Kann es sein, dass der Narciso Rodriguez For Her Ähnlichkeit mit dem Goldskin von Ramon Molvizar hat?
Kann es sein, dass der Narciso Rodriguez For Her Ähnlichkeit mit dem Goldskin von Ramon Molvizar hat?
für meine Nase nicht, aber wer weiß schon, wie er auf deiner Haut wird Im NR sind meiner Meinung nach deutlich mehr Blümchen enthalten, er ist lauter, der Goldskin, feiner, weicher, einfach edler *schwärm*. Wobei der NR auch nicht schlecht ist... und es gibt ja da uch Unterschiede zw. EdP und EdT.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
UdV Mini Fashion riecht ein bissl wie Angel.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Stimmt Deronada, mein Pröbchen von NR war das Musc Oil!
Sunessence... hmm, ist mir so nicht als Erstes in den Kopf gekommen. Aber du hast den Goldskin doch auch in FS, nicht Motzi? Da kennste den bestimmt besser als ich mit meinem kleinen Pröbchen.
Noch eine Ähnlichkeit:
Wieder betrifft es das Öl und nicht das EdP.
Meine gerade, eine große Ähnlichkeit zwischen Serge Lutens - "Clair de Musc" und dem Öl vom Body-Shop "White Musk" zu erschnuppern.
Hihi, Yari, die Muscs sind sich wohl alle etwas ähnlich... Ich denke, das Öl von TBS könnte etwas weicher sein als das Parfüm. Ich habe noch den Body-Splash hier stehen, da trifft das jedenfalls zu. Un der Clair de Musc ist ja auch ziemlich weich.
Das NR Öl habe ich noch nicht gerochen. Ist eine (Moschus)Bildungslücke.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich fand schon immer, dass sich Eternity / Calvin Klein und Sun Moon Stars / Karl Lagerfeld sehr ähneln...ich mag beide sehr gern, aber da Eternity zuerst die Nasen erfreut hat ist das mein Klassiker
Cogito ergo femina sum
Dzing! von L´Artisan Parfumeur hat Ähnlichkeit mit Worth - Courtesan.
Der neue Tchibo Duft ist für meine Nase ein Dupe zu Estée Lauder Pleasures.
Ohhh, das wäre ja toll, ich liebe Pleasures, auf einen Fliederduft wäre ich von der Beschreibung her nicht gekommen!
Danke, den muss ich testen!
Liebe Grüße!
Ich hatte Pleasures mal getestet, weil ich auch gelesen hatte, daß da der Flieder durchkommt. Für mich als Fliederjunkie war jedenfalls nichts von Flieder zu riechen.
Oriental Night/Varens ist eine billige Version von Feminite du Bois/Shiseido
Liebe Grüße
Motzi
Ich bin auf der Suche nach einem Zwilling für ein Parfum das es nicht mehr gibt: Eau de Val von L'Occitane.
Kennt das noch jemand? Gibt es sowas in der Richtung noch? Meine letzte Reserve ist leer
Moschino Glamour toujours riecht an mir fast wie der alte Moschino Duft Oh!
smellie: Wo hast du den Duft gerochen? Der kommt erst im Juni raus.
Bei uns in der Schweiz gibts den schon.
Jeeeeeeeeah, endlich warn wir mal schneller!!!!
Sonst warten wir ja immer ewig, bis die neuen Düfte bei uns sind. Juicy Couture Couture Couture z.B. gibts erst seit Kurzem in den Läden..... Gut, dass ich relativ nah an der deutschen Grenze wohn.
Ja, finde ich auch, und nun muss ich auch zugeben, nach dem zweiten Test ist beim Tchiboduft "Essence of Summer" für mich auch eine deutliche Fliederkomponente zu riechen...
Liebe Grüße!
Und noch einen Zwilling suche ich:
Hatte vor ein paar Jahren mal Sweet Courreges. Das war auch himmlich. Ich finde, Rock`n Rose hat ein wenig was von dem aber nicht ganz.
Kennt das jemand? Das ist nämlich auch schon ewig nicht mehr erhältlich.
Und Eau de Val? Hat keiner einen Vorschlag?
UDV - Mini Glamour riecht wie der 1. Duft von Naomi Campbell
Echt , hab mir grade aus nostalgischen Gründen Naomagic bestellt, ist inzwischen recht teuer, erinnert mich aber an eine bestimmte Zeit, so dass ich den mal wieder schnuppern wollte...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Vielleicht täusche ich mich, aber kann es sein, dass der Stéphanie de Saint-Aignan – Blanc D´Hiver große Ähnlichkeit mit Sea Island Cotton – Bath and Body Works hat?
Hey Paper
Ich meinte den hier: http://www.fragrantica.com/perfume/N...pbell-905.html
Ich sag einfach "ihr 1. Duft" (ist er nicht ihr 1.?) der hat ja kenen Namen, er heisst einfach Naomi Campbell
Naomagic kenne ich nicht, aber die Campbells haben ja alle eine gemeinsame Note *find*
Hast Recht, Vanille, ich dachte der Naomagic wäre ihr erster gewesen, weil ich sonst nichts von ihr hatte, aber den hatte ich erst 2001 /02.
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
UDV Mini Fashion ist ein Dupe für Bruno Banani - Not for everybody!
Humiecki & Graef Geste riecht wie Charme von La Perla
Huhu ihr Lieben, ich bin ja nicht so oft hier bei den Duftjunkies, aber heute ist mir das mal eingefallen weil ich seit Jaaaahren einen Duftzwilling suche. Es gab mal von Givenchy so eine Reihe namens oblique mit den Düften Play, fast forward und rewind [klick]
Das war so ungefähr im Jahr 2000 und dann wurde das eingestellt. Kann sich irgendjemand von euch an das rewind (<<) erinnern? Es war soooo wundervoll und ich suche da immer wie ne blöde nach nem Dupe. Es gibt zwar auf ebay manchmal noch welche zu kaufen, aber die sind sicherlich schon gekippt, deswegen würd ich total gerne etwas ähnliches/ identisches finden. Würd mich echt freuen
Habe übrigens noch einen Duftzwilling anzubieten, habe neulich bemerkt, dass Boss Orange genau so riecht wie Joop all about eve
Hätte auch noch was anzubieten. Dieses vielgelobte "Ume" (habe da ein Pröbchen von) riecht ähnlich wie Blue Sugar von Aquolina - nach Lakritz.
Und Kenzo Amour und Trussardi Inside riechen fast identisch.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Hey Sommerset ,
ich hatte damals auch einen der drei Düfte, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, welchen von den dreien . Ich habe ihn geschenkt bekommen, er war aber nicht wirklich mein Fall, er war ziemlich herb, fast maskulin.
Ich habe aber vor einiger Zeit einen Duft getestet, der mich sofort an diesen Givenchy erinnert hat, natürlich komm ich jetzt nicht drauf welcher Duft das war . Ich überleg aber mal weiter und sag Bescheid, wenn es mir eingefallen ist.
Das wäre superlieb Ich kam da gestern drauf, weil ich in der Uni neben einem Mädchen saß, das genau nach diesem Duft roch. Allerdings find ich sie ein bisschen... doof ^^ deswegen hab ich sie nicht gefragt, was das ist Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht das Original war, dafür roch es zu "neu" und die Düfte müssen ja mittlerweile alle alt sein.
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Hm, also für mich haben Louve von Serge Lutens und Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri eine große Ähnlichkeit. Wenn beim Eau Poudrée die dunkle Schokolade verflogen ist und viel Mandel mit Rose übrigbleiben, haben die zwei wirklich etwas gemeinsam.