Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Vanilla von Bettina-Barty riecht wie JooP " Le Bain"
Ich find, dass das Isana Creme-Duschgel mit Perlenextrakt so riecht wie Jovan White Silk
Hab heute festgestellt im Paralleltest, dass By Night White von Profumi del forte bei mir exakt genauso duftet wie L`Instant EdP von Guerlain.
Hab ich doch gleich gewusst, dass er mich an irgendeinen anderen meiner Düfte erinnert, den ich sehr mag , ist ausserdem viel günstiger
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Aquasun von Lancaster ist Soft Yellow von den Jil Sander Style Pastels sehr ähnlich.
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Weniger ist mehr.
Na, da bin ich ja wieder arg in Versuchung, der Aquasun klingt ja sehr gut! Irgendwann hatte ich den Soft yellow auch mal getestet, aber wie war der nur , hat mir aber gefallen...
Zu dem Georgio Beverly Hills gab es auch schon einige positive Stimmen, was meint Ihr, kann man den mit irgendwas vergleichen? Soll ja eine schöner Sommerduft sein...
Wie sieht es mit dem Max MAra aus, ist ja auch unschlagbar günstig bei Schlecker, kennt den jemand?
Oh nein, das wäre dann ja eine Großbestellung
Wenn man das erste Lolita Lempicka mag kann ich bei Schlecker nur immer wieder den Lily Gold von ulric de Varens empfehlen, ein tolles Dupe, oder den Mini Sexy
Liebe Grüße!
Wo ist denn der geruchstechnische Unterschied zwischen dem Lily Gold und dem Mini Sexy? Bin da schon öfters drumherumgeschlichen...Welches kommt näher an das Lolita Lempicka ran?
Hi Cassie, also ich hatte bisher den Lily Gold und war sehr zufrieden, habe im Vergleich mit einer Probe kaum einen Unterschied zum LL bemerkt, auch in punkto Haltbarkeit top! Allerdings kann man den kaum noch im Schlecker oder Rossi testen und die Hautchemie etc. varieert ja den Duft, daher kann es auch sein, dass Du einen deutlich besser findest! Der Mini Sexy ist auf jeden Fall für diesen Preis einen Veruch wert, ich habe ihn bisher allerdings noch nicht im "Langzeitgebrauch" gehabt, sondern nur geteste. Ehrlich, bei mir war kein Unterschied zu merken
Ich würde einfach (wenn machbar) mal beide testen und sehen, wie sie auf Deiner Haut zur Geltung kommen...viel Erfolg!
Liebe Grüße!
werd ich machen!
Georgio ist ambriert, das mag ich in der Kombination mit Orangenblüten nicht so. Wird ganz schön gewaltig dadurch, von wegen Sommerduft, Soft Yellow und Aquasun sind ja floriental, also auch warm, intensiv und verführerisch, aber ich finde sie weicher und pudriger, auf einer Skala
könnte man an der selben Stelle wie bei Cinema einen Punkt machen.
Von Max Mara habe ich, glaube ich, Le Parfum probiert, weiß nicht wie groß der Unterschied ist, glaube auch, nur eine kleine Gourmand Facette, mochte ich aber überhaupt nicht , sehr würzig, bei florientalen Düften mag ich das, bei blumigen wohl nicht. Habe mir gerade The Iceberg Fragrance gekauft und da ist die Würzigkeit toll mit der Ledernote und bei Oscar, Parfum Sacré und Cinéma mit der Pudrigkeit. Bis auf Baiser de Cinéma
gibt es die aber ja bei Schlecker leider nicht
Max Mara ist nicht so pudrig weich
Weniger ist mehr.
Hallo Ihr! ,
ich hab mich bis jetzt noch nicht so getraut selbst was zu schreiben, bin aber seit einigen Jahren schwer an den Beiträgen hier interessiert, heute hab ich dann eine sensationelle Entdeckung gemacht zumindest für einige von euch (ich hab mich gegruselt)
Hatte mir vor einiger Zeit Tesori d´Oriente "ORCHIDEA DELLA CINA blind bestellt und fand den Geruch ganz furchtbar! Heute kauf ich mir bei Rossmann den Miami Glow (blind), und was soll ich sagen......ich dachte mich trifft der Schlag..... der riecht genauso(zumindest bei mir)!
LG nudeltraut
Welcome!
bei den Dufties, nudeltraut!
[QUOTE=nudeltraut;5400026]Hallo Ihr! ,
ich hab mich bis jetzt noch nicht so getraut selbst was zu schreiben, bin aber seit einigen Jahren schwer an den Beiträgen hier interessiert, heute hab ich dann eine sensationelle Entdeckung gemacht zumindest für einige von euch (ich hab mich gegruselt)
Hatte mir vor einiger Zeit Tesori d´Oriente "ORCHIDEA DELLA CINA blind bestellt und fand den Geruch ganz furchtbar! Heute kauf ich mir bei Rossmann den Miami Glow (blind), und was soll ich sagen......ich dachte mich trifft der Schlag..... der riecht genauso(zumindest bei mir)!
Hi Nudeltraut, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in diesem schönen Forum. Habe mir den Miami Glow auch blind gekauft und war auch ganz und gar nicht angetan davon. Aber sehr viele andere finden ihn toll, so ist das nunmal mit den Düften
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Ja, ich weiß!
deswegen hab ich auch über die Ähnlichkeit mit Tesori d' Oriente berichtet, der ist nämlich wesentlich billiger (100ml ca. 10€), für die die den Duft mögen sicherlich interessant und einen Versuch Wert!
Ein herzliches Willkommen auch von mir liebe nudeltraut!
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns
Och den miami glow fand ich eigentlich ganz schön, war sogar positiv überrascht, weil ich erstens die Dame nicht leiden kann und mir daher auch nichts vom Duft versprochen hab (jajaja ich weiß,immer diese Vorurteile) und zweitens alle immer von Kokos im Duft gesprochen haben und ich hasse kokos
Lange Rede kurzer Sinn,ich fand ihn schön cremig mit einer umwerfenden Sonnecreme-note im Auftakt..mein Pröbchen werd ich auf jeden Fall aufbrauchen, aber ein Haben-Muss ist es nicht
Liebe Grüße von der minymaus
Da ich gestern dank einer lieben BJ den Confetto von Profumum mal einem Hauttest unterziehen konnte, wurde mir die EXTREME Ähnlichkeit mit Hypnotic Poison bewusster als jemals zuvor. Leider finde ich die Profumum-Version nicht besonders gelungen, wenn auch sehr haltbar. Duftet anfangs wie Spearmint-Kaugummi auf meiner Haut , um dann in eine zu 100% synthetische, eher flache HP-Version überzugehen. Ab da bleibt der Duft völlig gleich, als hätte er keine Basis - nein, gefällt mir nicht und wer braucht schon ein Nischen-Dupe eines tollen Mainstreamers?
(OT: Dulcis in Fundo habe ich gleichzeitig getestet, sehr lecker, aber an mir überhaupt nicht haltbar... - andersrum hätte mir das besser gefallen!:leiderja:)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hallo Mädels!
Ich bin euch total dankbar, denn durch euch habe ich von den la rive-düften vom schlecker erfahren. kenne düfte, die ich ganz toll finde, mir aber leider zur zeit nicht leisten kann.
war heute im schlecker, hab mir das "have fun" (das Escada moon sparkle geht daheim langsam leer), das "donna" (ist das D&G the one???) und das "for woman" (lacoste pour femme) geholt.
die düfte sind am anfang wirklich stechend, aber riechen verblüffend ähnlich, soweit ich das jetzt beurteilen kann.
edit: und kann mir vllt jemand sagen, wo ich black-onyx-parfum bekomme? führen dm oder karstadt es?
Geändert von *katja* (09.06.2009 um 15:29 Uhr)
Ach Schatz, ich denke, der Confetto ist einfach nicht Dein Duft Als Du mich auf die Ähnlichkeit angesprochen hast, fand ich ihn am Sprühdings riechend auch dem HP ähnlich, auf der Haut aber gar nicht. Da wird er richtig schön, vielschichtiger als HP mit einer dezenten Mandel-Anis-Note bis in die Basis, wie handgemachtes Konfekt, aber nicht so süß und penetrant vanillig wie HP - so wird der nämlich bei mir.
Dagegen wird Dulcis in Fundo bei mir gar nichts, absolut nichtssagend
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
genauso wird er bei mir auch, zum Glück, weil vom Prinzip her hätte mir HP immer gefallen, der ging aber leider mit meiner Hautchemie überhaupt nicht, wurde beissend- scharf-unangenehm, während Confetto wunderbar weich und unsüüs- lecker wird, traumhaft, bin froh, den im April in Bruchsal entdeckt zu haben
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
oh-oh, das klingt wirklich als müsste ich Confetto auch mal testen *notier*
Hab gerade zum 100sten Mal HP versucht, weil mir ein Pröbchen in die Hände gefallen ist, und Paper, Du hast es perfekt beschrieben, genau so geht es mir mit HP auch schon seit Jahren "Eigentlich" ist er toll, "uneigentlich" ist er auf meiner Haut fies.
Mein Esprit Nightlife neigt sich dem Ende und ich bin völlig entsetzt dass ich keinen Nachschub bekommen kann Kennt hier jemand einen guten Zwilling?
Hm, Zwilling kenn ich jetzt nicht, aber Nightlife steht hier bei uns noch in jedem Müller reichlich rum, alle Grössen ...
Liebe milka, bei Rossmann gibt es den Duft noch *klick*, evtl. auch bei Müller!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich wohne einfach in der falschen Gegend Unser Müller ist wie leergefegt davon.
Danke für eure Tips und Links!
Ich finde, dass Velvet Hour von Kate Moss Midnight Poison ähnelt... MP ist orientalischer, dagegen hat Velvet Hour neben dem Holzigen eine leichte, blumige Note. Es entwickelt sich kaum, riecht aber von Anfang bis Ende sooo toll Eine sehr schöne und günstige Alternative
Hab heute wieder einen Duftzwilling entdeckt, der mich ganz besonders freut.
Und zwar duftet KENZO EAU INDIGO ( hase ) bei mir exakt wie Anna Sui, das ich ja sehr liebe , obwohl es leider überhaupt nicht gut hält.
Hab die beiden seit Stunden am linken und rechten Handgelenk und kann keinen Unterschied mehr feststellen
INDIGO hält wesentlich besser und wird jetzt wohl als Ersatz für ANNA SUI bei mir einziehen, da hab ich wenigstens den halben Tag lan was davon, und muss nicht stündlich nachsprühen
papermoon, das klingt ja toll.Mag das Anna Sui ja auch so gern.Mal sehen wanns den Indigo hier gibt
Oh Paper, das freut mich aber für dich. Ist schön, wenn man eine Alternative gefunden hat zu einer LE oder einem schlecht haltbaren Duft!
Mich hat das Anna Sui nicht so vom Hocker gerissen, wie ich erwartet habe. Schon schön, aber nicht außergwöhnlich schön. Aber man kann sich ja auch nicht in alle Düfte verlieben, nicht?
Ich habe gestern und heute ein Pröbchen Fumerie Turque von Serge Lutens getestet, und der hat mMn deutliche Ähnlichkeit mit Ambre Russe von Parfum d'Empire, wobei ersterer eine etwas rauchigere Note hat und letzterer etwas weicher ist.
Liebe Grüße
Helwa
"Nude" von Bill Blass riecht exakt wie "Nude" von Bijan.
Auch die gelisteten Noten sind identisch Komisch
Ich hab hier wirklich das Gefühl, dass das gleiche Wässerchen in verschiedene Flakons abgefüllt wurde.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Und der Name wurde praktischerweise auch noch beibehalten Wirklich seltsam.
Wo gibt es denn Bill Blass? Habe ich ja noch nie gehört.
ich hätt gerne mal eine günstige alternative zu
calvin klein eternity
und
dolce & gabbana light blue
wisst ihr da was?
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Schlaubi, bei Wuchsa gibts den
Hallo ich bins,
vom Eternity kenne ich kein Dupe, aber vom Light Blue gibts ganz viele, z. B. beim Penny Markt, Claudelle heißt der, eine blau-grüne Flasche. Auch bei Woolworth hab ich mal einen Flakon für 1,99 € gekauft und dann festgestellt, daß es ein gutes Light Blue Dupe ist. Eine längliche runde Flasche mit einem hellblauen kugeligen Deckel. Schau einfach mal in den Supermärkten nach oder bei Schlecker oder so. Aber hier gibts bestimmt noch andere Beautys, die mehr wissen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki