Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Hochzeitsduft - Vorschläge gesucht...

Zitat Zitat von tijo Beitrag anzeigen
    Echt, das wußte ich gar nicht. Meinst Du in allen Filialen? Ich gehe sonst nie in die Karstadt Parfümerie.
    Das solltest du aber mal tun. Die haben auch z. B. Lalique Parfums oder die von Annick Goutal, CSP usw., also hier in Karlsruhe, wie es in anderen Filialen aussieht, weiß ich leider nicht. Was Douglas nicht hat, gibt es oft bei Karstadt ... und umgekehrt
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von tijo Beitrag anzeigen
    Echt, das wußte ich gar nicht. Meinst Du in allen Filialen? Ich gehe sonst nie in die Karstadt Parfümerie.
    es gibt nicht in jedem Breuninger Parfüm. In Erfurt gibt es z.B. keines. Die denken wahrscheinlich, die Ossis müssen nicht gut riechen und die in der Provinz schon gar nicht. Aber die wissen nicht, dass ich bei den Duftjunkies angemeldet bin *breitgrins*
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    es gibt nicht in jedem Breuninger Parfüm. In Erfurt gibt es z.B. keines. Die denken wahrscheinlich, die Ossis müssen nicht gut riechen und die in der Provinz schon gar nicht. Aber die wissen nicht, dass ich bei den Duftjunkies angemeldet bin *breitgrins*
    Das ist wirklich allerhand. Du solltest da mal hingehen und denen das sagen, daß du als Duftjunkie angemeldet bist und dich beschweren, daß es da kein Parfum gibt. Wo kommen wir denn da hin?
    Duftabfüllungen im SeSki

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Wir haben nicht mal einen Breuninger.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich allerhand. Du solltest da mal hingehen und denen das sagen, daß du als Duftjunkie angemeldet bist und dich beschweren, daß es da kein Parfum gibt. Wo kommen wir denn da hin?
    Ach nee, ich gehe da lieber mit MKK beduftet rein und sage mir, "ihr könnt mich mal"! Bloß bei der Mecheri-Aktion im Frühjahr habe ich mich etwas geärgert. Aber Blacki hat mir sooo lieb geholfen, sodass ich die letztendlich auch wieder nicht gebraucht habe.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht mal einen Breuninger.
    Wie? Bist du nicht aus Berlin?

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Ach nee, ich gehe da lieber mit MKK beduftet rein und sage mir, "ihr könnt mich mal"! Bloß bei der Mecheri-Aktion im Frühjahr habe ich mich etwas geärgert. Aber Blacki hat mir sooo lieb geholfen, sodass ich die letztendlich auch wieder nicht gebraucht habe.
    Womit wir wieder beim Thema wären
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Fortgeschritten Avatar von tijo

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Das solltest du aber mal tun. Die haben auch z. B. Lalique Parfums oder die von Annick Goutal, CSP usw., also hier in Karlsruhe, wie es in anderen Filialen aussieht, weiß ich leider nicht. Was Douglas nicht hat, gibt es oft bei Karstadt ... und umgekehrt
    Nächste Woche geh ich sofort gucken. Das wär ja allerhand, wenn mir das bisher einfach alles so entgangen ist.
    Liebe Grüße von tijo

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

[QUOTE=Coony;5677203]Ich möchte zwar nicht heiraten, aber du hast mich trotzdem jetzt total angefixt

@Sine, Creed Düfte gibts auch bei Karstadt und Breuninger[/QUOTE]

Trifft aber bestimmt auch deinen Geschmack
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    [QUOTE=Coony;5677203]Ich möchte zwar nicht heiraten, aber du hast mich trotzdem jetzt total angefixt

@Sine, Creed Düfte gibts auch bei Karstadt und Breuninger

Trifft aber bestimmt auch deinen Geschmack [/QUOTE]

Du hattest recht, der gefällt mir total gut
    Ist ja immer so eine Sache mit Jasmindüften bei mir, die nerven mich nach kurzer Zeit. Aber der hier ist so toll, weich, sanft, warm und doch frisch, ich seh mich selbst im Sommerkleid an einem warmen Sommerabend... einfach nur schön
    Danke fürs Anfixen und einen schönen Urlaub
    Duftabfüllungen im SeSki

BJ-Einsteiger Avatar von Sine

Ab heute funktioniert meine Nase wieder so halbwegs... Gott sei Dank!!!!

Im Moment habe ich zwei Favoriten gefunden, die schon im meinem Besitz sind, aber noch nicht getragen worden sind: Der erste ist Songes von Annick Goutal. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein intensiver, üppiger und süßer Blütenduft gut zum Kleid und dem ganzen Drumherum passen könnte. Der Duft ist ja auch alles andere als zurückhaltend.
    Der zweite Favorit ist Côte d'Amour von L'Artisan. Er ist ein wenig frisch und angenehm würzig. Wenn es heiß werden sollte, kommt der wahrscheinlich zum Einsatz. Da er ein Unisexduft ist, könnte theoretisch auch der Bräutigam den Duft tragen, aber er geht eher in die feminine Richtung.

Auch wenn es für mich nicht die größte Rolle spielt, finde ich, dass die Namen der Parfums ziemlich gut zu einer Hochzeit passen.

Einen neuen Duft werde ich wahrscheinlich nicht mehr kaufen, weil ich nicht mehr viel Zeit habe und unter Druck mag ich so eine Entscheidung nicht treffen. Ist schon schade, aber da hat mir meine Nase einen großen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
    Leckeres zum Kochen und Backen
    Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
    Sternchen im Herzen 10/09

So Ihr Lieben, vielen Dank für Eure Hilfe und ich verabschiede mich jetzt schon mal, weil es morgen am späten Nachmittag in die Flitterwochen nach Frankreich geht.

Morgen werde ich L'Instant Magic von Guerlain tragen. Dann trage ich morgen nicht nur was Altes, Neues, Geliehenes und Blaues, sondern auch was Geschenktes

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Alles Gute für Morgen. Glückwünsche gibt´s erst später!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Nadinini
    Besucher

Sine, ich denke an dich!!

Meine Laune...
    Breezy

Sine, auch ich wünsche dir einen superschönen Tag. Du hast dir auch einen tollen Duft ausgesucht
    Schöne Flitterwochen
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Liebe Sine, hab einen wunderschönen Tag morgen. Genieße jeden Augenblick, es geht so schnell vorbei.

Alles Liebe, vivian
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo Sine, auch von mir alles Gute für morgen und Du hast Dir einen wirklich schönen Duft ausgesucht.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Fortgeschritten Avatar von tijo

Liebe Sine, einen tollen Hochzeitstag und wunderschöne Flitterwochen wünsch ich Dir. Genieß jede Minute davon!
    Liebe Grüße von tijo

Ihr Lieben, vielen Dank für eure Wünsche!

Ich bin jetzt seit einer Woche aus den Flitterwochen (bis zur Normandie und wieder zurück; fast alles ohne konkrete Pläne) zurück und wollte euch kurz auf den neuesten Stand bringen. Also, den L'Instant Magic habe ich wirklich getragen und fand ihn toll für den Tag. Es war schon sehr warm, aber noch erträglich. Da habe ich echt Glück gehabt.

Den Duft hatte ich während der Flitterwochen in meiner Tasche in einem Taschenflakon transportiert und dort ist er mir etwas ausgelaufen. So hatte ich ihn die ganze Zeit in der Nase. Mir ist aufgefallen, dass er eine große Ähnlichkeit zu dem Hipp Waschgel hat, welches mit auf Reisen gekommen ist.

Falls Ihr ein paar Bilder von den Flitterwochen sehen wollt, klickt einfach auf den Flickr-Link in meiner Signatur. Ich würde Euch gerne ein paar Hochzeitsfotos zeigen, aber die will ich nicht öffentlich im Netz haben. Oder habt Ihr eine Idee?

Dufttechnisch habe ich keine Erkundungen unternehmen können, weil ich nur wenige Läden gesehen habe und diese meistens in den üblichen Ferien waren. Naja, was soll's; habe definitiv Geld dadurch gespart.

Liebe Grüße, Sine

Hallo Sine, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich , auch an deinen Ehemann Freut mich, dass ihr ein schönes Fest und eine schöne Zeit hattet!

Wow, schöne Fotos habt ihr gemacht! Bist du nicht auch bei den Duftjunkies angemeldet? Da könntest du uns doch Hochzeitsfotos zeigen, die nur die angemeldeten Mitglieder sehen...

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Liebe Sine- von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch !! Auf der Hochzeitsreise gibt's wirklich wichtigeres als Düfte! Schön, dass du uns trotzdem nicht vergessen hast und herzlich willkommen zurück!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Liebe Sine- von mir auch noch mal herzlichen Glückwunsch !! Auf der Hochzeitsreise gibt's wirklich wichtigeres als Düfte! Schön, dass du uns trotzdem nicht vergessen hast und herzlich willkommen zurück!
    Wie könnte ich Euch denn vergessen?! Das geht doch gar nicht!!

Meine Laune...
    Inspired

Hallo Sine, auch von mir ein welcome back. Die Fotos sind super, da sind einige Motive bei, die man malen könnte (eine andere Leidenschaft von mir, zu der ich aber momentan nicht komme).

Liebe Grüße, Schokati

Danke, schokati

Fotografieren ist eins meiner Hobbies (Tiere, vor allem Katzen und Natur), dazu zählt auch die Nachbearbeitung der Fotos, was relativ viel Zeit in Anspruch nimmt und deshalb lade ich die Fotos nur nach und nach hoch. Ich habe von der Hochzeit und der Reise 2500 Fotos zu gegutachten. Von denen sind aber viele Motive doppelt, manches ist unscharf oder verwackelt, aber es bleiben trotzdem noch zu viele Fotos.

Ich beneide Dich um Deine Zeichenkünste. Da bin ich nämlich völlig untalentiert.

Meine Laune...
    Inspired

Vieles ist Training und Technik beim Zeichnen und Geduld und viel Zeit. Das wichtigste hast Du: das Auge für die Dinge, das sieht man Deinen Fotos an.
    (Ich komme glatt ins Schwärmen....)
    LG, Katja

Liebe Grüße, Schokati

Forengöttin Avatar von Scheherazade

zurück Sine und herzliche Glückwünsche Euch beiden

Die Bilder sind ja traumhaft Ich lese übrigens gerade ein Buch über den Mont -Saint-Michel. Das Bild sieht genauso aus wie auf dem Buch, sehr beeindruckend.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Breezy

Von mir auch herzliche Glückwünsche
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Herzlichen Glückwunsch zur Eurer Hochzeit, liebe Sine!!!

Die Fotos sind wirklich beeindruckend - und sooo viele hübsche Fellnasen dabei...

Ihr seid alle so lieb und ich freue mich sehr über Eure Glückwünsche

@Deronda: Die Fellnasen (außer eine) wohnen bei meiner Mama und ich liebe es, mit ihnen spazieren zu gehen und Fotos von ihnen zu machen. Dabei kann ich sehr gut abschalten. Es macht auch großen Spaß, sie zu beobachten und wenn ich Glück habe, kommt auch mal ein besonders schönes oder lustiges Foto raus.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich hole mal den Thread aus der Versenkung.

Ich zerbreche mir schon seit Monaten den Kopf, welchen Duft ich zu meiner Hochzeit tragen soll und ich bin noch keinen Deut schlauer.

Mittlerweile ist es nicht mehr so lange hin bis zu meiner Hochzeit, es sind noch etwa zweieinhalb Monate.

Ich heirate in Südafrika und da wird es zu dem Zeitpunkt ziemlich warm sein; ich denke, man kann mit ca. 30°C rechnen, und deswegen will ich keinen zu warmen oder zu schwülstigen Duft haben.
    Über Love In White hatte ich nachgedacht, da ich den auch schon eine ganze Weile besitze, aber irgendwie will der meiner Meinung nach nicht so richtig zu den warmen Temperaturen passen.

Es soll nur etwas Dezentes sein, was mit der Haut verschmilzt und nicht so "obenauf liegt", das habe ich nämlich bei manchen Düften. Ich will mich nicht verkleidet fühlen.

Weiter in Erwägung gezogen hatte ich Noa von Cacharel, weil ich den Duft sehr liebe, aber eigentlich ist das für mich ein Alltagsparfum, was ich sehr oft benutze; das ist mir nicht "besonders" genug für so einen Anlass und auch zu flauschig für das Sommerwetter.
    Ein weiterer Duft, der sehr gut zu mir passt, ist CK Euphoria Blossom, aber der ist mir wiederum zu mainstreamig und hält leider nur sehr kurz.

Hat irgendjemand eine Idee ? Ich suche schon ewig und teste mich seit Monaten durch viele Düfte, aber keiner sagt mir richtig zu...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Malibu Stacy: Ohhh, wie schön, in Südafrika! Wünsch Dir eine Traumhochzeit!
    Wie wäre es denn mit dem neuen Lalique, Encre Noire Pour Elle, ein ganz feiner sanft-frisch-blumiger Moschusduft, ganz samtig und skinnig und weiblich - stelle ich mir wunderschön an einer Braut vor!

Meine Laune...
    Cold

Vielleicht Versace Versense der passt jedenfalls zu Wetter.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Fortgeschritten Avatar von Pixie
    Meine Laune...
    Doh

@ malibu stacy, vielleicht Gendarme - Carriere, verschmilzt sehr mit der Haut und ist dezent, zitronisch frisch und trotzdem cremig. also ich mags sehr.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Chloe EDP oder noch besser den neuen Chloe Intense würde ich vorschlagen.
    Frisch aber dabei trotzdem warm, elegant cremig-rosig, romantisch und auch gleichzeitig besonders.
    Ich finde ihn perfekt zum Heiraten .

Viel Glück für Deine Hochzeit

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Von Vera Wang gibt es auch einen Hochzeitsduft, leider hab ich den Namen vergessen. Der war jedenfalls bei mir auch in der engeren Wahl, bevor ich mich für Creed entschieden habe.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich denke an Geruch von frischer Wäsche, Kirche und blühenden Kirschbäumen,
    Private Collection Jasmine White Moss" von Estée Lauder (mit Basilikum, Bergamotte, Iris, Jasmin, Moschus und Patschuli)
    "Blu Eau de Parfum II" von Bulgari (mit Anis, Benzoe, Iris und Moschus).
    "Scent" von Issey Miyake (mit Blattgrün, Jasmin und Holznoten).

Hanami von Annayake
    Cherry Blossom von L`Occitane en Provence
    Geändert von kurzhaarkatze (15.12.2009 um 15:21 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Maliby Stacy- auch von mir herzlichen Glückwunsch- klingt toll!

Mein Vorschlag wär Sampaquita von Ormonde Jayne- da steht auch eine Geschichte dahinter.

Sampaquita ist eine Jasminvarietät. Ich hab gelesen, dass es auf den Philipinen Brauch ist, das Brautpaar mit Kränzen aus diesen kleinen weißen Blüten zu schmücken. Das Wort Sampaquita bedeutet: " Ich verspreche". Passt sehr schön zu einer Hochzeit - und der Duft ist sehr weich und sanft.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Ich heirate in Südafrika und da wird es zu dem Zeitpunkt ziemlich warm sein; ich denke, man kann mit ca. 30°C rechnen, und deswegen will ich keinen zu warmen oder zu schwülstigen Duft haben.
    [...]
    Es soll nur etwas Dezentes sein, was mit der Haut verschmilzt und nicht so "obenauf liegt", das habe ich nämlich bei manchen Düften. Ich will mich nicht verkleidet fühlen.
    Woraus ist denn das Kleid das Du trägst? Naturstoffe oder Synthetik? Das ist bei der Duftauswahl auch noch besser zu berücksichtigen... Generell würde ich wirklich etwas ganz leichtes nehmen, ein Hochzeitstag ist laaaaang und auch anstrengend, da ist es schön, wenn Du zwischendurch nachlegen kannst ohne dass der Duft zu schwer und intensiv wird.

In gewerteter Reihenfolge mal meine Favoriten bzgl. Deinen Wünschen:

Vera Wang Sheer Veil,

der ist leicht, frisch, wird skinnig und hält auch recht gut und ist etwas besonderes ohne zu sehr in den Vordergrund zu drängen. Guck mal hier: http://www.fragrantica.com/perfume/V...Veil-1597.html falls Du den nirgendwo mehr bekommen solltest, kann ich Dir auch was abfüllen.

Eternity Summer 2008

unaufdringlich frisch, sommerlich erinnert wirklch an einen Tag am blauen Meer uns Sonnenschein, allerdings nicht die Meer und Sonnemilch Richtung,sondern frisch grün mit einem Hauch Blüten, hat mir diesen Sommer unglaublich viele Komplimente gebracht und ist noch bei Rossmann zu bekommen: http://www.fragrantica.com/perfume/C...2008-2657.html
    Gruß, die Maus.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Schonmal ganz herzlichen Dank für die ganzen Vorschläge

Manche der Düfte kenne ich noch gar nicht, aber das werde ich dann wohl mal ändern. Ich werde mir den gesammelten Vorschlägen wohl am Samstag mal losziehen.

Ein paar Düfte habe ich unabhängig von meiner Hochzeit schon ausprobiert, z.B. "A Scent" von Issey Miyake und Versace Versense, aber die haben sich auf meiner Haut leider etwas stechend entwickelt.

Ich bin mir gar nicht sicher, aus welchem Material mein Kleid ist, aber ich denke, das wird eher etwas Synthetisches sein. Das Kleid habe ich noch nicht zu mir nach Hause geholt, sonst hätte ich jetzt nachsehen können. Im Internet finde ich leider keine Angaben zum Material...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Malibu Stacy. Und dann auch noch Südafrika, das klingt ja wirklich toll.

Also ich hätte Dir spontan den Love in White empfohlen, aber der soll es ja nun gerade nicht sein.
    Wenn Du sowieso testen gehst, dann schnuppere doch mal an "Josephine" von Rance oder auch "Eau de France".
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)