Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    rhiannonx
    Besucher

Hiiilfe! 3farbige Haare :(

Hallo liebe Beautyjunkies!
    Ich brauche ganz dringend Hilfe...
    Von Natur aus sind meine Haare aschig-hellbraun bzw. dunkelblond (schwer zu sagen)
    und ich hab sie schon ein paar Mal schwarz gephft. Mal Sante, Mal Müller, mal braun/schwarz gemischt...
    Das letzte Mal gestern. Leider hat der Ansatz irgendwie nicht richtig Farbe angenommen (vielleicht hab ichs nicht richtig verteilt) und ist immer noch hellbraun. Da ich vorher noch mit Chemie (poly live wild lights red) rote Strähnchen reingemacht hab, von denen ebenfalls nur der Ansatz die Farbe angenommen hat (also nur das, wo noch kein Henna war), sind meine Haare jetzt dreifarbig. Leider haben diese roten "Halbsträhnchen" die Färbung mit dem Müllerindigo überlebt. Ich habs danach nochmal versucht, mit den roten Strähnchen, wieder nur der Ansatz...
    Naja jetzt seh ich ziemlich bescheuert aus. Fotos kann ich jetzt leider keine reinstellen, weil ich grad keinen Batterien für meine Cam hab.
    Dazu kommt, dass ich in einer Woche sozusagen ein wsichtiges Date habe und uuunbedingt gut aussehen muss ;)
    Außerdem arbeite ich in einem Cafe...will gar nciht sagen, was meine Chefin morgen sagt, wenn sie meinen gefleckten Ansatz sieht... -.- Es sind nur eine handvoll rote strähnchen und man sieht sie nur leicht. Im Licht schimmert es halt, aber sonst ist es nicht soo auffällig.
    Dann kommt aber noch der Ansatz dazu.
    Ich könnte mri auch vorstellen, meine Farbe(n) rauswachsen zu lassen aber dazu müsste ich wohl den Rest erstmal bleichen? Habe schulterlanges Haar und bin Sommertyp.
    Bin dankbar für alle Tipps!
    Liebe Grüße,
    Rhia

rhiannonx
    Besucher

AW: Hiiilfe! 3farbige Haare :(

Also mein eigentliches Problem ist, dass ich eine phf suche, mit der ich das Chemierot überdecken kann.
    Hat damit jemand Erfahrung?

Forengöttin Avatar von Trivia

rhiannonx!

Ehrlich gesagt werde ich immer noch nicht ganz schlau aus Deiner Frage!

Willst Du die Haare jetzt schwarz färben, braun oder möglichst so wie Deine Naturhaarfarbe?!

Ich kenn mich mit phf nicht so gut aus, aber es gibt einen sehr ausführlichen Thread zum Thema "schönes Braun mit Henna". Vielleicht hilft der Dir ja weiter!

Forengöttin Avatar von Lady

Also wenn ich es richtig verstanden habe möchtest Du alles schwarz/schwarzbraun bekommen,

dann kann ich Dir folgende Mischung empfehlen:
    • indigo
    • Schwarztee
    • 1 TL Salz

Schau doch mal in unseren Rezepte Thread: PHF schwarz | Rezepte | ohne Kommentare

Ich schwöre ja auf Schwarztee, indigo, Salz oder Milch, indigo, SBC, Salz

Damit die Farbe länger hält gebe ich meiner Honigrinse ab und zu einen Schuß Essig dazu.

Hatte Dir aber bereits im Schwarz-Thread geantwortet.

Fortgeschritten

Also ich versteh auch nicht richtig was du willst, aber wenn ichs richtig verstanden habe, willst du die halben roten Strähnen weg.
    Schau doch mal in den Thread: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ighlight=henna

schlappohr
    Besucher

Wenn du die Farbe rauswaschen willst, ohne zu bleichen, schau dich mal um. Honig-Condi-Mischung hat bei meinen chemisch schwarzen Haaren gestern schon viel gebracht. Habs allerdings nur 3 Stunden einwirken lassen. Morgen noch mal 6, dann dürfte ich auf meinem Naturton sein.

Wenn ich dein Problem hätte, würd ichs zumindest probieren.

Inventar Avatar von Nanni82

@schlappohr

Hab ich das richtig verstanden Du hast deine schwarz gefärbten Haare mit Honig und Condi heller bekommen?

Das wär ja fantastisch für mich

schlappohr
    Besucher

Nanni: Ja, ich habe lange in dunkelbraun gefärbt (richtig Chemie, kein Henna), was irgendwann vor zwei Monaten in pechschwarz endete. Den Tipp mit dem Honig hab ich hier her: Klick

Schau dir da mal die Vorher-Nachher-Fotos an :) Meine Haare sind noch seeehr dunkelbraun, aber ich bin guter Hoffnung. Wenn ichs noch 1 oder 2x durchziehe, müsste das schon sehr gut aussehen.

Hatte 5 EL Condi (Alverde) und 5 EL Honig, gut mischen, auf die Haare, Frischhaltefolie drum und 3 Stunden Einwirkzeit.
    Ließ sich widererwarten auch sehr gut auswaschen

Tausend Dank!!!! (der Thread ist irgendwie an mir vorübergegangen )

Dreimal darfst Du raten was ich gleich machen werde. Das wär ja super wenn das klappt.

schlappohr
    Besucher

Nanni: Dann viel Glück Sind deine Haare auch schwarz? Ich hatte schon Zweifel, ob man danach überhaupt einen Unterschied sieht, weil das schwarz echt intensiv war

Meine Haare fühlten sich danach supergesund an und hatte auch mehr Volumen! Kannst ja mal berichten

PS: Je nach Haarlänge brauchst du natürlich entsprechend mehr oder weniger EL der Zutaten.

Ist schon drauf

Hab auch naja, eher ausgeblichenes schwarz in den Längen, und braunen Ansatz (im Haartagebuch sind Fotos-> siehe Signatur)
    Berichten werde ich auf jeden Fall. So gegen 23 Uhr werd ichs auswaschen und wenns funktioniert wiederhole ich das nächsten Sonntag wieder.
    Bin ja soooo aufgeregt

schlappohr
    Besucher

Bei mir sah das schwarz in den letzten Zeit sehr matt aus, meinte mein Männe gestern. Heute strahlen sie richtig und fallen ganz toll. Ich brauchte kaum KKs (Schaumfestiger, Spray) heute

Morgen häng ich auch noch mal den Vormittag dran und mach danach noch ne saure Rinse.. war mir gestern abend zu spät

rhiannonx
    Besucher

Hey lady!
    Danke für deinen Tipp =)
    Hab mir die Haare schonmal mit Müller schwarz gefärbt, aber da wurden sie mir zu blaustichig...
    Leider ist das braun gerade ausverkauft ;)