Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 49 von 77 ErsteErste ... 293947484950515969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.960
    BJ-Einsteiger

AW: Duftzwillinge oder: Was riecht wie...?

Hallö! Ich suche seit Jahren einen Duftzwilling von Sans Soucis Basics (blauliche Glasflasche, hab ich immer bei Ihr Platz gekauft). Gibts seit Jahren nichtmehr zu kaufen und ich habs geliebt! Danach bin ich auf Naomagic umgestiegen, mittlerweile auch raus.

Fortgeschritten Avatar von Fabeni
    Meine Laune...
    Cheeky

Also bei mir riechen Chloé Chloé, das in diesem Blumenflakon, und LouLou identisch... (Zum wegrennen übrigens meines Erachtens nach.)
    Und das Ciel riecht wie das Malizia Cotton ähm...?! Mist, vergessen, und auf Beautyplaza24.de gibts das nimmer..
    Aber ihr wisst sicher eh, welches ich meine ;)

BTW ich weiß nich, ob das hier schonma erwähnt wurde, aber da ich Joop LeBain liebe, allerdings im Sommer zu heftig finde, nehme ich da das Vanilla von Bettina Barty. Find die haben ne sehr starke Ähnlichkeit. Und wo wir schon dabei sind, die BL von ihr, die Vanilla SUMMER ist identisch zu Jil Sander Sun. Also wer den Duft mag, und die BL zu teuer findet, das ist ne super Alternative :)

Edith: Bei mir riechen S.Oliver woman (das in der weißen Flasche) und Jil Sander Style identisch :)
    Geändert von Fabeni (16.08.2011 um 13:58 Uhr)

Inventar Avatar von anirak

ich suche ein parfum das wie das rexona shower fresh riecht. ich hoffe jemand hat einen tipp!?
    Ich brauch keinen Grund um mir neue Sachen zu kaufen, nur GELD!

Inventar Avatar von Chiquita

Hallo,

Ich bräuchte auch Eure Hilfe: kennt Ihr ein Parfüm, das wie Prada Amber Tendre riecht?
    Curiosity kills the cat.

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Für mich duften Betty Barclay Beautiful und Armani She sehr ähnlich.
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich habe soeben festgestellt, daß Lancome Miracle und Especially Escada sehr ähnlich duften. Especially ist etwas weicher, Miracle hat irgendwie mehr Tiefe.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

goldmund
    Besucher

an die feinen näschen hier :)

ich würde mich so sehr über ein duft geschwisterchen zu l´eau par kenzo pour femme freuen :)

und, hier vielleicht etwas ungewöhnlich: kennt jemand einen duft zwilling zur fenjal intensive bodymilk? :)

Fortgeschritten Avatar von Lenchen3006

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    ich suche ein parfum das wie das rexona shower fresh riecht. ich hoffe jemand hat einen tipp!?
    so ganz spontan würde mir da clean provence einfallen
    gibt's glaub ich bei wuchsa. früher hatte douglas den auch..glaub aber den haben sie nicht mehr...bin aber nicht ganz sicher.

evtl. auch jil sander sport?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ein weiteres Dupe zu Dolce & Gabbana light Blue:

Marco ´Polo Woman.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von nicilinio

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu Chance von Chanel. Habe gehört, dass Admirable von Helene D'Arcy (Rossmann) so riecht, leider gibt es das bei Rossmann nicht mehr...... Gibt es noch mehr Alternativen? :)

BJ-Einsteiger Avatar von Hasilein

Zitat Zitat von nicilinio Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu Chance von Chanel. Habe gehört, dass Admirable von Helene D'Arcy (Rossmann) so riecht, leider gibt es das bei Rossmann nicht mehr...... Gibt es noch mehr Alternativen? :)
    Probier mal das Miro Magic... Riecht wie Coco Mademoiselle, was wiederum wie Chanel Chance riecht

Zitat Zitat von Lenchen3006 Beitrag anzeigen
    so ganz spontan würde mir da clean provence einfallen
    gibt's glaub ich bei wuchsa. früher hatte douglas den auch..glaub aber den haben sie nicht mehr...bin aber nicht ganz sicher.

evtl. auch jil sander sport?
    danke schön. da werd ich mal stöbern.

Jil Sander Sun + Lolita Lempicka Le Premier = Betty Barclay Chic
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Rovaniemi

Ich suche für meine Schwester ein günstiges Dupe zu Hippie Chick von True Religion. Hat jemand da eine Drogerieempfehlung, oder weiß zumindest etwas, was dem nahe kommt?

Endlich habe ich ein Dupe gefunden zu meinem angebeteten, schon lange nicht mehr erhältlichen Donna Karan - Chaos (auch den Nachfolger davon, das Donna Karan Black Cashmere, gibts ja nicht mehr ):

Estée Lauder Sensuous. Ist nicht genau gleich, aber seehr ähnlich, etwas schwächer und weicher vielleicht.

(Ralph Waldo Emerson)

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Nee, die finde ich nicht ähnlich, Chaos ist viel kräftiger und würziger. Ich hab noch nen wohlgehüteten Flakon davon
    Liebe Grüße Gina

Kräftiger und würziger, ja, das ist Chaos durchaus, aber die Note ist wohl an sich seehr ähnlich Ich hab nämlich auch noch einen Chaos-Rest daheim, der seit 14 Jahren gehätschelt und im Kühlschrank gelagert wird.

Den habe ich heute draufgemacht, nachdem das schwächere, etwas weichere Sensuous verblasst war, sozusagen als Booster . In der Kopfnote wird er langsam etwas stechend/gekippt, das war letztes Jahr im Winter noch nicht so, aber gegen später war er so schön wie immer
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

.
    Geändert von Elya (10.10.2013 um 02:47 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Yari
    Besucher

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, kennt Ihr vielleicht ein dupe zu Dolce & Gabbana: Feminine? Der ist so schwer zu bekommen heutzutage.
    Ich leider nicht.

Aber ich finde, das Dolcelisir von L´Erbol. hat große Ähnlichkeit zu Hermèssence Ambre Narguilé.

Die Haltbarkeit ist nicht so gut wie bei Hermes, aber dafür ist es ja auch preislich ein ganz ordentlicher Unterschied.

Inventar Avatar von pitahaya

valentina von valentina erinnert mich an pleasures delight von e. lauder.

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich habe gerade mein Pröbchen "Not A Perfume" von JHAG eingeweiht... Wow

Nachdem der Duft jetzt eine Weile auf meiner Haut ist, erinnert er mich sehr an ein anderes Parfum, dass ich 2005 an einer Person gerochen habe, aber immer erfolglos gesucht habe... Wenn ich nicht wüsste, dass NAP erst 2010 erschienen ist, würde ich sagen, dass es dieser Duft ist, obwohl NAP ja nur ein Duftmolekül beinhalten soll

Kann mir da jemand weiterhelfen?

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche dringend Eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem Dupe von Gloria von Cacharel. Das Parfum wurde ja leider vor ein paar Jährchen vom Markt genommen, aber ich vermisse es so sehr.

Es soll da mal ein Dupe "Anna Biondi - Gaby" gegeben haben, aber auch das ist nirgendwo auffindbar.

Kennt Ihr vielleicht noch ein anderes Dupe von Gloria???

Vielen Dank für Eure Hilfe!

LG Thalia

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ja, Gaby, ein anderes weiß ich nicht. Mona 2 hat mir mal eins davon geschickt.

was schnuppert als parfum wie das deo duschdas golden cashmere?
    hat ja nicht wirklich was mit cashmere zu tun.
    es soll ja karamellig schnuppern, das schnupper ich allerdings nicht raus.
    wäre schön wenn jemand einen ulitimativen tipp hat.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von anirak Beitrag anzeigen
    was schnuppert als parfum wie das deo duschdas golden cashmere?
    hat ja nicht wirklich was mit cashmere zu tun.
    es soll ja karamellig schnuppern, das schnupper ich allerdings nicht raus.
    wäre schön wenn jemand einen ulitimativen tipp hat.
    Wenn ich mich recht erinnere (bin seit einiger Zeit ausschließlich Seifenverwender), könnte da sowas wie Jean Paul Gaultier Gaultier2 oder Yves Rocher Voile d'Ambre passen, warme Vanille-Ambermischungen. Vielleicht auch noch Joop Le Bain.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mein Pröbchen "Not A Perfume" von JHAG eingeweiht... Wow

Nachdem der Duft jetzt eine Weile auf meiner Haut ist, erinnert er mich sehr an ein anderes Parfum, dass ich 2005 an einer Person gerochen habe, aber immer erfolglos gesucht habe... Wenn ich nicht wüsste, dass NAP erst 2010 erschienen ist, würde ich sagen, dass es dieser Duft ist, obwohl NAP ja nur ein Duftmolekül beinhalten soll

Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vor Not a perfume gab es bereits einen anderen Duft, der ausschließlich Ambroxan enthält: Molecule 02 von Escentric Molecules. Wobei die 2 nicht identisch duften, wie die Tester hier schon festgestellt haben. Not a perfume geht auf meiner Haut z. B. gar nicht, während Molecule 02 einfach perfekt passt und duftet . Über seski findest du evtl. ein Pröbchen.

Es gibt aber auch einige andere Düfte, die eine hohe Konzentration an Ambroxan enthalten: Dolce & Gabbana Light Blue ist wohl der populärste seiner Art.
    Hier *klick* gibt es eine Liste mit Düften, die Ambroxan/Ambrox enthalten (etwas runterscollen), sowie einen Artikel zum Molekül an sich.
    Geändert von Deronda (20.10.2011 um 16:48 Uhr)

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Vor Not a perfume gab es bereits einen anderen Duft, der ausschließlich Ambroxan enthält: Molecule 02 von Escentric Molecules. Wobei die 2 nicht identisch duften, wie die Tester hier schon festgestellt haben. Not a perfume geht auf meiner Haut z. B. gar nicht, während Molecule 02 einfach perfekt passt und duftet . Über seski findest du evtl. ein Pröbchen.

Es gibt aber auch einige andere Düfte, die eine hohe Konzentration an Ambroxan enthalten: Dolce & Gabbana Light Blue ist wohl der populärste seiner Art.
    Hier *klick* gibt es eine Liste mit Düften, die Ambroxan/Ambrox enthalten (etwas runterscollen), sowie einen Artikel zum Molekül an sich.

Die Seite kannte ich Dank Google sogar schon, aber die Liste hat mich erstmal etwas überfordert. Ich hatte meine Hoffnung in den D&G Light Blue gesteckt, bin ihn hoch motiviert testen gegangen und war dann sehr enttäuscht Ambroxan konnte ich da irgendwie überhaupt nicht rausriechen und auf meiner Haut hat er sich eher frisch-herb entwickelt...
    Von dem Molecule 02 hatte ich auch schon gelesen und überlege mir eine Abfülung bei "Mein Duft" zu holen. Im Seski kann ich mich aber auch mal umsehen!

Ich bin sowieso kurz davor mir "Not A Perfume" zu kaufen, sobald meine Probe aufgebraucht ist, aber ich bin natürlich immer noch sehr neugierig, was "damals" so ähnlich geduftet hat...

Fändet ihr es komisch jemanden bei Facebook anzuschreiben, nur um zu fragen welchen Duft die Person vor über 6 Jahren getragen hat?

Meine Laune...
    Fine

Ahhh, prima! Teste auf jeden Fall mal Molecule 02, ist mein Favorit und ich finde den Duftstoff ganz pur auch schon sehr facettenreich und sinnlich.

Nö, für den Traumduft wär ich mir für nichts zu schade, insofern ran an den Speck. Kann man ja nett verpacken. Ich würde mich über so eine Anfrage unheimlich freuen, ist ja auch ein Kompliment. Falls Du es wagst - viel Erfolg!

Experte Avatar von billy1

Oh ja, bitte tu das (nachfragen). Ich bin nämlich auch der Meinung, dass mich das Pröbchen, das ich mal gerochen habe, an ein anderes Parfüm erinnert hat. Sowas macht einen ganz wuschig.

Forengöttin Avatar von Juni

A-Klasse, das Molecule 02 gibt es laut Fragrantica erst seit 2008, kann es also fast nicht sein, wenn du dir mit dem Jahr 2005 sicher bist.
    Vielleicht duftete ja dieser Duft auch an dieser Person so gut und entwickelt sich an Anderen (und dir) anders Manche Düfte sind ja sehr hautabhängig.

Ich bin übrigens von beiden begeistert, von dem Molecule und von Not a Perfume. Molecule finde ich einen Tick herber und intensiver irgendwie.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ahhh, prima! Teste auf jeden Fall mal Molecule 02, ist mein Favorit und ich finde den Duftstoff ganz pur auch schon sehr facettenreich und sinnlich.

Nö, für den Traumduft wär ich mir für nichts zu schade, insofern ran an den Speck. Kann man ja nett verpacken. Ich würde mich über so eine Anfrage unheimlich freuen, ist ja auch ein Kompliment. Falls Du es wagst - viel Erfolg!
    Testen werde ich das auf jeden Fall mal! Hoffentlich kann ich mich dann zwischen dem und dem NAP entscheiden!

Zitat Zitat von billy1 Beitrag anzeigen
    Oh ja, bitte tu das (nachfragen). Ich bin nämlich auch der Meinung, dass mich das Pröbchen, das ich mal gerochen habe, an ein anderes Parfüm erinnert hat. Sowas macht einen ganz wuschig.
    Ich denke nochmal darüber nach...

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    A-Klasse, das Molecule 02 gibt es laut Fragrantica erst seit 2008, kann es also fast nicht sein, wenn du dir mit dem Jahr 2005 sicher bist.
    Vielleicht duftete ja dieser Duft auch an dieser Person so gut und entwickelt sich an Anderen (und dir) anders Manche Düfte sind ja sehr hautabhängig.

Ich bin übrigens von beiden begeistert, von dem Molecule und von Not a Perfume. Molecule finde ich einen Tick herber und intensiver irgendwie.
    Ich weiß, das hatte ich bei meiner Recherche auch als erstes überprüft. Das wäre schön naheliegend gewesen. Mehr Düfte, die nur aus Ambroxan bestehen, gibt es aber nicht, oder?
    Mit 2005 bin ich mir übrigens sehr sicher, da ich in dem Jahr Abi gemacht habe und der Duft mich quasi in der Oberstufe begleitet hat.

Ich kann das D&G Light Blue ja nochmal auf einem Papierstreifen und vielleicht bei ner Freundin auf der Haut () testen, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich ein Duft SO unterschiedlich entwickeln kann...

Auf das Molucule bin ich jetzt echt gespannt! Ich glaub ich fahr am Samstag direkt nach Mainz und gehe es testen!

Inventar Avatar von kikisonne

Ich habe einen neuen Duftzwilling entdeckt und zwar riecht der Duft "Tentation" von Eisenberg abslolut identisch wie Lalique "Le Parfum". Zuerst machte sich ein immenser Kaufimpuls startklar als ich Tentation auf die Hand sprühte, dann kam mir der Duft aber unglaublich bekannt vor. Hat auch nicht so lange gedauert, bis ich drauf kam. Absolut identisch, inklusive Bleistiftnote. Schade, ohne Bleistift hätte ich ihn gekauft.....
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Für mich schnuppert Diesels Loverdose sehr sehr ähnlich wie Lolita Lempickas Fleur Defendue.
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Meine Laune...
    Cheeky

Ohhhh myyy godddd... Stehts hier schon iwo?
    Heute probiert: http://www.douglas.de/douglas/D%25C3...000046659.html

riecht (bei mir) identisch mit Coco Mademoiselle....
    Der Hammer ;)

Yari
    Besucher

Hm, also irgendwie schnuppert Isle Lointaine von Keiko Mecheri ähnlich wie Organza von Givenchy. Nicht absolut gleich, aber der Hauch, der mich hier umweht, lässt mich ständig daran denken. Sehr schön.

Und zumindest für meine Nase haben Hermèssence Ambre Narguilé von Hermès, Harâm von Brecourt und Dolcelisir von L´E r b o l a r i o mit ihrer Bratapfelnote große Ähnlichkeit zueinander. Auch schön.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Das neue Essence Vampir-Parfum riecht wie Fantasy von Britney Spears.

titanium Avatar von Tabatha

der neue van cleef & arpels duft "precious oud" riecht dem TF "black orchid" sehr, sehr ähnlich.

float like a butterfly, sting like a bee!

Meine Laune...
    Breezy

Urban Nomads von Michalsky riecht wie Chloé
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Cheeky

Wo wir schon bei Chloé sind.. Das http://www.douglas.de/douglas/D%25C3...000044323.html riecht exakt wie Love bei mir.. Einfach ein Traum ;)

Meine Laune...
    Breezy

Also ganz ehrlich, mich nervt es mittlerweile, daß mittlerweile fast jedes neue Parfum wie ein bereits erhältliches riecht. Gut, wenn es eine günstigere Alternative ist, ist das ja noch interessant wenn man den Duft mag. Und das Rad kann man auch nicht mehr neu erfinden. Aber langsam wirds langweilig, da kommt einfach nix spannendes zur Zeit
    Duftabfüllungen im SeSki