Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Hochzeitsduft - Vorschläge gesucht...

Wie Deronda fände ich "Encre Noire pour elle" wirklich toll, der hat Frische und Transparenz und ist trotzdem sexy. Ich glaub auch, dass der sich nicht stechend entwickelt, ist m. W. nichts zitrisches drin.

Bin ganz gespannt auf Deine Testergebnisse!

bettiblue
    Besucher

der perfekte Hochzeitsduft für warme Gefilde wär für mich:
    Gardenia von Isabey

Actionkeks Avatar von McMouse

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Schonmal ganz herzlichen Dank für die ganzen Vorschläge
    Hehe, da hast Du jetzt aber auch ganz gut zu tun

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gar nicht sicher, aus welchem Material mein Kleid ist, aber ich denke, das wird eher etwas Synthetisches sein. Das Kleid habe ich noch nicht zu mir nach Hause geholt, sonst hätte ich jetzt nachsehen können. Im Internet finde ich leider keine Angaben zum Material...
    Mir gehts vor allem darum dass man in Synthetik schlicht schneller schwitzt, das Kleid an sich ist evt. auch schwerer, d.h. noch mehr schwitzfaktor, deswegen ist ein leichter frischer Duft bestimmt am besten.

Ganz gleich wobei du beim Akkord-Testen am Samstag hängenbleibst, bevor du dich endgültig entscheidest, würde ich dir einen Ausdauer Test mit dem Duft empfehlen, morgens aufsprühen und dann putzen oder sporteln, und dabei auf den Duftverlauf achten, denn wenn du ein bisschen geschwitzt hast und den Duft dann immernoch liebst, lässt er dich auch bei der Hochzeit nicht hängen

Love in White hatte ich ja auch kurz in meiner Auswahl, aber der hat bei mir nicht den "Schwitz2-Test bestanden, der wurde dann bei mir zu süß
    Gruß, die Maus.

Forengöttin Avatar von Juni

Malibu Stacy, das klingt ja gut - Hochzeit in Südafrika, wäre genau nach meinem Geschmack.
    Mir ist spontan Clair de Musc von Serge Lutens eingefallen. Ist leicht, Kristallmoschus mit Vanille in der Basis, die aber nur zu erahnen ist und den Moschus schön mild macht und hält bei mir abslout bombig, Serge eben.

Aber du hast ja mittlerweile bestimmt schon einige getestet. Schon Ergebnisse?
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

L´Instant Magic Elixir/Guerlain ist mir noch eingefallen: Rosen und Freesien mit Moschus, passt gut, auch wenn es warm ist, entwickelt sich dann toll.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe gestern ein Ründchen getestet, die ganze Sache wäre fast ins Wasser gefallen, nachdem mich am Mittwoch ein fieser grippale Infekt erwischt hatte. Freitag konnte ich nix mehr riechen, aber gestern ging es wieder.
    Allerdings war ich in Köln unterwegs und da kenne ich mich Parfümerie-technisch nicht so gut aus wie in Düsseldorf und wusste nicht so richtig, was ich wo finden kann.
    Dann habe ich Trottel auch noch meinen Notizzettel mit den zu testenden Düftchen nicht mehr wiedergefunden, als ich in Köln angekommen war.

Naja, ausprobiert habe ich auf jeden Fall Vera Wang Sheer Veil - auf den ersten Schnüffler gut, aber im weiteren Verlauf hat er mich dann doch nicht überzeugt.
    Encre Noir Pour Elle habe ich auch auftreiben können, aber der funktioniert an mir nicht so gut. Wurde ziemlich seifig und fast schon ein bisschen schwülstig…Ich glaube, bei warmem Wetter käme ich damit nicht gut klar.
    Habe den daneben stehenden Lalique Amethyst gleich nochmal mitgetestet, das tue ich immer mal wieder und immer gefällt er mir gut. Meinem Schatz gefiel er zwar auch, aber er fand ihn für den Anlass nicht passend. Nun ja, irgendwann kaufe ich ihn mir aber mal.

Chloé Intense kam bei meinem Freund gar nicht gut an: "Das kaufst Du bitte nicht !" Ich fand´s jetzt nicht so schlecht, aber umgehauen hat es mich auch nicht wirklich. Ähnlich war´s mit Bvlgari Blv II, da kommt bei mir das Anis auch ein bisschen zu doll durch.

Naja, aber während ich mich in dem großen Douglas durch nahezu das ganze Vera Wang-Sortiment geschnuppert habe (wenn man schonmal dabei ist, ´ne ?), gefiel mir der Truly Pink ziemlich gut. Habe gleich an einen zartrosafarbenen Blumenstrauß gedacht und der Duft würde bestimmt auch schön zum Sommerwetter passen.
    Ich habe mir, als ich wieder zuhause war, ein Fläschchen bei Fragrancex geordert, weil mir der Duft im Laden ziemlich teuer vorkam.
    Ich weiß noch nicht, ob das nun der Hochzeitsduft wird, weil ich einige Düfte ja noch nicht testen konnte (u.a. Ormonde Jayne, da wusste ich nicht, wo ich die Düfte überhaupt finden könnte).
    Da muss ich bei Gelegenheit mal wieder die Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf stürmen, die helfen mir bestimmt weiter.
    Aber prinzipiell hat mir der Vera Wang Truly Pink schon prima gefallen, der ist so duftig, leicht und mädchenhaft.

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Da fällt mir noch Herve Leger ein, auch ein toller Hochzeitsduft

PS: https://www.dshperfumes.com/collecti...p?page=17&id=8

Habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass der Lieblingsduft einer Beauty seit ihrer Hochzeit 2000 Hérvé Léger Original ist, vielleicht wäre das ja auch was. Es scheint auch häufig Komplimente für den Duft zu geben.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

So, nun kam doch alles irgendwie anders, nachdem der angehende Bräutigam beschlossen hat, dass ich Chinatown von Bond No. 9 tragen soll.

Völlig aus dem Nichts heraus meinte er neulich, dass er den Duft ganz toll fand, als ich ihn mal getestet habe (ist schon ziemlich lange her), bzw. er wusste nicht, wie das Parfum heißt, aber ich wusste, was er meint.

Heute waren wir dann nochmal schnuppern und er fand den Duft so gut, dass er ihn für mich gekauft hat.

Bin mal gespannt, wie der Duft bei warmem Wetter funktioniert, aber ich glaube, dass ich ihn beim ersten Testen auch im Sommer ausprobiert habe. Im Zweifelsfall muss ich ihn sparsam dosieren, aber ich stelle ihn mir gerade für den Abend sehr schön vor

Das ist ja schön, dass ihr beide zusammen den Duft gefunden habt. Schließlich muss dich dein (zukünftiger) Mann ja den ganzen Tag riechen können. Ich wünsch euch einen rundum gelungenen Tag!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von Ming

@malibustacy: ich hätte jetzt spontan Narciso Rodriguez vorgeschlagen aber jetzt hast du ja schon was schönes gefunden

Wünsch euchalles gute, wird bestimmt sensationell

habe ja standesamtlich in Malaysia geheirat, das war auch ein Erlebnis. GEtragen habe ich übrigens Classique, weil ich den im Duty Free neu gekauft hatte und er auch zu meinen Lieblingen zählt..

Bei der kirchlichen Hochzeit im Sommer wirds dann aber Baiser de Cinema, weil das mein absoluter Liebling ist

Fortgeschritten Avatar von LaborBarbie

Da ich bei Parfum sehr treu bin und nicht besonders viel teste, brauche ich bitte eure Hilfe bei der Suche nach meinem Hochzeitsduft.
    Die Hochzeit ist im September, uns schwebt so ein fröhlicher Vintage/Blumenkind Stil vor. Die Farben sind überwiegend Papierweiß (Zeitung, alte Notenblätter, Buchseiten...) mit sparsam eingesetzten Akzenten in Rot, Pink, Orange, Brombeere und Grasgrün.
    Ich fühl mich mit zu blumigen oder fruchtigen Düften nicht wohl. Benutze nun seit 2 Jahren Prada Tendre und werde wenn die Flasche leer ist wohl auf Jil Sander Jil umsteigen, den möchte ich allerdings als Alltagsduft. Ich stelle mir einen warmen, pudrigen Hochzeitsduft vor, der aber das gewisse Etwas hat.
    Hab ja nun lange Zeit zum Testen, ich freu mich auf eure Tipps!
    Some days are a total waste of makeup

LaborBarbie, herzlichen Glückwunsch erst einmal zur bevorstehenden Trauung. Klingt ganz toll, euer Stil.

Zu warm und pudrig viel mir jetzt als erstes L'Instand Magic ein. Ansonsten bin ich darin nicht so die Expertin, warm-holzig, warm-moschussig, besonders - alles kein Problem. Hab hier die Erfahrung gemacht, dass die Definition "pudrig" sehr vielfältig sein kann. Mal schauen, was sonst noch so für Tipps kommen.

Zitat Zitat von LaborBarbie Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich mit zu blumigen oder fruchtigen Düften nicht wohl. Benutze nun seit 2 Jahren Prada Tendre und werde wenn die Flasche leer ist wohl auf Jil Sander Jil umsteigen, den möchte ich allerdings als Alltagsduft. Ich stelle mir einen warmen, pudrigen Hochzeitsduft vor, der aber das gewisse Etwas hat.
    Hab ja nun lange Zeit zum Testen, ich freu mich auf eure Tipps!
    Das gewisse Etwas ist zwar für jeden etwas anderes und vor allem die Hautchemie muss passen, aber Du hast ja wirklich noch genug Zeit zum Testen

Warm und pudrig wären für mich Bvlari pour femme, Bvlgari Voile de Jasmin (sauberer, warmer Puderduft, ist mehr ein feiner Duftschleier), eventuell würde ich auch mal den Bvlgari Rose Essentielle testen, ein warmer Rosen Puderduft, könnte ich mir auch sehr gut als Brautduft vorstellen. Je nach Hautchemie könnte auch Prada Infusion d'Iris sehr schön sein.

Nach dem wie Du eure kommende Hochzeit beschreibst könnte ich mir aber auch etwas ganz anderes vorstellen, z.Bsp. Paul Smith Rose, ein schöner leichter und untypischer Rosenduft der nochdazu sehr sehr haltbar ist.

Muss mal gerade ergänzen, dass es wirklich toll ist, einen neuen Duft für die Hochzeit zu benutzen, wenn man ihn riecht denkt man wirklch automatisch an die Hochzeit zurück *seufz*
    Geändert von McMouse (27.01.2011 um 22:15 Uhr) Grund: ergänzt
    Gruß, die Maus.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zu vintage-pudrig würden Veilchendüfte gut passen, finde ich, also so Düfte wie Balenciaga Paris, Insolence EDP, Histoires de Parfums Blanc Violette, Van Cleef & Arpels Feerie EDP/EDT (beide mit zauberhaftem Elfenflakon). Der neue Chloé Love ist auch ganz schön pudrig, ebenso wie Ombre Rose oder Ombre Bleue von Brosseau.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

ich werf mal "naughty Alice" ins Rennen !!
    Riecht schön pudrig - bin total begeistert von dem Duft

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Mein Hochzeitsduft war von Vera Wang - "wenn schon kein Kleid von ihr, dann zumindest ein Duft" hab ich mir gedacht Es gibt eh viele Pafums von ihr, schnüffel dich mal durch. Ich finde das passt von der Marke her zur Hochzeit und vielleicht ist ja auch die Duftrichtung dabei die dir gefällt!

Forengöttin Avatar von vivian64
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Merlindora Beitrag anzeigen
    Mein Hochzeitsduft war von Vera Wang - "wenn schon kein Kleid von ihr, dann zumindest ein Duft" hab ich mir gedacht
    So ähnliche Gedankengänge hatte ich auch. Ihr Düfte sind toll.
    Aber dann kam mir doch noch ein anderer Duft dazwischen und der wurde
    es dann: Love in White von Creed
    Ich kann allerdings Düfte nicht gut beschreiben. Das von dir gewünschte
    "gewisse Etwa" hat er aber auf jeden Fall.

Ach ja, herzliche Glückwünsche zur Verlobung.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Zu Vintage/Blumenkind würde auch sehr gut Daisy (EdP und EdT sind verschieden) passen oder evtl. auch Lola, beides von Marc Jacobs
    Liebe Grüße Gina

Oh Mann, ihr seid spitze, DANKE für die vielen Tipps und die lieben Glückwünsche!
    Hab mir alles notiert und werd morgen mal den ersten Duft testen. Mein Verlobter kommt mit - er möchte auch einen Hochzeitsduft haben, und idealerweise sollten die beiden ja auch harmonieren...

Oh Mann, ihr seid spitze, DANKE für die vielen Tipps und die lieben Glückwünsche!
    Hab mir alles notiert und werd morgen mal den ersten Duft testen. Mein Verlobter kommt mit - er möchte auch einen Hochzeitsduft haben, und idealerweise sollten die beiden ja auch harmonieren...
    Ein Mann der sich freiwillig beduftet NEID
    Gruß, die Maus.

Also wir waren am Sa beim Dougi und mein Verlobter hat jetzt wohl seinen Hochzeitsduft (Bleu de Chanel), nur ich ging leer aus. Folgendes konnte ich testen:
    Bei Bvlgari fand ich nur Rose Essentielle ansprechend, Voile de Jasmin war leider nicht da
    Vera Wang Princess - am Anfang zu süß für mich, später dann aber schön. Die anderen Wang Düfte hatten sie leider nicht da, aber ich möchte sie auf jeden Fall noch probieren
    L'instant magic und Marc Jacobs Daisy - da konnte ich schon nichts mehr riechen, aber ich möchte die beiden noch auf der Haut testen
    Naughty Alice möcht ich auch gern probieren - da gefällt mir allein schon der Name
    Insgesamt waren viele schöne Düfte dabei, aber "verliebt" hab ich mich noch nicht.
    Übrigens hab ich auch Jil Sander Jil nochmal aufgesprüht - irgendwie war das nicht so gut wie ich es von dem Tester, den ich mal daheim hatte, in Erinnerung hatte. Ich glaub, das wird doch nicht mein nächster Alltagsduft

@McMouse: Mein Verlobter hat viel mehr Düfte als ich - ich bleib immer bei einem, während er meist 3 unterschiedliche abwechselnd verwendet (momentan einen Bvulgari Duft, L'eau D'Issey und noch was von Aigner)

Folgendes konnte ich testen:
    Bei Bvlgari fand ich nur Rose Essentielle ansprechend, Voile de Jasmin war leider nicht da
    Vera Wang Princess - am Anfang zu süß für mich, später dann aber schön. Die anderen Wang Düfte hatten sie leider nicht da, aber ich möchte sie auf jeden Fall noch probieren
    L'instant magic und Marc Jacobs Daisy - da konnte ich schon nichts mehr riechen, aber ich möchte die beiden noch auf der Haut testen
    Naughty Alice möcht ich auch gern probieren - da gefällt mir allein schon der Name
    Dann versuch unbedingt mal Truly Pink von Vera Wang und Chloé das Eau de Toilette, letzteres ist leicht zu finden und ist ein sehr schöner Rosen-Puder Duft, allerdings braucht er am Anfang ca. 4-5 Minuten bis der Initiale Frucht-Alkohol weg ist.

Was Dir vielleicht auch noch gefallen könnte, da warm und pudrig, sind Givenchy Ange ou Demon Tendre und Armani She (das goldene), beide sind imo sehr pudrig, ersteres pudrig sanft und auch sehr sehr haltbar.
    Geändert von McMouse (31.01.2011 um 16:10 Uhr) Grund: ergänzt
    Gruß, die Maus.

Dankeschön, McMouse!
    So viele Düfte und so wenig Stellen zum Testen
    Mein Ziel ist, diese Woche noch zwei zu probieren. Leider haben die besseren Parfumerien bei uns ab 18:00 zu...
    Mir ist eingefallen: Bleu de Chanel gilt bestimmt auch als "something blue", oder?

Mir ist eingefallen: Bleu de Chanel gilt bestimmt auch als "something blue", oder?
    *Hüstel* aber klar doch, im Zweifelsfall zählt auch ein blauer Fleck
    Irgendwas vergisst man bei der eigenen Hochzeit eben doch...
    Gruß, die Maus.

Something blue? Ich hab immer gedacht, das gilt nur für die Braut...
    Liebe Grüße Gina

Hihi, ich werd das mit dem Blauen Fleck mal ansprechen
    Ja stimmt, eigentlich braucht das nur die Braut. Aber da das Blau für die Treue steht, kanns meiner Meinung nach nicht schaden, wenn Er auch etwas Blaues an sich trägt... Ist aber eigentlich ein amerikanischer Brauch, also passt das schon, wenn mans einfach ignoriert.
    Ich trag grad Daisy und Rose Essentielle an mir: Beides tatsächlich auch auf der Haut schön, aber nicht DER Duft.
    Am Donnerstag gehts also in die dritte Runde

Hast aber schon das Daisy Edp getestet? Das EdT paßt zu dem Anlass nicht so gut.
    Liebe Grüße Gina

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Meinen Hochzeitsduft hab ich schon im Schrank stehen. Eternity von Calvin Klein.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Meinen Hochzeitsduft hab ich schon im Schrank stehen. Eternity von Calvin Klein.
    das war auch meiner, und das gute ist, dass man ihn vermutlich noch in 20 Jahren kaufen können wird
    Gruß, die Maus.

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Stimmt , dazu kommt, dass mein Schatz ihn auch sehr mag und wir dazu noch in den USA heiraten. Passt also perfekt.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Stimmt , dazu kommt, dass mein Schatz ihn auch sehr mag und wir dazu noch in den USA heiraten. Passt also perfekt.
    Hehe, man könnte als ganz konsequente Beauty-/Duftjunkie die komplette Hochzeit passen zum Duft gestalten: Eternitygravur im Ring, liegende Achten als Deko,...
    Gruß, die Maus.

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, Onlinehexchen...
    Gibts da einen Unterschied, außer dass das Edt weniger konzentriert ist? (Oh Mann, bestimmt oute ich ich jetzt als Parfum-Banause)
    Der Flakon war jedenfalls rot/schwarz, muss also eine Sonderedition gewesen sein?
    Übrigens hat meine Jacke beim Testen etwas Rose Essentielle abbekommen – ich musste immer wieder dran schnüffeln, also hab ich es mir heute als Alltagsduft gekauft. Leider gabs in dem Laden keine interessanten Tester für potentielle Hochzeitsdüfte.

Übrigens hat meine Jacke beim Testen etwas Rose Essentielle abbekommen – ich musste immer wieder dran schnüffeln, also hab ich es mir heute als Alltagsduft gekauft. Leider gabs in dem Laden keine interessanten Tester für potentielle Hochzeitsdüfte.
    Ich seh schon, am Ende der Teststraße hast Du einen Wandschrank voll mit netten Alltagsdüften aber keinen Brautduft
    Gruß, die Maus.

Daisy in rot/schwarz? Sagt mir garnichts
    Liebe Grüße Gina

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Daisy in rot/schwarz? Sagt mir garnichts
    Doch das hab ich heute auch gesehen!

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Doch das hab ich heute auch gesehen!
    Davon gibt es ja auch inzwischen gefühlte 20 Versionen

http://fimgs.net/images/perfume/nd.9356.jpg
    Gruß, die Maus.

Ich war vorhin in meiner Stammparfümerie und da hat es eine Filiale auch
    Liebe Grüße Gina

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Unterscheidet sich doch aber im Duft nicht vom normalen EDP oder?

Nein, ist nur eine LE wegen dem Flakon.
    Liebe Grüße Gina

Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Unterscheidet sich doch aber im Duft nicht vom normalen EDP oder?
    Laut fragrantica sind die Noten identisch, frag mich nur warum man einfach nur ein neues Flacondesign rausbringt, erschließt sich mir grad gar nicht..
    Gruß, die Maus.