naja, ich wahrscheinlich auch nicht. aber bei meiner nächsten pröbchenbestellung isser dabei, bin gespannt ...![]()
Carlos Santana EdP riecht ähnlich wie Versace Crystal Noir, nur besser!
Liebe Grüße
Helwa
So erging es mir auch einmal!
Gruselig! Habe mich letzten Sommer durch sämtliche Schleckerregale geschnuppert und das Amore di notte hing noch tagelang an mir. Hatte das Gefühl, das es sich in meine Nasenhärchen eingebrannt hatte! Und es riecht meiner Nase nach dem Armani Code erstaunlich ähnlich. Aber das empfinde ich auch als unangenehm und stechend...
Seitdem mache ich einen großen Bogen um den Schlecker... habe jetzt ja den dm für mich entdeckt...
Ich überlege seit Wochen, an was mich Bvlgari Black erinnert! Letztens ist es mir eingefallen.
Meine Mutter hat vor Jaaahren mal einen Duft gehabt. Bruno Banani for Man!Den fand sie damals gut.
Und der riecht etwas wie das Black. Nicht 100% genau, aber die Richtung!
Kein Zwilling aber: Strenesse entwickelt sich nach einigen Stunden an mir in die Trussardi Inside-Richtung. Ebenfalls sehr warm und skinnig. Etwas gourmandig!
War ein Blindkauf. Hab ich entdeckt bei der Suche nach Düften mit Pflaumenote:
http://www.fragrantica.com/perfume/C...omen-2681.html
Immerhin ist seine Musik ja gut (http://www.youtube.com/watch?v=Sl-qWXosazg), und bei dem Preis bei Fragrancex kann man auch mal den Duft testen.
Mir gefällt er sehr gut, weich, fruchtig, dunkel, der darf in meiner Sammlung bleiben.
Liebe Grüße
Helwa
Dank einer lieben Beauty dufte ich nun mal den Maybe Baby testen.
An was erinnert der mich nur! Überlege schon wieder seit 2 Stunden, was das nur sein kann?!? Auf jeden Fall gibt es einen solch ähnlichen Duft schon, aber welcher ist das nur??
Geändert von Nadinini (12.04.2009 um 01:07 Uhr)
Zwar nicht zwillingshaft, aber erwähnenswert.
Morgens Badgley Mishka EdP, mittags Arabie von SL (zum Testen am Counter) und früher Abend noch mal Badgley Mishka EdP = Givenchy Les Mythiques Organza Idéncence auf meinem rechten Handgelenk![]()
Huhu Ihr Duftprofis!
Gibt es denn noch einen ähnlichen Duft wie Lacoste - Pour femme?
Also einen der auch so gut duftet?![]()
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
WOW, in dem Santana-Duft ist ja Kokos drin. Das ist natürlich wieder mein Stichwort.
Erzähst du ein wenig über den Duft, liebe Helwa?
Hallo Frau Blücher, Nadinini:
Mit der Beschreibung und der Duftwahrnehmung ist ja so eine Sache. (wie mein Reinfall Warm Sand wieder mal gezeigt hat, den ich mir völlig anders vorgestellt hatte).
Also Carlos ist eher ein schwerer Duft, hat aber auch eine sehr fruchtige Note, so dass er mMn nicht zu schwer wird. Am ehesten erinnert er mich an Versace Crystal Noir, den ich mir vor einigen Monaten gekauft hatte, aber in der Entwicklung zu stechend empfand. Carlos hat diese ähnliche dunkle Note wie CN, aber nicht stechend, sondern stark. Kokos ist eher dezent für meine Nase, so wie beim Crystal Noir, wo ich die Kokosnote auch eher erahne.
Ich habe ihn jetzt schon vier oder fünf Tage hintereinander benutzt, was es schon seit Jahren nicht mehr gab. Er könnte vielleicht mein neuer Signatur-Duft werden, er erinnert mich auch irgendwie an Dune, meinen früheren Sig-Duft, beide haben auch etwas herbes.
Teuer ist er gar nicht 18 Euro für 50 ml und 24 Euro für 100 ml hier:
http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html
Also durchaus ein Schnäppchen, ich kann Euch aber auch ein Pröbchen schicken (PN).
Liebe Grüße
Helwa
Ich hab mir vor einiger Zeit beim Rossi auch mal ein paar von den D'Arcy Düften mitgenommen, und zwar:
- Active (riecht echt wie Pour femme, toll )
- Basalt
- Enjoue
Es wär klasse, wenn ihr mir sagen könntet von was die beiden anderen Dupes sind bzw welchen Düften sie nahekommen![]()
Dankeschön für Eure Antworten.Die werd ich gleichmal testen.
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
Roses Musc/Montale und Soleil di Capri/Montale entwickeln beide auf meiner Haut eine Ähnlichkeit
zu Light Blue/D+G
Liebe Grüße
Motzi
Rochas Absolu und YSL Cinéma EDP entwickeln sich sehr ähnlich auf meiner Haut, sind ab der Basis fast identisch!Absolu startet mit einer hellen, absolut köstlichen Marzipannote, wird dann weicher, blumiger und endet mit einer schönen, warm-zitronigen Vanillenote!
Für Cinéma-Liebhaber eine richtig feine Alternative!
Und noch ein Zwillingspaar entdeckt heute:
Visa von R. Piguet und Mauboussin EDT/EDP duften fast identisch ledrig-aprikosig-weich (fruchtiger Chypre-Duft), auch schööön!![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Eins zu eins riecht für mich:
Montale - Intense Tiaré und Monoi de Tahiti Bodyöl von Yves Rocher.
Und ich liebe diesen Duft! Ich liebe ihn, seit ich ihn kenne! Fahre total auf Tiaré ab.
Dagegen kann Tahtitian Holiday und Aloha Tiaré nicht an"duften".![]()
Hab nochmal am Signature von V. Beckham geschnuppert und find den extrem dem Euphoria ähnlich![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
ich finde, seductive elixir von Naomi Campbell riecht genau wie die Lippies von Loreal![]()
Die Aehnlichkeit zwischen NR for her - Rumeur (Lanvin) - SJP's Lovely wurde hier schon öfters erwähnt.
Heute leuchtete mir ein, dass Style von Ralph Lauren (nicht die von Jil Sander!!!) auch ziemlich ähnlich riecht.
Jil Sander's Style erinnert mich wiederum an Amour von Kenzo.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
hab heut einen Nuit de Bourbon (Marina de Bourbon) bekommen u. es riecht exaktwie Narciso Rodriguez her!
Kenzo - Amour habe ich meiner Schwester geschenkt (da er zu meiner Hautchemie nicht passt, ist eigentlich kein schlechter Duft). Sie meinte er rieche wie Dior - Addict.
Also, ich finde Kenzo Amour riecht wie Kenzo Amour!![]()
Ich finde er riecht nicht wie Style von Jil Sander, nicht wie Hypnotic Poison (liest man ja auch oft) und erst recht nicht wie AddictJa, alle haben was vanilliges, cemiges eventuell auch pudriges aber ansonsten riechen doch alle anders
![]()
Bei mir riecht Kenzo Amour GAR NICHT...aber null, nix, gar nicht![]()
Ich habe heute auch mal Kenzo Amour geschnuppert und fand ihn erstund dann langweilig.
![]()
Dafür riechen auf meiner Haut total ähnlich:
das neue Chloe - Gucci Envy me - Bulgari Omnia Crystalline
![]()
Ich find´s gut. Ich mag den Duft.![]()
Ich liebe den Kenzo Amour ja sehr, aber ein Kauf ist aufgrund seiner schlechten Haltbarkeit an mir immer vereitelt worden. Total schade!
hmm, maike hat auch mal etwas in diser richtung erwähnt -wenn ich mich da richtig erinnere.
naja, es gibt ja noch ein paar andere schöne düfte in dieser richtung ...
![]()
Ich habe ein sehr schönes Déjà Vu, wenn ich den Nilgarten rieche.
Ich habe mir als 12-jähriges Mädel immer und regelmäßig Düfte für meine Duftlampe gekauft. Und da ich damals ein Riesen Brasilien-Fan war, habe ich mir ein Fläschchen Palmarosa-Duftöl gekauft. Aber eigentlich nur, weil da "aus Brasilien" draufstand.
Konnte es ganz lange nicht wegwerfen, weil es mich so an früher erinnert hat.
Als ich den Nilgarten das erste mal roch, dachte ich sofort an meinen Palmarosa-Duft. Das war mein erster Gedanke, das riecht ja wie mein Duftöl von damals.
Mensch, alleine deswegen muss ich mir den holen.