Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Hmmmm, ich kann zwischen Gucci und NR leider keine Ähnlichkeit ausmachen. Naja, jede Nase ist anders..
Bei mir riecht 212 sexy von Carolina Herrera eigentlich genau so wie Armani Mania.
LG, Helwa
Liebe Grüße
Helwa
lovely und narciso rodriguez riechen auch ähnlich. ich wurde schon öfters gefragt ob ich lovely von SJP dranhab... *grml*
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Die Pflegelotion von Sebamed für trockene Haut mit Phytosterolen gegen Juckreiz riecht wie Chanel Allure!
Lecker!
Der varens mini in türkise riecht wie Miro Primavera und Armani white diamonds.
Hallo :)
ich bin neu hier und finde diesen Thread hier ganz besonders toll.
Vor ungefähr 5 Jahren gabs bei "Müller" mal ein Parfumgeschenkset von Monica Klink. Schon seit längerer Zeit suche ich nach diesem Parfum, finde aber nur noch andere Düfte von Monica Klink. Erst vor kurzem fand ich dann heraus, daß Lolita Lempicka Midnight Fragrance fast genauso riecht wie das Parfum, das ich vor vielen Jahren bei "Müller" gekauft hatte :)
Weiß denn jemand was ähnlich riecht wie "Bogner B Woman"? Das ist ja leider nirgends mehr erhältlich :(
Ich stelle gerade eine Ähnlichkeit zwischen Burberry Brit und Armani Code fest!
Alien hat für mich was von dem blauen G. Sabattini...
So,
ich habe jetzt schon vier Düfte, die sehr ähnlich sind:
Armani Mania und Carolina Herrera 212 sexy empfinde ich als gleich.
Sehr ähnlich, vielleicht etwas cleaner, ist der Mont Blanc Femme Individuelle soul&senses.
Wobei diese drei Düfte auch alle pink pepper enthalten und eine Moschus/Vanille/Amber-Basis besitzen.
Und auch sehr ähnlich, nur weniger fruchtig, ist der Diesel plus plus.
Liebe Grüße
Helwa
Cristobal von Balenciaga ist eine etwas süßlichere Ausgabe als Herve leger.
Habe beide, Herve leger gefällt mir einen Tacken besser und ist eines meiner absoluten Lieblingsparfüms
LG, Britt
Ich liebe den Herve Leger auch aber er hält leider nicht sooo gut, auf Kleidung schon aber nicht auf meiner Haut. Wie ist denn die Haltbarkeit von Christobal?
Stimmt, Herve leger hält super auf z.B. dem Pulli, auf der Haut nicht sonderlich. Habe es heute morgen um 07:00 zu Hause aufgesprüht, es duftet kaum noch!
Cristobal ist da aber auch nicht vielversprechender, zumindest auf meiner Haut. Wenn Du nächstes Mal in der Parfümerie bist, frag doch mal, ob sie Dir in einem Pröbchen etwas abfüllen zum testen!??
LG, Britt
Rochas Poupee - Trussardi Jeans - Beate Johnen In Love - Rene Koch Tango d`Amour - AVON Far Away
Kennt jemand evt ein (bezahlbares) Pendant zu "Peau de Peche" von Keiko Mecheri?
Den kenne ich leider noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass folgende Düfte in dieselbe Richtung gehen - duften sanft nach Pfirsich/Aprikose, Vanille und anderen leckeren Zutaten:
* Roberto Cavalli - Just Cavalli Her http://www.fragrantica.com/perfume/R...i-Her-847.html
* Casmir von Chopard http://www.fragrantica.com/perfume/C...asmir-348.html
oder supergünstig, aber trotzdem schön :
* Jovan - White Silk http://www.cosmoty.de/news/2337/
Liebe Grüße
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Peau de Peche hab ich, und am ähnlichsten ist für mich höchstens noch MAYBE BABY von Benefit, oder DREAMING v. Hilfiger
Just Cavalli und Casmir , die ich beide total gerne mag ,sind bei mir viel süsser, denen fehlt bei mir dieses schöne "leichte/ schleierhafte", das Peau de Peche absolut hat.
Muss man aber eh alles selbst testen, viel Spass dabei!
PdP ist schon schöööön....
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke euch beiden
Klar, testen muß ich selbst, aber Vorschläge sind sehr hilfreich, kann mich ja nicht durch das komplette Angebot schnuppernMuss man aber eh alles selbst testen, viel Spass dabei!
Ja genau das mag ich auch so an peau de pechesind bei mir viel süsser, denen fehlt bei mir dieses schöne "leichte/ schleierhafte", das Peau de Peche absolut hat.
Absolut! Nur sooo teuerPdP ist schon schöööön....
Auf meiner Haut entwickeln sich Angel und Jailia von Pantelleria seeeeeeehr ähnlich Am Anfang ist der Jailia zwar etwas fruchtiger und der Angel etwas süßer, karamelliger, aber später in der Basis sind die beiden dann kaum noch auseinanderzuhalten.
Pink Sugar und Angelo die Fiume von Linari riechen auch sehr ähnlich, wie ich finde Der Linari-Duft ist zwar etwas cremiger und vielschichtiger und er hat diese rauchige Note von PS nicht, aber insgesamt finde ich die beiden doch recht ähnlich (zumindest auf meiner Haut)
Ich habe das Gefühl, dass mein neuer Liebling Bvlgari Jasmin Noir und Magie Noir von Lancome ähnlich riechen...
ich glaube dass mein Duft, den ich letztes Jahr bei Kaufhof gekauft und ganz schön lange benutzt habe, bestimmt ähnlich wie irgendein anderer duft riechen muss. Also ich hab doch im Netz die Beschreibung gefunden.
Der duft ist Doriane von Yves de sistelle.
Kopfnote so ungefähr Orangenblüte, Zitrusfrüchte, Ananas
Herznote Ingwer, Baumwollblume, Jasmin, Ylang ylan, rose
Basisnote Sandelholz, amber, Vetver, Vanille
kann jemand mir sagen was so ähnlich riecht?
oh, vielen dank, ihr seid echt Fachfrauen. als ich vor ein Paar Monaten Tresor getestet hab, dachte ich uäääh langweilig und hab keinesfalls an Doriane gedacht. aber vielleicht lag es am Unterschied zwischen edt und edp. Ich teste morgen mal nochmal Tresor.
Vielleicht habt Ihr's schon bemerkt. Merkwürdigerweise stosse ich immer auch Armani-Mania-Düfte. Und noch einer:
Ein absolut preiswerter und guter Ersatz wäre Max Mara
http://www.fragrantica.com/perfume/M...-Mara-204.html
Liebe Grüße
Helwa
Ich habe gestern Omnia Chrystalline probegerochen und ich finde (obwohl ich Düfte normalerweise sehr gut auseinanderhalten kann) daß es extrem ähnlich riecht wie Bvlgari au thé blanc.
Große Ähnlichkeit haben:
Pussy Deluxe Velvet Kitten und D&G The One
Ich finde irgendwie dass von Ulric de Varens "Borneo Dream" fast genauso riecht wie L´Eau d´Issey.
Curiosity kills the cat.
Gut, dass es dieses Forum gibt und vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich trauere seit Jahren Lily Chic/Escada hinterher. Gibt's da vielleicht einen Duftzwilling?
Der Borneo riecht für mich nach escape...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Hallo missthirty
guck doch mal hier: http://la-rive.de/offer/de/produkte/.../eau_de_parfum
das sind escada-dupes, vielleicht kannst du da über die Duftnoten deins finden!?
Huhu Juni
Ja, mir ist das auch gleich aufgefallen. Ich habe ja das Angel noch recht neu und trage das regelmäßig und als ich das Pröbchen von dann Jailia testete, dachte ich auch gleich, das riecht ja identisch. Also wer das eine mag, mag wohl auch das andere. Krass finde ich auch, dass der Jailia als Nischenduft günstiger ist als das Angel als Mainstreamer.
Geändert von Nadinini (14.11.2008 um 23:18 Uhr)
Ja, aber ich mag leider beide nicht. Süß ist einfach nicht mein Ding . Da gibt es übrigens einige Nischendüfte, die günstig sind. Finde zum Beispiel von den Les Nereides schon 3 Düfte sehr gut und die kosten nur 45,00 €. Man muss halt richtig schauen und vergleichen und abwägen...
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
@ Juni,
Ja, ich habe im Patschoulie-Fred schon gelesen, dass dir die beiden nicht so gefallen. Ich mags ja generell gerne eher süß, wobei auf meiner Haut die Patschoulienote vom Jailia und vom Angel richtig gut rauskommt und die auch nicht so süß an mir schnuppern, wie ich das schon bei anderen gerochen habe.
Von Les Nereides habe ich den Patchouli Antique als Pröbchen. Und den finde ich auch . Der ist halt dunkler und weniger süß. Irgendwie habe ich im Moment sowieso irgendwie ein Phase in der ich voll auf Patschoulie stehe... Mal in den Patschoulie-Fred tippel
@ Nadinini
Ja die Düfte gibts zu kaufen
die gibts im Schlecker... kosten so zwischen 5-8 Euro
Love dance ist meiner Meinung nach ein Dupe von "Pacific Paradise" (muß aber nicht, die Sommer-Escadas riechen ja alle ziiieemlich ähnlich )
und er ist sehr süß!! So wie alles eben Geschmackssache...
Magic Girl fand ich persönlich ein bisschen besser, weil er ein kleines bisschen frischer ist (aber trotzdem noch pappsüß )
Ausprobieren!!!!!