Oh ja Bellemorte, der Tempore ist toll, habe noch zwei Minifläschchen a 5 ml. Der hat auch eine ganz sanfte, weiche Schokoladennote, oder eher Praline? Egal, hauptsache lecker!
Oh ja Bellemorte, der Tempore ist toll, habe noch zwei Minifläschchen a 5 ml. Der hat auch eine ganz sanfte, weiche Schokoladennote, oder eher Praline? Egal, hauptsache lecker!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Die Schokonote im Tempore ist wirklich besonders! Hatte den Duft auch mal und hab ihn weggegeben!
Mir ist noch kein gutes Dupe begegnet. CSP riecht zu Beginn toll und intensiv, hält aber nicht und die Note ist auch Pudding-mäßiger als der erwachsenere Tempore.
Ist nicht das Gleiche, aber mich würd mal deine Meinung interessieren, liebe Belle: Schnupper doch mal an dem Love Never Dies Gold von Jeanne Arthes. Gibts für wenig Geld bei Rossi. Mich stört da der Flakon (warum müssen sie so offensichtlich einen Wish-Flakon nachmachen??? Grrr!) aber der Duft enthält mexikanische Schokolade, die bei mir sehr interessant rüberkommt.
Argh, war grad im Rossi...aber natürlich bevor ich das hier gelesen hab...
Dann muss ich da wohl Montag nochmal ran...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
ich suche Dupes (am besten bei DM oder Rossi erhältlich, muss im Moment sparen) zu: Pure White Linen von Estée Lauder
trésor in love
und Warm Cotton
Danke!!!!
Hallo,
gibt es für das L de Lolita Lempicka noch ein anderes Dupe ausser das Miro Snow Diamond?
Ja gibt es anscheinend: G von Guanita *klick* .
Erfahrungsberichte dazu gibt's aber hier, soweit ich weiß, noch nicht .
Super vielen Dank Tara
Gibt es bei Kik eigentlich noch dieses "Welpen-Parfüm", dass wie Pink Sugar riecht?
Jupp, Reste sind noch da-also Beeilung ist auf jeden Fall angesagt!
Supi danke, dann werde ich mich gleich mal auf den Weg machen
@GelberLidschatten
Hast du das Parfüm auch? Hält es denn einigermaßen lang an? Ach und wie teuer ist es?
Nein ich habs nicht, weil ich Pink Sugar hatte (ist gekippt und musste aufgebraucht werden) und jetzt noch ein anderes Dupe davon (Vanille-Rose). Das Welpenparfüm kostet 2.99 Euro, soviel ich weiß. Wie es hält, kann ich dir nicht sagen, leider.
Ich hab´s und es hält recht gut, besonders für den Preis
Okay danke euch beiden Das Pink Sugar hatte ich letzte Woche bei frangrancex bestellt aber ich bin sooo ungeduldig und kann nicht abwarten. Hab noch gar keine Ahnung wie es riecht, aber sind ja soooo viele begeistert von dann muss es einfach gut sein
Stell dir rosa Zuckerwatte vor, wie auf dem Jahrmarkt, auch so ne leichte verbrannte Note ist am Anfang.
So ich hab es Sogar für einen Euro bekommen, weil der Deckel gefehlt hat. War aber noch fast voll die Flasche. Die Beschreibung rosa Zuckerwatte mit verbrannter Note passt super. Ist auch ziemlich intensiv der Duft Mal schauen was mein Freund gleich dazu sagt. Ich ahne ja nichts gutes
Ach was, der gefällt ihm sicher der Duft, wieso auch nicht, Männer stehen doch auf Vanille.
Mille et une Roses / 2000 et une Rose von Lancôme hat super viel Ähnlichkeit mit Roses Musk von Montale
Ich habe im Blv Notte einen würdigen Ersatz für das ominöse YR-Parfum mit Namen "schanat" oder so ähnlich gefunden. Ich finde, der ist ein Teeny-Alltagsduft, aber ich mag so was immer noch . Frage mich, welcher yR-Duft so gerochen haben könnte wie Blv Notte
Ich hab mich heute bei Woolworth durch die Billigdüfte gekämpft und habe eine Entdeckung gemacht: Mixed Emotions von Linn Young riecht fast genau so wie J´adore von Dior. Ich finde sogar, dass Mixed Emotions ein bisschen besser ist. Es ist ein wenig leichter und frischer, als J´adore. Habs mir mal auf einen Teststreifen gesprüht und wenn er mir morgen immernoch gefällt, dann hol ich ihn mir. Kostet 9.99 Euro.
AvaAdore, schreib`das mal bitte zum Billigduftthread, da hat jemand sowas gesucht...
Also ich finde Vanilla Sky von Rossi ähnlich wie Jil Sunder Sun.
Hat schon jemand am La Rive For Amore geschnuppert? Ich hätte so gerne Tresor in Love, was mir aber zu teuer ist. Aber das Dupe reizt mich ja wirklich...
Tja, wie im Laber-Thread schon erwähnt: Durance Vanille Ylang ist ein gutes Dupe von Guerlains AA Ylang-Vanille, vielleicht noch einen Tick vanilliger, aber ansonsten fast gleich
Zwillinge sind sie für mich nur, solange ich am Fläschchen rieche. Sobald sie auf der Haut sind, duften sie für mich recht unterschiedlich. Beim Guerlain schnuppere ich viel mehr Ylang und pudrigere Vanille, beim Durance hauptsächlich Vanille mit einem Touch Bleistiftholz. Guerlain finde ich wunderschön und edel und rund. Der Durance ist auch nicht übel, vor allem für den Preis, kommt aber bei Weitem nicht an Guerlain heran, sagt meine Nase.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Da sieht man mal, wie unterschiedlich Nasen das wahrnehmen
Ich mag das Durance, aber das AA von Guerlain nicht
Das Ylang & Vanille von Guerlain hatte für mich eine inakzeptable "Plastik"-note
Die mich jedesmal beim Schnüffeln auf die Palme gebracht hat, weil diese Note, für mich deutlich wahrnehmbar, mir den ganzen Duft vermiest hat
Diese Disharmonie ist beim Durance gänzlich verschwunden
Ich den Durance, während der Duft von Guerlain für mich gänzlich geflopt ist - leider
(oder viellt. Gott sei Dank - der war leichter zu beschaffen u hat auch noch weniger gekostet und es ist mehr drin )
liebe Grüße Elise
@Elise: Unser Hobby ist doch immer wieder spannend!
Plastik habe ich bei Guerlain zum Glück nicht im Geringsten, dafür (mal wieder) Bleistift bei Durance. Ob das jetzt von einer Holznote kommt, oder von der Vanillesorte oder sogar vom Ylang - keine Ahnung.
Als Ylang-Fan gefällt mir das deutlich blumigere Guerlain-Wässerchen einfach besser. Der Hauch bei Durance ist mir zu wenig.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich hab's schon im anderen Thread gelesen, Deronda - bei mir ist's andersrum, obwohl ich Ylang auch sehr gerne mag (und blumig sowieso - weisste ja ).
GsD riecht der Durance bei mir nicht nach Bleistift aber wenn ich mich zwischen Plastik u Bleistift entscheiden müsste, würd ich auch den nehmen
Und für den Preis schlepp ich auch gerne eine Abfüllung mit mir rum um lege tagsüber nach
Ich mag aber auch Vanille sehr - Du ja anscheinend nicht
es bleibt also spannend...
liebe Grüße Elise
für mich ist das sehr einfach: An warmen Tagen finde ich den AA tragbarer, weil feiner und transparenter und an kalten Tagen mag ich Durance lieber wegen der pudrigen, warmen Vanillenote. Eine für mich perfekte Möglichkeit, als Frostbeule auch im Winter was Blumiges zu tragen .
Jetzt rieche ich beim AA auch Plastik . Aber gsd verschwindet diese Note kurz nach dem Aufsprühen auch schon wieder .
Ansonsten muss ich euch doch zustimmen, gegeneinandergetestet, riecht der Durance deutlich mehr nach Vanille, der AA deutlich blumiger .
Aber ok, abys duftet ja auch nicht völlig gleich wie das alien, zumindest nach dem zu schließen, was ich darüber gelesen habe.
Also, mir gefallen beide, der aA und der Durance. Letzterer hat, wie Chryseis schon geschrieben hat, eine schöne warme und pudrige Vanillenote, ich bilde mir auch ein, einen Hauch Moschus zu erschnuppern . Ich hatte mir in meinen wilden Ebay-Blindkaufzeiten ein Vanille-Badesalz bestellt, das das Badewasser leider gar nicht beduftet hat . Aber wenn man an der Flasche schnüffelte, hatte man eine herrliche Vanille , und zwar dieselbe wie beim Durance .
Den AA finde ich dafür wunderbar cremig , tatsächlich ein bisschen wie Niveacreme (auch wenn es nicht derselbe Duft ist, geht aber m.E. in die Richtung ).
Fazit: Für mich haben beide, sowohl der AA Ylang-Vanille als auch der Durance, ihre existenzberechtigung. Blöd natürlich für die AA-Liebhaber, das der discontinued ist.
Kennt jemand ein gutes Dupe von Fantasy von Britney Spears? Dieses Secret Fantasy von Avon soll ja eins sein... ist aber nur ein EDT :/
Gibts von Creation Lamis, etc. vielleicht noch welche? Will mich erstmal reintesten bevor ich mir das Original bestelle :D
Geändert von wolkenlosX (16.04.2011 um 15:18 Uhr)
Bronze Goddess Soleil von Tom Ford = wenn die Basis hervorkommt, ist es eine Lightversion von Bobbi Brown Beach.
Jimmy Choo = manche vergleichen ihn mit Flowerbomb, ohne die ihm eigene Zuckerwattennote. Ich finde ihn ähnlicher zu Fleurs d'Ombre Rose
Auf meinem Häutchen entwickelte sich eher Rose/Pfirsich.
Liebe Grüße
Motzi
Divine von Divine hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der alten Fassung von Jil Sander No. 4
Liebe Grüße
Motzi
Düfte von Bobbi Brown gehen eher in die Clean-Richtung, während man Beach nachsagt, dass er einer Sonnencreme namens Coppertone ähnelt. Meine Haut ist leider nicht für BB-Düfte gemacht, so dass sie sich zu künstlich entwickeln.
Einige Reviews gibt es auf MUA: http://www.makeupalley.com/product/s...own/Fragrances
Liebe Grüße
Motzi
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
ich wollte mich mal ganz herzlich hier bei allen bedanken die immer so tolle tipps geben !
ich habe mir heute dank euch das la rive have fun gekauft, weil hier geschrieben wurde es sei ein dupe zu einem der escada sommerdüfte und was soll ich sagen... ich bin begeistert !
ich habe euch sogar so sehr vertraut, dass ich es gekauft habe ohne es testen zu können, da kein tester da war !
die verkäuferin bei schlecker hatte aber auch echt den vogel abgeschossen, als ich nach einem tester gefragt habe !
Geändert von Twinkler (18.04.2011 um 17:18 Uhr)