Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Forenkönigin Avatar von mina

Pille abgesetzt, wie gross ist meine Chance...

... keine unreine Haut zu bekommen? Ich nehme sie schon seit meiner spaetpubertaeren Phase, sprich 15. Da war meine Haut aber schon so okay, dass ich die Pille nicht aus Hautgruenden genommen habe. Also die FA hat mir eine sehr leicht Pille verschrieben. Nachher stoerten mich aber die vereinzelten Pickel und ich habe die Belara genommen. Davon ist meine Haut noch besser geworden, mein Befinden aber zusehends schlechter.

Deshalb habe ich vor vier Monaten den Nuvaring genommen, insgesamt vier Zyklen. Davon hat sich meine Haut nicht veraendert. Jetzt will aber aber gar keine Hormone mehr nehmen und moechte im naechsten Zyklus NPF anfangen. Ich frage mich nur, wie gross meine Chance ist, dass meine Haut so bleibt.

Habt Ihr Erfanrung in Pille Absetzen? Ist bei euch was passiert?

/mina *auf unreine Haut wart*

[ Geändert von mina am 29.01.2005 21:19 ]

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Re: Pille abgesetzt, wie gross ist meine Chance...

Hi Mina,
    hmm, das kommt ganz auf Deinen ursprünglichen Hauttyp an. Ich würde es einfach mal probieren und abwarten. Durch den Hormonabfall kann es schon in der ersten Zeit zu Hautveränderungen kommen. Da hilft dann aber nur Durchhaltevermögen. Ich bin beidemale kurz nach Absetzen der Pille schwanger geworden und hatte dadurch wunderschöne Haut.

Nach der Stillerei war die Zeit jedesmal für ca. ein halbes Jahr Horror, bis sich der Pegel wieder normalisiert hatte. Ich mache momentan auch NFP und bin mit meiner Haut relativ zufrieden. Mein normaler Hautzustand ist wohl trocken mit Hang zu Unreinheiten. Damit muß ich mich abfinden. Mit der richtigen Pflege, die ich momentan auch noch suche, hat man dann aber bestimmt alles im Griff.

Das war jetzt glaub ich nicht sehr hilfreich, oder??? *seufz*

Winke

Dani

Besucher

mina - es kann dir auch trotz deiner eigentlich reinen Haut passieren, dass du anfangs Pickel bekommst.
    Ist mir jedenfalls so gegangen und ich habe so mit 16 angefangen, die Pille zu nehmen und ich hatte auch da trotz Pubertät eine sehr reine Haut (habe die Pille also tatsächlich wegen der Verhütung und nicht wegen meiner Haut genommen ).
    Ist wohl relativ häufig, dass man Pickel bekommt nach Absetzen der Pille.
    Aber die Pickel gehen nach einer Umstellungsphase auch wieder weg, also sollte dich diese Aussicht auf keinen Fall davon abhalten umzustellen.

Silith

@silith hmm, wie lange dauert denn diese umstellungsphase? daniwetterwachs hatte was von einen halben jahr geschrieben. und wann faengt es ungefaehr an? ich muss mich seelisch drauf vorbereiten . ich habe naemlich die dumme angewohnheit mir im gesicht rumzudruecken, was das ganze schlimmer macht, als es wirklich ist...
    *seufz* vielleicht entkomme ich ja dem schicksal.

@daniwetterwachs hast du eigentlich son nfp kurs gemacht, oder einfach so angefangen? ich habe son bisschen schiss. ich gucke schon seit paar tagen nach den zerviix schleim, kann aber ehrlich gesagt nix erkennen . ich weiss auch leider nicht, wie meine urspruengliche haut war, weil ich ja in der pubertaet steckte. bin mal gespannt .

/mina

[ Geändert von mina am 29.01.2005 21:50 ]

Besucher

Hmja ich habe auch von einem halben Jahr gehört - ich hab es solange nicht ausgehalten und nach 2 Monaten die Pille wieder genommen
    Angefangen hat das ziemlich bald nach Absetzen der Pille - weiß nicht mehr genau ob direkt in dem Zyklus nach Absetzen oder erst einen später, aber es ging sehr schnell.

Aber bitte, berichte unbedingt wie einfach dir die Umstellung auf NFP fällt - ich kann mir einfach nicht vorstellen, da zuverlässig bei mir irgendwas erkennen zu können...

Silith

Experte Avatar von Snorkfräulein

Hallo Mina,

wir sind Leidensgenossinnen! Habe auch gerade die Pille abgesetzt (vor ein paar Tagen die letzte Packung zuende genommen) und warte jetzt sehr gespannt und ziemlich angsterfüllt auf Reaktionen.

Ich hatte allerdings auch mit der Pille einige Hautunreinheiten und habe als Pickelauslöser z.B. Stress, Alkohol und Hände im Gesicht festgestellt.
    Vielleicht kann ich ja alles "im grünen Bereich" halten, wenn ich auf diese Dinge achte.

Ich muss so oder so durch die Phase durch. Ich bin jetzt 30 und nehme die Pille seit 13 Jahren, das reicht mir.

Liebe Grüße, Snorkfräulein

ich werde euch bestimmt auf den laufenden stand halten . also wenn ich nach 2 zyklen verschont werde, dann habe ich ja schon *fast* gewonnen.
    ich will mal das beste hoffen. zumindest habe ich keine reaktion auf eine geringere hormondosierung (nuvaring) gezeigt.

@Snorkfräulein
    mit was verhuetest du dich denn jetzt? ich wuerde mir ja eine spirale oder so einsetzen lassen, aber das machen die aerzte nicht. nun ja, da ich mit 20 eh die pille selber zahlen muss, ist mir NFP ziemlich recht, da spar ich auch noch geld. aber eigentlich war die migraene der anlass und blasenentzuendung und so eine allgemeine immunschwaeche.

/mina

Experte Avatar von Snorkfräulein

@mina: Leider kein Freund mehr.

Das muss ich auch erst mal verdauen und werde mir nicht so schnell den nächsten "ins Haus holen".
    Falls dann doch wieder, muss ich mir was überlegen. Aber da mache ich mir jetzt noch keine ernsthaften Gedanken. (Grundsätzlich hätte ich auch gerne Kinder, aber natürlich nicht gleich am Anfang einer neuen Beziehung.)

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hi Mina,

sorry fürs späte antworten. Aber meine Family hält mich auf Trab!!!! Wochenende bin ich immer mit NullkommaNull-Freizeitanteil gesegnet!!!!

Das soll Dich natürlich jetzt nicht vom Einstieg in die NFP abhalten *grins*

Ich komme inzwischen damit echt gut zurecht, ich messe nicht mal mehr Temperatur, und hatte nach ca. einem halben Jahr einen absolut korrekten Zyklus. Ich weiß nicht, ob das am Alter liegt (32).

Mir hat die Seite www.9monate.de geholfen. Da kann man seine Zykluskurve täglich aktualisieren und beobachten. Wirst sehen, mit der Zeit bekommt man ein ganz anderes Gefühl für seinen Körper, so ganz ohne Hormone. Man gibt mehr Obacht auf verschiedene Anzeichen, wie Eisprung und Co.

Und das mit der unreinen Haut wirst Du bestimmt auch überstehen. Vielleicht wird es bei Dir ja gar nicht so schlimm *daumendrück* Wenn doch, dann viel raus an die frische Luft. Statt rumzudoktern einfach nen flotten Walking hinlegen!!! (sag außgerechnet ich, Couchpotatoe in Person *michwegduck*

winke

Dani