Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Ohne BH?

toretta
    Besucher

Ohne BH?

Ich möchte gerne wissen, wie ihr das handhabt oder was ihr darüber denkt.

Ich habe ziemlich kleine Brüste, 75 B, ungefähr eine handvoll also Nun bin ich nicht unbedingt der BH-Fan, trage aber immer einen, weil ich Angst habe, dass sie sich "aushängen". Ich habe von Natur aus schwaches Bindegewebe, aber meine Brüste sind straff. Nun will ich aber keine Hängebrüste begünstigen, indem ich den BH weglasse. Was meint ihr dazu?

Experte Avatar von Mariposa

AW: Ohne BH?

Ich würde da nichts riskieren, aber wenn du ihn ab und zu mal weglässt passiert da glaube ich nichts. Aber genau kenne ich mich da natürlich auch nicht aus....
    Man lebt nur einmal

Meermädchen Avatar von uting

ich halte "bh contra hängen" für eine mähr. die einzige situation, in der man besser einen tragen sollte, ist wenn man sportelt, weil da einfach "andere kräfte wirken".
    im alltag bringt ein bh, vor allem bei ner normalen oberweite wie du hast, nichts großes, außer der sicherheit, dass nicht jeder gleich sieht, wenn du frierst . bei größeren brüsten entlastet ein guter bh den rücken ja schon, aber groß ist für mich körbchen C+x.
    also wenn du keine bhs magst, lass sie weg.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich persönlich würde zumindest ein BH-Hemdchen unterziehen, damit sich nichts abzeichnet. Aber das musst du entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst.

Mit 85E stellt sich mir die Frage "BH ja oder nein" nicht
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Hasenmannfrau
    Besucher

ich hab ja auch so kleine Hupen und trage eigenich immer nur (gefütterte) BH`s, damit ich nicht so superflach aussehe... wohler fühlen würde ich mich sicher auch ohne, aber ich hab da irgendwie Komplexe. Doof :tocktock, ich weiss....

Meine Laune...
    Amused

Mh - wenn du vernünftiges Training machst zum Muskelerhalt atärkung etc dann sollte das kein Problem sein.

Auch mit 80 C und ehemals 85 E hab ich ab und an wenn das Kleid es erforderte den BH weggelassen und nix is passiert.

Nur beim Sport: niemals ohne!!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

So im Alltag trage ich immer einen BH, weil ich mich dann wohler fühle, aber wenn ich am Wochenende weggehe, kann es auch mal sein, dass ich je nach Outfit darauf verzichte. Das geht auch mit einem guten C-Körbchen wunderbar und hängen tut da auch nichts.
    Wenn du also das Bedürnis hast den BH wegzulassen kannst du das ohne Probleme machen, solange du dann nicht unbedingt Sport treibst.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe auch 75 - 80 B und trage eigentlich seit jeher BHs. Ich finde, man sieht das auch bei kleinen Brüsten sofort, wenn frau keinen BH trägt.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob es nicht doch stimmt, dass der Busen weniger hängt, wenn man immer BH trägt.
    Gut, mit 19 hängt im Normalfalls sowiso noch nix, aber ich gehe auf die 36 zu, habe zwei Schwangerschaften hinter mir und mein Bindegewebe ist auch nicht das Beste. Trotzdem sieht mein Busen eigentlich noch verhältnismäßig straff aus - gut, nicht mehr so wie mit 20 aber durchaus okay.

Früher habe ich auch ganz viel Bustiers getragen, die fand ich wesentlich bequemer als BHs, aber sie haben doch auch gestützt.
    Ich meine, man sitzt ja auch im Alltag nicht nur rum, auch wenn man jetzt keinen Sport treibt.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

July
    Besucher

Zitat Zitat von *KittyKat* Beitrag anzeigen
    So im Alltag trage ich immer einen BH, weil ich mich dann wohler fühle, aber wenn ich am Wochenende weggehe, kann es auch mal sein, dass ich je nach Outfit darauf verzichte.
    Bei mir ist es genau anders herum. Ich laufe im Alltag so gut wie immer ohne BH rum. Bei 75A ist das wohl auch kein Problem. Ich hab's schon immer so gemacht und konnte bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

ich hab auch nicht die grössten brüste. trage eigentlich aus gewohnheit ausser haus immer einen (gefütterten ) bh.
    zuhause zieh ich ihn aber sofort aus, weils einfach bequemer ist.
    meine kollegin trägt zum beispiel auch nachts einen bh aus angst, dass die brüste erschlaffen! DAS kann doch nich gut sein oder?

Hasenmannfrau
    Besucher

ich könnt so gar nicht pennen. Abe ich schlafe eh sehr busenunfreundlich - auf dem Bauch

Und dass es was bringt, bezweifle ich sehr...

violet-sun
    Besucher

^Das wäre mir vor allem zu unangenehm

Ich muss mich Gloriaviktoria anschließen:
    Mit 85E stellt sich mir die Frage "BH ja oder nein" nicht
    Aber auch, als es damals noch 75B war, wäre mir das unangenehm gewesen. Schaden tut das aber nicht, hat ein verwandter Frauenarzt mal gesagt. Die Schwerkraft arbeitet so oder so..

also ich schlaf auch aufm bauch. oder auf der seite. dafür sollte mein busen schon ausgerüstet sein, denn wenn er das nicht abkann hat er pech gehabt

Inventar Avatar von Unequa
    Meine Laune...
    In Love

Ich trag immer einen BH, außer beim Schlafen. Ohne könnt ich gar nicht mehr
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...

blass und kühl

Ich persönlich habe auch schon mit 75 B einen BH getragen, weil ich meine Form nicht mag. Die finde ich immer noch nicht schön, aber ich mag das Gewippe nicht, das sich einfach einstellt, wenn ich obenrum nichts Stützendes habe.

Bei großen Brüsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Schwerkraft ohne Stütze leichteres Spiel hat als mit.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

BJ-Einsteiger Avatar von Kordia02

Auch mir stellt sich die Frage nicht ob ohne oder mit bei 85D
    aber zuhause fast immer ohne! Außerdem denke ich das man gegen Mutter Natur
    nichts ausrichten kann wenn das gewebe nicht will dann will es nicht da hilft nur schöööön Cremen und wie schon gesagt wurde Brustmuskeltraining -Aber nicht erst wenn's schon zu spät ist-

läuft Avatar von Jane82

zu Hause trag ich auch öfters keinen, sonst aber eigentlich immer (lässt halt nach mehr aussehen ) und beim Sport sowieso. Denke aber es ist nicht sooo schlimm wenn man ab und zu mal ohne ist. Aber sowas wie der S-Bahn oder dem Bus nachrennen stelle ich mir dann schon schmerzhaft vor, und weil ich fast täglich solche Sprints hinlege würde ich nicht ohne BH aus dem Haus gehen

Inventar Avatar von frauke

ich kenne ein paar Frauen, die nie einen BH getragen haben. Und das sieht man auch ganz deutlich, da ist alles Richtung Bauchnabel gesunken. Auch kleinere Brüste hängen sich mit der Zeit aus.
    Den Brustmuskel zu trainieren bringt zwar etwas, aber nicht allzuviel, da der Muskel hinter dem Fettgewebe sitzt und nicht wirklich die Möglichkeit hat, das Fettgewebe (und die Haut, die ja ebenfalls "ausleiert") festzuhalten.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

BJ-Einsteiger Avatar von Peekaboo

Ich glaube wichtiger als ein Bh ist die richtige Haltung. Also kein Rundrücken machen sondern immer schon gerade stehen oder sitzen und Brust raus. Das stützt automatisch quasi wie ein innerer Bh und trainiert die Brustmuskeln.

Meist ist es so, dass wenn man einen Bh trägt unterbewusst eine eher schlechte Haltung einnimmt was natürlich dann vorzeitige Erschlaffung begünstigt...

Seit ich das beherzige hab ich auch keine Rückenschmerzen mehr und hängen tut auch noch nichts Bh trag ich aber trotzdem weiter

Allwissend Avatar von Cremchen

Ich würde nur zu Hause keinen tragen und nachts natürlich nicht.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Tonita
    Besucher

75 B ist doch nicht soo klein, das ist doch durchschnittlich!

Ich würde niemals ohne BH rausgehen. Finde, das sieht man eigentlich immer (außer bei mehreren Lagen dicker, schlabbriger Klamotten), sogar bei A-Cups, und mit BH sieht einfach tausendmal besser aus.

Trag auch zu Hause immer einen, außer zum Schlafen. Wenn ich keinen anhabe, fühle ich mich immer so gammelig-schlafanzug-mäßig, und sobald man sich bewegt finde ich es auch irgendwie unbequem (das ist vllt bei A-Cups anders, keine Ahnung).

nonstop Avatar von 2espresso

Hm, ich habe maximal 70A und trage nie einen BH. Eine Zeit lang habe ich es durchaus gemacht, aber ich finde BHs ganz furtchbar unbequem und den Look auch nicht so toll, dass er das für mich aufwiegen würde.

Ich kenne auch jemanden, der schon älter ist und auch nicht viel mehr als ich hat. Manchmal trägt sie einen BH, manchmal nicht, und ich finde es sieht auch ohne super aus.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

ich wär mit meiner 75d froh wenn ich mal drauf verzichten könnte aber da ich seit ich 12 bin bhs trage geht´s einfach nicht ohne. ich komm mir so schutzlos vor...
    ich hab nur ein kleid bei dem ich keinen drunter ziehe...aber das gibt von selbst halt und (sicht)schutz.
    ich bin der meinung gegen das hängen hilft nur bedingt ein bh, ich kenn einige bei denen die dinger schon mit 15 tierisch weit unten rumbaumelten, wogegen meine immernoch genauso aussehen wie vor 10 jahren.
    das ist alles veranlagungssache und pflege hilft da nur in geringem maße.
    bh beim sport halt ich für wichtig, egal bei welcher größe. ansonsten: tut wonach euch ist, wenn ihr euch so wohler fühlt...

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich trage bei einem C Cup immer einen BH.
    Täglich auch beim rumgammeln, ohne finde ich es einfach unbequem.

Generell bin ich für BHs egal bei welcher Körbchengröße, denn man sieht es immer ob Frau einen anhat oder nicht. Es sei denn wie Tonita bereits sagte, man trägt Schlabberpulli.

Ich finde es sieht unmöglich aus, wenn sich die Brust/Brustwarzen so unter einem Oberteil durchdrücken und alles wackelt extrem hin und her beim Laufen. Auch bei einer kleinen Oberweite ist das mMn nicht schön, sondern sieht einfach billig und gewollt aus!

edit: Bezügl. hängen und Straffheit sehe ich es auch so, dass das wohl zum größten Teil unsere Gene bestimmen.
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar

Lasst es doch aussehen, wie es möchte, wenn die Trägerin sich wohler fühlt, ist das doch das A und O.
    Ich finde bei einigen Tops, auch gerne eng, sieht man nicht, ob es mit oder ohne Bh getragen wird.
    Ich finde wenn ein Top nicht sehr eng ist ohne Bh aber unbequem, dafür ist es einfach zu viel geworden.

blass und kühl

Sorry, aber zwei Dinge kann ich nicht nachvollziehen:

1. Was ist denn so schlimm daran, wenn man bei einer Frau mit von Natur aus schöner Form sieht, dass sie keinen BH trägt?

2. Tragt Ihr alle nur gepaddete BHs? Wenn nicht: Bei ungepaddeten BHs sieht man doch auch die Brustwarzen durch.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Fortgeschritten Avatar von Zaza

Ich gehör zur Klein-Brust-Fraktion. Meistens trage ich ungepolsterte BHs. Meine Nippel zeichnen sich fast immer ab. Das ist mir aber lieber, als gepolsterte BHs zu tragen, weil ich da das Gefühl hab, was um die Brust gebunden zu haben, was nicht zu meinem Körper gehört. Zu solchen BHs greife ich nur bei Kleidungsstücken, bei denen es ohne nicht ausschauen würd (sehr selten).

Ich finde überhaupt nichts schlimmes daran, wenn Frauen auf BHs verzichten. Wenn man da eher hinguckt, dann doch wohl, weil es ungewohnt ausschaut. Weil es heutzutage ungewohnt ist, Frauen zu sehen, die nicht mit einem BH aus dem Haus gehen. Nicht, weil es nicht schön aussieht.
    I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?

Forengöttin Avatar von Lady

Ich gehöre auch zu der "Handvoll-Fraktion"

Da ich eine Frostbeule sind sieht man auch bei mir meistens die Nippelchen...aber das stört mich nicht,

und ich glaube andere stört es auch nicht

Ich mag schöne Dessous und trage ganz gerne mal BH ABER ich genieße es genauso auch ohne BH rumzulaufen.

Hängen tun sie deshalb bei mir nicht (bin 42). Ich glaube dazu sind sie einfach zu klein.

Da ich eine Frostbeule sind sieht man auch bei mir meistens die Nippelchen...aber das stört mich nicht,

und ich glaube andere stört es auch nicht und falls doch dann sollen sie nicht raufstarren sondern wegschauen.

July
    Besucher

Zitat Zitat von Naschkatze Beitrag anzeigen
    Ich finde es sieht unmöglich aus, wenn sich die Brust/Brustwarzen so unter einem Oberteil durchdrücken und alles wackelt extrem hin und her beim Laufen. Auch bei einer kleinen Oberweite ist das mMn nicht schön, sondern sieht einfach billig und gewollt aus!

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ich würde niemals ohne BH rausgehen. Finde, das sieht man eigentlich immer (außer bei mehreren Lagen dicker, schlabbriger Klamotten), sogar bei A-Cups, und mit BH sieht einfach tausendmal besser aus.

Trag auch zu Hause immer einen, außer zum Schlafen. Wenn ich keinen anhabe, fühle ich mich immer so gammelig-schlafanzug-mäßig, und sobald man sich bewegt finde ich es auch irgendwie unbequem (das ist vllt bei A-Cups anders, keine Ahnung).
    Sehe ich auch so. Ohne BH geht gar nicht bei mir. Trage immer gepolsterte, da ungepolsterte mich fürchterlich an Mutti und Omi erinnern und ich da komischerweise immer drin gefroren hab, bzw. durch den dünnen Stoff ständig das Shirt auf den Hupen rutschen gefühlt hab, was mich waaaaahnsinnig macht!

Ungeposterte konnte ich irgendwann nicht mehr tragen, weil mir die Bügel auf die Zysten drücken, die ich immer mal wieder hab. Bei gepolsterten merke ich selten was.

Ausserdem "wackelt" es damit weniger

berit
    Besucher

also leute, ich könnt auch NIE ohne. was daran liegt, dass ich mit 80C recht gut bestückt bin. für meinen geschmack ZU gut... und naja. bisschen straffer könnts auch sein. das war aber schon immer so. ist also veranlagung würd ich sagen.
    wenn frau nen schönen busen hat, find ich es aber auch mal schön ohne.

bei kleinen festen brüsten find ich das eigentlich ganz schön, wenn man sieht, dass kein bh getragen wird. so unter engen tops oder so
    und ich kenn einige, die das glaub ich auch nicht stört

läuft Avatar von Jane82

und ich kenn einige, die das glaub ich auch nicht stört
    ja, so einen kenne ich, der macht sich immer in meinem Bett breit und trägt denselben Ring wie ich am Ringfinger

Experte Avatar von lil'maya

Also... Ich versuch mal ein paar Fakten zusammenzustellen.

Zum Bindegewebe: Selbstredend, dass ein Bh dafür sorgt, nicht allzu früh einen hängenden Busen zu bekommen. Klar erschlafft das Bindegewebe auch mit Bh irgendwann, aber mit einem BH kann man der Überdehnung des Bindegewebes durch die Schwerkraft natürlich entgegenwirken. Darum ist gerade für einen großen Busen und schwaches Bindegewebe ein BH unglaublich wichtig. Wer nachts gerne einen BH tragen möchte kann das gerne tun, dann aber unbedingt einen ohne Bügel, da dieser das Bindegewebe sogar verletzen kann und somit mehr Schaden als Nutzen anrichten würde. Ein guter Sport-BH ist da sehr viel besser geeignet.

Zum Sport: Brustmuskeltraining allein hilft dagegen nur bedingt. Auch wenn es natürlich mehr ist als gar nix. Es strafft zwar das Unterhautgewebe ein wenig, einen Busen der erstmal hängt, hebt dieses aber auch nicht mehr groß ersichtlich an. Und wer den Brustmuskel so weit trainieren will, dass dieser das Brustdrüsengewebe quasi "so weit nach aussen drückt", damit er nicht mehr so hängt, hängt damit aber jede weibliche Form mit an den Nagel. (An alle Bodybuilderinnen: )
    Eine gesunde Mischung aus Rücken-, Bauch- und Brustmuskulaturtraining bringt da natürlich schon sehr viel mehr, da - wie schon erwähnt wurde - eine gute Haltung natürlich auch den Busen schöner aussehen lässt. Dafür ist eine gute Rumpfmuskulatur natürlich wichtig. Dann fällt die Straffung des Unterhautgewebes durch das Brustmuskeltraining auch viel mehr ins Gewicht!

Ansonsten immer schön viel Cremen und durch regelmäßige Bürstenmassagen oder Wechselduschen für gute Durchblutung sorgen.

Nicht verstehen kann ich Diskussionen darüber, ob ANDERE einen BH tragen oder nicht? Klar, kann das unmöglich aussehen, aber wenn ich das so empfinde, dann schmunzel ich halt und schau weg? Und wenn die Frau einen schönen Busen auch ohne BH hat, schau ich vielleicht ein wenig neidvoll weg... Aber stören könnt es mich in keinem der Fälle.
    Geändert von lil'maya (28.01.2008 um 13:04 Uhr)
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

*g* ich glaub zu dem thema haben die dreibeiner wohl alle die gleiche meinung ^^

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

1. Was ist denn so schlimm daran, wenn man bei einer Frau mit von Natur aus schöner Form sieht, dass sie keinen BH trägt?

2. Tragt Ihr alle nur gepaddete BHs? Wenn nicht: Bei ungepaddeten BHs sieht man doch auch die Brustwarzen durch.

und auch wenn, das ist mir komplett schnuppe, ob man bei einer Frau mit hässlicher brust sieht, dass sie eine hässliche brust hat, konnte nie verstehen, wieso man sich drüber ereifert, dass manche keinen BH tragen. Hätte ich kleinere oder zumindest straffere Brüste, ich wäre die erste, die den auch mal weglässt. Noch schlimmer, bei manchen Tops habe sogar ich im hochsommer mal den BH weggelassen. Zu Hause laufe ich auch ohne rum. Aber mit ist mir schon lieber. Mein Ex hat mir dauernd gesagt ich habe Hängebrüste
    Ich trage auch generell ungepaddete BHs, weil ich sie bequemer&schöner finde, und weil ich wirklich keinen zusätzlichen CM mehr will. Nur bei speziellen Anlässen darfs auch mal ein Push-Up sein, aber das kommt auch immer seltener vor.

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

1. Ich find's einfach nicht so hübsch. Auch die schönste Form hat, wenn man sich bewegt, mal Momente, in denen sie ohne BH nicht so schön aussieht.
    Und irgendwie sehen nackte Brüste mit Shirt drüber einfach seltsam aus, so halb fertig Entweder ganz nackt (was natürlich nicht in die Öffentlichkeit gehört) oder mit BH und Shirt. Das ist genauso wie ein buntes Amu ohne Mascara, passt auch irgendwie nicht.
    Ist halt nicht mein Geschmack.
    2. Jo, eigentlich schon, finde ich bequemer. Aber durch ungepaddete BHs sieht man doch eigentlich auch nix, wenn die aus etwas festerem Material sind (bei mir zumindest nicht).

Ich versteh nicht, warum manche bei dem Thema so empfindlich reagieren, jeder findet doch irgendwelche Kleidungs-Geschichten hässlich
    Ist doch genauso, wie dass manche bauchfrei auch bei flachem Bauch hässlich finden oder manche Röhrenjeans auch bei schönen Beinen hässlich finden.
    Geändert von Tonita (25.01.2008 um 17:00 Uhr)

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    ja, so einen kenne ich, der macht sich immer in meinem Bett breit und trägt denselben Ring wie ich am Ringfinger
    waaaas der trägt deinen ring und liegt in deinem bett rum!!! na, dem werd ich aber nachher was erzäheln

schlappohr
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Neue Art von Matratzen-Milben??? Bei mir ist auch so einer im Bett!

Vor ein paar Jahren bin ich zu hause immer ohne BH rumgelaufen, weil meine Milbe *lol* seine Hände dann gern mal wandern ließ. Leider hab ich bei spontanen Haus-verlass-Aktionen dann immer vergessen ihn wieder anzuziehen

Fortgeschritten

was mich grade erschrocken hat, ist, dass es für euch alle selbstverständlich ist, nachts den bh auszuziehen. da hab ich mir eigentlich noch nie gedanken drüber gemacht und ihn einfach immer angelassen, es sei denn, ich habe vor dem zu bett gehen geduscht, dann zieh ich ihn nicht nochmal an...
    hm, scheint ja doch nicht so normal zu sein, wie ich das handhabe
    the difference between ordinary and extraordinary ist that little 'extra'