Hallo zusamen,
ich bin selbst Schuld. Eigentlich hab ich kein schlechte Haut. Aber vor kurzem hab ich zwei hübsche Pickel entdeckt, die ich eine Weile mit Cremes (BPO zb) "beschworen" habe, da ich weiss, dass Quetscherei bei mir ein ca. 3 Wochen anhaltendes "Tomatengesicht" verursacht!
Als sich die Dinger aber nicht vom Fleck bewegten, fing ich an, daran herum zu quetschen. Zwar nach allen Regeln der Kunst (warme Kompressen vorher, nicht mit Fingern gequetscht, danach desinfiziert.....usw...) aber dennoch hab ich jetzt zwei Leuchttürme im Gesicht, dass es nicht mehr schön ist. Zum Glück ist heute Sonntag, denn die "Spuren" meiner Aktion ließen sich wohl nichtmal mit Camouflage unsichtbar machen
Was kann ich tun, damit die Wundheilung ein bißchen beschleunigt wird? Ich hab schon im Ökotest (möchte unbedingt NK, zumindest absolut unbedenkliche Incis haben) nach Wundcremes nachgesehen, aber leider stehen dort keine Testergebnisse, nur Testberichte (ohne Ergebnisse)....
Ich wäre euch sehr dankbar für gute Tipps, so dass ich wieder meinem Alter entsprechend "nur" mit Falten zu kämpfen habe......
Danke euch
Flöckle