Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von ErdbeerMäulchen

Frage Probleme mit Nagellack...

Huhu!!

Ich hab ein Problem mit meinem Nagellack, bzw mit Nagellack generell.
    Wenn ich mir mal die Nägel lackiere, passiert immer wieder dasselbe!! Ich trage einen Unterlack auf und dann den richtigen Nagellack. Der Lack hält vll einen Tag wenn ich Glück hab. Ich kann den Lack teilweise abziehen wie eine Folie. An manchen Fingern den ganzen Lack auf einmal an anderen Fingern wiederum gar nicht. Es ist ziemlich nervig sich jeden Tag die Nägel neu zu lackieren, nur weil der Nagellack auf ein paar Nägeln abgeht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß es nicht woran es liegen könnte...

Vielen Danke und ein schöne WE
    Erdbeerchen

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Probleme mit Nagellack...

verwendest du jedesmal den gleichen lack? Oder vielleicht einen neuen Unterlack? Was hast du schon für welche probiert?
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

schlappohr
    Besucher

Hatte ich auch mal mit einem Lack. Der war aber schon uralt und hätte in den Müll gehört

Kann mich schlecht vorstellen, dass das an deinen Nägeln liegen könnte oder so.. vielleicht hast du einfach einen Montags-Lack erwischt?

PROVEHITO IN ALTUM Avatar von Franzüüü
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich nehme den Unterlack von Mannhattan. Meine Freundin hat sogar gesagt der ist ganz gut und stabiler! Wie schlappohr schon gesagt hat, dass die lacke schon alt sind, nicht mehr gut auftragen lassen!
    Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.

krüsche deern Avatar von Caramel

Die Nägel müssen vor dem Lackieren völlig fettfrei sein. Also entweder gut Hände-Waschen vor dem Lackieren, oder kurz mit Nagellackentferner drübergehen.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von RGeee

in Bezug auf annasidonias posting: Der Nagellackentferner darf aber keine Rückfetter enthalten. Am besten gehst Du in die Apotheke und holst Dir eine kleine Flasche 70%iges Isopropanol. Das auf einen Wattepad geben und über die Nägel fahren. Dann sind diese zu 99% wirklich fettfrei.

de mutti Avatar von godmother

...bei mir passiert das mit dem abziehen nur, wenn ich zu viele schichten aufgetragen hab...

Fortgeschritten Avatar von Dita

Hast Du das schonmal ohne UNTERlack probiert und stattdessen einen ÜBERlack verwendet?
    Ohne Überlack hält bei mir nix länger als 2 Tage und das finde ich die Mühe des Lackierens dann nicht wert.
    Verwende bei meinen ca. 20 verschiedenen Lacken (von Super-Billigmarke bis sch...teuer ) nie Unterlack und habe mir die Nägel erst ein einziges Mal verfärbt - der Lack musste dann leider gleich in die Tonne.

de mutti Avatar von godmother

...ich mache es auch immer so wie dita und bei mir hat sich noch NIE was verfärbt...
    ich glaube auch, dass überlack besser ist, da ist der farblack ja dann quasi wie durch ein schutzschild etwas gesichert ist!

tough cookie

Ich lackiere meine Nägel schon seit über 10 Jahren mit den unterschiedlichsten Lacken. Sowas wie bei Dir Erdbeermäulchen habe ich noch nie gehört. Würde auch sagen, dass Du darauf achten solltes, dass die Nägel fettfrei sind. Probiere mal mit weniger Lack zu arbeiten. Eventuell haften Unterlack und Nagellack besser aneinander, als der Unterlack auf Deinen Nägel, sodass Du die Lacke dann komplett abziehen kannst.

violet-sun
    Besucher

Ich lackiere meine Nägel seit 12 Jahren und habe alle Varianten durch:
    - mit verschiedenen Unterlacken
    - mit verschiedenen Überlacken
    - mit durch alles mögliche absolut von Fett befreiten Nägeln
    - mit Nagellacken zwischen 1 und 15€
    - mit einer und bis zu drei Schichten

Und der Lack hält niemals zwei Tage, auch wenn ich nur zur Uni gehe und nichts mit meinen Händen mache.
    Ganz schlimm ist Duschen, scheinbar quellen meine Nägel dabei auf.. Hinterher muss ich grundsätzlich restaurieren, weil irgendwas abgeplatzt ist.

BJ-Einsteiger Avatar von ErdbeerMäulchen

Also ich habe auch sämtliche Varianten von Nagellack in jeder Preisklasse, von Essence für 2 € und Artdeco für 15 €...
    So, mal überlegen, wie ich das mache... Also Nagellackentferner hab ich von basic, da steht nix drauf von wegen rückfettend oder so... auf jeden fall ist er acetonfrei!
    Ich hab es auch schon auf die verschiedensten Arten probiert, also mal mit dem Unterlack, dann mit nem anderen, mal mit keinem etc...
    Entweder benutze ich nen Serum (biotin nail serum) und Nagelhärter von Artdeco (nail therapy hardener) oder den Base Coat von Manhattan, es kann auch mal vorkommen, dass ich einen Nagelhärter von Rimmel (Stronger - Strengthens Hardens) als Unterlack verwende. Als richtigen Lack verwende ich meisten auch welchen von Manhatten oder Maybelline eher selten verwende ich welche von Essence.

Nach dem Baden sind meine Nägel auch meistens richtig ramponiert. Nun kommt bei mir noch dazu, dass ich ziemliche dünne, weiche Nägel habe die sehr leicht splittern und brüchig sind. Deshalb auch dieser ganze Nagelhärter-Kram... Weiß halt nicht, wie ich das am besten in den Griff kriegen kann.

Also am besten versuch ich es ohne Unterlack... Naja, der Tag ist ja noch lang...

Könnt ihr mir vielleicht Produkte empfehlen zur Nagelhärtung bzw. gegen brüchige, splittrige Nägel??

THX
    Erdbeerchen