
    Cheeky

Ich bin zwar totaaaal fertig...aber wer weiß, vielleicht kann ich mich morgen abend ja mal aufraffen. Gibts Opfer?

Bergkristall
    Besucher

Ich bin zwar schon wieder aus Dreden zurück Aber vergiß bitte nicht, zu "Las Tapas" in der Münzgasse essen zu gehen Italienisches Dörfchen ist auch schön, wenn Du auf dem Balkon einen Tisch kriegst, dann hast Du einen tollen Blick auf die Semperoper, oder Du nimmst die andere Seite, dann guckst Du auf die Elbe Bitte nicht von der etwas "gediegenen" Atmosphäre abschrecken lassen, man kann da toll essen und die Leute da sind auch nicht etepete Und wenn Du einen total geilen Blick auf Dresden haben möchtest, dann gehst Du einmal in den Luisenhof. Kannst Du zwar von Yenidze aus auch haben aber dort kann man nicht gut essen (war mein persönlicher Albtraum).

Hugh, ich habe gesprochen