Weiß jemand ein Dupe für Noa?
Weiß jemand ein Dupe für Noa?
Mit Cacharel-Düften kenne ich mich leider gar nicht aus. Sorry!
Meine heute bemerkt zu haben, dass
Kenzo - Amour
etwas leichter und weicher als
Keiko Mecheri - Datura Noir
duftet. Welches widerum einen Tick leichter und weicher als
Dior - Hypnotic Poison
schnuppert.
Alle drei sind für mich aber bis auf diese feinen Abstufen nahezu gleich. Eine intensive, warme, cremiger Vanille mit einer ganz bestimmten Zusatznote. Bei Datura Noir weiß ich, ist es der Stechapfel. Aber bei Dior und Kenzo rieche ich das Gleiche "Special" heraus.
Das Billigparfüm "More and More" hat Ähnlichkeit mit Euphoria Blossom von CK
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Yari, das mit HP und Amour finde ich auch.
Und vielleicht ein Dupe für D&G Feminine oder Bulgari Blu?
Ich finde, dass Naomi - Campbell Cat Deluxe was von Gucci - Rush hat (oder/und umgekehrt, haha Bruno Banani das rosane ist ja auch so ein Zwilling (in diesem Fall Drilling hihi) Ich hasse übrigens Gucci - Rush!
Die gleiche eklige, modrige Note (jaja, ich hasse Patchouli) das wirds wohl unter anderem sein....
Geändert von vanille13 (12.03.2010 um 00:51 Uhr)
Viva La Juicy schnuppert am anfang Amor Amor recht ähnlich, find ich.
Betty Barclay No. 1 ist ein Dupe von D & G Light Blue (finde ich).
Noch was, ich finde das neue Miss Dior Cherie EdT ähnelt dem Estee Lauder Pleasures Delight
Mal angemerkt:
Loukhoum
für mich sehr schön
Montale Sweet Dreamt
etwas süsslicher als Loukhoum
Serge Lutens Rahät Loukhoum
Amaretto mäßiger als der Loukhoum
Alle drei gefallen mir. Könnte mich nicht entscheiden.
Da kann ich noch einen vierten Duft hinzufügen:Montales Vanille Absolut geht auch in diese Richtung.Es dauert zwar ewig,bis die Basis sich entwickelt hat,aber dann ist in jedem Fall eine Duftähnlichkeit mit den dreien vorhanden.
Wobei mich bei dem Montale die Vanille mit dem Holzhammer erschlägt.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ich hätte es auf Anhieb nicht gedacht, aber dass Kenzo Amour und Hypnotic Poison ähnlich sind, stimmt. Sie sind ähnlich, aber HP ist viiiiel stärker. Amour gefällt mir wesentlich besser.
Was mich umgehauen hat, ist, dass Serge Noir (hab ihn endlich getestet) bei mir nach einiger Zeit wie Black Cashmere von Donna Karan riecht
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:56 Uhr)
Hm, hab keinen direkten Vergleich, aber mein Düftgedächtnis meint, dass von Alien die Sunessence große Ähnlickeit mit dem (oder einem) Sommerduft von Jean Paul Gaultier hat.
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:54 Uhr)
Komischerweise duftet Marc Jacobs' Perfume an mir genau wie "Be delicious",obwohl gar keine Apfelnote darin enthalten ist.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
an mir riecht Danielle v. Danielle Steel nach ein paar Minuten wie Miss Dior Cherie
Den habe ich vor ein paar Tagen auch probiert. Bei mir duftet er (sie ) eher wie eine Mischung aus CK Euphoria und Flowerbomb .
Erst fand ich ihn nicht schlecht, doch nach und nach entwickelte sich eine immer schärfere und stärkere stechende Rasierwassernote. Hat mich nachher nur noch an das Axe-Aftershave von meinem Freund erinnert .
scharf stechend wird Danielle bei mir nicht , eher sehr süss - auf jeden Fall reichen mir 10 ml Abfüllung.
Herve Leger und Burberry Women haben bei mir sehr starke Ähnlichkeit, ist mir neulich aufgefallen, als ich Burberry aus dem Winterschlaf erlöst habe
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
*aufhorch*
Und welcher wird durch evtl. doch vorhandene, winzige Unterschiede, schöner, Paper?
Hm, also der Herve ist etwas blumiger, aber leider sehr schlecht haltbar bei mir, der Burberry wird in der Basis vanilliger und ist insgesamt etwas "schwerer", deswegen mein persönlicher Gewinner. Aber die Ähnlichkeit ist bei mir echt verblüffend, hab den Paralleltest gemacht, links HL, rechts BW.
Naja, zum Glück hab ich ja beide
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke . Dann bin ich mit dem HL erst mal so halbwegs zufrieden
Douglas hatte den vor noch nicht all zu langer Zeit, manche Müller haben ihn.
Danke Chryseis!
Hi Ihr Lieben,
weiß jemand eine günstige Alternative zum D&G The One oder L`eau The One?
Wäre toll wenn jemand was dazu weiß
Danke!!
Für mich hat Velvet Kitten von Pussy Deluxe Ähnlichkeit mit The One.
Danke Euch! Den White Silk hab ich auch, aber leider duftet er an mir nicht wie The One.... Habe bei ebay den First Lady Duft von Judith Williams (HSE 24) ersteigert, der soll so duften, bin sehr gespannt.
Ich finde, dass Dior Hypnotic Poison nach dem billig Exotic-Vanilla Parfum von Vincenzo Barony riecht. Und ganz wenig nach Kenzo Amour
kenzo amour - annayake miyabi
chopard wish - mugler angel
laura - charles jourdan individuelle
christina aguilera by night - dark star von avril lavigne
Ich hab glaub ich gerade eine kleine Nasenverwirrung
Kann es sein dass Armani Code am Anfang riecht wie Sanders "Soft Yellow"
Später wird es herber.
Ich hab bei Vanille einen blinden (Riech)Fleck... kennt jemand beide?
Viele Grüße Alchemilla
Helen D`arcy (Rossmann) Spirit riecht wie Perlier Orchideen aus dem Norden.....
Ich finde, dass Aquasun von Lancaster fast genauso riecht wie Venice Beach.
Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Ich finde auch, dass der neue Helene D´Arcy Spirit, wie hier glaube ich schonmal erwähnt, nach D & G light blue riecht, sehr schöne Alternative zum Miro light (auch ein light blue Dupe), den es ja leider nicht mehr gibt!!!
Liebe Grüße!
D&G The One riecht wie First Lady von Judith Williams, bzw. umgekehrt
Gestern frisch getestet:
Das neue Chanel Chance Eau Tendre hat große Ähnlichkeit mit Daisy von Marc Jacobs. Am Anfang ist es einen Tick zitrischer (oder bleibt es gar einen Hauch zitrischer?) - aber die Ähnlichkeit ist wirklich frappant.
stimmt, yari. das haben auch schon einige bei fragrantica geschrieben - und ich empfinde es absolut genauso.
im BB wird von mehreren behauptet, das dies nicht stimme.
naja. so empfindet es eben jeder anders ...