Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    BJ-Einsteiger

Silicone auswaschen ohne Shampoo

Hi
    wollte mal fragen, ob das geht, ich hab mal gelesen, dass man den Condi mit Zitronensaft vermischen soll, und dann gewohnt C/O machen soll, oder dass man die auch mit Ei und Zitrone auswaschen kann, aber das Eigelb schäumt beir mir gar nicht.
    Habt ihr noch andere Ideen oder funktionieren die oben genannten überhaupt?
    Kann man auch mit Shampoos wie Lavera Rosenmilch die Silicone auswaschen?
    Danke im Vorraus.

toretta
    Besucher

AW: Silicone auswaschen ohne Shampoo

Nach ner gewissen Zeit waschen sich Silikone sowieso raus. Mit nem Peelingshampoo gehts halt schneller.

Inventar Avatar von Fusselgirl
    Meine Laune...
    Fine

Vielleicht mal mit Lavaerde waschen! Hab das bei mir letztes mal vor dem phfen gemacht und es war super und die "Schlammschlacht" war auch nicht ganz so schlimm, wie befürchtet. Und die Haare waren hinterher supersauber!

Forengöttin Avatar von summerjoy

Ähm Frage, was ist an Lavaerde besser als an Shampoo? Ist das schonender?

Gesperrt

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen
    Hi
    wollte mal fragen, ob das geht, ich hab mal gelesen, dass man den Condi mit Zitronensaft vermischen soll, und dann gewohnt C/O machen soll, oder dass man die auch mit Ei und Zitrone auswaschen kann, aber das Eigelb schäumt beir mir gar nicht.
    Habt ihr noch andere Ideen oder funktionieren die oben genannten überhaupt?
    Kann man auch mit Shampoos wie Lavera Rosenmilch die Silicone auswaschen?
    Danke im Vorraus.
    Klar gehts auch mit Lavera und Co. Ich hab selbst mit neobio die Silis rausgewaschen. Dauert eben unter Umständen nur länger weil es nicht so agressive Tenside hat wie einige KK-Shampoos. Mit c/o klappts mit Sicherheit auch. Aber dauert halt auch was länger. Und Peelingshampoo ist so eine Sache. Ist nicht für jedes Haar gut sowas deres zu nehmen.

Experte Avatar von mai

@summerjoy lavaerde enthält im gegensatz zu shampoos keinerlei tenside

Meine Laune...
    Fine

@ summerjoy:
    Ich kann mich mai nur anschließen - es ist supersanft und enthält auch keine Duftstoffe oder ähnliches.

Asoooo Kann man Lavaerde für ab und zu nehmen oder wie ein Shampoo regelmässig?

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Wie merkt man denn wenn alle Silikone aus dem Haar sind?
    lg

BJ-Einsteiger

gibts lavaerde bei dm oder im reformhaus??
    kann man auch mit heilerde auswaschen??
    und kann man lavaerde auch noch für anderes benutzen als zum haarewaschen?
    an peelingshampoos trau ich mich nicht, normale shampoos sind schon schlimm genug
    danke für eure antworten

Forengöttin Avatar von chaotica

Kann man auch mit Shampoos wie Lavera Rosenmilch die Silicone auswaschen
    ja, funktioniert.

die laveras enthalten cocamidopropyl betaine, diese lösen dimethicone und amodimethicone.

mipasulfate, wie zB in den neobios sind, haun ebenfalls die sillis raus

c/o funktioniert aber leider nicht, weil spülungen normal keine der tenside enthalten, die silikone lösen. da wär ich vorsichtig.

@ your immortal,

wenn man eine weile silifrei war, und weiß, wie sich silikonfreie haare anfühlen, dann kennt man den unterschied

man kann es fühlen, genau dieses silikongefühl in den haaren ist ja vielen so verhasst. und demnach fühlt man auch wieder, wenn es weg ist

wenn man zB quietschsaubere haare hat beim shampoo ausspülen, völlig ohne film.

dieser test funktioniert aber natürlich nur dann, wenn man ein shampoo benutzt, das nicht gleich einen neuen film drum legt, also eins was sehr reichhaltig ist.

neobio apfel funktioniert da bei mir gut. quitschsaubere, völlig rückstandslose haare ohne ausgetrocknet zu sein.
    Geändert von chaotica (26.01.2008 um 20:52 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

DAS ist allerdings eine gute Frage... hmm... als ich damals von KK mit Sili auf KK ohne Sili umgestellt habe, hatte ich viel mehr "fliegende" Haare, die vorher durch das Silikon am Kopf "festgepappt" waren. Das hatte ich noch nicht bei den ersten Wäschen ohne Silis, aber mit der Zeit hat es halt angefangen und ich denke, dass könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Silis sich verabschieden.

Meine Laune...
    Fine

Ich habe Lavaerde aus dem Reformhaus gekauft (war so eine kleine Probierpackung, die dann recht teuer war, wenn man eine größere nimmt, wird es im Verhältnis billiger).
    Mit der Lavaerde kann man z.B. auch das Gesicht waschen, was die Talgproduktion reduzieren soll.

Experte Avatar von mai

@summerjoy du kannst lavaerde regelmäßig nehmen anstelle von shampoo. einige hier machen das. es ist aber nicht jedermanns sache. es wurde da schon ne menge dazu geschrieben. manche bekommen da die schönsten haare andere findens nicht gut. über die suche findest du da eine ganze menge hier im forum.

@falun wie fusselgirl schon sagte du bekommst die lavaerde im reformhaus oder auch im bioladen oder einfach übers internet. in der packungsbeilage werden die anwendungsmöglichkeiten nochmal genauer erklärt. ich selber benutze sie sehr gerne zum duschen (also am ganzen körper) und auch fürs gesicht. das ganze ähnelt einer schlammschlacht aber die haut fühlt sich toll an danach. leider ist es mir für den dauergebrauch zu kostspielig. ich gönne es mir also nur hin und wieder mal.
    mit heilerde habe ich bisher keine erfahrung. da kann ich leider nichts dazu sagen.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Lavaerde gibt es auf jeden Fall im Bioladen und Reformhaus, auch in Onlineshops. Von Logona bspw. gibt es Lavaerde als Pulver zum selbstanrühren oder auch in der Tube schon fertig.
    Manche BJ´s benutzen es auch als Gesichtspeeling.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

werd mal genauer nach Lavaerde schauen, vielleicht ist es ja was für mich