Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    BJ-Einsteiger

Ölgel VS Schüttelotion

hallo ,

sagt mal hat jemand schon Erfahrungen gemacht , ob ihr eine Unterschied merkt zwischen einer normalen Schüttellotion und einem Ölgel .
    Außer das das eine gelig und das andere eher flüssig ist .

Macht das Gel soooo viel mehr her ?
    Ich finde das Gel meist eher pappig (habe schon einige verschiedene probiert).

Zur zeit nehme ich 70 % Wassergemisch (Hydrolat und Extrakte )
    und 30 % Ölgemisch , komme damit eigentlich gut klar.

Aber immer wenn ich diesen Ölgel Fred sehe , denke ich ,ist DAS Gel soooo toll
    oder nur die bessere Konsistenz ??????
    LG Paganini
    meine Seki Angebote:Deko auch Mac
    Selbstbräuner Lavera ,Roche Posay

Inventar Avatar von Matilda

AW: Ölgel VS Schüttelotion

Mir gefällt Ölgel sehr viel besser als SL .

a) zieht besser und schneller ein
    b) ist für meine Haut pflegender und feuchtigkeitspendender
    c) Konsistenz gefällt mir deutlich besser, bei SL hatte ich es oft dass sich die Phasen nach ein paar Tagen nicht mehr sauber getrennt haben, bzw. noch eine leicht emulgierte, schmierige Phase in der Mitte entstand. Da bin ich empfindlich . Mog i net .

Bei einer reinen SL aus Wasser und Öl bleibt bei mir oft ein leicht öliges Hautgefühl zurück. Auch wenn ich das gleiche Öl- und Wasser-Verhältnis verwende wie bei einem Ölgel.

Also für mich ist Ölgel der klare Sieger, am liebsten aus Quittenkernen hergestellt. Da pappt auch gar nichts, finde ich.

SL ist ganz gut als AMU-Entferner geeignet, hierfür mix ich mir immer mal ein paar Gramm .