Och Mähne, sei nicht so gemein ... ich mag Angel, auch wenn er ne is ...
Och Mähne, sei nicht so gemein ... ich mag Angel, auch wenn er ne is ...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
hallo zusammen,
ich liebe den duft Joy of Pink von Lacoste - doch nach kürzester zeit ist er schon wieder verflogen .... weiß jemand einen passablen Ersatz, der ruhig was kosten darf - dafür aber länger anhält ??
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
die MIRO-Düfte sind ja in der Regel Dupes von anderen Parfüms. Wäre jemand so lieb, mir zu sagen, von was "Salsa" ein Dupe ist?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Becky, der soll ein Dupe von NR for her EdP sein. Die Basis kommt hin, die Kopfnote fand ich allerdings etwas gewöhnungsbedürftig und nicht wirklich ähnlich.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Danke, liebe Juni, für die schnelle Antwort. Lovely von SJP ist ja auch ein Dupe von NR for her oder? Vermutlich sind die beiden sich dann aber wiederum gar nicht ähnlich, wie das so ist bei verschiedenen Dupes Ich bestelle mir das Salsa auf jeden Fall mal - für DEN Preis kann man ja nichts falsch machen. Und Haltbarkeit ist bei dem Preis auch nicht so wichtig - ist dafür ja ne Menge drin.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Hab ich auch so gedacht. War auch eine Blindbestellung, bereits mit dem Wissen, dass es dieses Dupe ist, weshalb ich anfangs auch etwas enttäuscht war. Aber mit dem Herangehen, dass es ein eigenständiger Duft ist, hab ich ihn dann doch lieb gewonnen .
Bericht mal, wenn du ihn hast.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich hoffe mir nimmts keiner übel dass ich ein Bodyspray einstelle?
Ich suche einen Duft der riecht wie ein Bodyspray von H&M!
Es heisst Shimmer Body Splash Pink Passion!
Für den ein oder anderen Abend ist das n ganz toller Duft aber leider verfliegt er als Bodyspray nach ein paar Minuten und ist auch etwas klebrig
1bFii
Hi Juni, ich denke, ich kriege ihn am Dienstag (Amazon) und werde dann berichten.
ich finde, dass TDC Pure Virgin das Confetto (Profvmvm Roma) für den Sommer ist
Ich habe den Confetto vor paar Wochen (als es so kühl war zwischendrin) hergenommen - der ging gar nicht
Mich hat gestern der Schlag getroffen, als ich Pure Virgin einen Sprüher aufgesetzt hatte (getropft roch der mir gar nicht gut ) und einen Probesprüher auf meinem Arm hatte *wtf*
liebe Grüße Elise
Ich habe gerade "Lost" von Crabtree & Evelyn bekommen. Das erinnert mich stark an einen anderen Duft. Ich komme aber nicht drauf an welchen.
Kann mir da geholfen werden?
Hab bei Kik drei Escada-Dupes entdeckt, beim Aufsprühen machten sie einen netten Eindruck.
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Ich hab gerade festgestellt, dass - jedenfalls für meine Nase - der Brecourt Ambre noir genauso riecht wie der Amber von L'occitane.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Ich hab mich in Confetto von Profumum Roma verliebt. Nur leider ist der Preis ja ziemlich heftig.
Gibt es einen Duft, der dem Confetto ähnelt? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen sonst stürz ich mich noch in den finanziellen Ruin
@Bjalla: Hypnotic Poison von Dior ähnelt Confetto schon sehr (oder eher umgekehrt, denn HP war zuerst da), aber es gibt noch weitere Verwandte diverser Preisklassen:
Billig (Meinungen dazu sind unterschiedlich):
* Lamis - Fatal Snake Magical
Noch günstig:
* La ****** - Penelope Hypnotic (edit: oh, der Name wird zensiert, da scheint es hier wohl schon mal Ärger gegeben zu haben ; mit dem Namen des Parfums wird man aber auch alleine fündig)
Weitere:
* Kenzo Amour (ähnliche Basis)
* Gocce di Byron - Volastra (italienische Marke, rar in D)
* Keiko Mecheri - Datura Blanche (teuer)
* Cerchi Nell'acqua - White Out (teuer)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
@Tara
@Deronda
Vielen Dank für eure Vorschläge, an Hypnotic Poison und Kenzo Amour werde ich morgen gleich mal schnuppern gehen
Ich habe mich gestern Abend aus meinem kostbaren Pröbchen Bois d'Iris von VC&A bedient und meine Tochter fand den genauso toll wie ich. Auf der Suche, ihr zu zeigen, was der kostet, bin ich "auf ähnliche Düfte" gestoßen, die da irgendwo vorgeschlagen wurden und der einzige ähnliche war Calamity J.
Mit diesem Gedanken schnupperte ich nun den ganzen Abend und nachts (ich glaube, das ist der einzige Duft, der bisher bei mir eine Nacht überstand) und just ist mir doch wirklich eine große Ähnlichkeit aufgefallen. Und vor allem habe ich das erste Mal die wahnsinnig schöne Basis des Bois d'Iris ganz bewusst wahrgenommen
Dem Calamity J. fehlt diese Note im Kopf und Herz, die Deronda wohl als Iso E (oder Ambroxan ) darin vermutet, also etwas holziges (für mich ), aber das Dunkle, Herbe am Anfang und die weiche, vanillige Basis haben die beiden wirklich gemein. Ich werde heute mal gegentesten.
Edit: nein, sehr ähnlich sind sie sich nicht, außer der Basis, die aber bei beiden erst sehr spät zu erschnuppern ist.
Der Bois d'Iris ist wesentlich leichter, feiner, eleganter, einen Tick frisch gegen den Calamity J.
Geändert von Juni (01.08.2011 um 22:39 Uhr)
@Tara
@Deronda
Ihr hattet bezüglich Hypnotic Poison vollkommen recht - es ähnelt dem Confetto wirklich sehr. Nur ist er nicht ganz wo weich und bei Confetto brauch ich wirklich nur ein Tröpfchen und er hält und hält und hält.
gibts denn auch was günstiges wie kenzo amour?
Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!
Versuch es doch mal mit Toni Gard. Den Duft gibt es schon für unter 30 Euro. Immer wenn ich den trage werde gefragt ob es Kenzo Amour ist. Grade in der Basis entwickelt er sich ähnlich .
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Yves Rocher Vanille Noir erinnert auch etwas an HP/Amour, fiel mir gerade ein. Ist auf jeden Fall günstiger als die meisten anderen Schwestern von HP, Confetto und Co. :)
seski: Parfums, Parfums, Parfums
danke euch beiden!
ist das bei douglas der toni gard woman?
wenn man es so bei google eingibt, findet man noch nen anderen flakon.
Geändert von anirak (04.08.2011 um 12:52 Uhr)
Wenn du auf die Seite von Douglas gehst und unter Toni Gard guckst, wirst du fündig. Es gibt meines Wissens nach nur diesen einen Damenduft. Probier ihn einfach mal aus.....
hab an beiden geschnuppert. ganz ok, aber das original ist immernoch original.
Das ist wohl in den meisten Fällen wahr liebe Anirak, deshalb würde ich dann an deiner Stelle lieber noch ein wenig geduldig sein und sparen, um mir dann den Original Duft zu leisten !
Ich hab gestern den L'Agent von Agent Provocateur getestet und er erinnert mich seeehr an NR for her und Gucci by Gucci
Der Flacon ist auch rosa und der kleine mit 25ml ist echt süß
edit: Hab heute nochmal getestet und war verwirrt: Ich hab letztens den L'Agent mit dem "normalen" Agent Provocateur eau de Parfum verwechselt! Also der normale ist oben gemeint
Geändert von Blumenkind1 (08.08.2011 um 16:20 Uhr)
So perfekt unperfekt
Den NR for her habe ich und den L´Agent ebenfalls...ersterer ist ein blumiger Moschus und der L´Agent ist ein herb-holziger Duft mit grünen und dezenten blumigen Noten...ich find die gar nicht ähnlich
Nee, da wäre ich jetzt auch nicht drauf gekommen, hab ich nämlich gerade dran . Dem Gucci by Gucci vielleicht ein ganz kleines bisschen, das ist dunkler als das NR.
Blumenkind, das gibt es wohl bei euch jetzt zu kaufen? Gibt es das in D auch schon, weiß das jemand?
Den Gucci y Gucci kenne ich icht...den überseh ich irgendwie immer bzw er spricht mich nie an
Ist einen Test wert Belle. Ich hab mir allerdings von Mona das I Tesori gekauft, was ihrer Aussage nach genau dasselbe sein soll, nur in billigerem Flakon abgefüllt . Bin sehr zufrieden damit, kann keinen Unterschied erkennen und es hält genauso gut. Hab gleich 2 Kolleginnen damit angefixt.
Wenn ich mal wieder einen Dougie besuche schnupper ich mal dran
Hallo zusammen,
ich habe mir das Anna Biondi _ brilliant Gold gekauft. Weiß jemand von euch welchem Markenduft es ähnelt ? Ich dachte erst : The one von D&G aber meine Freundin sagt : Auf keinen Fall !! Hm....
Lilith, das Brilliant Gold duftet wie Dior Jadore.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
ich trau mich ja fast nicht, es zu schreiben, aber der Ambre d'Or von Il Profumo riecht bei mir wie ein kräftigeres Joop Le Bain Hätte doch lieber das Absolu davon testen sollen...
@ Bell + Juni
Ja, ich find die wirklich alle drei ähnlich, beim Aufsprühen nicht, aber nach einer Weile. Keine Duftzwillinge, aber doch Cousinen
Ich hab auch das I Tesori von Mona und kann es nur empfehlen!
Den L'Agent hab ich in unserem kleinen Marionnaud getestet und überleg, ob ein Kleiner einziehen darf. Muss alle drei einmal gegentesten
So perfekt unperfekt
Also Juni und Bell hatten vollkommen recht!
Ich war letztes Mal von den ganzen Agenten anscheinend verwirrt und hab den L'Agent mit dem Agent Provocateur EdP verwechselt
Heute beim nochmaligen Testen ist es mir gleich aufgefallen.
Also gemeint hab ich den Agent Provocateur EdP
So perfekt unperfekt