Keiko Mecheri – Datura Blanche
und
Hypnotic Poison von Dior
haben für mich recht große Ähnlichkeit in ihrer umwerfend-leckeren, aber auch recht starken Vanille-Pudding-mit-Mandelarmona-Duftnote.
Histoires de Parfums 1804 (George Sand):
Eine moderne und leichtere Mischung aus Opium, Cinnabar und Youth Dew.
Nichts für schwache Nerven.
Zutaten:
head notes of Tahitian gardenia, Corsica peach and Hawaiian pineapple;
middle notes of clove, Indian jasmine, lily of the valley, and Moroccan rose;
base notes of sandalwood, patchouli, benzoin, vanilla and white musk.
Liebe Grüße
Motzi
Motzi - nun weiß ich, auf welches Pröbchen ich auch in Zukunft verzichten kann. Danke schön.
Sowas, und ich dachte beim Lesen, den muss ich unbedingt mal testen.
Liebe Grüße
Helwa
Ich find den George Sand sehr interessant, steht auf meiner nicht ganz so dringlichen Wunschliste für irgendwann, hab schon das dritte Pröbchen, bin aber mit der FS noch nicht 100 % schlüssig
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
seski: Parfums, Parfums, Parfums
gestern in der Arbeit - ich hab das Lady Vengeance oben, meine Kollegin " Hey, Du trägst heute auch Narciso Rodriguez?"
Hm, finde eigentlich nicht, dass die beisen sich sehr ähnlich sind - lt meiner Kollegin aber sehr
Nee, finde auch nicht, daß die sich ähneln...
Boss women intense ähnelt etwas Moschino light clouds in seiner Kuschelmusc-Note. Er ist aber fruchtiger und nix bubble gum.
Gerade im DM hab ich festegestellt, dass der Amber-Duft aus dieser neueren Varens-Reihe ziemlich viel Ähnlichkeit mit Kenzo Amour Le Parfum hat .
Nicht direkt ein Zwilling aber die kleine Schwester.
Ohhh, das ist ja ein super Tipp, , das muss ich testen, das wäre bei dem Preisunterschied ja der , wenn das ähnlich dem Kenzo Amour le parfum werden würde...
Liebe Grüße!
Beim Kenzo Amour le Parfum bin ich schon so lang am Überlegen ....
Aber eine kleine Schwester wär ja eine tolle Lösung
Ich habe jetzt keine Lust,den ganzen Fred durchzuackern.Hat jemand eine Idee,was der Duftzwilling für Poison sein könnte?Damit würde ich meine Freundin gerne beglücken.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Von Creation Lamis gibt es ein Fatal Snake Classic. Das ist ein Dupe vom klassischen Poison. Wie es ist, kann ich leider nicht sagen. Ich habe aber das Fatal Snake Blue (Midnight Poison) und das ist sehr gut!
Die Lamis Sachen gibt es alle recht günstig beim großen Auktionshaus.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Wow,das ging ja schneller als die Feuerwehr.Danköö,Rabeamaus.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
french sweets von varens und vanille von perlier
Ich hab heute das "Japanese Cherry Blossom" EdT aus dem Body Shop auf einen Teststreifen gesprüht und ich finde, das riecht total ähnlich wie "Envy me" von Gucci. Nicht gleich, aber sehr ähnlich.
Wenn man die Duftbeschreibungen von Douglas und vom Body Shop vergleicht, passt es auch wohl: Envy me und Japanese Cherry Blossom.
Allerdings muss ich sagen, dass auf meiner Haut die Unterschiede deutlicher waren als auf den Teststreifen (bin extra zum Douglas gestiefelt, um meine These zu verifizieren ); auf den Streifen rochen sie für mich wirklich fast identisch.
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
huhu blumenkind
probier ihn doch mal,vielleicht gefällt er dir ja
ich werde ihn auch nochmal genauer unter die lupe nehmen,der ist mir nicht mehr aus dem kopf gegangen
Ich hab heute noch mal Jette Joop "Dark sapphire" versucht und er hat bei mir Ähnlichkeit mit Jil Sander pastells Yellow.
Ein Geruch wie eingecremt mit einen Hauch Vanille.
Viele Grüße Alchemilla
gibt es einen zwilling von boss orange?
Besucher
Sch... Werbung immer...
ist ja ärgerlich dass du ihn bald testen kannst
dann würde ich gerne noch wissen welches dg gut zu dem boss orange passen könnte, auch wenn es da schon einen thread zu gibt.
Kennt jemand Düfte, die so ähnlich sind wie die Parfums von Philosophy Amazing Grace, Baby Grace u` -md Pure Grace? Ich weiss, dass man die zumindest Amazing Grace bei QVC bekommt; aber weiss nicht, wie der mir gefällt. Kennt Ihr Vergleichsdüfte? Oder gibt es irgendwo außerh?alb der USA die Möglichkeit, günstiger an die Sachen zu kommen? Bei Ebay hab ich leider nix gefunden. Schon mal danke!
Felanilla hat in der Basisnote eine sehr starke Ähnlichkeit mit Anne Klein II (wer den Duft noch noch kennen mag).
Man sagt auch, dass Felanilla an das alte Shalimar erinnern soll.
Deronda, vielleicht reagiert George Sand mit deiner Hautchemie anders? Aber Obstsalat?
Liebe Grüße
Motzi
rose the one von d&g und i loewe you tonight von loewe sind für mich sehr ähnlich!
Confetto von Profumum und das neue Datura Blanche von Keiko Mecheri duften sehr ähnlich, finde ich...Datura Blanche ist ein bisserl blumiger und schwüler
Vent Vert von Balmain und Heure Exquise von Annick Goutal haben Ähnlichkeit, nur mit viel weniger Pudernoten als HE.
Liebe Grüße
Motzi
Venise von Yves Rocher geht bei mir ganz stark in die Richtung Addict.
Ich habe heute im DM den Jovan Black Musk getestet, irgendwie kam der Duft mir bekannt vor. Habt ihr einen Vergleich???
Ich fand, der Jovan Black riecht sehr ähnlich wie Black XS von Paco Rabanne.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese