Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von morgua

sehr trockene Haut unter den Augen

Hallo,
    vielleicht kennt ja jemand dieses Problem. Ich habe unter den Augen eine wirklich sehr, sehr trockene Haut, die auch leicht knittert. Ansonsten habe ich eine Mischhaut.
    Jegliche Creme (vorzugsweise eine Augenpflege), die ich da drauf gebe, zieht entweder absolut weg (und ich habe das Gefühl gar nichts daruf gegeben zu haben) oder bleibt wie ein Film auf der Haut liegen und braucht Stunden zum einziehen oder zieht nicht ein. Letztere Variante ist für nachst ja noch akzeptabel. Aber tagsüber, wenn ich mich dann schminke, habe ich immer das Gefühl, es fehlt an der Stelle was. Ich habe schon alle möglichen Cremes getestet, ohne wirklich zufrieden zu sein.

Kennt das jemand und hat dazu vielleicht noch Vorschläge?

BJ-Einsteiger

AW: sehr trockene Haut unter den Augen

das problem hatte ich vor ein paar wochen auch ganz heftig, habe dann in meiner verzweiflung alle möglichen augencremes und -packungen durchprobiert und bin bei einer von balea hängengeblieben, ich seh mal eben nach, wie die genau heißt...

ed. "balea face spezialpflege aktivierende augenpflege", soll für alle hauttypen geeignet sein

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Morgue,

ich glaube das ist ein Problem mit 37? Ich habe genau das gleiche Problem! (und bin auch 37)
    Derzeit benutze ich noch keine Augenpflege, will aber jetzt (nachdem ich seit laaangem mit Dadosens so klasse Erfahrungen in der Gesichtspflege gemacht habe) mal die Regeneration E Augencreme testen..(aber erstmal Pröbchen holen)

Ich habe im ganzen Gesicht noch keine Falten, aber u n t e r den Augen dünne, pergamentartige, knittrige Partien
    Ich habe mich darüber kurioserweise mal mit meinem Augenarzt unterhalten und er meinte, daß das z.B. bei Frauen die Kontaktlinsen tragen (tu ich!) schlimmer ist, da sie unbewusst häufiger blinzeln, als wenn man z.b. eine Brille trägt. Und dieser Blinzeleffekt beansprucht genau die unteren Augenpartien. Ob da was dran ist ?
    Was auch viel bei mir ausmacht, ist die Schlafposition! Ich schlafe leider auf dem Bauch oder Seitenlage..da werden diese Knitterfältchen auch sehr begünstigt...anders kann ich aber nicht schlafen..

Ansonsten habe ich keinen Tipp für eine Augenpflege...die haben bei mir bisher nämlich alle völlig geloost...(von gaaanz teuer wie Dior bis alle möglichen NK-Marken; gut war höchstens noch die von Dr. Hauschka, die hat mir allerdings nach einem viertel Jahr einen ganz dollen Ausschlag beschert )

Liebe Grüße Lotte
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Hallo, Morgua,

kenn ich! Bei mir ist die Haut unter den Augen und auch auf dem Augenlid so trocken, dass es im Winter Ekzeme gibt.
    Augencremes sind entweder sofort weg oder brennen noch mehr. Und auf der restlichen Gesichtshaut machen fette Sachen sofort Pickel.
    Bei mir helfen um die Augen herum Bodylotions mit Urea, ich hab gerade die von Eubos im Test. Eucerin ist auch gut, aber Eubos wollte ich mal probieren, weil ohne Paraffin und Parabene. Und Bodylotion ist m. E. besser als die entsprechenden Gesichtscremes, weil 10 statt nur 5 Prozent Urea drin sind.

Grüße, Lanya

Zitat Zitat von Flotte-Lotte Beitrag anzeigen
    Hallo Morgue,

Ich habe im ganzen Gesicht noch keine Falten, aber u n t e r den Augen dünne, pergamentartige, knittrige Partien
    Genauso würde ich das auch beschreiben. Und stimmt, sonst habe ich auch noch keine Falten.
    Ich trage auch Kontaktlinsen ... über die Theorie muss ich nochmal nachdenken.

Aber das hat nichts mit 37 zu tun. Ich habe das schon seit Jahren, nur jetzt merke ich es mehr (hat wohl doch was mit 37 zu tun )

lene2002
    Besucher

Regeneration E Augencreme
    Die ist wirklich gut, obwohl ich sie ein wenig zu teuer fand.
    Ich komme mit der Alterra Orchidee ebenso gut aus.
    Ich bin auch Bauchschläferin und bin daher auch recht knitterig, wie das so ist mit 37...!

BJ-Einsteiger

Ich bin zwar erst 31, habe aber "schon immer" sehr trockene Haut unter den Augen. Das Gesicht muss ich nicht immer einkremen, aber die Augenpartie immer.
    Bodylotion mit Urea hört sich interessant an. Werde ich bei Gelegenheit versuchen.
    Sonst warte ich hier auf den HG mit

Allwissend Avatar von Bodygloss

oh ich würde die passionblume augencreme von alverde (3,75€) mal ausprobieren...

Fortgeschritten

Na danke ihr macht mir Hoffnungen.... trage auch Kontaktlinsen und schlafe am liebsten aufm Bauch oder auf der Seite...und werde 32.... und fängt so langsam bei mir an!!

Naja, was ich dazu sagen wollte ist das ich das mit dem Urea bestätigen kann, ich benutze normalerweise immer morgens Augencreme ( z.Zt. von Clinique die " All aobout eyes" aber in der Rich-Version) und für den rest von Eucerin die Ureacreme fürs Gesicht. Nachdem ich die mal aus Versehen unter die Augen schmierte und mich schminkte, also Concealer drüber, sah das verdammt weniger knittrig aus als wenn ich vorher die Augencreme benutzte!! Seitdem schmier ich mir die Urea-Creme morgens überallhin und nur abends Augencreme.
    Schade das es keine spezielle Urea-Augenpflege gibt, oder kennt jemand eine

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Die ist wirklich gut, obwohl ich sie ein wenig zu teuer fand.
    Ich komme mit der Alterra Orchidee ebenso gut aus.
    Ich bin auch Bauchschläferin und bin daher auch recht knitterig, wie das so ist mit 37...!
    Huhu Lene

die hatte ich auch schon in der Hand...aber seitdem Supergau mit der Hauschka Augencreme hab ich brutal Angst wegen AÖ etc.
    Hm...aber für das Geld wärs schon doll...

@bezügl. Urea..das macht bei mir keinen Unterschied...habe auch die Eucerin Urea Gesichtscreme daheim und habe die auch schon für unter die Augen verwendet...hm...die erste Std. toll, danach finde ich (!) es doppelt so heftig (vielleicht wegen Dimethicone was enthalten ist..dichtet ja brutal ab) Aber kann ja bei jedem anders sein...
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Das mit dem Urea klingt ziemlich interessant. Ich habe auch noch keine Augencreme gesehen, wo das explizit als Inhaltsstoff angegeben ist. Zumindest nicht, dass ich wüßte.

Experte Avatar von Jini

Hallo
    Mein Freund hat das Problem auch, nur überhalb des Auges in der Liedfalte. Er (Mann, Crememuffel) war (er hat es nur im Winter) letztes Jahr bei der Hautärztin und was gibt sie ihm? FUßCREME Geholfen hat`s natürlich nix. Dieses Jahr hat er sich einfach ab und zu aus Faulheitsgründen meine Weleda Coldcream draufgeschmiert und siehe da, es hilft. Alles ist fast weg und das innerhalb von ein paar Tagen. Vielleicht hilft es bei dir auch?
    Liebe Grüße von •●Jini●•

Endlich wieder bloggen!

Gogo
    Besucher

Hallo Leidensgenossinnen ,

Ihr sprecht mir ja sooooo aus dem Herzen, denn das gleiche nervige Problem mit der knittrigen, trockenen Augenpartie habe ich auch. Und es fällt eben auf, weil ich ansonsten auch so gut wie faltenfrei bin.

Den absoluten HG habe ich dagegen leider auch noch nicht gefunden, was aber zumindest recht gut bei mir hilft ist das Absolut-Serum von Christine Niklas Kosmetik und die Maienfelser Augenfältchencreme. Das Serum enthält auch Urea. Der Effekt ist aber leider nur vorübergehend, die Haut wird schön aufgepolstert, aber wenn man es nicht mehr verwendet, ist der Urzustand wieder da.

Die Maienfelser Augencreme ist sehr reichhaltig, zieht aber trotzdem gut ein und man hat auch nach Stunden noch kein trockenes Gefühl unterm Auge.

Was ich jetzt seit kurzem ausprobiere ist über Nacht ein gutes Öl auf die betroffene Partie geben, z. B. Wildrosenöl. Kurz nach dem Auftragen sieht man dann wirklich fast keine Trockenheitsfältchen mehr. Darunter gebe ich das Hydrogel und darüber noch etwas Augencreme, wegen der Feuchtigkeit. Natürlich kann man das ganze auch tagsüber machen, denn durch das Hydrogel (oder ein Hydrolat) darunter, zieht das Öl sofort ein. Es gibt also keinen Schmierfilm o. ä.

Miez1983
    Besucher

Ich nehme abends die Alterra Orchidee (ist für morgens zu fettig) und morgens von Rival de Loop die Augencreme. Die ist klasse, durchfeuchtet gut und zieht schnell ein

lene2002
    Besucher

Dann ist Dadosens die bessere Wahl, Lotte .

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Jini Beitrag anzeigen
    Hallo
    Mein Freund hat das Problem auch, nur überhalb des Auges in der Liedfalte. Er (Mann, Crememuffel) war (er hat es nur im Winter) letztes Jahr bei der Hautärztin und was gibt sie ihm? FUßCREME
    In Fußcremes ist meist sehr viel Urea drin (siehe Balea von dm mit 25%, in der von Rossmann ist auch Urea drin).
    Ist wohl gewöhnungsbedürftig und ich habe mich auch noch nicht getraut... Aber es ist eine Creme wie jede andere auch.
    Gabs nicht mal so ein Trend, wo frau sich Heparinsalbe unter die Augen schmierte???

Fortgeschritten

Hab nur mal gehört das manche wohl Hämorriden-Creme gegen Falten benutzen oder benutzt haben.

Forengöttin Avatar von Sabi

morgua

- maienfelser augencreme
    - dadosens regeneration e
    sind beide sehr reichhaltig

- dr hauschka augencreme
    ist leicht, spendet aber super gut feuchtigkeit

von den lavere augencremes warst du glaub ich nicht so begeistert.
    Viele Grüße Sabi

Miez1983
    Besucher

Zitat Zitat von Penny L. Beitrag anzeigen
    Hab nur mal gehört das manche wohl Hämorriden-Creme gegen Falten benutzen oder benutzt haben.
    ich auch - eklig find ich

Bei Dadosens habe ich mir eben mal Proben bestellt. Mal abwarten.
    Ich verstehe nur nicht wie im Gesicht an zwei Stellen der Unterschied der Hautbeschaffenheit so groß sein kann. Ich weiß zwar, dass die Haut unter den Augen sehr dünn ist, aber wie wird das dann wohl in 5 oder 10 Jahren aussehen? Kein wirklich aufbauender Gedanke.

Maike70
    Besucher

Finde die Sebamed Augencreme sehr gut, zieht gut ein und durchfeuchtet richtig klasse, wenn ich noch mehr brauche, nehme ich die Alverde Passionsblumeaugencreme

Zitat Zitat von Sabi Beitrag anzeigen
    morgua

- maienfelser augencreme
    - dadosens regeneration e
    sind beide sehr reichhaltig

- dr hauschka augencreme
    ist leicht, spendet aber super gut feuchtigkeit

von den lavere augencremes warst du glaub ich nicht so begeistert.
    Hallo Sabi,
    hast du zu Maienfelser Augencreme mal einen Link? Würde ich mir gerne mal anschauen.

Zu lavere: ich hatte mal Tester, aber ich weiß nicht mehr genau, was das war. Es war nicht schlecht, aber jetzt auch nicht die Lösung.

klick
    einfach etwas nach unten scrollen
    Viele Grüße Sabi

Pauline
    Besucher

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es an Nierenproblemen liegen kann... Vielleicht kaufst du dir mal Orthosiphonblätter in der Apotheke, um die Nieren zu stärken. Das ist indischer Nierentee. Er wirkt außerdem basisch und entgiftend auf den Körper, ist also eh´gut für die Schönheit...

lene2002
    Besucher

*Kreisch* !!!
    Da ist doch meist Cortison drin !!

Bei Dadosens dauert es recht lange, bis die Proben Kommen, nicht die Geduld verlieren.
    Um die Maienfelser Creme schleiche ich auch schon ewig herum...
    Die von MG ist auch nett, sehr reichhaltig, zog aber bei mir gut ein.

Maike70
    Besucher

Die Maienfelser Creme ist mir ziemlich schnell verschimmelt, man muß sie ziemlich schnell verbrauchen, daher habe ich dort nie wieder bestellt

Zitat Zitat von Maike70 Beitrag anzeigen
    Die Maienfelser Creme ist mir ziemlich schnell verschimmelt, man muß sie ziemlich schnell verbrauchen, daher habe ich dort nie wieder bestellt
    echt?
    meine hat mir gut 4 monate gehalten, dann war sie auch leer. geschimmelt hat bei mir nichts
    Viele Grüße Sabi

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Huhu..
    *mich-mal-einklink*

Bin auch Linsenträgerin und Bauchschläferin , und habe ebenfalls diese eine Linie unter den Augen....naja, mit fast 29 Jahren..

Hatte schon etliche Augencremes probiert, auch die Dadosens..muss leider sagen, dass ich sie nicht soooo toll fand, ()..vielleicht lag es an meinen gereizten Augen, aber ich hatte morgens immer ganz dicke Karnickel-Augen!

Bin dann jetzt auf die alviana (Alnatura) Rosen-Augencreme umgestiegen, und muss sagen, dass ich diese bis dato am allerbesten vertragen habe! Feuchtet super durch und klebt bzw. schmiert nicht!!

Maike70
    Besucher

Hatte auch noch eine Gesichtscreme die mir nach ziemlich kurzer Zeit schimmelig wurde, hatte ich übrigens auch bei Voormann Kosmetik. Habe immer mit einem Spatel entnommen, aber dennoch

mania
    Besucher

hallo!
    Habe gute Erfahrungen mit Hauschka gemacht! Bislang das Beste für meine Haut an den Augen - gut war auch von Biotherm Nutrisource yeux - und viel trinken und noch mehr schlafen... (auf dem Rücken...)

BJ-Einsteiger Avatar von Lanya65
    Meine Laune...
    Brooding

Daumen hoch AW: sehr trockene Haut unter den Augen

Ich wollte noch mal meine Erfahrungen nach ein paar Tagen mit der Urea-Lotion 10% (Eubos) durchgeben - suuuuuuuuuper. Ein winziges bisschen genügt, und nichts schuppt sich mehr, die verdickte "Elefantenhaut" ist weg, und von den trockenen Falten sind nur noch ein paar Linien zu sehen, das dürfen sie aber auch in meinem gesetzten Alter.

Welche Urea-Lotion ist das denn genau? Hast du einen Link?

Maike70
    Besucher

Finde die Augenmaske von Schaebens ganz toll, finde, sie tränkt und polstert die Haut so richtig gut, nehme die Maske einmal die Woche, das sachet ist in 4 Portionen aufgeteilt, reicht also für einen Monat

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe ab und zu trockene Augenwinkel. Die sehen dann rot und schuppig aus. Meist bekomme ich die, wenn ich statt der Maienfelser Creme was anderes nehme. Aber ich kann einfach nicht aufhören, zu hoppen.

Die Maienfelser Creme habe ich seit über 10 Monaten. Sie ist jetzt fast leer. Geschimmelt ist da bei mir noch nie was. Komisch.

Zum Thema Hämorrhiden (schreibt man das so?)-Creme:
    Soweit ich weiß, hilft sowas eher gegen Schwellungen und Tränensäcke, denn gegen Falten.

Zum Thema Urea-Lotion: das finde ich interessant. Ich dachte immer, daß in BLs extra spreitende Öle drin sind. Kriecht euch das nicht in die Augen? Falls nicht, probiere ich das vielleicht auch mal aus.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Hallo Maike,
    die Maske kenne ich. Leider war das nichts für mich. Bei mir hat die leider ziemlich gebrannt, so dass ich sie schnell wieder abwischen musste.

Maike70
    Besucher

Hallo morgua,

das ist ja schade, ich bin selbst so empfindlich im Augenbereich und war ganz froh, endlich mal eine Maske gefunden zu haben, die nicht brennt.

Ich habe auch mehr Augencremes als Bodylotions, muß einfach mal immer wieder testen. Zur Zeit bin ich ja so begeistert von der Suhada nature Serie von Lidl, leider gibt es da keine Augencreme, daher habe ich jetzt die Karitebutter als Augencreme getestet. Einfach super, gebe erst ein Feuchtigkeitsgel auf die Haut, einklopfen und danach die Karitebutter. Geht natürlich nur abends, denn es muß schon einige Zeit einziehen, aber morgens ist keine einzige Knitterfalte mehr da.

Forenkönigin Avatar von Monika227

ich kann mich auch einreihen.... bin auch noch nicht 37 aber ich hab trotzdem vor allem in Winter an den Augenlidern und unter den Augen ganz trockene Haut, oft auch rot und schuppig hab bisher auch noch nichts finden können, was da hilft.....

Hab mir aber für die Hände einen Allpresan Cremeschaum mit 15% Urea und Nachtkerzenöl gekauft, vielleicht sollte ich den mal ums Auge schmieren

Maike70
    Besucher

Und wie ist der Schaum für die Hände?

Ich hatte bisher eine einzige Maske für die Augen, die tatsächlich einen sichtbaren Erfolg zeigte. Das war eine Fliesmaske von Shiseido, aber die ist so unglaublich teuer. Ich hatte mal eine Probe davon bei Douglas bekommen.
    Das ist kein Witz, ich hatte nach der Benutzung keine einzige Falte mehr unter den Augen, das hielt einige Stunden. Aber wie gesagt, der Preis.

Maike70
    Besucher

Ich benutze noch ganz gerne die Augenpads von Rival de Loop, sind aber eher was gegen Schwellungen,