Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    BJ-Einsteiger Avatar von Evan90

Welche Pflegeserie für Jungs?

Hallööö,
    ich kann hier einfach keinen thread für "jungen-creme" finden,
    die männer pflege serien sind noch nichts für mich -.-' da ich noch ne ziemlich
    fettige haut hab und ja eine dementsprechende pflege brauche nur für uns jungs ist es irgendwie schwerer an tipps heranzukommen zudem hör' ich von meinem hautarzt auch nur sachen wie nach dem motto:
    "ja mein junge die zeit richtet alles schon...blabla"
    Ich hab sogar schon eine kosmetikerin aufgesucht aber die arbeitet mit "dermalogica" und ich hab den verdacht das marke reich an chemi.-schadstoffen ist, ich fühl mich auch nicht so wohl wenn ich die cremes trage doch wenn ich sie absetzte kommt es wieder verstärkt zu unreinheiten auf meiner haut... ich hab wirklich ka was ich tun soll, bitte helft mir

gruß
    Evan

de mutti Avatar von godmother

AW: Welche Pflegeserie für Jungs?

was bist du denn für ein hauttyp? danach kannst du dann eine pflege aussuchen...

Ich hab fettige Haut die schnell zu unreinheiten neigt,
    aber was ist den wirklich gut? dr.hauschka?
    Lagona? Santaverde?
    bei soviel auswahlmöglichkeiten blicke ich nicht wirklich durch: NK BDIH

G*

also erstmal musst du dich entscheiden, ob du KK oder NK haben willst.
    (ich persönlich nehme KK, habe mit hauschka schlechte erfahrungen gemacht)

und dann... ausprobieren...

z.B. von avène gibt es sehr gute produkte gegen unreine haut ("cleanance"), ist KK, aber gute ^^

du darfst aber auch nicht danach gehen, dass man mit naturkosmetik sofort tolle haut hat... es ist wie mit KK, manche vertragens, andere nicht...

Ich dachte eig. an NK aber KK kann natürlich auch sein solange es wirklich hilft ^^

EDIT: hast du bei dr.hauschka solche typischen nebenwirkungen gehabt die erst so nach ein paar wochen aufgetreten sind??
    davor hab ich angst vor allem bei NK ^^'

mir hat z.B avène geholfen...
    das gibts in der apotheke, ist mit thermalwasser angereichert und vergleichsweise sanft aber gründlich.
    dort kannst du dir auch proben holen und musst nicht gleich was kaufen!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hab damals als ich mit NK angefangen habe gute erfahrungen mit alverde (von dm) und alterra (von rossmann) gemacht!
    ich hatte damals auch ziemlich fettige haut, was durch die umstellung auf NK wesentlich besser bei mir geworden ist!
    von alverde fand ich die tagescreme wildrose und die reinigungsmilch ziemlich gut und von alterra den minze reinigungsschaum und das feuchtigkeitsfluid!
    momentan hab ich von lavera das aloe vera feuchtigkeitsfluid, das ist eigendlich auch ganz ok!
    es ist immer schwer zu sagen, was für einen anderen gut ist, was für mich gut ist muss für andere noch lange nicht gut sein und umgekehrt natürlich auch!
    aber alverde und alterra sind für den anfang jedenfalls auch nicht so teuer!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Hmmmm bin bei avène noch skeptisch da sie bei einigen Produkten schon die note mangelhaft und ausreichend bekommen hat... -.-' oh man wieso ist das so schwer...

edit: werd mir mal trotzdem die proben von alverde, avène holen.

Hat eig. jemand schon Persöhnlich Erfahrung mit Santaverde gemacht?
    Geändert von Evan90 (26.01.2008 um 23:56 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

nabend!

ich benutze gerade von santaverde die creme rich ohne duft und bin damit ganz zufrieden. hatte meinem freund mal die emulsion light mitgebracht. die fand er ganz gut. die wäre aus der ganzen serie schon am ehesten was für dich. von lavera gibt es auch eine männerserie. ich weiß aber nicht, ob die für fettige haut geeignet ist...
    Liebe Grüße!

schau mal, von weleda gibt's auch eine männerserie: weleda

für die unreine haut könntest du vielleicht sonst mal die serien für unreine haut von lavera oder logona probieren. an die kommt man auch ganz gut ran (biomarkt). santaverde hat schon nicht jeder. schau doch mal bei den testberichten. mit fettiger und unreiner haut hab ich nämlich ansonsten keine erfahrung
    Liebe Grüße!

Vielen Dank :) Lavera scheint gut zu sein, leider hat Weleda keine Serie für Fettige Haut :-/ aber ich werde gleich mal montag losziehen und mal rumfragen wer die jeweiligen Firmen führt, die bekommt man doch sicherlich alle im Reformhaus oder?

Meine Laune...
    Busy

weleda bekommt man in drogerien und bioläden auf jedenfall und lavera, logona hauschka, tautropfen und sante in bioläden!
    für fettige haut ist bei weleda die iris linie gedacht!
    man muss bei fettiger haut nicht unbedingt eine creme nehmen, die extra für fettige haut gemacht worden ist!
    mir hat es geholfen, cremes zu verwenden, die nicht zu leicht sind, denn scheinbar hat meine haut fett produziert, weil sie fett benötigte und weil ich ihr nicht genug "gegeben" habe, hat sie halt selber mehr fett produziert!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    weleda bekommt man in drogerien und bioläden auf jedenfall und lavera, logona hauschka, tautropfen und sante in bioläden!
    für fettige haut ist bei weleda die iris linie gedacht!
    man muss bei fettiger haut nicht unbedingt eine creme nehmen, die extra für fettige haut gemacht worden ist!
    mir hat es geholfen, cremes zu verwenden, die nicht zu leicht sind, denn scheinbar hat meine haut fett produziert, weil sie fett benötigte und weil ich ihr nicht genug "gegeben" habe, hat sie halt selber mehr fett produziert!
    stimmt!

@evan90:
    vielleicht versuchst du's auch mal mit dem gesichtsöl von dr. hauschka. hört sich erstmal komisch an mit dem öl, aber das ist eben das dr. hauschka-prinzip. man gibt der haut fett, dann muss sie selbst nichts mehr produzieren. es gibt von hauschka auch probesets! bekommst du sowohl in (den meisten) apotheken, bioläden oder reformhäusern. das tonikum spezial könnte dir auch gefallen...

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Busy

das öl soll aber sehr anregend sein (ich hoffe ich erinner mich jetzt richtig), hab ich gehört, deshalb würde ich das lieber nicht nehmen, wenn man sowieso ein unruhiges hautbild hat, also ich mein jetzt nicht pickel oder so!
    aber ansich ist das "hauschka prinzip" schon richtig!
    Haartagebuch

mein Blog

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Von esther tol gibts ne Serie für fettende Haut.Die Hamamelis und Totes Meer Salz Serie soll super sein.Sind glaube ich auch keine ätherischen Öle drin.Was ja nicht so gut bei unreiner fettender Haut ist.
    Leider nur übers Internet aber nicht all zu teuer.
    Guckst du hier: www.tol-cosmetik.de/cms/

lg

Forengöttin Avatar von Trivia

Evan!

Von Alterra (NK) gibt es eine Serie für unreine Haut: Reinigungsschaum und Gesichtswasser Minze und dazu könntest Du die Alterra Tagescreme Aloe Vera ausprobieren.

Das tolle an den Alterra Minze Produkten ist (meiner Meinung nach), dass sie die Haut nicht unnötig austrocknen!

Alterra gibt es bei Rossmann und die Produkte sind auch nicht so teuer, wenn Du es nicht magst/verträgst hast Du nicht gleich Unsummen ausgegeben.
    Geändert von Trivia (27.01.2008 um 16:36 Uhr)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also ich würde dir zu aller erst raten: weg von diesen ganzen Verspechungen "für fettige Haut". Diese Sachen sind dann am aggressivsten und reizen die Haut so sehr, dass sie versucht durch noch mehr Fett ihren Schutzmantel wieder aufzubauen.
    Das heißt: möglichst milde Produkte, die die Haut nicht reizen.

Ich nehm grad Dr. Hauschka und bei mir hilft es recht gut. Davon gibts auch Probepackungen in so einer Metalldose. Ist zum Probieren ganz gut, weil es nciht so teuer ist wie die Originalgrößen und von jedem Produkt (für unreine Haut) eine Probe drin ist.

Wünsch dir viel Glück bei deiner Suche im Kosmetik-Dschungel.

zum Gewinnspiel

Wenn du kein Nk magst könnte ich dir die Balea Med Serie vom Dm empfehlen.
    Gibst gesichtcreme,Gesichtswasser und Reinigungsmilch.
    lg

nonstop Avatar von 2espresso

Evan!

Es ist zwar keine ganze Pflegeserie, aber du hast bestimmt schonmal was von Heilerde gehört, oder?
    Man mischt das Pulver mit Wasser (und anderen Zutaten) und lässt es als Maske auf dem Gesicht bis es getrocknet ist.

Ich habe früher die Heilerdemaske 1-2x in der Woche gemacht und meine Haut ist in dieser Zeit immer reiner geworden.

Jetzt habe ich es aus irgendeinem Grund lange nur noch selten gemacht und war auch mit meiner Haut in Bezug auf Unreinheiten ziemlich unzufrieden, sodass in der letzten Woche wieder zwei Masken drankamen.
    Siehe da, die kleinen Entzündungen sind schon deutlich abgeheilt und die Haut sieht feinporiger und reiner aus. Ich wusste schon warum ich damals begeistert war.

Toll ist auch, dass man zu der Maske noch alles Mögliche hinzugeben kann um Konsistenz und Wirkung zu beeinflussen.

Vielleicht wäre es ja auch für dich eine Idee, dass in deine Pflege miteinzubauen.
    Bei dm gibt es Heilerde von verschiedenen Firmen.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

@2espresso danke werd mir gleich morgen mal bei dm heilerde besorgen ^^

ich hab da bei santaverde (NK, eig.) noch ein bissle rumgeschaut und mir mal die inhaltsstoffe genauer angeguckt:

emulsion light ohne Duft

INCI Ingredients:
    Aloe Barbadensis*, Squalane, Prunus Persica Kernel Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Pyrus Malus Extract*, Lauryl Glucoside, Glyceryl Stearate, Glycerin, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Sodium Phytate, Levulinic Acid.
    * Certified Organic

Inhaltsstoffe:
    Aloe Vera Saft*, Squalan aus der Olive, Pfirsichkernöl, Mischung aus Kokos- und Palmöl, Weingeist, Sheabutter*, Mandelöl*, Polyglycerinfettsäureester, Apfelextrakt*, Zuckeremulgator, pflanzl. Glycerinfettsäureester, pflanzl. Glycerin, pflanzl. Emulgator, Hyaluronsäure, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, Levulinsäure aus Reis.
    *Aus kontrolliert biologischem Anbau

Nun meine Frage diese ganzen säuren und dieses xanthan das hört sich für mich alles ziemlich schlimm an, sind diese Incis den schädl. ?
    Geändert von Evan90 (27.01.2008 um 18:12 Uhr)

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ne, xanthan ist ganz "ungefährlich", das ist ein natürliches verdickungsmittel.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

zum Gewinnspiel

Alle incis sind ungefährlich.

Schau doch mal in den INCI-Tester. Im Hauptmenü auf der rechten Seite
    Liebe Grüße!

ah danke ^^'
    Sagt mal habt ihr vllt. Tipps zur lippenpflege?
    Ich finde hier nur einen Lippen Tagebuch Thread aber da find ich auch keine Tipps.
    Ich creme z.b ungefähr einmal die woche meine lippen mit rizinusöl ein (ekelhaftes zeug ) und lass es dann ungefähr 10min einwirken dannach wasch ich das Öl mit einem warmen lappen weg, dannach eincremen =)
    am nächsten Tag hab ich dann echt softe lippen
    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren
    -W. Shakespeare

Meine Laune...
    In Love

Rizinusöl soll doch ziemlich heftig sein auf der Haut, oder verwechsel ich da was?
    So weit ich informiert bin, wird das oft gegen Pickel verwendet und trocknet ganz schön aus, wenn man zu viel nimmt.

Also ich würd mir einfach nen Lippenpflegestift besorgen, gibt ja da auch welche aus NK, zB den Everon von Weleda. Ist ziemlich hart für nen Labello, aber schmiert dafür nicht so schnell, wenn er mal warm wird und verbraucht sich langsamer.
    Die günstigere Variante gibts dann von Alverde, soll auch ganz gut sein.

hmmm... also meinen lippen gehts eig. ganz gut ^^ lass es auch mx. nur 10min einwirken und das nur einmal die woche ;)

Bei ganz trockenen Lippen "peel" ich auch mal die lippen mit einer zahnbürste ^^
    Geändert von Evan90 (27.01.2008 um 21:06 Uhr)
    -W. Shakespeare

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Rizinusöl soll doch ziemlich heftig sein auf der Haut, oder verwechsel ich da was?
    So weit ich informiert bin, wird das oft gegen Pickel verwendet und trocknet ganz schön aus, wenn man zu viel nimmt.
    Kann es sein, dass Du Rizinusöl mit Teebaumöl verwechselst?!

Rizinusöl kann man z.B. auch zum AMU-Entfernen hernehmen und es ist eine tolle Wimpernpflege ...

Meine Laune...
    In Love

Ne, ich glaube nicht, dass ich das verwechsel.
    Ich bilde mir ein, dass manche das mit einem anderen Öl zur Pflege gegen Pickel verwenden. Aber ich werd nochmal nachgucken. Nur nicht mehr heute (bis ich das finde...^^), ich wander jetzt dann ins Bettchen...

Inventar Avatar von hamse

man darf sich doch auch mittlerweile als Mann mit Labello sehen lassen. Der everon von Weleda könnte dir gefallen, macht null glänzige, dafür aber ganz weiche Lippen

und für die Gesichtspflege hätt ich dir I&M 7Kräuter ans Herz gelegt, Duft absolut nicht mädchenhaft , nicht aggressiv, aber trotzdem super für gegen unreine Haut. Und weil's die Pflegecremes in verschiedenen Fettstufen gibt, ist da für alle was dabei
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Inventar Avatar von Piana

Es gibt von Dadosens (Reformhaus) eine Serie gegen unreine Haut, viele hier im Forum schwören darauf (ist anscheinend sehr effektiv, aber nicht austrocknend)
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Meine Laune...
    Busy

mein mann liebt den lippenpflegestift von blütezeit (eigenmarke von plus), er hat mittlerweile in jeder jacke und auf der arbeit einen davon liegen, gut ist auch der von alterra oder alverde!
    ich bevorzuge sheabutter, die benutze ich jeden tag und will nichts anderes mehr, ich benutze schon seit fast einem jahr nurnoch sheabutter zur lippenpflege, ich habe normalerweise viel probleme mit trockenen und rissigen lippen, aber mit der butter bekomme ich das gut in den griff!
    Haartagebuch

mein Blog

Wahrscheinlich werden diese Fragen für große aufregung sorgen doch ich muss sie trotzdem stellen...

FRAGE I
    Ich benutzte derzeit immer noch Dermalogica und ca. 2xmal die woche Heilerde meine Haut ist zurzeit schlimmer geworden nun war ich erst letzten bei meiner Kosmetikerin und sie hat gesagt das Dermalogica auch ein Naturprodukt ist,
    es würde anscheinend tief in die Haut eindringen und sofort wirken.
    Stimmt das?

Frage II

Ich habe sie auch gefragt was sie von Naturkosmetik à la Dr. Hauschka & Co wie fast erwartet war sie nicht allzu gut auf NK zu sprechen.
    Ist den nun Naturkosemtik für junge akne-anfällige Haut "schädlich"?

FRAGE III

Ich habe mich zwar durch das INCI-Lexikon gequält doch finde ich keinen Zusammenhang mit der Aussage meiner Kosmetikerin das Die Produkte von Santaverde, ganz besonders die drei hier unten angegeben sind, akne fördernd sind bzw. sich negativ auf mein Hautbild auswirkt.
    Ihre größten Zweifeln sah sie bei den Sheabutter, Glycerin und der Milchsäure.
    Vllt. kennt sich ja hier jemand aus und kann mir vllt. eine dritte meinung geben?

(Bei Santaverde wurden mir diese Produkte für fettige Haut empfohlen)

1.- REINIGUNGSGEL OHNE DUFT (INCIS)

Inhaltsstoffe:
    Aloe Vera Saft*, Apfelsaft*, Zuckeremulgator, Weingeist, Natriumlaktat, Aminosäuretensid, Xanthan, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, pflanz. Glycerinsäureester, Natriumphytat aus Reis, Levulinsäure aus Reis, Milchsäure, Glucose.

2. - SPRAY (INCIS)
    Inhaltsstoffe:
    Aloe Vera Saft*, Weidenrindenextrakt, Natriumphytat aus Reis, Levulinsäure aus Reis, Aminosäureester.

3.- EMULSION LIGHT (INCIS)

Inhaltsstoffe:
    Aloe Vera Saft*, Squalan aus der Olive, Pfirsichkernöl, Mischung aus Kokos- und Palmöl, Weingeist, Sheabutter*, Mandelöl*, Polyglycerinfettsäureester, Apfelextrakt*, Zuckeremulgator, pflanzl. Glycerinfettsäureester, pflanzl. Glycerin, pflanzl. Emulgator, Hyaluronsäure, Xanthan, Vitamin E, Vitamin C Palmitat, Natriumphytat aus Reis, ätherische Öle.

MFG
    -W. Shakespeare

Meine Laune...
    Busy

soweit ich weiß ist gerade milchsäure gut gegen pickel und was sheabutter angeht, das ist halt von haut zu haut unterschiedlich, so wie das aber eigendlich bei allen inhaltstoffen ist!
    ich denke nicht, das naturkosmetik schlecht für akne oder pickelanfällige haut ist! jeder muss halt selber wissen, was er nehmen möchte, nk oder kk!
    das die kosmetikerin sagt, das naturkosmetik nicht gut für die haut ist ist ja klar, wenn sie gerade keine naturkosmetik verkauft, sie will ja ihre produkt los werden!
    ich habe sehr viel reinere haut, seit ich naturkosmetik benutze, aber man muss der haut auch zeit geben, das geht nicht von heut auf morgen!
    ich verstehe nicht, warum naturkosmetik schlecht sein sollte!!
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

ich hab gerade gesehen, in der creme von santaverde ist kokos- und palmöl, davon bekomme ich z.b. pickel, das muss aber nicht heißen, das jemand anders davon auch welche bekommt!
    das ist bei naturkosmetik genauso wie bei "normaler" kosmetik, man muss halt erstmal testen, welche creme/inhaltsstoffe man verträgt und welche nicht!
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von Hella

also, zu Frage II: Das ist Quatsch. Womit soll das denn begründet sein? Vielleicht scheuen viele Leute mir unreiner und fettiger Haut Naturkosmetik, weil meistens Öle enthalten sind und das Vorurteil, man müsse fettige, unreine Haut entfetten, sich einfach noch hartnäckig hält.

Zu Frage III: Sheabutter, Glycerin und Milchsäure sind an sich kein PRoblem, überhaupt nicht; Sheabutter wirkt stark heilend und nährend, Glycerin ist ein Feuchtigkeitsbinder und Milchsäure macht ein schön feines Hautbild und hilft gegen Schüppchen. Bei deiner Haut wäre gerade die Milchsäure eine sehr schöne Sache - auch wenn ich immer zu Milchsäure aus z.B. Joghurt rate und nicht zu der isolierten, wie man sie auch in der Flasche in der Apo bekommen kann. Die isolierte ist ziemlich aggressiv, ich halte es für nicht nötig, die Haut so zu reizen. Ob die Haut Glycerin mag oder nicht, scheint sehr unterschiedlich zu sein - muss man ausprobieren. Sheabutter - mmh, wohl nicht unbedingt schlecht, aber was die Frage betrifft, mit _was_ für Lipiden du deine Haut versorgen solltest, würde ich nicht die Sheabutter empfehlen, sondern linolsäurereiche Öle (Z.B. Hanf, Traubenkern, Holunder...) und/oder Jojoba.
    Geändert von Hella (01.03.2008 um 22:43 Uhr)