Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    phoebeee
    Besucher

Aloe Vera Gelly

hallo, dachte ihr habt vielleicht ein bisschen mehr ahnung davon als ich:
    ich hab da so ein aloe vera gel, wo auf der tube draufsteht: 100% stabilized aloe vera gel und bei ingredients steht dann aber:
    stabilized aloe vera gel (fett gedruckt), DI water, glycerin, triethanolamine, carbomer, tocopherol (vitamin e natural), allantoin, ascorbic acid, diazolidinyl urea, methylparaben.

ist das jetzt doch nicht 100% aloe vera gel? und was haltet ihr von den inhaltsstoffen??
    danke!

Besucher

Re: Aloe Vera Gelly

Schon stabiles, aber das Aloe Vera an sich beinhaltet ja auch viele Inhalsstoffe.

Die Parabene sind chemisch zugesetzt, als Konservierungsmittel.(Allergieauslösend,krebserre gend)

Ich würde nicht sagen, das es 100% Aloe ist, da es keine natürlichen Inhaltsstoffe sind.

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen geholfen.

[ Geändert von Minchen am 30.01.2005 11:09 ]

Besucher

Hi Du,

wir haben uns hier schon mal etwas "heftig" über das thema unterhalten...sehr aufschlußreich!

Guckst Du hier

Liebe Grüße
    Steffi

Inventar

Hallo,
    vielleicht schaust du mal auf die INCIS vom Aloe Vera Gelee von Angelika Teichert. Hat mir bisher am ehesten zugesagt. Wird aus den inneren Blattschichten der Aloe Vera gewonnen. Keine Verwendung der nachkommenden , bräunlichen bzw. grünlichen Außenblattschichten.
    Besteht zu 95 % aus reinem kaltextrahierten Aloe Gel und Glycyrrhetinsäure.
    Damit habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.

LG
    Steffi

phoebeee
    Besucher

hallo! danke für die antworten und den link, ist ja wirklich sehr beunruhigend :( das forever living ist für mich am einfachsten zu bekommen, deswegen hab ich es bisher immer verwendet, und fand es eigentlich sehr gut. es lässt trockene schuppige hautstellen die man mit feuchtigkeitscreme niemals wegbekommt nach einem tag verschwinden und beschleunigt die wundheilung extremst schnell. aber naja, nachdem ich mich mal über die incis informiert hab, bin ich nicht mehr so begeistert *g*

Inventar Avatar von janne

Hallo,
    du hast es ja sicher auf dem link von Steffchen schon gelesen:
    Die Formaldehyd-Abspalter sind hier das Übel, solche Hämmer müssen eigentlich wirklich nicht mehr sein zum konservieren. Und sie schaden definitiv auf Dauer der Haut.

100 % stabilisierte Aloe verstehe ich so: Die Aloe, die verwendet wird, ist zu 100 % stabilisiert.

ODER ?

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Experte Avatar von Tagesstern

ganz schön traurig, wie man heutzutage mit den Inhaltsangaben irregeführt wird.
    Aber so wie Janne es beschrieben hat, haben die das bestimmt gemeint, die Aloe ist 100% stabilisiert.

BJ-Einsteiger Avatar von daniwetterwachs

Hi Ihrs,

ich habe deswegen schon etliche male veruscht, mit FL Kontakt aufzunehmen, bzw. habe die dafür zuständige Stelle direkt angeschrieben und gemailt. Keine Antwort! Ich denke, FL ist eine Firma, der es hauptsächlich um Kohle einsacken geht, und sonst um gar nix. Sorry, meine Meinung!!!

winke

Dani

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    kennt Ihr diese Produkte?nochmal aloe

Meine Eltern haben mir eine Flasche von der Insel mitgebracht; vor einem Jahr. Was mich nur wundert ist, dass Aloe doch sehr leicht verderblich ist. Dieses Zeug in der Flasche ist angeblich 100% Bio, aber nach einem Jahr noch nicht verdorben, geht das .
    Es riecht aber auch nicht vergammelt.

Ich will mir das Zeug jetzt mal nach einer PHF-Behandlung ins Haar geben.
    Mal sehen wie die Haare werden.

LG S

Inventar Avatar von janne

Hi sushi,

Aloe muss konserviert werden, in jedem Fall. Die ist so instabil, dass sie innerhalb weniger Stunden braun wird oder der Saft das Säuern anfängt.
    Auch die NK-Hersteller konservieren. Man muss nur schauen, womit ? Santa Verde nimmt einen Lebensmittelkonservierer. Der ist zwar synthetisch aber verträglich.
    Bei deinen Produkten von der Insel müsste man sich die INCI anschauen.
    LG

Ronja
    Besucher

Ich nehm immer das Aloe Vera Gel von Pro Natures, 99% Aloe Gel und 1% Sodium Carbomer, is das okay?
    Ronja

Sylke
    Besucher

Hallo,

das 100% Bio ist hier etwas undeutlich ausgedrückt und sicherlich nicht mit 100% Aloe vera zu vergleichen. Wahrscheinlich geht es hier darum, dass nur biolog. Stoffe enthalten sind.

100% Aloe geht nicht, da Aloe vera immer stabilisiert werden muss.
    Bloß einige Firmen geben bei der Aloe vera nicht die Inhaltsmenge der Verpackung an, sondern den Aloe vera Anteil. Das kann man leicht selbst nachprüfen. Wenn 100% Aloe vera auf der Verpackung steht und dann noch x-Zusätze enthalten sind, kann es mathematisch schon nicht stimmen. Bei 100% ist die Verpackung voll und wo ist der Rest?

Das finde ich immer als reine "Verbraucher-Verdummung", darüber könnte ich mich immer tierisch aufregen.

Ich nehme auch ein kanarisches, aber von Fuerteventura. Da ist auch nix chem. drin und ich bin zufrieden.

Viele Grüße und laßt Euch nicht "verdummen"

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

genau lalala lasst euch nicht verarschen,so war das doch in der mediamarkt werbung oder?
    hundert bekommt man denke ich nur direkt vom blatt in den anderen wird wohl immernoch was anderes drinnen sein.da ist man mit 99% sicher gut dran.
    muss man aber schnell aufbrauchen denk ich mal.stand da was dabei?
    sodium carbomer ist ja kein konservierungsmittel sondern ein gelbildner oder irr ich mich da?

bei mir hat aloevera bis jetzt nicht sehr viel gebracht.fand meine haut nicht so toll,sah dannach ganz unruhig aus.
    hatte das von angelika teichert und das von spinnrad.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Ronja
    Besucher

@perwoll-hamster: jap, steht dabei, dass es innerhalb von 4-6 Wochen aufgebraucht werden soll und nach dem ersten Öffnen immer im Kühlschrank aufbewahrt werden soll.
    Das vom Spinnrad, meinst du damit dieses sehr flüssige in den dunklen Flaschen? Hab das mal pur aufgetragen und kaum ausgehalten, hat so gebrannt bei offenen Pickelchen- hab dann mal vorsichtig geleckt - total sauer, macht wohl die Zitronensäure da drin, scheint wohl ganz ordentlich wat von drin zu sein, kein Wunder, dass die Haut da mit Irritationen reagiert.

Experte Avatar von sushi

@janne und sylke: tja, das mit den INCIS ist so'ne Sache...es stehen nirgends welche

Auf der Flasche steht nur 100% natural plant extract, sonst nix

Naja was soll's, hab's mir heute nach der PHF mit ner Spülung ins Haar gegeben (das Zeug muss ja mal weg). Haare sind noch dran und schön weich geworden. Ins Gesicht schmier ich mir das Zeug auf jeden Fall nicht mehr.

LG S