Ich finde, das ist eine Mischung aus Miss Dior Chérie und Flowerbomb.
Ich finde, das ist eine Mischung aus Miss Dior Chérie und Flowerbomb.
Keiko Mecheri – Loukhoum hat für mich Ähnlichkeit mit Sweet Oriental Dreams von Montale.![]()
Ah, klasse, dass ich mich da nicht täusche.
der neue shiseido zen LE (lila-pink) erinnert mich sehr an das gliss kur glanz tonic für coloriertes, getöntes haar.
den duft finde ich schon seit langem toll und nun hab ich ein edp gefunden, das sehr ähnlich duftet. leider nur ne LE ...![]()
Daniel Jouvance Expeau = Molinard Fleur de Chocolat
Micallef Ananda : Versace femme.
Beide riechen wirklich verteufelt ähnlich - und doch gibt es den Unterschied, der dazu führt, dass ich den Ananda grandios finde und den Versace eben nicht.
Beide haben die gleiche Blütenkomposition, nur hat Ananda dazu eine weiche dunkle Honignote, die alles für meine Nase ändert, fast wie ein Hauch Buchweizenhonig. Auch ist Versace leicht härter und die Blüte fast fruchtig, während Ananda total weich und geschmeidig die Nasenschleimhäute hinauf gleitet.
...Weich und geschmeidig die Nasenschleimhäute hinaufgleitet...- oh Chrysi- geniale Formulierung
- das seh ich in Zukunft bei jedem Schnuppern am Flakon vor mir, wie die Duftschwaden à la Jeannie Flaschengeist die Nasen hochschweben
!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Chrysi, genau das hab ich auch schon mal festgestellt, und genau wie bei dir, wird ANANDA einfach weicher und sanfter, ich finde, der ist der Inbegriff von feminin. Dabei noch eine Spur Eleganz und Zeitlosigkeit. Dagegen ist Bulgari Femme viel "rauher" und kratziger, obwohl ich den auch mitunter mag, aber nicht immer
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Bulgari, meine liebe? Sag jetzt nicht, dass es da auch noch Ähnlichkeiten gibt.
Den hatte ich vor ganz langer Zeit mal geschnuppert und fand ihn schröcklich tantig. Ok, neuer Test muss sein.
Ramon Molvizar Oriental Goldskin = Essence von Rodriguez, vielleicht etwas weicher in der Basis.
Liebe Grüße
Motzi
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
SL Fleurs de Citronnier und Varens Neroli Divin ähneln sich ziemlich, finde ich![]()
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Jil Sander Sport Water hat für mich große Ähnlichkeit mit Versace Versence.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Vielleicht weiß es ja eine von euch: ich hab mir vor langer Zeit Rouge et Noir von Eisenberg gekauft, weil der mich sofort an einen Duft erinnert hat, den ich früher mal gehabt und geliebt hab. Ich komme aber nicht drauf, welcher es ist...
Die Luxesse-Creme von Phyris riecht wie irgendein Duft, den ich mal hatte - ich komm nur nicht drauf, welcher![]()
Geändert von Rosenresli (23.02.2010 um 19:43 Uhr)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier.
Ich hab mich ja wirklich ein bissl in Creed - Virgin Island Water verguckt.
Da es wirklich ziemlich preisintensiv ist, suche ich erstmal nach einer Alternative (wenn das überhaupt möglich ist).
Ich hab erstmal die Noten rausgesucht.
* Kokos, Limetten, Bergamotte, Mandarine, Palmtree-Likör
* Hibiskus, Ingwer, Ylang-Ylang Jasmin
* Rohrzucker, Rum, Moschus, Hölzer
Wie könnte man denn nun suchen, um eventl. einen ähnlichen Duft zu finden?
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
ich kann Dir zwar nicht helfen
aber die Komponenten klingen
genau meine Lieblinge
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Xeli, ich glaube ich habe schon viele Düfte geschnuppert aber bisher noch nie was auch nur in die Richtung von VIW gerochen hat, der ist wirklich außergewöhnlich und schönaber vielleicht fällt den super Expertinnen hier noch was ein.
Lutece EdT von Dana riecht ähnlich wie Shalimar, hab zwar noch nicht den direkten Vergleich gemacht, aber die beiden scheinen sehr ähnlich zu sein. Und Lutece ist auch sehr gut haltbar.
Liebe Grüße
Helwa
Also für meine Nase riechen Lanvin Eclat D'Arpege und Moschino Light Clouds ziemlich ähnlich. Light Clouds ist anfangs etwas rauher und kantiger, wird aber so schön weich und rund. Beim Eclat D'Arpege ist es genau umgekehrt, anfangs so schön weich, rund und fein, wird er irgendwie stechend. Ich glaube der Lanvin darf ausziehen![]()
Mmmh, hört sich gut an, ich liebe Bounty
Aber die Düfte sind mir eh zu teuer![]()
Ähm - ich glaube, den VIW gibts gerade bei ebay für nen moderaten Preis![]()
Danke für den Tipp. Bei Gelegenheit geh ich mal wieder schnuppern.
Aber eigentlich will ich ja sparen für Mai und noch so zwei drei Wünsche, die ich habe.
Also, ich finde im Anfang riecht Scarlett von Cacharel total wie Miss Dior Cherie minus der Patchouli-Note!
Ist dann zwar kein Zwilling, aber trotzdem...
Ich habe ganz stark den Verdacht, dass Perlier Vanille Mango ein Dupe von CSP Vanille Abricot ist. Riechen für mich beide absolut identisch.
Mein Tagesduft heute war Marc Jacobs Lola, und heute fiel mir extrem eine Ähnlichkeit zu einem anderen Duft auf. Nach einer Weile fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Lola duftet für meine Nase wie die kleine cremige sanftere Schwester von Keiko Mecheris Uméeinfach wunderbar
![]()
Ich finde, dass Musc de Clair ähnlich wie Chanel No. 5 Eau Premiere duftet, nur ohne die Aldehüttnote.
Liebe Grüße
Motzi
Heute hab ich ein tolles Dupe entdeckt. Habe bei Weltbild (!) in der Geschenkeecke einen Duft, den es für € 16,nochwas im Set gab, getestet und habe eine auffällige Ähnlichkeit zu Flowerbomb bemerkt. Ist sogar meinem Freund aufgefallen, als ich ihm meine Hand unter die Nase gerieben habe: "Den Duft hast Du doch oder?"
.
Ach ja der Duft hieß Amazing, Haltbarkeit auf meiner Haut gut 2 Stunden, aber Flowerbomb hält ja leider auch nicht länger.
Edit: Habe gerade mal auf der Weltbild-HP geschaut. Das ist der Duft. Wenn man runterscrollt, sieht man auch die Duftnoten. Und hier mal die Noten von Flowerbomb.Na wenn das keine Ähnlichkeit ist
.
Geändert von Tara* (09.03.2010 um 23:06 Uhr)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Weltbild hat nun Düfte? Is ja spannend. Kannst Du auch was zu den anderen sagen?
Ne Chryseis, leider nicht. Das war der einzige Duft, den sie im Laden hatten.