Hab gerade mal bei La rive geguckt, da kommt direkt ein Duft "Madame Isabelle", also wenn das kein Chanel Coco Medemoiselle Dupe sein soll, fress ich einen Besen. Ist aber noch nirgedns zu bestellen.
Liebe Grüße
Helwa
PS: Hier hat sich jemand die Mühe gegeben, eine Dupe-Liste nach Hersteller zu machen:
http://board.fox.beauty24.de/showthread.php?p=1873752
Liebe Grüße
Helwa
Oh, da hat sich aber jemand echt Mühe gegeben
Wobei ich aber finde, dass diese ebay-Düfte (Creation Lamis usw.) total schrecklich sind Erstmal riecht man minutenlang nur Alkohol, dann haben die alle so ne eklig, billige Note und sind nach 5 Minuten komplett weg. Ich hab da mal 2-3 probiert und davon kommt mir nix mehr ins Haus
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Tender Green von den Style Pastels läßt mich an Tender Poison denken
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Ja, auf die Dorall , come closer - und wie sie alle heißen - Imitationen hab ich mich auch schon eingelassen. Das meiste davon taugte nicht mal als Raumspray
Geprüft und für gut befunden habe ich bisher nur
1. Sky Diamonds Inspiration. Das soll Angel Innocent sein und hat tatsächlich viel Ähnlichkeit, ist jedoch leichter und hält dadurch natürlich nicht so lange. Ich find den sehr angenehm und würde ihn auch wieder kaufen (wenn ich nicht noch so viel anderes hätte). Man darf sie allerdings nicht zusammen im direkten Vergleich aufsprühen, da ist der Unterschied schon recht krass
2. Susi von ComeCloser. Das soll wohl Sensi sein, konnte ihn aber bisher auf keiner Vergleichsliste finden. Auch der hat viel Ähnlichkeit mit dem Original, aber auch hier fehlt die Tiefe und lange Haltbarkeit. Allerdings sind die Wässerchen preislich ja auch nicht vergleichbar.
Der Rest ist allerdings wie gesagt gnadenlos gefloppt und in den gewandert. Werde in die Richtung auch nichts mehr Neues testen .
Dann lieber in Pröbchen invenstieren
Große Ähnlichkeit haben:
YR Naturelle mit Omnia Chrystalline und Omnia Amethyste!
Toll! I love it!
Ja??? Den naturelle hab`ich. Aber die Idee hätte ich nicht gehabt, da der amethyst ja lila ist und nicht grün...
Weiß jemand zufällig Bescheid über die männlichen La Rive Düfte und welchen Prestigesachen sie ähneln?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
*schieb*
Dankeschön!
Kapsule Floriental von Lagerfeld hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Fahrenheit, obwohl es ein Damenduft ist, ist aber wesentlich dezenter als Fahrenheit. Es duftet auf meinem T-Shirt anders als auf der Haut (T-Shirt gefällt mir besser ). Gefällt mir gut und wird zukünftig dann meine Klamotten beglücken
Dini, da kann ich Dir auch was von abfüllen, ist zwar schon `ne Weile im Schrank aber nicht gekippt. Sach`Bescheid
An mir riecht der Look von Vera Wang wie Coco Mademoiselle.
Kenzo Jungle riecht genau wie der Duft von Dianne Brill
Früher gab`s mal einen Duft der hieß Scarlett, bei Norma gibt`s was, das riecht fast genauso... Hat mal jemand nach gesucht, weiß leider nicht mehr wer es war...
Ich glaube, es wurde hier schon mal erwähnt, aber: der neue S. Oliver riecht wirklich genauso wie Be Delicious
Hm, ich finde der geht eher in die Richtung von Cool Water von Davidoff
Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt, für mich riecht Kenzo Amour wie HP!
Das empfinde ich auch so.
Aber bei mir erst, wenn Amour sich vollständig entwickelt hat.
Riecht LAMB wirklich wie Petite cherie? Hält das länger?
Obwohl sie nicht zu verwechseln sind, fällt mir eine oberflächliche Ähnlichkeit zwischen Zen von Shiseido und Coco Mademoiselle von Chanel auf .
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Ich hab Kenzo - Amour seit heute Morgen drauf. Vorhin ist mir eine Ähnlichkeit zu Dior - Addict aufgefallen. Aber voll
Den Addict mag ich aber nicht (an mir)
Da ist durchaus was dran! Zen ist dagegen frischer und cleaner.
Ich habe eben meine Wäsche aufgehangen und bin dieses mal endlich darauf gekommen woran mich der Duft des Waschmittels erinnert: Denk Mit Fresh Sensation von DM (pinkfarben, Vollwaschmittel) riecht wie mein geliebtes Midnight Poison von Dior!
Ich habe beide, LAMB und Petite Cherie EdP, die riechen bei mir nahezu identisch, Unterschied liegt bei mir nur in der Haltbarkeit, da schneidet LAMB wesentlich besser ab.
Ansonsten: Birne pur für mich, schön "frisch" ohne aquatisch zu werden, sehr sanft und weich in der Basis
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
das klingt schonmal sehr gut, die schlechte haltbarkeit von petit cherie hat mich schließlich von einem kauf abgehalten, der duft ansich ist schon schön.
hab den lamb auf meine "muss-getestet-werden-liste" gesetzt, die wird immer länger
danke, papermoon!
Noch ein Zwillingspärchen: Cavallis SERPENTINE und GUESS by MARCIANO, bin jetzt endlich drauf gekommen, ich wusste die ganze Zeit, dass mich letzterer an irgendeinen anderen Duft erinnert.
Sind echt ziemlich ähnlich
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
bei mir riecht Mexx Fligh High exakt wie Boss woman am anfang mit einer johannisbeernote ,die aber schnell verfliegt
Meine Schwester roch neulich am roten Pussy Deluxe. Sie meinte er rieche wie der erste Duft von Lolita Lempicka.
Geändert von vanille13 (06.03.2009 um 21:45 Uhr)
Kennt jemand einen Zwilling zum Midnight Poison? Hatte die Frage im Laber-Thread schon mal gestellt, aber sie ist dort untergangen, hier ist sie wohl besser plaziert . Ich mag den MP sehr aber er entwickelt zum Schluß eine komische Note auf meiner Haut. Gibt es einen ähnlichen Duft, mit dem ich es versuchen könnte?
LG -- madosha
Giorgio Beverly Hills Giorgio und Bond No. 9 Fire Island
@ madosha
ich glaub hier in diesem thread hatte jemand mal ne riiesige liste gelinkt,welche düfte welche dupes haben bzw ähnlich riechen...musst nur mal bissl zurückblättern
Liebe Grüße von der minymaus
@ Madosha: Ich finde Velvet Hour von Kate Moss geht in Richtung Midnight Poison
@ minymaus: danke dir, aber auf der Liste ist der Midnight Poison leider nicht drauf, nur die anderen Poisons .
@ Kashmir82: danke, den Velvet Hour habe ich schon getestet, der ging gar nicht bei mir, leider (war richtig schlimm auf meiner Haut).
... vielleicht fällt jemandem noch was ein zu Midnight Poison?