meine daunenjacke hat ein paar fiese flecken und riecht komisch
ich würde sie gern in die waschmaschine geben, geht das
habt ihr tipps für mich?
vielen dank und einen schönen sonntag, Carmen
meine daunenjacke hat ein paar fiese flecken und riecht komisch
ich würde sie gern in die waschmaschine geben, geht das
habt ihr tipps für mich?
vielen dank und einen schönen sonntag, Carmen
Normalerweise geht sowas schon; hast Du denn in der Jacke keinen Pflegehinweis mehr? Es gibt z. B. auch speziell für Daunenbetten ein Flüssigwaschmittel, damit die Daunen nicht zusammenkleben. Oder eben Reinigung, wobei ich aber eher das Waschmittel kaufen würde und dann bei 30 Grad Handwäsche oder Feinwäsche machen würde (falls das Deine Waschmaschine hat)
Wir haben auch schon Daunenjacken gewaschen...halt im Schonwaschgang und mit speziellem Waschmittel
Hallo,
waschen gemäß Pflegeanleitung und dann mit Tennisball in den Trockner.
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
Ich hab auch schon Daunenkissen gewaschen. Ich finde es eher problematisch, die Sachen wieder zu trocknen, denn dabei klumpen sie. Ich hab leider keinen Trockner. Der verhindert das klumpen. Ansonsten während des Trocknens öfter mal aufschütteln.
Wenn man einen Wäschetrockner hat, ist es kein Problem, ne Daunenjacke zu waschen.(mit ganz normalem feinwaschmittel)Ich pack dann zum Trocknen noch Tennisbälle mit in den Trockner, dann wird die jacke schön "durchgeklopft" während des Trocknens..
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
wollte nur den "vollzug" melden
hab die daunenjacke bei 40`C im schonwaschgang gewaschen, mit normalem feinwaschmittel und sie dann stundenlang im trockner runden drehen lassen
it looks better than ever
im ernst...hab die jacke bei ebay ersteigert und irgendie wirkte sie schmudelig...wahrscheinlich, weil sie immer nur gereinigt worden ist und nie ein entspannendes bad in der maschine nehmen durfte
danke für eure tipps...jetzt kann es wieder kalt werden!
lg, Carmen