Kann man schlecht beschreiben, aber ich weiss, was gemeint ist - so was Metall-mässig Stechendes.
Kann man schlecht beschreiben, aber ich weiss, was gemeint ist - so was Metall-mässig Stechendes.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ich finde das Dior Cherie an mir auch nach Bleistift riecht.
BZW. nach Erdbeerbleistift aus den 80ern
Sehr ähnlich riecht übrigend die aktuelle Winterhandcreme Mandarine von DM.
Erdbeer+Bleistift!
Viele Grüße Alchemilla
[QUOTE=Alchemilla;8206116]Ich finde das Dior Cherie an mir auch nach Bleistift riecht.
BZW. nach Erdbeerbleistift aus den 80ern
Sehr ähnlich riecht übrigend die aktuelle Winterhandcreme Mandarine von DM.
Erdbeer+Bleistift![/QUOTE]
LOL, na wenn das mal keine tolle Mixtur ist. Ich hatte in den wilden 80ern Erdbeer-Radiergummis in der Schule - Bleistifte mit Duft, kann ich mich jetzt nicht so dran erinnern, klingt aber gut.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Die Bleistifte gabs in verschiedenen Farben und Duftrichtungen.
Sehr lecker war Melone
Die hat man dann auch immer wieder angespitzt, damit der Geruch intensiver ist!
Viele Grüße Alchemilla
Ne, die gibts leider nicht mehr. Ich hab letztes Jahr einem Schwung bei ebay erwischt und hat mich kaputt gefreut
Das war der Geruch meiner Tenniezeit
Auf Geburtstagsfeiern hat man hier immer so kleine Säckchen mit nach Hause bekommen, da waren sie (neben den Ratzefummeln )der große Renner ... hach ....
Die Dinger haben um die Wette gerochen mit LouLou
Sorry für OT, aber bei Duft und Bleistift hab ich die immer sofort im Kopf
Viele Grüße Alchemilla
OMG - LouLou - das habe ich auch geliebt. Ja, die 80er waren schon ein "spezielles" Jahrzehnt, aber ich möchte sie nicht missen. Okay, bis auf die Schulterpolster und die Vokuhilas.
Und die Karottenjeans
Viele Grüße Alchemilla
Muss ich später mal ausprobieren, wenn ich wieder unbeduftet bin. Beim ersten Test hat mich der Untitled aber überhaupt nicht an den Prada erinnert.
Duftnoten aus fragrantica:
MMM untitled: boxwood, galbanum, bitter orange and incense, along with jasmine, cedar and musk.
Prada: mandarin, galbanum, orange and orange blossom which lead to the heart composed of iris, cedar and vetiver. The base is composed of incense and benzoin.
Karottenjeans fand ich persönlich das schlimmste an den 80ern, alles andere fand ich irgendwie geil Schulterpolster hab ich auch immer getragen
Heute konnte ich Cascade testen und fand die Ähnlichkeit zu Lalique Le Parfum eher schwach und nur zu Anfang. Ich finde eher, es duftet ähnlich wie Jil Sander Sensation
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Angeblich riecht Secret Fantasy von Avon wie Fantasy von Britney Spears (also ala Pink Sugar)
Riecht Fantasy eigentlich auch so merkwürdig wie Curious? Bei mir riecht das immer so komisch, eigentlich könnte man fast schon sagen, dass es stinkt. Aber ab und zu wird es nach einer Stunde oder so besser und riecht dann süßlich.
Ich hab nur Fantasy, finde es blumig-süß, bissel fruchtig. Aber es riecht nicht wie Pink Sugar, meiner Meinung nach. Curious hab ich nicht.
Hmm vielleicht verwechsel ich es bzgl Pink Sugar mit einem anderen Britney
Jedenfalls ist Avon Secret Fantasy angebl. wie Britney Fantasy und Avon Eternal Magic angebl. wie Lancome Hypnose. Habe beide aber selber nicht.
Also ich habe den Britney Spears "Curious in Control", der erinnerte mich an Pink sugar, werden nämlich beide auf meiner Haut lecker schokoladig, einreihen kann sich in die Truppe noch der Amorito vom Body Shop (den es aber glaube ich leider schon nicht mehr gibt, schnüff).
Wowwwww, ein Avon-duft, der wie Hypnose riecht??? Das hört sich ja toll an, Hypnose ist super, leider ergattert man da selten ein Schnäppchen...da wäre so ein Alternative nicht schlecht!
Liebe Grüße!
Hallöchen ich habe mir heute das Light Silver vom Aldi geholt weil das echte mir (noch) zu teuer ist. Bis jetzt bin ich echt zufrieden! Hat das noch jemand von euch?
all i want is the moon upon a stick
Light Silver vom Aldi : welcher Klon soll das denn sein?
Angeblich riecht Kimora Lee Simmons Goddess wie DK Cashmere
http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html
supreme, das ist ein Light Blue dupe. Sorry hab ich vergessen zu erwähnen! Aldi hat auch noch ein Flower und ein J´adore Immitat(sollen beide wohl sehr gut sein), da ich aber beide Originale nicht mag, sind die uninteressant für mich.
ok
Sind die im regulären Sortiment?
Ich habe heute 3 Düfte bei Aldi (Süd) auf den Aktionstischen gesehen, in grüner, schwarzer und heller Verpackung.
Kann mir jemand sagen nach was die riechen?
Ich meine leider Aldi Nord aber über die vom Süd steht hier auch irgendwas im Forum, versuch´s mal über die Suchfunktion
Wer kennt also noch das Light Blue Dupe vom Nord? Wie schlägt es sich im Direkt-Vergleich?
LG
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Wurde bestimmt schon mal erwähnt, aber ich finde, Kenzo Amour und Dior Addict haben zumindest auf meiner Haut eine große Ähnlichkeit, wie ist das bei euch? Nur Amour hat noch so eine leicht stechende Mandelnote.
Edit: okay, es stimmt doch nicht so ganz. Die Düfte gehen zwar in eine sehr ähnliche Richtung, pudrig, sanft, vanillig, vllt. leicht blumig, aber Amour hat da eben noch diese Kirsch- und Mandelnote.
Geändert von Mrs. Hyde (09.01.2011 um 21:46 Uhr)
Vote Zaphod Beeblebrox!
Hab nun ein Pröbchen von Eternal Magic da und finde schon, dass er Ähnlichkeiten mit Hypnose hat.
Hallo ihr lieben,
ich habe nur einen Teil des Threads gelesen, er ist ja so ellenlang und leider meine Favoriten dort nicht gefunden.
Wurden denn schon dupes von
cashmir (chopard)
tresor (lancome)
coco und allure (chanel)
entdeckt und darüber berichtet?
Wäre wirklich toll, weil ich einfach nicht soviel Geld investieren möchte und diese Düfte sind im original einfach schweineteuer.
Danke
Geändert von Devasree (07.01.2011 um 13:48 Uhr)
Yves Rocher Aquarelles = G. Ferre "In the mood for love pure"
Aufgrund des Threads hier habe ich mir von La Rive das D & G Blue Light Dupe gekauft. Ich habe Original und Dupe verglichen und ich kann echt gar keinen Unterschied ausmachen
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-
Bei Casmir gibt es ja schon 30 ml für 19,95 € im Angebot. Von Lamis oder Black Onyx gibt es z. B. recht gute Dupes, die kosten ca. 5-9 € für 100 ml.
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-
@Isabella: wie ist denn die Haltbarkeit?
guter armani code dupe = Varens & Moi - L'Amour von Ulric de Varens
http://www.parfumo.de/Parfums/Ulric_...s__Moi_L_Amour
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Danke für die Antwort, Isabella Dann bleib ich bei meiner aldi-Version, die hält auch so ähnlich lange.
Das Varens L´amour hab ich mir auch schon mal aufgesprüht-sehr schön!
Ich war heute mit meinem Schatz Parfüms schnüffeln und mir ist aufgefallen dass Azzaro Chrome fast genauso riecht wie Hugo Boss Element (also sind beides Männerdüfte )
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)