Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
Leckeres zum Kochen und Backen
Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
Sternchen im Herzen 10/09
Im KaDeWe haben sie ihn auf jeden Fall, aber sonst keinen Plan.
Ich vermute mal im Quartier206 bestimmt auch.
Wenn ich heirate (was hoffentlich bald ist ), werd ich einen klassischen Duft tragen. Zu meinem körpereigenen Duft passt da am besten Lavendel. Ansonsten wärs Rose geworden
Da werd ich mir selbst was aus einem Ätherischen Öl von Primavera machen
Also, wirklich ohne ketzern zu wollen... aber mich würde echt interessieren, was den Duftis hier zur Scheidung einfallen würde.
Extra düstere oder extra freudig-blumige.
*schmunzel*
*grins*
Hach, Dein Avatar ist einfach knutschig.
Chryseis, zu sämtlichen Anwalts- und Gerichtsterminen, die ich zur Zeit wegen einer sehr zähen, unschönen Scheidung am Hals habe, trage ich immer Lady Vengeance, das fand sogar mein Rechtsanwalt lustig, als ich mal auf meinen tollen Duft angesprochen wurde und ich das dann erklärt habe
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Paper, ich finde das passt perfekt!
Edit: Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich finde Eternity sehr passend für eine Hochzeit. Der Duft ist sehr romantisch blumig pudrig und der Name passt auch.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Hoffentlich bringst Du diesen schönen Duft nicht später mit diesen unangenehmen Momenten in Verbindung - wäre echt schade.
Vielleicht ist er jetzt aber eine Art Kraftgeber, Abwehrzauber gegen negative Energien
So was kann man bewusst verstärken und sich dann in diesen Duft hineinbegeben. Mache ich manchmal so mit meiner Queen .
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
OT wieder on :
Mit Reiki habe ich so was noch nie geschafft - eher mit Gedankenkontrolle. Vom Meistergradschutz habe ich auch noch nie was gemerkt - erst, als ich es mir vorstellte.
Ach ja... OT off
ich hab schon so düfte, die mich stark machen und andere, die ich gar nimmer verwenden kann, weil ich sie in einer zeit hatte, wo es mir nicht so toll ging. schon komisch, aber das duftgedächtnis ist eine harte nuss - bei mir jedenfalls.
Also zunächst die Empfehlungen keinen, deiner bisherigen Düfte zu nehmen, mit einem neuen Duft hast Du wirklich die Assoziation Hochzeit, wenn du ihn später weiter benutzt Geht mir so und einer Freundin, der ich das empfohlen habe nun auch
Empfehlen würde ich Bright Cristal von Versace, der hält den ganzen Tag, riecht leicht und unaufdringlich, ist aber "da", wenn Du verstehst, was ich meine. Narciso Rodrguez for her finde ich auch schön, oder vielleicht Vera Wang, das Sheer Veil z.Bsp. hält sehr sehr gut und ist ein wunderbarer leichter Duft, der relativ ungewöhnlich ist. Chloé fände ich als Hochzeitsduft auch sehr schön. Und wenn du was keckes tragen möchtest vielleicht Vive Maria Almost Innocent, cremig weich, feminin und auch sexy.
Aber es hilft nur ganz ganz viel Testen
Gruß, die Maus.
Das Thema hatten wir hier vor einem Jahr schon und die Braut hat dann tatsächlich Eternity getragen .
Ist aber eine sehr, sehr schwierige Frage, ich persönlich finde Eternity nicht toll , zu alltäglich inzwischen , das 80er Jahre Düftchen Auch wenn es Ewigkeit heißt
Wie wäre es den damit Pure White Linen Light Breeze:
It opens with notes of bergamot, orange, white grapefruit, and kumquat. Middle notes introduce yellow freesia, osmanthus, lime blossom, and rose petals. Base notes round the composition with teak wood accords and mimosa flowers honey. It is available since 2007.
Ich muss mir auch immer vorstellen, dass es im August heiß und vielleich schwül ist .
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Wie wäre es mit diesen Vorschlägen:
http://weddings.weddingchannel.com/w...fragrance.aspx
http://www.nstperfume.com/2006/07/17/wedding-perfumes/
http://www.nstperfume.com/2009/06/08...dding-perfume/
Viel Spaß bei der Auswahl!
Liebe Grüße
Motzi
Na ja, nach Namen sollte man wohl sowieso nicht gehen Und was die Besonderheit angeht, je nach eigener Duftkollektion, kann jeder Duft "besonders" sein. Geschmäcker sind eben verschieden, bei ner Freundin wars z.Bsp. Omnia Green Jade, wäre auch nicht meins gewesen.
Was mir aber auch noch eingefallen ist: Amarige, bzw. Amarige Mariage, Voile de Jasmin könnte ich mir auch noch gut vorstellen, weich unaufdringlich, sehr weiblich
Das stimmt allerdings , aber das andere Extrem (s. Juni...16°C) ist auch möglich, deswegen würde ich zwei Düfte, oder einen "geht bei jedem Wetter"-Duft nehmen. Dann ist man auf der sicheren Seite
Gruß, die Maus.
Rabea, Motzi, McMouse und Kurzhaarkatze, habt vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfe.
Es ist für mich echt nicht leicht, mich in der Duftfrage zu entscheiden. Dagegen waren selbst die Ringe ein Kinderspiel und das war schon schwer *puh*
Und heute hat mein Zukünftiger mir wieder gesagt, dass ich am besten dufte, wenn ich gar kein Parfum trage. Ich finde das auch irgendwie schön zu wissen, dass er mich gut riechen kann. Mit Parfum kann er nicht so viel anfangen. Trotzdem finde ich es schade, dass er die Schätzchen nicht zu würdigen weiß.
Ich hoffe mal, der Sommer bleibt sich treu und es wird nicht allzu heiß an dem Tag. Und wenn doch, werde ich wahrscheinlich auf etwas Erfrischendes zurückgreifen müssen, damit ich alles gut durchstehe.
Empfohlen wurde in irgendeinem Artikel ein Duft, der zurückhaltend sein soll, da die Braut im Mittelpunkt stehen soll. Wie das bei Kenzo Jungle sein soll, der in einem der Links erwähnt wird, ist mir schleierhaft.
Ehrlich gesagt, hätte ich da auch ordentlich Probleme, einen passenden Duft zu finden.
Hast du vielleicht einen Duft, den du bei einem Date getragen hast oder als ihr euch kennengelernt habt?
Liebe Grüße
Motzi
Ich würde auch was ganz Neues, in Gedanken an die Hochzeit, kaufen. Das Testen richtig zelebrieren und genießen.
Vielleicht mal Creed oder die Bonds durchschnüffeln. Richtig teuer und edel sollte er sein - und Dir natürlich zum Niederknien gefallen. Er sollte ein Schmuckstück sein. Wofür Du Dich dann entscheidest, wirst Du merken, wenn Du ihn riechst. Das setzt allerdings ein wenig Zeit voraus, die für so eine Gelegenheit allerdings gut investiert ist .
Viel Glück, genesende Nase... in Erwartung des Ergebnisses .
Und ich wollte das jetzt hier empfehlen
Nee, ich würde glaube auch ein neues kaufen. Eines was ich sowieso schon im Blick habe, also schon getestet und auf meiner Wunschliste stehend. Wäre bei mir jetzt aktuell Agent Provocateur EdP. Ich müsste aber auf jeden Fall den Bräutigam fragen und mein O.K. einholen. Der interessiert sich zwar nicht wirklich für Parfüm, aber wenn ihm eines nicht gefällt gibt er das schon energisch bekannt und wäre wohl sauer, wenn es nicht sein Geschmack wäre.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Angeregt durch ein versprochenes Pröbchen von Paper:
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3522
Ein perfekter Kompromiss für beide. Ihm wäre ein Parfum zu viel, ihr nichts zu wenig - hier ist so ein Zwischenduft.
Ich weiß zumindest, was er nicht mag und das sind Vanillebomben. Wenn ich ihn sonst nach seiner Meinung zu einem Duft frage, kommt immer die gleiche Antwort: Ist halt Parfüm, zu künstlich. Ja, ja, mein kleiner Duftbanause....
An Lady Vengeance hatte ich auch mal gedacht, aber irgendwie passt der Name so gar nicht. Oder mit "Strip" käme ich mir auch irgendwie komisch vor
Ein Naturbusche also. Wasch Dich halt 1 Tag nicht, dann hat er den Duft, den er liebt ...
Strip geht bei einem Duftbanausen überhaupt nicht - da ist Naserümpfen vorprogrammiert.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Wie unterschiedlich Duftempfinden sein kann... unglaublich.
Den Clair de Musc habe ich entsetzt versucht, wieder abzukriegen, noch bei Karstadt (mit Zewa und Spucke *lach*)... ich fand ihn entsetzlich nach Altersheim riechend. Und mein Mitbewohner ist 2 Meter vor mir gegangen.
Ich glaube, den teste ich morgen mal - ob ich ihn noch genau so empfinde oder nun vielleicht doch anders.
Wenn Musc für Hochzeit, dann vielleicht der zarte Waldmeister-Reminiscence?
Hallo Sine,
ich habe auch einen Schrank voll mit Parfums, habe aber für beide Hochzeiten (die zweite war letzten Oktober) immer einen (für mich) neuen Duft gekauft.
Einen Duft eben, der mich dann für immer und ewig an diesen einen Tag erinnert.
1993 habe ich "Tresor" bentutz und letztes Jahr was ganz ausgefallenes: Creed "Love in white". Ein Hammerduft.
Ich wünsch dir auf jeden Fall einen traumhaften Tag!! Alles Liebe.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Wie wäre es mit einem Duft der frisch und warm zugleich ist? Der an warmen und kalten Tagen benutzt werden kann? Der belebt(wird ein anstrengender Tag), aber auch kuschelig ist? Ich denke da schon die ganze Zeit an: Neroli Jasmin von The Body Shop, es gibt eine ganze Pflegeserie, du könntest damit duschen dich eincremen, EdT benutzen und zwischendurch den Body Mist !
Was ist drinn?
Jasmin: warm und frisch zugleich
Vanille: nur ein wenig, gibt dem Duft Tiefe und macht ihn kuschelig
Sandelholz: duftet warm und cremig
Neroli: auch warm und frisch zugleich ( von Annick Goutal gibt es auch einen Duft der Neroli heißt, dazu steht:Neroli wurde durch Hochzeiten inspiriert und die ländliche Tradition wird mit Orangenblüten (Neroli) symbolisiert, da mit dem Symbol von Reinheit, Unschuld, Fruchtbarkeit und ewiger Liebe Bräute geschmückt werden.)
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
for her EdT von NR
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki