Hallo Schönheiten!
Endlich hat Manhattan die Minerals für sich entdeckt - und somit auch für uns! Die Manhattan Minerals enthalten hauptsächlich natürlich vorkommende mineralische Inhaltsstoffe.
Die Produkte sind in teilweiser limitierter Auflage ab dem 04. Februar erhältlich.
Pure mat loose powder
Nur 15 Gramm - dafür aber eine große Dose, um ordentlich mit dem Pinsel reinzuwuscheln, falls man das mag. Die Puder gibt es in zwei Farben: Natural, die hellere Variante und Beige, ein etwas dunklerer Ton mit Rosastich.
Ich habe mich eben todesmutig in den Puder "Natural" gestürzt und dabei auch gleich den ebenfalls erhältlichen Naturhaar-Pinsel eingesetzt. Der Puder ist easy aufzutragen und wirklich sehr natürlich. Er ist sehr gut zum mattieren geeignet, eine deckende Wirkung hat er nicht. Allerdings, und das habe ich sonst immer bei MF, mehlt er überhaupt nicht. Auch hat sich bis jetzt nicht in meine Fältchen abgesetzt, wie es mir sonst immer passiert. Möglicherweise liegt das am beigefügten Silikon Ansonsten ist der Puder frei von Parfüm oder künstlichen Farbstoffen. Laut Pressetext wurde auch auf Konservierungsmittel verzichtet, dann frage ich mich allerdings, zu welchem Zweck die Parabene eingesetzt wurden
Der Puder wird übrigens nach Ablauf der Aktion ins Standardsortiment aufgenommen
Der Pinsel kann auch prima als Rougepinsel eingesetzt werden, er ist in handelsüblicher Form.
Details: Puder je 15 g, je 7,25 € / Powder Brush 7,95 €
Lipstick
Die Lippenstifte gefallen mir ausgesprochen gut . Nicht nur, dass die schwarze Hülle sehr edel ausschaut, auch der Inhalt ist ganz auf mich abgestimmt: Die Farben sind nämlich wunderbar matt, richtig pudrig. Ich bin ständig auf der Suche nach matten Lippies, doch sie sind schwer zu bekommen, derzeit träumt wohl jede(r) von nassen Lippen
Drei Farben gibt es, zwei davon habe ich hier (ausgerechnet "meine" Farbe ist nicht dabei ).
Die Farbe 29 N (links auf dem Bild) ist ein helles, nudes Beige mit einem sehr subtilem Glanz. Er wirkt auf meinem Handrücken fast wie e/s, ist schön cremig und deckt gut.
49 N nennt sich die Farbe des rechten Lippies und ist ein wunderschönes Kupferbraun, ohne dass der Rotton zu stark dominiert. Er ist fast schon nur Braun
Dann gibt es noch die Farbnummer 56 K und den werde ich mir greifen, sobald er in den Regalen liegt: Scheint ein schönes Rosenholz zu sein
Die Lippenstifte enthalten ausschließlich Farbpigmente natürlichen Ursprungs und haben dank der Mineralien einen leichten Sonnenschutz.
Auch die Lippenstifte wandern ins Standardsortiment.
Details: je 4 g, je 5,95 €
Lipliner
Farblich exakt auf die Lippenstifte abgestimmt, gibt es dazu drei Lipliner. Die Farben sind wie oben beschrieben, allerdings hat sich hier ein wenig Glimmer reingeschummelt. Auch hier stammt die Farbe aus Mineralien.
Ich habe mir gleich den rosefarbenen gekrallt, um ihn als Lippie zweck zu entfremden. Er lässt sich gut auftragen, ist auch nicht zu weich. Aber hier stört mich der Glimmer mehr als sonst, gerade am Lippenrand möchte ich das nicht haben
Aber die Farbe ist wirklich schön und auch der Stift selbst sieht - ähnlich wie die Lippies - sehr edel aus. Ganz in Schwarz mit Silber abgesetzt: Schick
Details: je 5 g, je 3,95 €
Zur Aktion gehören auch noch Eyeshadow Powder in drei Farben. Ein helles Beige, ein rosefarbener Ton und ein dunkles Braun, wenn ich die Farben richtig interpretiere. Sie werden 4,95 € kosten und in einem 5 Gramm Tiegel verkauft. Passend dazu gibt es einen Eyeshadow Brush aus Naturhaar für 4,95 €.
--------------
Mehr über Manhattan
Alle Preise sind UVP, Bilder sind Eigentum von Manhattan und Beautyjunkies.de.