Ihr Lieben!
Ich suche ganz dringend ein Dupe zu "Untitled" von Maison Martin Magiela.
Das riecht soooo toll ist aber auch sooooo teuer ;)
Ihr Lieben!
Ich suche ganz dringend ein Dupe zu "Untitled" von Maison Martin Magiela.
Das riecht soooo toll ist aber auch sooooo teuer ;)
“When I was 5 years old, my mother always told me that happiness was the key to life. When I went to school, they asked me what I wanted to be when I grew up. I wrote down ‘happy’. They told me I didn’t understand the assignment, and I told them they didn’t understand life.” (~JohnLennon~)
Besucher
Weiß jemand nach was Aldi one 4 her (gold) riecht?
Nach 2 Tagestests finde ich den Muschio Nobile ziemlich ähnlich dem Muschio Bianco von Acca Kappa. Und nein, ich hatte wegen des Namens keine Erwartungen in diese Richtung, aber die Basis ist sehr ähnlich für meine Nase. Die Haltbarkeit auch, weshalb der Acca Kappa aufgrund des Preise eindeutig gewinnt.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Keiner ne Ahnung wie das goldene Aldi riecht? Heute gibt es die wieder.
Das goldene von Aldi hat bei mir Ähnlichkeit mit Alien!![]()
Egal - Alien ist eh nicht mein Geschmack.
Ich habe das orange mitgenommen. Ich kenne Boss Orange zwar nur vom testen, vielleicht merke ich deshalb keinen unterschied.![]()
Wo stehen denn diese Aldi Düfte, irgendwie haben wir keine (Aldi Süd).![]()
Ich hätte sie dieses Mal auch fast übersehen, denn es gab nur ganz wenig.
Sonst war nach einer Woche immer noch mindestens 10x so viel da, wie heute 9 Stunden nach Öffnung des Ladens, am ersten Tag des Angebotes!
Ja und wo stehen die dann? Weil ich seh sie nicht...
Zwischendrin in den Körben von den Aktionen. Bei uns eher weiter zur Kasse hin.
kennt einer von euch ein Parfüm was ähnlich ist wie Hypnotic Poison von Dior? Ich weiß, dass es dieses günstige Parfum gibt, aber sowas möchte ich nicht so gern. Bin zu empfindlich. Es muss auch nicht zwingend ein Duft sein, der exakt genauso riecht, aber da ich recht wenig Ahnung von Parfüm habe und mit den Bezeichnungen nicht viel anfagen kann steh ich meist in der Drogerie in einem Parfüm-Dschungel
Gibt es ähnliche Düfte? Wäre dankbar wenn ihr mir welche nennen könntet, so dass ich beim nächsten Besuch in der Drogerie mal verschieden Düfte ausprobieren kann. Der Duft darf auch etwas kosten (allerdings nicht soviel wie das eau d`Parfum von Dior...)
DankeLC
Hallo LinaClara, versuch es doch mal mit Kenzo Amour, riecht dem HP schon sehr ähnlich, allerdings ohne Mandelnote, die mir sowieso zu dominant bei dem HP ist. Noch ewas günstiger ist der Duft "Toni Gard", der geht auch definitiv in diese Richtung und kostet irgendwie um die 25 Euro!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Christina Aguilera "By Night" ist ein fruchtiges HP.
Das HP (30 ml) gibt es oft im Angebot, ich glaub für 29,95 €. Man muss es sowieso sparsam dosieren, also reicht es ewig und man hat das Original.
Hey,
danke schonmal für die Vorschläge. Die werd ich mir notieren und durchtesten![]()
@hexchen: Ich such eher ein Duft der dem Parfum nahekommt. Ich finde dem Eau de Toilette fehlt etwas, was ich gerade an dem Parfum so gut finde. Leider weiß ich nicht welcher Duft es ist, der dort soviel deutlicher rauskommt, aber danke für den Hinweis.
LC
Entweder spielt mir meine Nase einen Streich oder Profumi del Fortes "150 Parfum" riecht fast wie L.Villoresis "Teint de Neige" - nur 150 erschien mir etwas sanfter![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
he he ... es ging darum das ich empfindliche Haut habe und geruchsnervenich trau günstigen Parfums da nicht über den Weg.
Aber deine Frage ist gut, ist mir selber gar nicht aufgefallen beim tippen![]()
Dann würde ich auch eher sparen und mir das Original kaufen-denke nicht dass du mit nem Dupe auf die Dauer glücklich wirst.![]()
@LinaClara: Wenn du mal bei Öktest nachschaust, wie schlecht einige bekannte Düfte abgeschnitten haben, dann erübrigt sich das Thema.
Wenn es aber um die Geruchsnerven geht, dann kann ich auch nur wenige Billig-Parfums empfehlen. Meist ist die Duftkompositon dann doch nicht so optimal abgestimmt und ich finde den Billigduft stinkig.
Ausnahme: Aldi One 4 her orange![]()
Geändert von nici72 (25.06.2011 um 11:06 Uhr)
Hast du denn schon mal das HP Elixir probiert? Das ist voller im Duft, vielleicht gefällt dir das ja.
Ich habe auch Boss Orange mit Aldi orange direkt am Arm verglichen.
Aldi riecht viiiieeeel besser und mehr fruchtig orangig-vanillig.
Natürlich wird der nicht schlecht! Der Vanille-Duft bleibt bis zum Ende wunderschön. Sonst würde ich doch nicht schreiben, dass der besser ist als das Original. Bitte nicht mit Billig-Düften wie LaRive, Varens usw. vergleichen.
Von der Haltbarkeit ist Aldi orange so wie alle meine Markendüfte. Wahrscheinlich muss man aber beim Original noch eher nachsprühen.
Ich kapier die Frage nicht.
Das gleiche ist mir beim Elixir auch passiert. Erst ist die Hälfte in meiner Handtasche ausgelaufen und danach der Rest verdunstet
.
Jetzt habe ich das Eau Sensuelle, das gefällt mir am allerbesten.
Welche Version von HP meinst Du denn? Du schriebst was von Eau de parfum oder? Es gibt doch aber nur das Eau de Toilette, das Elixir und das reine Parfum von HP, oder irre ich mich jetzt?
Ja komisch, dass sie diesen seltsamen Verschluss dann nicht ändern... Ich meinte das Elixir, bei mir steht da auf der Verpackung aber auch Eau d´Parfum mit drauf. Deshalb hab ich das jetzt gleich gesetzt...
LC
Ach so, alles klar.
Ich fand das Elixir auch viel schöner als das Eau de Toilette. Das mochte ich nie, ich fand es immer viel zu schwülstig und von dieser bitteren Note ist mir etwas schlecht geworden. Allerdings kenne ich auch nur die alte Version des EdT. Es ist ja mittlerweile, vor kurzem, reformuliert worden und soll jetzt eben nicht mehr so herb-bitter und schwülstig sein, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt dem Elixir ähnlicher ist.
Meinst du das Sensuelle? (heißt das so) Ja stimmt, dass könnte ich mir auch nochmal ansehen. Das wäre natürlich optimal, wenn das Eau d´Toilette jetzt "mein" Duft wäre. Könnte ich etwas sparen
![]()
Ne das Eau de Toilette ist wohl vor einem Jahr oder so reformuliert worden. Es sieht noch genauso aus, bloß der Deckel, oder Sprühkopf ist jetzt gold statt schwarz (oder anders rum).
Aber das Eau Sensuelle ist auch einen Versuch wert.
Ah, okay. Das wusste ich gar nicht. Hatte mir meins in jedenfall vor einem Jahr gekauft/ oder das getestet. Werde das dann auch nochmal ansehen. Danke für den Hinweis!![]()
Divin'enfant by Etat Libre d'Orange hat eine gewisse Verwandtschaft zu Le Maroc pour elle von Andy Tauer.
Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).
Das Oriental Dreams (oder so) von Alverde riecht an mir haargenau wie Angel
![]()
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
Ich würde sogar so weit gehen, dich vor allen dreien zu warnen. Bei aller Liebe zu Alverde...![]()