Ich habe es im Dezember bei Rossmann gekauft.
Ich habe es im Dezember bei Rossmann gekauft.
Version 1975 EdT: https://www.perfume-parlour.co.uk/kloe-for-women
Version 2007 EdP: https://www.perfume-parlour.co.uk/kloe-for-women
Eine aktuellere Version scheint es nicht zu geben.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich danke dir mal wieder, Enigma. Wie findest du sowas bloß immer
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ok, ich hatte auf den Webseiten mal danach gesucht und da wurde nichts mehr davon gelistet. Wenn es die Filialen noch haben, wäre das natürlich toll. Da könnte man auch mal probeschnüffeln.
~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~
Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski
Ich kopiere die Duftpyramide von Parfumo und suche über Google. Perfume Parlour gibt die Original-Namen sogar an, da muß man mit der angegebenen Duftpyramide dann nur noch googeln, welche Version sie haben.
Guter Tip Danke dir!
Ich suche meistens nach dem Namen auf den entsprechenden Seiten, aber entweder steht er so nicht in den Kommentaren (nennen dürfen sie ihn ja nicht) oder die Kommentare werden nicht richtig durchsucht. Oft finde ich nämlich gar nichts.
Und Chloé (mit Accent) findet er bei Perfume Parlour auch nicht. Bei Chloe wird dann Kloe gefunden. Nach Kloe hätte ich nie gesucht.
Gibt es ein Dupe zu The one, das man in der Drogerie bekommt?
Ich finde, Yves Rocher Moment de bonheur riecht ähnlich wie Chloé.
Einen Drogeriedupe zu The One kenne ich leider nicht. Aber auf meiner Haut entwickelt sich Earl Grey & Cucumber von Jo Malone zu einem sehr ähnlichen Duft, nur sanfter.
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Schade, der Jo Malone wird wohl kaum günstger sein. Ich fürchte the only one mag ich auch noch...
Aisling,
Es ist der eclat no. 143
Sehr gut, perfektes Dupe zum chloe original Duft.
Brauche gerade meine 2. Flasche auf...
Huhu
irgenwo hier wurde mir zu dem Malicia Bonbon Milk Shake geraten, den ich auch gar nicht schlecht finde...was mich nur irritiert....bei mir riecht der irgendwie nach Kokos, kanndas sein? ldt. Parfumo riecht datt Zeug nach Milch, bestenfalls noch nach Zuckerwatte/Karamell.....bei mir....Kokos...eindeutig...zwar mehr so dieser dumpfe Geruch, nicht so wie ne frisch aufgeschnittene Kokosnuss, sondern eher so wie Kokosmakronen/Flocken
*Bruderlos*
erdbeerhasi, ich habe den Milkshake, rieche aber nur wenig Kokos raus, also dominant ist der Kokos bei mir nicht.
Am Ende steht ein Traum!
Ich hatte den Adventskalender von Sauberkunst und das feste Parfum Mayan Gold war darin enthalten. Ich hab seit dem ersten Schnüff gegrübelt, woran mich der Duft erinnert. Und gestern Abend hat es auf einmal Klick gemacht. Ich finde ja, es riecht wie Laura Biagiotti Roma. Kennt jemand Mayan Gold und sieht das auch so? Im Netz finde ich gar nichts dazu, aber kann ich mich echt so täuschen?
Hallo
Ich suche eine günstigere Alternative zum Dior Addict (dunkelblaue Flasche). Könnt ihr mir da weiterhelfen? :)
Euch noch einen schönen Tag :)
Hallo :) Kennt jemand einen Duft, der nach Himbeere riecht?
Ich hab meine "Early Harvest Raspberry" von The Body Shop fast aufgebraucht und suche verzweifelt nach etwas neuem :)
Vielleicht ist hier etwas dabei?: https://www.fragrantica.com/notes/Raspberry-174.html
https://www.fragrantica.de/Parfum/Lo...eet-39303.html
Ich glaube, der war nicht dabei?!
Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.
Vielen vielen Dank euch! Ich werd mich mal durchriechen :)
Hallo!!
Mein Lieblingsparfum war Cacharell Promesse, gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr. Ich habe die 122 bei eclat bestellt, leider riecht es komplett anders
Bei Rossi gibt es neue la Rives. Der Blaue ist Angel würde ich mal sagen, kann jemand die anderen identifizieren? Auch bei Netto gibt es neue Damendüfte, was glaubt ihr, was die darstellen sollen?
Jil Sander Simply Poudree erinnert mich sehr an Kenzo Amour
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich liebe den Duft von Chanel Coco Mademoiselle...es soll scheibar ein Dupe davon geben bei Lidl..Suddenly Madame...hat ihn jemand und mag berichten im Vergleich zum Original
Kennt jemand die Düfte von Finezz (..inspiriert von)?
Ich suche Dupes von Aqua di Gioa und La Eau d‘issey und Replica „Sailing Day“
Finezz kenne ich nicht, aber L'Eau d'Issey gibt es bei Eclat (Nr. 018).
Gibt es schon Dupes zu NR For Her Pure Musc und YSL Libre? Ich kann nichts finden, aber sie sind ja auch noch nicht so alt...
Leider haben wir keinen Lidl in der Nähe, aber ich hatte den Duft mal dort getestet und fand, dass er dem Original absolut gleicht und auch so lange hält. Ich hatte meiner Mutter, die die CM (EdT und auch EdP) schon so lange verwendet, eine Flasche mitgebracht (Preis knapp 5 Euro oder so). Wir fanden - beide Düfte aufgesprüht - keinen Unterschied.
Liebe Grüße
Kati
Hallo ihr Lieben,
leider gibt es Jette Gold nicht mehr und alle Versuche es gebraucht zu bekommen sind gescheitert, habt ihr eine Idee was ähnlich sein könnte?
Letzten Samstag habe ich einen Eclat Shop bei uns in einem Vorort entdeckt. Leider hatten sie nur ein kleineres Sortiment, also nicht alle Düfte, die es auf der HP gibt. Ich war auch nicht vorbereitet, sonst hätte ich mir mal eine Liste zusammengestellt. Aufgesprüht habe ich mir dann 009 Poison, 058 Allure, 007 Coco, 002 Opium. Coco fand ich nicht so übereinstimmend, Opium erinnert mich stark an das "alte" EdT vor 2009.
Poison und Allure hatte ich mir zuätzlich noch auf einen Papierstreifen aufgesprüht. (Ich musste schon schmunzeln, die hatten dort Testpapierstreifen mit eingeprägtem "dm"Logo... )
Diese beiden Düfte empfand ich als wirklich gut kopiert und werde sie mir auch kaufen. Auf der Haut hielten beide Düfte bis spät abends - ca. 8 Std.. Meine beiden Papiertreifen duften heute noch - eine Woche später.
Liebe Grüße
Kati
Danke dir, den Boundless hatte ich inzwischen auch gefunden und ich glaube auch einen zu Pure Musc bei eclat. Allerdings habe ich sie jetzt schon beide im Original
Ist vermutlich auch besser so. Merke oft, dass ich die nachgemachten irgendwann nicht mehr riechen kann, also dass ich sie über habe...
Cute von la rive ist besser gelungen als das Lidl-Dupe, da sanfter.
Ich bin, noch immer, auf der Suche nach Dupes zu den Bogner Düften.
Ich glaube, so bin ich auch hier im Forum gelandet.
Bei meiner Suche wurde ich dann auf Vebelle aufmerksam.
Hatte mir dort ein angebliches Dupe zu Bogner No 1 Bath&Body bestellt.
Es war aber ein Dupe zu Bogner Woman.
Und das war richtig gut!
...gibt es leider so auch nicht mehr...
Ich bestelle mir Dupes zu Düften, die es heute leider nicht mehr gibt.
Oder zu "meinen" Düften, die schlicht zu Tode reformuliert wurden, und das sind sie inzwischen eigentlich alle.
Es waren echte Glückstreffer dabei!
Ich denke, auch zum Ausprobieren, ob einem ein Duft auf Dauer gefällt, ist das eine recht gute Alternative...ich hab schon viel Geld einfach versenkt, weil ich nach einer gewissen Zeit festgestellt habe, dass es doch nicht so mein Duft ist.
Mach ich nicht mehr.
Vielen Dank für den Tipp, habe beide mal bestellt. Libre kenne ich nicht im Original, aber "no regrets pure musk" ist der Hammer, hält länger, ist kräftiger als das von NR!!!
Ich habe mich mal bei vebelle ausführlich umgeschaut, es werden sicher noch andere Düfte bei mir einziehen!
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Das freut mich!
Ich habe ein Dupe zu La Panthère und das hält auch bedeutend besser als das Original.
(Allerdings musste ich auch hier festestellen, ist nicht mein Duft.)
gibt es da eigentlich eine komplette Liste, welches Dupé welches Original ist? Habe leider nichts gefunden und es mir teilweise aus den Bewertungen raus gelesen, steht aber leider nicht bei allen.
Auf der Suche nach einem "Warum" habe ich ein "Egal" gefunden...
Das freut mich wirklich sehr
Übrigens kann man dort auch sein Lieblingsparfum "nachbauen" lassen, allerdings hab ich das jetzt noch nicht ausprobiert.
Hey Ihr Duftverrückten!
Kann schon jemand erahnen, welche Parfums hinter den Lidl Düften ab Montag stecken werden/könnten?
Ich hab so gar keine Ahnung.
Die Luxury Sachen sind ja angeblich umverpackte La Rive Düfte. Könnt Ihr da anhand der Schrift o.ä. was erahnen?
Hier der Link zu den Lidl-Angeboten: https://www.lidl.de/de/eau-de-parfum/p346622