Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 77 ErsteErste ... 102028293031324050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Yari
    Besucher

AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

Kann es sein, dass der Narciso Rodriguez For Her Ähnlichkeit mit dem Goldskin von Ramon Molvizar hat?

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass der Narciso Rodriguez For Her Ähnlichkeit mit dem Goldskin von Ramon Molvizar hat?
    für meine Nase nicht, aber wer weiß schon, wie er auf deiner Haut wird Im NR sind meiner Meinung nach deutlich mehr Blümchen enthalten, er ist lauter, der Goldskin, feiner, weicher, einfach edler *schwärm*. Wobei der NR auch nicht schlecht ist... und es gibt ja da uch Unterschiede zw. EdP und EdT.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Spatzgesicht

UdV Mini Fashion riecht ein bissl wie Angel.

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    für meine Nase nicht, aber wer weiß schon, wie er auf deiner Haut wird Im NR sind meiner Meinung nach deutlich mehr Blümchen enthalten, er ist lauter, der Goldskin, feiner, weicher, einfach edler *schwärm*. Wobei der NR auch nicht schlecht ist... und es gibt ja da uch Unterschiede zw. EdP und EdT.
    Eventuell dann mit dem Essence? *grübel*
    Hatte mal ein Pröbchen und/ oder auch mal bei Dougi gesprüht. Vielleicht irre ich mich ja auch oder ich weiß nicht mehr genau, welcher das war.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Das Öl Musc for her hat schon ein kleines bisschen Ähnlichkeit mit MOG, finde ich - sind beides zarte-Blüten-auf-Kuschelmoschus-Fond-Düfte. Nur gefallen mir die Blümchen bei Musc for her einfach viel besser, während ich die von MOG nur ganz nett finde.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde ihn eher ähnlich oder die Richtung wie Alien Sunessence Da ist eine Kombi drin, die kommt mir auch sehr bekannt vor.
    For Her ist es m. E. nicht.

Liebe Grüße
    Motzi

Yari
    Besucher

Stimmt Deronada, mein Pröbchen von NR war das Musc Oil!
    Sunessence... hmm, ist mir so nicht als Erstes in den Kopf gekommen. Aber du hast den Goldskin doch auch in FS, nicht Motzi? Da kennste den bestimmt besser als ich mit meinem kleinen Pröbchen.

Noch eine Ähnlichkeit:

Wieder betrifft es das Öl und nicht das EdP.
    Meine gerade, eine große Ähnlichkeit zwischen Serge Lutens - "Clair de Musc" und dem Öl vom Body-Shop "White Musk" zu erschnuppern.

Forengöttin Avatar von Juni

Hihi, Yari, die Muscs sind sich wohl alle etwas ähnlich... Ich denke, das Öl von TBS könnte etwas weicher sein als das Parfüm. Ich habe noch den Body-Splash hier stehen, da trifft das jedenfalls zu. Un der Clair de Musc ist ja auch ziemlich weich.
    Das NR Öl habe ich noch nicht gerochen. Ist eine (Moschus)Bildungslücke.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Das NR Öl habe ich noch nicht gerochen. Ist eine (Moschus)Bildungslücke.
    ... oder wie unentdecktes Land für James Cook?

BJ-Einsteiger Avatar von Tahitiperle

Ich fand schon immer, dass sich Eternity / Calvin Klein und Sun Moon Stars / Karl Lagerfeld sehr ähneln...ich mag beide sehr gern, aber da Eternity zuerst die Nasen erfreut hat ist das mein Klassiker
    Cogito ergo femina sum

Yari
    Besucher

Dzing! von L´Artisan Parfumeur hat Ähnlichkeit mit Worth - Courtesan.

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Der neue Tchibo Duft ist für meine Nase ein Dupe zu Estée Lauder Pleasures.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Catacomb Kitten Beitrag anzeigen
    Der neue Tchibo Duft ist für meine Nase ein Dupe zu Estée Lauder Pleasures.
    Oh, dann brauche ich den nicht, denn Pleasures ist einer meiner Lebensbegleiter und steht im Bad.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Allwissend

Ohhh, das wäre ja toll, ich liebe Pleasures, auf einen Fliederduft wäre ich von der Beschreibung her nicht gekommen!

Danke, den muss ich testen!

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hatte Pleasures mal getestet, weil ich auch gelesen hatte, daß da der Flieder durchkommt. Für mich als Fliederjunkie war jedenfalls nichts von Flieder zu riechen.

Meine Laune...
    Amused

Oriental Night/Varens ist eine billige Version von Feminite du Bois/Shiseido

Liebe Grüße
    Motzi

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Oriental Night/Varens ist eine billige Version von Feminite du Bois/Shiseido
    Das klingt interessant! Den FdB hatte ich vor Jahren als Shiseido-Duft. Ganz neu mag ich ihn mir nicht wieder kaufen, aber als günstige Version wäre er interessant.

Gerade meine ich, dass der White Musc vom Body-Shop Ähnlichkeit mit dem Sea Island Cotton von Bath & Body Works hat...

Meine Laune...
    Amused

Das klingt interessant! Den FdB hatte ich vor Jahren als Shiseido-Duft. Ganz neu mag ich ihn mir nicht wieder kaufen, aber als günstige Version wäre er interessant. ..
    Der Duft besteht mehr aus der Kopfnote von FdB, aber leider verfliegt er schnell. Zum Auffrischen für zwischendurch ganz nett und über den Preis kann nicht meckern.

Liebe Grüße
    Motzi

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Der Duft besteht mehr aus der Kopfnote von FdB, aber leider verfliegt er schnell. Zum Auffrischen für zwischendurch ganz nett und über den Preis kann nicht meckern.

Gut dass dus sagst, die Kopfnote galt es früher erstmal zu überwinden, bevor mir FdB gefiel. Aber du hast mich trotzdem auf was Nettes gebracht und ich werd mal nach ihm suchen.

BJ-Einsteiger Avatar von Danise

Ich bin auf der Suche nach einem Zwilling für ein Parfum das es nicht mehr gibt: Eau de Val von L'Occitane.

Kennt das noch jemand? Gibt es sowas in der Richtung noch? Meine letzte Reserve ist leer

Fortgeschritten Avatar von smellie

Moschino Glamour toujours riecht an mir fast wie der alte Moschino Duft Oh!

Spatzgesicht

smellie: Wo hast du den Duft gerochen? Der kommt erst im Juni raus.

Zitat Zitat von Livii Beitrag anzeigen
    smellie: Wo hast du den Duft gerochen? Der kommt erst im Juni raus.
    Bei uns in der Schweiz gibts den schon.
    Jeeeeeeeeah, endlich warn wir mal schneller!!!!

Sonst warten wir ja immer ewig, bis die neuen Düfte bei uns sind. Juicy Couture Couture Couture z.B. gibts erst seit Kurzem in den Läden..... Gut, dass ich relativ nah an der deutschen Grenze wohn.

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich hatte Pleasures mal getestet, weil ich auch gelesen hatte, daß da der Flieder durchkommt. Für mich als Fliederjunkie war jedenfalls nichts von Flieder zu riechen.

Oh komisch. Ich find der duftet wirklich toll nach Flieder
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Allwissend

Ja, finde ich auch, und nun muss ich auch zugeben, nach dem zweiten Test ist beim Tchiboduft "Essence of Summer" für mich auch eine deutliche Fliederkomponente zu riechen...

Liebe Grüße!

Spatzgesicht

Zitat Zitat von smellie Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Schweiz gibts den schon.
    Jeeeeeeeeah, endlich warn wir mal schneller!!!!

Sonst warten wir ja immer ewig, bis die neuen Düfte bei uns sind. Juicy Couture Couture Couture z.B. gibts erst seit Kurzem in den Läden..... Gut, dass ich relativ nah an der deutschen Grenze wohn.
    Ahhhhh, okay.

BJ-Einsteiger Avatar von Danise

Und noch einen Zwilling suche ich:

Hatte vor ein paar Jahren mal Sweet Courreges. Das war auch himmlich. Ich finde, Rock`n Rose hat ein wenig was von dem aber nicht ganz.
    Kennt das jemand? Das ist nämlich auch schon ewig nicht mehr erhältlich.

Und Eau de Val? Hat keiner einen Vorschlag?

vanille13
    Besucher

UDV - Mini Glamour riecht wie der 1. Duft von Naomi Campbell

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Echt , hab mir grade aus nostalgischen Gründen Naomagic bestellt, ist inzwischen recht teuer, erinnert mich aber an eine bestimmte Zeit, so dass ich den mal wieder schnuppern wollte...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Yari
    Besucher

Vielleicht täusche ich mich, aber kann es sein, dass der Stéphanie de Saint-Aignan – Blanc D´Hiver große Ähnlichkeit mit Sea Island Cotton – Bath and Body Works hat?

vanille13
    Besucher

Hey Paper

Ich meinte den hier: http://www.fragrantica.com/perfume/N...pbell-905.html

Ich sag einfach "ihr 1. Duft" (ist er nicht ihr 1.?) der hat ja kenen Namen, er heisst einfach Naomi Campbell

Naomagic kenne ich nicht, aber die Campbells haben ja alle eine gemeinsame Note *find*

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Hast Recht, Vanille, ich dachte der Naomagic wäre ihr erster gewesen, weil ich sonst nichts von ihr hatte, aber den hatte ich erst 2001 /02.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

BJ-Einsteiger

UDV Mini Fashion ist ein Dupe für Bruno Banani - Not for everybody!

Humiecki & Graef Geste riecht wie Charme von La Perla

Experte Avatar von summerset

Huhu ihr Lieben, ich bin ja nicht so oft hier bei den Duftjunkies, aber heute ist mir das mal eingefallen weil ich seit Jaaaahren einen Duftzwilling suche. Es gab mal von Givenchy so eine Reihe namens oblique mit den Düften Play, fast forward und rewind [klick]
    Das war so ungefähr im Jahr 2000 und dann wurde das eingestellt. Kann sich irgendjemand von euch an das rewind (<<) erinnern? Es war soooo wundervoll und ich suche da immer wie ne blöde nach nem Dupe. Es gibt zwar auf ebay manchmal noch welche zu kaufen, aber die sind sicherlich schon gekippt, deswegen würd ich total gerne etwas ähnliches/ identisches finden. Würd mich echt freuen

Habe übrigens noch einen Duftzwilling anzubieten, habe neulich bemerkt, dass Boss Orange genau so riecht wie Joop all about eve

Experte Avatar von BeckyB

Hätte auch noch was anzubieten. Dieses vielgelobte "Ume" (habe da ein Pröbchen von) riecht ähnlich wie Blue Sugar von Aquolina - nach Lakritz.

Und Kenzo Amour und Trussardi Inside riechen fast identisch.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben, ich bin ja nicht so oft hier bei den Duftjunkies, aber heute ist mir das mal eingefallen weil ich seit Jaaaahren einen Duftzwilling suche. Es gab mal von Givenchy so eine Reihe namens oblique mit den Düften Play, fast forward und rewind [klick]
    Das war so ungefähr im Jahr 2000 und dann wurde das eingestellt. Kann sich irgendjemand von euch an das rewind (<<) erinnern? Es war soooo wundervoll und ich suche da immer wie ne blöde nach nem Dupe. Es gibt zwar auf ebay manchmal noch welche zu kaufen, aber die sind sicherlich schon gekippt, deswegen würd ich total gerne etwas ähnliches/ identisches finden. Würd mich echt freuen
    Hey Sommerset ,

ich hatte damals auch einen der drei Düfte, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, welchen von den dreien . Ich habe ihn geschenkt bekommen, er war aber nicht wirklich mein Fall, er war ziemlich herb, fast maskulin.
    Ich habe aber vor einiger Zeit einen Duft getestet, der mich sofort an diesen Givenchy erinnert hat, natürlich komm ich jetzt nicht drauf welcher Duft das war . Ich überleg aber mal weiter und sag Bescheid, wenn es mir eingefallen ist.

Experte Avatar von summerset

Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Hey Sommerset ,

ich hatte damals auch einen der drei Düfte, weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr, welchen von den dreien . Ich habe ihn geschenkt bekommen, er war aber nicht wirklich mein Fall, er war ziemlich herb, fast maskulin.
    Ich habe aber vor einiger Zeit einen Duft getestet, der mich sofort an diesen Givenchy erinnert hat, natürlich komm ich jetzt nicht drauf welcher Duft das war . Ich überleg aber mal weiter und sag Bescheid, wenn es mir eingefallen ist.
    Das wäre superlieb Ich kam da gestern drauf, weil ich in der Uni neben einem Mädchen saß, das genau nach diesem Duft roch. Allerdings find ich sie ein bisschen... doof ^^ deswegen hab ich sie nicht gefragt, was das ist Aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht das Original war, dafür roch es zu "neu" und die Düfte müssen ja mittlerweile alle alt sein.

irgendwie Bluna Avatar von Miss Pettigrew

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Ich fand gestern, dass Fendi Palazzo sehr dem Estee Lauder Eau de private collection ähnelt, speziell später in der Basis.
    Hallo ihr Duftkenner,

ich habe diesen Beitrag aus 2009 gefunden. Ich suche einen Zwilling zum Fendi Palazzo und kenne den Estee Lauder Duft nicht. Gibt es noch eine Alternative?

Danke schon mal für eure Antworten.
    Das Leben ist schön und ich bin dabei.

Yari
    Besucher

Hm, also für mich haben Louve von Serge Lutens und Loukhoum Eau Poudrée von Keiko Mecheri eine große Ähnlichkeit. Wenn beim Eau Poudrée die dunkle Schokolade verflogen ist und viel Mandel mit Rose übrigbleiben, haben die zwei wirklich etwas gemeinsam.