Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger Avatar von Lianne

Ich brauche ne andere Frisur :/

Hallo liebe Beauties,

ich mag meine Haare derzeit gar nicht leiden . Ich würde gerne irgendwas ändern, aber ich hab keine Ahnung was - eigentlich will ich sie lang wachsen lassen, aber derzeit sieht es einfach nur blöd aus. Die Haare sind wellig und in den unteren Längen noch etwas kaputt von Strähnchen, die ich mal hatte.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, was ich ändern könnte? Einen Pony vielleicht und etwas kürzer, mehr Stufen oder weniger oder.. ich bin vollkommen ratlos.
    Ich hänge mal Fotos an. Auf dem von der Seite stimmt die Farbe recht gut, so dunkel wie auf den anderen Fotos ist es eigentlich nicht. Außerdem seh ich nicht immer so kaputt aus, bin derzeit etwas angeschlagen
    Würd mich freuen, wenn jemand ein paar Anregungen hat..

Liebe Grüße
    Lianne
    Geändert von Lianne (11.03.2008 um 19:42 Uhr)
    Haartyp 2a-2bMii, derzeit schulterlang gestuft - züchten erstmal bis BH-Verschlusslänge

BJ-Einsteiger Avatar von pinkcherry

AW: Ich brauche ne andere Frisur :/

Hey,

Also einen Pony fände ich eine gute Idee. Vllt einen der schräg rübergeht..
    Was meinst du?
    Dann könntest du vllt einfach durch ein paar Stufen wieder ein bisschen Schwung reinbringen..
    Kopf hoch - jeder hat mal Bad Hair Days ;) Nach nem Friseurbesuch gehts einem dann immer besser!

LG, pinkcherry
    ~Love isn't finding a perfect person. It is seeing an imperfect person perfectly~

Bellarella
    Besucher

Also Stufen würde ich persönlich nicht machen - finde die unteren Längen sind nicht sooo voluminös, und wenn dann Stufen drin sind sieht es schnell nach Hamster aus. Ausserdem willst du züchten, ich glaub dann sind Stufen eh nicht so gut.
    Ich fände einen geraden Bob in länger gut (wie nennt man das eigentlich richtig?), also runderum gleiche Länge, damit gleich ein paar putte Spitzen weg. Die vorderen Partien ums Gesicht würde ich ein bisschen anstufen, das schmeichelt immer sehr nett und sieht nicht so hart aus

Fortgeschritten Avatar von Lacrima

Huhu Lianne,

vielleicht hilft es, einfach nur die Spitzchen nachschneiden zu lassen. Ein paar mm weniger und die Haare sehen oft wieder nach Frisur aus. Dann kommt halt drauf an, was du für die Zukunft willst. In deiner Sig schreibst du ja, dass du bis BH-Verschlusslänge züchten willst. Trägst du die Haare eher offen? Oder willst du sie eher hochstecken? Oder bist du mehr der mal-so, mal-so-Typ?

Wenn du die Haare nach BH-Verschluss noch länger willst, könnten zu starke Stufen am Ende eher nervig sein. Ich sag dir einfach mal wie ich es habe, ich habe sie an den Seiten ganz leicht (!) durchgestuft, also vom Prinzip her sind sie an der Seite etwas kürzer als hinten, aber echt nur ein paar Haare.

Hochstecken klappt bei mir (brauch halt manchmal noch bobby pins zum schummeln *G*) recht gut. Franzose oder Holländer, naja die sehen bissel ausgefranzt aus, was aber auch an mangelndem Geschick liegt.

Also mein Rat, sofern du die Haare wachsen lassen willst: Steck sie mit schönen Klämmerchen oder einem Haarreif zurück. Falls du richtig hochstecken willst, du kannst ja einen Pferdeschwanz machen, d.h. da gehen schon paar Frisuren (Gibson Tuck, Flip oder rückwürtsflip fallen mir spontan ein. Ich kann die Seite von Kupferzopf (http://www.kupferzopf-flechtfrisuren.de/Frisuren.htm) echt empfehlen, einfach so als Anregung.

Und ganz ganz wichtig! Nie aus einer Laune heraus abschneiden. Bad hair days sind wirklich normal.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Hallo Lianne

Zu aller erst: Deine Haarfarbe ist traumhaft schön!
    Chemie-Farbe macht das Haar nur kaputt - blöd! Mit Henna könntest Du sie deutlich röter kriegen oder auch dunkler. Könnte ich mir beides hübsch vorstellen. Bei dunkler würde ich die Augenbrauen allerdings anpassen, damit das Gesicht angezogener aussieht. Du hast relativ helle Augenbrauen, oder? (Wirkt auf dem Foto so.)

Und Stufen würde ich auch nicht schneiden lassen, denn 1. wie bereits gesagt sind starke Stufen ab einer gewissen Länge unschön und 2. sind Deine Haare so schon recht wuschelig. Stufen würde das sicher verstärken, das könnte dann unordentlich aussehen.

Aber ein paar Fransen in der Vorderpartie, die das Gesicht umrahmen, könnte ich mir gut vorstellen. Also kein richtig voller Pony, sondern wie sie vielleicht. Oder sie.
    Wenn Du Dich mehr traust und eine stärkere Veränderung magst, dann vielleicht so ein seitlicher Pony wie sie.
    Bezieht sich jetzt immer nur auf die Stirnpartie.

Du musst halt bedenken, dass alles, was Du vorne kürzst, Dir später hinten an Fülle fehlt. Aber das sind dann Schnitte, die auch bei langen Haare gut aussehen.
    Was auch gerne gegen die Schneidewut hilft, ist eine neue Hochsteckfrisur mit hübscher, neuer Spange und ein Blick auf diese Seite *klick zum Haarglück bei Holger*

Viel Erfolg bei der Suche!! Zeigst Du uns, was es geworden ist?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho