Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von Fabienne

Schuhe von Görtz

Hallo!

Wie findet ihr denn eigentlich Görtz im Allgemeinen und die Eigenmarke im Besonderen?

Ich war recht verzweifelt, weil ich einfach keine hübschen schwarzen Stiefeletten finden konnte und hab dann letzten Endes welche im Görtz-Onlineshop (Stiefeletten von "Görtz Shoes") bestellt. Und ich bin richtig begeistert: Die Lieferung kam sehr schnell an, der Preis ist wohl noch in Ordnung (rund 80 €), die Schuhe sind nach meinem ersten Eindruck gut verarbeitet (ist heute ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr) und sehr bequem (trotz des anständigen Absatzes).

Wie ist denn euer Eindruck: Glück gehabt oder ist das immer so bei Görtz?

Viele Grüße
    Fabienne
    Sheer Stella 2008

violet-sun
    Besucher

AW: Schuhe von Görtz

Ich denke, dass Görtz schon ein sehr gutes Geschäft ist. Ist wohl auch der teuerste Schuhladen hier in Kiel
    Dafür ist die Verarbeitung aber auch immer entsprechend.. Ich hatte jedenfalls noch nie Pech und hab auch noch nichts schlechtes gehört.
    Wenn man was Gutes will, geht man hier zu Görtz

blossom
    Besucher

Ich habe ein paar Stiefeletten von Görtz. Ja, sind qualitativ ok.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Wenn man was Gutes will, geht man hier zu Görtz
    Oder zu Heinrich... allerdings nicht mehr am alten Markt. Der neue quietschorange Teppich ist nicht ankzeptabel! OT off.

Ich mag Görtz auch gern. Die Eigenmarke hat mich bis jetzt allerdings nicht überzeugt. Aber ich hatte von denen bis jetzt auch nur Ballerinas und Pumps an. Dat war nix.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Tonita
    Besucher

Ich hatte mal Stiefeletten von Görtz, Eigenmarke. Haben 50 € gekostet, also gar nicht so billig für Kunstleder... und was soll ich sagen, die Farbe ist vorne ganz schnell abgegangen und die Nähte sind nach einiger Zeit aufgeplatzt. Das kann ich auch für 25 € bei Deichmann haben bzw. da sind die Schuhe sogar besser

Naja, sonst find ich den Laden auch nicht so super, die halbwegs bezahlbaren Schuhe dort sind oft ziemlich hässlich und die etwas schöneren richtig teuer. Klar, gibt Ausnahmen, man kann da schon was finden, aber ich finde, es gibt bessere Schuhläden.
    Außerdem gibt's dort viel zu viele Oma-Schuhe, die meistens in einer Reihe mit den normalen Schuhen stehen, das nervt irgendwie.

Großstadtprinzessin

Ich mag Görtz eigentlich. Einfach auch, weil es noch ein richtiger Schuhladen mit Beratung ist. Ich find's schön, wenn freundliche(!) Verkäufer einen betüdeln und beraten. Bei Görtz war ich bisher immer zufrieden und der große in Hamburg führt auch Beverly Feldman - wichtig für mich
    Save water - Drink champagne!

Paradiddle
    Besucher

Ich kaufe 90% meiner Schuhe bei Görtz und habe auch Stiefeletten der Eigenmarke (haben um die 90€ gekostet) - sind superbequem, trotz größerem Absatz, lassen sich auch von Schmuddelwetter nicht beeindrucken und sehen auch nach ca 1 MOnat immernoch noch aus wie neu...ich finde die super

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich kaufe auch sehr, sehr gerne bei Görtz! Da stimmt der Preis und die Qualität! Und die Verkäuferinnen sind sehr freundlich und beraten gut!!!

mania
    Besucher

noch ein großer Pluspunkt von Goertz: Sie führen viele Schuhe auch in 42...

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 20:42 Uhr)

Inventar

Na, die freundlichen Verkäuferinnen scheint es nur in anderen Filialen zu geben! Hier waren die eher lustlos bis unfreundlich!

Zu Görtz bin ich eigentlich nur gegangen, weil ich da Gabor bekommen habe. Die Eigenmarke fand ich für die Qualität einfach zu teuer.

Mittlerweile ist aus einem Görtz ein Ramschladen geworden, also alles, was Görtz woanders nicht verkauft, wird dort verscherbelt. Für das Angebot sind mir die Preise einfach zu hoch. Da gehe ich lieber zu Schuh-Kay und kaufe mir anständige Schuhe!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Inventar Avatar von Lakiki

Zitat Zitat von SexySellerie Beitrag anzeigen
    Ich mag Görtz eigentlich. Einfach auch, weil es noch ein richtiger Schuhladen mit Beratung ist. Ich find's schön, wenn freundliche(!) Verkäufer einen betüdeln und beraten.
    War bis jetzt auch immer zufrieden und ich hatte anscheinend immer Glück mit der Qulität. Bei mir halten die Schuhe Jahre. Man muss Schuhe ja auch richtig pflegen, dann halten sie auch länger.

Paradiddle
    Besucher

Zitat Zitat von lieP Beitrag anzeigen
    Es gibt doch einmal das normale Görtz und dann Görtz 17 (oder so ). Ich gehe gerne zu Görtz 17, die haben auch Buffalo und andere gute Marken.
    Ja, genau, Görtz 17 ist bei uns von der Atmosphäre eher locker, die Schuhe sind teilweise günstiger und es gibt mehr Marken für "Jüngere". Der Goertz bei uns ist sehr teuer, sehr gepflegt und das Publikum dem entsprechend.

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich wühle den thread mal wieder raus..........

hab mir vor einem monat stiefel bei görtz gegönnt ("gegönnt" aufgrund des Preises). heute ist mir aufgefallen dass mir eine schnalle abgerissen ist ( die niete hat sich gelöst). ärgerlich, da ich 3 jahre alte stiefel habe die einiges grünstiger waren und da sitzt alles bombensicher dran

hat jemand erfahrungen mit görtz bei sowas? wie wird da vorgegangen wenn man die schuhe zurückbringt?
    lg

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von Fabienne Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wie findet ihr denn eigentlich Görtz im Allgemeinen und die Eigenmarke im Besonderen?

Ich war recht verzweifelt, weil ich einfach keine hübschen schwarzen Stiefeletten finden konnte und hab dann letzten Endes welche im Görtz-Onlineshop (Stiefeletten von "Görtz Shoes") bestellt. Und ich bin richtig begeistert: Die Lieferung kam sehr schnell an, der Preis ist wohl noch in Ordnung (rund 80 €), die Schuhe sind nach meinem ersten Eindruck gut verarbeitet (ist heute ja leider keine Selbstverständlichkeit mehr) und sehr bequem (trotz des anständigen Absatzes).

Wie ist denn euer Eindruck: Glück gehabt oder ist das immer so bei Görtz?

Viele Grüße
    Fabienne
    Hallöchen Fabienne
    kaufe meine schuhe fast nur bei görtz und bin total zufrieden weil die eigentlich immer aus leder und gut verarbeitet sind. habe extrem empfindliche füße und komme mit görtz schuhen bestens zurecht!
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von orchidea Beitrag anzeigen
    ich wühle den thread mal wieder raus..........

hab mir vor einem monat stiefel bei görtz gegönnt ("gegönnt" aufgrund des Preises). heute ist mir aufgefallen dass mir eine schnalle abgerissen ist ( die niete hat sich gelöst). ärgerlich, da ich 3 jahre alte stiefel habe die einiges grünstiger waren und da sitzt alles bombensicher dran

hat jemand erfahrungen mit görtz bei sowas? wie wird da vorgegangen wenn man die schuhe zurückbringt?
    Hallo,
    bei mir war auch mal so ein Problemchen da. Die haben die Schuhe anstandslos zur Reparatur verschickt und mich angerufen als die wieder da waren. Natürlich ohne Kosten für meine Seite! und da waren die schuhe schon fast 1 jahr alt.
    süße Grüße...Finchen

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Hallo,
    ich habe eigentlich von Görtz bisher immer viel gehalten, aber letztens hatte ich so ein komisches Erlebnis mit Görtz und kurz darauf erzählte mir ne Bekannte Ähnliches.
    Also bei mir war es so, dass ich bei Görtz online ein Paar reduzierte Pumps bestellt habe, und zwar von der Marke Akira. Die Schuhe kamen dann auch schnell an und waren auch o.k., allerdings waren die komischerweise von Bullboxer! Habe mich zwar gewundert, aber ich dachte so, naja, war wohl im Internet falsch ausgezeichnet, und habe auch nichts gesagt, weil ich Bullboxer eh super finde...
    Dann hat mir aber kurz darauf meine Bekannte ne ähnliche Geschichte erzählt und zwar hat die bei Görtz im Laden Stiefel gekauft. Von Bullboxer - dachte sie jedenfalls. Zufällig hat sie dann aber zuhause in die Stiefel reigeguckt und bemerkt, dass es irgend so ne No- Name- Marke war und die die Stiefel nur in nen Bullboxer Karton gepackt haben. Und das war garantiert kein Versehen, weil die da nen ganzen Stapel solcher Stiefel stehen hatten und zwar alle in Bullboxer- Kartons! Die haben die Schuhe zwar dann zurückgenommen und ihr noch nen 10 € Gutschein gegeben, aber das kanns ja wohl trotzdem nicht sein !!!
    Nachdem ich das gehört hatte, ist mir Görtz jetzt schon nen bischen suspekt...

Allwissend Avatar von Janini

Zitat Zitat von Chocolate Cookie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe eigentlich von Görtz bisher immer viel gehalten, aber letztens hatte ich so ein komisches Erlebnis mit Görtz und kurz darauf erzählte mir ne Bekannte Ähnliches.
    Also bei mir war es so, dass ich bei Görtz online ein Paar reduzierte Pumps bestellt habe, und zwar von der Marke Akira. Die Schuhe kamen dann auch schnell an und waren auch o.k., allerdings waren die komischerweise von Bullboxer! Habe mich zwar gewundert, aber ich dachte so, naja, war wohl im Internet falsch ausgezeichnet, und habe auch nichts gesagt, weil ich Bullboxer eh super finde...
    Dann hat mir aber kurz darauf meine Bekannte ne ähnliche Geschichte erzählt und zwar hat die bei Görtz im Laden Stiefel gekauft. Von Bullboxer - dachte sie jedenfalls. Zufällig hat sie dann aber zuhause in die Stiefel reigeguckt und bemerkt, dass es irgend so ne No- Name- Marke war und die die Stiefel nur in nen Bullboxer Karton gepackt haben. Und das war garantiert kein Versehen, weil die da nen ganzen Stapel solcher Stiefel stehen hatten und zwar alle in Bullboxer- Kartons! Die haben die Schuhe zwar dann zurückgenommen und ihr noch nen 10 € Gutschein gegeben, aber das kanns ja wohl trotzdem nicht sein !!!
    Nachdem ich das gehört hatte, ist mir Görtz jetzt schon nen bischen suspekt...
    mmh, ich find das jetzt persönlich nicht so schlimm, ehrlich gesagt.
    wenn ich schuhe kaufe, dann achte ich auf die qualität (echtleder, nähte etc. ) und der markenname ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

ich auf jeden fall görtz, hab bisher nur gute erfahrungen mit gemacht, vor allem mit dem onlineshop. super marken, schnelle lieferung...
    Liebe Grüße
    Janini

Fortgeschritten Avatar von Chocolate Cookie

Ja, im Prinzip schon, aber wenn man dann irgendwas "untergejubelt" kriegt, was man garnicht wollte, find ich das schon nicht so ganz o.k. Und außerdem kauft man ja unter Umständen auch ne bestimmte Marke, weil man mit deren Qualität gute Erfahrungen gemacht hat. Und dann möchte man ja auch nicht ungefragt was anderes...

Fortgeschritten Avatar von orchidea

oh man.... hab den thread jetzt noch mal rausgesucht. hatte mir die abgerissene schnalle bei meinem schuster des vertrauens wieder dran machen lassen. aaaaaber, gestern ist mir die schnalle am anderen schuh abgerissen! die niete hab ich irgendwo im schnee verloren.
    da vergeht einem echt die freude an den "neuen" schuhen.
    muss man die da reparieren lassen oder kann man die schuhe auch zurückgeben? (würd mir fürs geld lieber deichmann schuhe holen...) irgendwie undicht sind die dinger nämlich auch noch
    lg

SchöneBlume
    Besucher

OH je, Du Arme! Das ist aber wirklich zu ärgerlich! Ich schaue mir meine Schuhe jetzt auch vor dem Kauf immer genauer an, seitdem ich mir mal Pumps von Peter Kaiser gekauft habe. Das ist ja nun auch nicht so billig, ich bin bald gestorben, als ich festgestellt habe, dass das kleine Riemchen der Schnalle nur mit einer einfachen Heftklammer befestigt war.
    Ich habe die Schuhe wieder zurückgebracht. Rantackern wollte ich mir das Riemchen nämlich nicht immer wieder aufs Neue!
    Blume

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bei uns zählt Görtz auch zu den besseren Schuhgeschäften, mir gefallen aber die Modelle nie sonderlich gut.

BJ-Einsteiger Avatar von kopfstand

ich liebe görtz und besitze sehr viele schuhe, vor allem stiefel die ich dort ergattert habe. an der qualität hatte ich noch nichts zu beanstanden. ab und zu kommt einem mal eine lustlose verkäuferin entgegen, aber diese spezies gibt es auch irgendwie überall mal.

Fortgeschritten Avatar von Blondesblau

Ausrufezeichen AW: Schuhe von Görtz

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob ich bei einer kompletten Retoure (Online-Shop) bei Görtz trotzdem die Versandkosten zahlen muss?
    Liebe Grüße

~~~~ Blondesblau ~~~~