Der soll unisex sein, Nochalance riecht für mich sehr wie so soll ich sagen-damenhaft. Aber gut!
Der soll unisex sein, Nochalance riecht für mich sehr wie so soll ich sagen-damenhaft. Aber gut!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Ich hab als Unisex-düfte den von Korres und das CK one summer mag ich eigentlich auch ganz gern. Aber das Nonchalance, grad wenn es damenhaft ist, das könnte schon passen !
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ok, "Nonchalance" fängt zwar stark mit Neroli (ohne Aldehyde!) an, aber 1960 ist nunmal nicht so weit weg von 1921, mit "No.5" und "Tosca".
Aber die Herznote ist für meine Begriffe zu frisch, um als reines Frauenparfum zu gelten. Ich hab das 30ml-Eau de Toilette für glaube 7,95 Euro.
Cologne gibts ja auch noch, aber zu seiner Zeit waren Cologne's ja scheinbar der Hauptmarkt, also mehr der Erfrischungshintergrund.
Aber wegen dem Neroli. Da müssten wir Männer vor unserem Alt-Klassiker ja ebenfalls Scheu haben:
Tabac Original Eau de Cologne (Markteinführung 1952, nicht 1959!)
Kopfnoten: Aldehyde, Neroli, Lavendel, Limette, Zitrone Herznoten: Nelke, Sandelholz, Wurzelaromen, Jasmin, Rose, Pinie Basisnoten: Tonkabohnen, Moschus, Ambra, Vanille, Eichenmoos, Tabak
Chanel No.5:
Kopfnoten: Aldehyde, Neroli, Ylang-Ylang, Bergamotte, Zitrone Herznoten: Iris, Iriswurzel, Jasmin, Maiglöckchen, Rose Basisnoten: Moschus, Ambra, Patchouli, Sandelholz, Vetiver, Vanille, Eichenmoos, Zibetkatze
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab jetzt 2x an Coco Mademoiselle geschnuppert und für mich riecht das wie die Ingwer-Zitrus-Reihe von Wolkenseifen.
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Hab mir heute das "Suddenly Diamonds" besorgt und mich beim ersten Riechen sehr stark an "Boss Orange" erinnert gefühlt
Das Original hab ich grade leider nicht zur Hand, aber es wird baldmöglichst vergleichgeschnüffelt und berichtet
Ich war auf einem Städtetrip in Hamburg und habe bei einem Aldi Nord zugeschlagen . 4 Anna Biondi Düfte durften mit und ich bin echt total begeistert:
Flowery Red (Kenzo Flower), Light Silver (D&G Light Blue), Rose Treasure (Lancôme Trésor) und British Touch (Burberry Body) duften echt super gut und in meinen Augen den Originalen zum Verwechseln ähnlich, teilweise sogar besser, da nicht ganz so schwer (Trésor).
Suddenly Summer (aktuell bei Lidl) ist ein gutes Dupe zu Sun von Jil Sander
Pussy Deluxe "Cookie Cat" riecht wie Dior "Hypnotic Poison".
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Wilkinson "Sport" After Shave für 2,99 Euro = tatsächlich "Drakkar Noir"!
Schenkt es euren Männern!
bei meinem kik gabs ganz interessante düfte...wohl 3 Escada sommer Editions dupes, u.a. taj sunset, ck one shock dupe und irgend ein Jil sander sun dupe...
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
ABSOLUT! Ich war heute ganz erstaunt, als ich es im dm - Regal sah und ausprobierte!
Ich wünschte, jemand würde mal ein vernünftiges Dupe zu Escentric Molecules 01 finden..ich liebe ihn...aber der Preis! Kürzlich habe ich ein Dupe dazu bei ebay erworben, aber so eine Plörre.. :( Ich bekam Übelkeit und Kopfschmerzen davon.
Hier war gestern auch schon fast alles weg, es gab nur noch ein paar Tester, die rumstanden...da habe ich mal an dem orangen Kugelflakon geschnuppert, ich glaub der hiess "Sensation", der hat mich auch total an einen bekannteren Duft erinnert...komme aber nicht drauf, was es ist. Wobei es ja auch egal ist, die Düfte waren ja eh ausverkauft...
Den Suddenly Summer gab's irgendwie gar nicht
Und ich hab im dm nochmal an den Pussies geschnuppert (oh Gott, wie das klingt!) und ein weiteres Mal die Ähnlichkeit des Cookie Cat zu HP festgestellt...total lecker!! Und ich kann mir nicht helfen, aber das Sugar Cat riecht in meiner Nase echt nach Erdbeeren (diese kleinen festen Schaumerdbeeren von Haribo) und nicht nach Himbeeren, die ja eigentlich drin sein sollen, bzw Himbeermarmelade.
Die Pussies sind echt gut, aber für den Sommer werde ich sie mir nicht anschaffen.
Ich auch nicht, aber im Winter müssen die definitiv her...ich hoffe, die gibt es dann auch noch!
Bestimmt! Ich glaube, dass die gut ankommen werden.
Eins von de Playboy parfums riecht wohl wie Hypnose. Ich habe eine Bekannte die trägt das immer und sagte das das genau wie Hypnose riecht weil ich sie fragte ob sie den trägt.
Jup, der "Play it Rock" , das ist der mit den roten Öhrchen.
Was ist das Pearl von La Rive?
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Kimara, ist das der, der wie not a perfume riecht? Der ist auch nicht billiger. Ambroxan. Wo bekommt man Ambroxan pur????
Ambroxan und auch Iso E Super kann man hier bestellen: http://shop.perfumersapprentice.com/
Ist ein amerikanischer Shop, ich kenne keinen deutschen/europäischen Shop dafür.
OT:
Was ist denn Iso E super? Dann kommt das in ml und ich kippe es in Weingeist Oder wie läuft das?
Iso E Super ist der Stoff, der in "Molecule No !" ist, dieses Parfüm, dass nur aus diesem einen Riechstoff besteht und ziemlich teuer ist.
Genau, du bekommst den Riechstoff und mischt ihn in Weingeist oder ähnliches, es gibt auch extra kosmetisches Basiswasser, z.B. bei behawe zu kaufen für diese Zwecke. Ich habe auch mal irgendwo Fixateur gesehen für Parfüm, allerdings kann ich mich absolut nicht ernnern, wo, und ob man das nur brauchte, wenn man verschiedene Riechstoffe mischt.
Geändert von Rovaniemi (03.06.2014 um 17:48 Uhr)
weiss nicht ob das bereits bekannt ist aber ich finde "wild rose" von avril lavigne riecht wie "viva la juicy" von juicy couture.
Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice
Danke Rovaniemi. Das klingt schon zu kompliziert für mich. Zudem bestelle ich ungern. Vermutlich muss ich irgendwann mal tief in die Tasche greifen und dann ist not a perfume fällig.
Ja, der Preis für Not a Perfume ist happig, genau wie der für Molecule No1. Aber ich bestelle auch nicht gerne, insbesondere nicht, wenn man dann noch ewig auf die Lieferung warten muss (und sie dann auch noch im Zoll hängen bleiben könnte).
Ja, und wenn ich es dann nicht hinbekomme, dann ärgert man sich nach noch mehr.
La Rive "woman" (DM, knapp 7 Euro für 100 ml) riecht wie Douglas "Seathalasso" (30 Euro für 100 ml). La Rive ist beim Auftragen etwas alkoholischer, das verzieht sich aber sofort. Und hält natürlich nicht so lange, aber das Nachlegen kann man bei dem Preis ja mal verkraften
LG Rübe
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
eindeutig lacoste pour femme
Bei La Rive erkennt man doch meist am Flakon und Namen was nachgemacht wurde.
In dem Fall eindeutig.
Ich wüßte so gerne woran der la rive pearl in weißer Schachtel gehalten ist...
Hab grad in einem anderen Thema geschrieben, dass die Komponenten mit denen von mexx ähnlich sind.
Welches Mexx denn, da gibt es ja mehrere, weißt Du das?