Von Eternity gibt es von Creation lamis das Now & Ever (bei Ebay mal schauen so um die 5 €), ich habe Eternity nie selbst benutzt aber habe es mal bei einer Freundin gerochen und konnte es erkennen, den direkten Vergleich hatte ich aber nie.
Claudelle wurde ausgelistet, aber kein Problem, Bei Schlecker der le rive Donna in blauer Verpackung.
Eternity? Sun moon stars ist ähnlich, aber nicht viel günstiger.
SL Clair de Musc, Tova Signature und Byblos Musk gehen alle in dieselbe Moschusrichtung!
Bei Nasomatto Silver Musk und Etro Musk schnuppere ich auch eine Moschus-Verwandtschaft - da scheint bei beiden (das für mich eher kühl duftende) Galaxolid zu überwiegen.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Naturelle von Yves Rocher ähnelt auch dem Light Blue.
Genau, Naturelle ähnelt light blue und éclat d'arpege Lanvin ist auch so ähnlich, nur etwas "weicher".
Bvlgari Omnia Green Jade = Infusion d'Iris
Liebe Grüße
Motzi
Der Omnia? Echt? Hatte den anders in Erinnerung.
Hab Omnia Green heute abend probiert und fand die Ähnlichkeit verblüffend.
Liebe Grüße
Motzi
Dann muß ich nochmal testen. Glaube der omnia ist günstiger...
Habe heute festgestellt, dass M Asam Sun und Ralph Lauren Hot eine gewisse Ähnlichkeit haben. Nicht in der Kopfnote, da ist der Asam sehr viel Mandariniger, aber danach schon.![]()
![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Keiko Mecheri Loukhoum ähnelt dem Stila Creme Bouquet sehr! Oder umgekehrt
Stila ist etwas leichter und weniger komplex, aber eine gute Alternative, wenn man nicht ganz soviel Geld ausgeben will, allerdings ist der Duft extrem schwer zu bekommen
Und Jean Desprez Bal a Versailles hat sehr viel Ähnlichkeit mit Vivienne Westwood Boudoir, ist aber weniger aufdringlich. Ansonsten jedoch genauso sexy![]()
Für meine Nase duftet Bath+Body Works Sensual Amber wie eine Light-Version von "L"![]()
Ricarda M. High Society riecht dem Flowerbomb von V&R sehr ähnlich- nur hält dieser Duft nicht so lange.
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
Links - Profumi del forte: by night - weiß
Rechts - Jette Joop by night
Die beiden sind, falls meine Nase nicht komplett spinnt!!, keine eineiigen Zwillinge, aber auf jeden Fall zweieiig. Wobei Pdf eine klitzekleine Spur heller ist, wo Jette was leicht Schokoladiges erahnen lässt.
Die Ähnlichkeit ist mir sofort aufgefallen, aber jetzt habe ich sie erst beide aufgesprüht.
Jemand dafür und dagegen?
BBW Sea island cotton riecht Armani emporio she sehr ähnlich.
Armani etwas pudriger wo ich beim BBW eine eher kantiges blaues Wasser meine, herauszuriechen (auch wenn sich Kantigkeit und Wasser jetzt ziemlich wiederspricht *g)
Für meine Nase hat der Mel Merio Famous Girl (lila Packung) bissl Ähnlichkeit mit Euphoria von Calvin Klein.
Armani She und Lancaster Aquasun sind meiner Meinung nach sehr ähnlich.
Habe gestern Aquasun getestet und die ganze Zeit gedacht, der erinnert mich an irgendeinen Duft, den ich kenne. Dann ist es mir eingefallen und ich habe die beiden mal nebeneinander gesprüht.... Und siehe da: sehr sehr ähnlich. Armani she ist kräftiger und oppulenter, aber es sind eindeutig Geschwister.
Duftnoten, die laut Fragrantica bei beiden vorhanden sind: Bergamot, Tangerine (Mandarin Orange), Jasmin, Heliotrop, Amber, Musk, Vanilla
Ich finde, dass sind schon eine ganze Menge Gemeinsamkeiten!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Hallo Mitnasen....,
Euer Forum ist superinteressant und hat mich schon einige Stunden Lesezeit gekostet. Aber sehr vergnügliche und informative.
Kennt jemand einen Zwilling für Must de Cartier?
LG, Schokati.
auf meiner Haut duften Armaini She und Betty Barclay Beautiful genau gleich
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Hallo motzi, danke für den Tip, war gerade im Städtl und habe mir eine Nase Venise geholt. Und bislang kann ich Dich nur bestätigen, es ist dem Must dC superähnlich. Mal schaun, was ich später noch so schnuppere.
Gibt es sonst noch eine Idee für einen Zwilling von Must de Cartier?
Danke für die netten Willkommensgrüße, schokati.
Stunning by Katie price riecht wie Miss Dior Cherie![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Venise? Gibt es den noch?
Hallo schlaubi, den Venise gibt es wohl als Wiederauflage (oder Neuauflage????). Ist auf jeden Fall für 22,50 statt 45 Euro in der Filiale zu bekommen, allerdings nicht im online-Shop.
Kennt jemand vielleicht einen Duft, der noch näher an das Must dC herankommt?
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Oh, danke für die Info. Habe hier keinen Yves, so komme ich nicht in Versuchung...
Kennt jemand zufällig einen günstigen Duftzwilling von Chanel Allure Sensuel?
Liebe Grüße Isabella74
Ich fand gestern, dass Fendi Palazzo sehr dem Estee Lauder Eau de private collection ähnelt, speziell später in der Basis.![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Hallo liebe Leut,
kann mir jemand die Zwillinge (sofern es sie gibt) von folgenden Düften benennen:
Avon - C´est moi und Mühlens - My Melody Dreams (das Blaue) ... ...keine lust bei ebay zu steigern..![]()
Ich finde Lancome Hypnose Senses riecht sehr ähnlich wie Chanel Coco Mademoiselle![]()
Eine sehr günstige Variante zu Chanel Coco Mademoiselle:
miro in lachsfarbener Kartonage (habe ich neulich im Kaufhof erschnuppert)