Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Tagesstern

AW: Welches Wasser trinkt Ihr?

Am liebsten trinke ich Gerolsteiner, weil das jedoch unser Budget sprengt, weich ich auf das Plus-Mineralwasser aus. Das schmeckt für Plastikwasser sehr gut und hat einen hohen Mineraliengehalt, ua calcium 415g/L!

Ich würde liebend gerne Leitungswasser trinken, aber das schmeckt hier pur wie Knüppel auf Kopp und ist nur als Teewasser zu gebrauchen.
    Außerdem noch PFT-verseucht, deshalb schränke ich notgedrungen meinen Teekonsum ein.

Forengöttin Avatar von Soni
    Meine Laune...
    Amused

Volvic oder Leitungswasser.
    Viele Grüsse Sonja

Forenkönigin Avatar von steffi7

Leitungswasser.

Inventar Avatar von Elfchen87

Ich habe einen Wasserfilter an meinem Wasserhahn angeschlossen.Trinke eigentlich nurnoch mein gefiltertes Wasser!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

Spatzgesicht

Volvic Frucht + Tee Création.. "normales" Wasser find ich irgendwie zu fad
    Mit Sprudel ist es dann wieder was anderes.. da trink ich gern Adelholzener Sanft (grün)

Hab einmal das Fidji Wasser probiert, schmeckt wie Volvic naturelle, aber kostet ungefähr das
    Doppelte (0,5 l)

Forenkönigin Avatar von Femina

St. Leonhardsquelle
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Fortgeschritten Avatar von Robina

Wahrscheinlich hat´s schon jemand erwähnt. Sollte das der Fall sein, dann sorry! Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen!

Aber ich finde, beim Wasser sollte man nicht nur nach dem Geschmack gehen. Ich habe einen aktuellen Ökotest hierzu und war erstaunt, was in teilweise teuren Wassern alles enthalten sein kann

Ich würde grundsätzlich auf einen niedrigen Natriumgehalt achten.
    Des Weiteren halte ich mich an den Ökotest, der einige getestete Mineralwasser aufgrund eines zu hohen Arsen- (giftiges Schwermetall) und Urangehaltes (radioaktives Schwermetall) abgewertet hat!
    Bei Arsen ist der gesetzlich zulässige Höchstwert zwar nicht erreicht worden, aber immerhin mehr als die Hälfte davon
    Uran ist ebenfalls hochgiftig und radioaktiv und es existiert schlichtweg noch kein gesetzlicher Höchstwert. Bei Mineralwasser für Säuglingsnahrung soll sich das aber bald ändern......
    Immerhin!

Bei Leitungswasser sollte klar sein, dass man weder Kupfer noch Bleirohre im Hause hat! Da kann das Wasser noch so gut sein.......

LG
    Flocke
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Fortgeschritten

Also ich trinke zu Hause auch viel Leitungswasser und im Büro entweder das Lidl-Mineralwasser oder Vittel.

Darf ich fragen, wieviel ihr so am Tag trinkt?? Welche Menge MUSS sein?
    Kann man eigentlich auch zuviel (des Guten) Trinken?

Und weiß evtl. jmd. in welchen REgionen das Leitungswasser gut ist und in welchen nicht???

blass und kühl

Hochquellenwasser aus der Leitung! Da kommt kein Flaschenwasser heran und die Mineralien sind auch ausreichend drin.

Kohlensäure kann ich nicht leiden. Und bringt dem Körper genau gar nichts an positivem Effekt - höchstens eine Übersäuerung.

Heißer Tip zu Bleirohren: Das Wasser lang laufen lassen und erst dann davon trinken. Das Blei benötigt eine gewisse Zeit, um sich im Wasser zu lösen, wenn das Wasser aber rasch durch die Rohre fließt und nicht steht, hat es diese Zeit nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich trinken nur Volvic oder Spa, weil die beide sehr mineralienarm sind. Hab schon öfter gehört, dass es besser ist, solche Wasser zu trinken, weil 1. die Mineralien aus dem Wasser eh nicht so gut verwertet werden könnten und 2. "leeres" Wasser viel besser Stoffe aus dem Körper aufzunehmen, als schon gesättigtes.

Mount Roucus (oder so ähnlich) und Plose sollen natürlich auch sehr gut sein, aber Biowässer sind mir dann doch zu teuer.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

In Wien trinke ich nur Leitungswasser, schmeckt wunderbar und soll auch qualitätsmässig unter den besten LW Europas sein

In Ungarn muss ich auf stilles Mineralwasser greifen, denn das Leitungswasser ist fast untrinkbar, da die Leitungen in einem katastrophalen Zustand sind und jede Menge Pestizide usw. dringen da durch ausm Boden
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Forengöttin Avatar von Lashqueen

Ich trinke gerne das stille Wasser von Plus. "Naturelle Baruther Johannesbrunnen". Die Flasche kostet 19 Cent (plus Pfand) und es schmeckt echt gut. Evian ist natürlich noch besser, kostet aber ne Menge mehr. Leitungswasser trinke ich auch ab und zu...

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Ich trinke zu Hause Leitungswasser oder das Wasser von Aldi wenn Khlensäure sein muss. Mir wurde mehrmals bestätigt, dass Leitungswasser seinen Zweck als gutes Trinkwasser erfüllt. Aber das kommt sicher auch auf die Stadt und die jeweiligen Rohre an. Ich wohne in einem Haus, das komplett neue Leitungen hat. Da brauche ich keine Angst vor Blei haben. Ansonsten kann man sich ja beim Vermieter erkundigen wann die Leitungen erneuert wurden oder ob dies überhaupt geschehen ist.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Vöslauer ohne oder leitungswasser

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Ich versuche ein regionales Wasser zu trinken
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Welches Wasser trinkt Ihr?

Ich trinke morgens 2 Gläser warmes Leitungswasser und ansonsten das Medium von Aldi.
    Das schmeckt uns allen und ist bezahlbar

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

July
    Besucher

Ich trinke am liebsten Vittel. Gerolsteiner habe ich früher viel getrunken aber dann merkte ich im letzten Sommer, daß das Wasser einen Plastikbeigeschmack hat. Seitdem gibt's nur noch Vittel oder Evian, oder wenn ich drankomme Nestlé Aquarell.

Jimmy
    Besucher

ich mag am liebsten das Staal. Fachingen, das ist basisch und ohne Kohlensäure, vom Geschmack her aber nicht so lack wie Volivc & Co.

Kam mal ein Wassertest im Fernsehen, da haben die in das Fachinger Zitronensäure gekippt und da er recht basisch ist, wurde sie neutralisiert, wer also zu Sodbrennen und Übersäuerung neigt, wäre hier bestens bedient.

Morgens trink ich aber erstmals warmes Leitungswasser.

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich trinke dietenbronner.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Das stille Mineralwasser vom Aldi.

Allwissend Avatar von Bodygloss

das vom aldi trinken wir auch

Fortgeschritten Avatar von JayBeeArr

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Kam mal ein Wassertest im Fernsehen, da haben die in das Fachinger Zitronensäure gekippt und da er recht basisch ist, wurde sie neutralisiert, wer also zu Sodbrennen und Übersäuerung neigt, wäre hier bestens bedient.
    super Tipp...

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Ich trinke neben Leitungswasser (is billiger) auch Mineralwaser der St.Leonhardquelle und von denen die Sonnenquelle. Vertrag auch das Wasser mit Kohlensäure nicht, hab einen "Blindtest" von denen gemacht, da kam die Sonnenquelle raus. Frag einfach mal bei denen genau nach wie der test geht (kann man ja auch mit anderen Wässer machen, wie Volvic,Evian, von Aldi, muß man denen ja nicht sagen) so findest Du vielleicht Dein Wasser.

Schöne Grüße Kosmetiker

- Wasser: Die billigste Schönheitspflege -
    VERSUCHE DAS UNMÖGLICHE; UM DAS MÖGLICHE ZU SCHAFFEN!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Viiiel Wasser ist gut gegen Falten!

Ich trinke immer Leitungswasser (Der Kalkgehalt stört mich nicht, hier ist es schön Jodhaltig, das ist gesund.) und mache mir manchmal einen kleinen Schuß Kohlensäure rein, wenn mir danach ist. Wir haben so ein Wassermaxstream-Ding. Allerdings habe ich dafür Glasflaschen besorgt, weil mir das hygienischer erscheint.
    Unterwegs: Evian.

Volvic mag ich nicht so gern, Bonaqua mit Sprudel ist richtig eklig und in Spanien z. B. gibt es eines, das ziemlich salzig schmeckt. Brrr.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Mila
    Besucher

ach.. Wasser und ich das ist so eine Geschichte. Ich bin mit Cola aufgewachsen. Meine polnischen Auswanderer Eltern wollten uns wohl etwas bieten und das schien für die wohl etwas Wohlstand zu sein ( im Kommunistichen Polen gab es keine Cola)

So hab ich gelernt dass Trinken nach etwas schmecken muss und hab seitdem ich denken kann nur Softdrinks getrunken. Wenn sie nicht da waren hab ich lieber gedurstet. Natürlich schlug sich das auf die Waage nieder und so hab ich mit 13 das erste Mal wirklich versucht Wasser zu trinken. Stilles wohlgemerkt. Und ich weiß noch dass ich es in mich reinquälen musste, jeder Schluck verursachte Brechreiz bei mir . Inzwsichen hab ich immer noch meine Probleme mit dem Wasser , an manchen Tagen trinke ich nichts wenn ich keine Softdrinks habe und an guten Tagen trinke ich unser hartes Leitungswasser. Wenn ich einmal damit angefangen habe schmeckt es mir auch aber ich muss mich dazu überwinden. Kohlensäurehaltiges Wasser kann ich gar nicht mehr haben.
    Und ich hab einpaar sehr komische Wassertickt.
    Ich kann das Wasser nur aus PET Flaschen trinken, aus den Weichen wohlgemerkt. Aus Glas geht gar nicht und aus DEM Glas ekele ich mich auch Aber wenn ich hier so von Weichmachern lese werd ich mich wohl wieder umpolen müssen.

Und am liebsten mag ich Leitungswasser dass einbisshen druch die Sonne erhitzt ist, dafür wurde ich früher in der Schule immer für gestört erklärt.. aber laut Ayurveda ist es : Je wärmer das Wasser desto besser

Leider wurde letztens festgestellt das unsere Rohre voller Blei sind und wie wurden ausgetauscht . Was heisst das jetzt eigentlich für mich wo ich soviel von dem Wasser getrunken hab?

alaska
    Besucher

volvic, evian (wegen den praktischen flaschen ) oder auch mal leitungswasser, mag zz aber tees viel lieber (im winter), hab auch eine seeeehr beachtliche sammlung mitlerweile und mein maenne ist durch mich auch zum richtigen teetrinker geworden. jetzt ist es sogar eine art ritual fuer uns

leitungswasser geht aber nicht immer. im sommer, wenn es so heiss ist finde ich das warme wasser echt ekelig, muss erstmal in den kuehlschrank! - kann ich auch mit tee machen aber vor einem jahr im sommer wurde das wasser im hahn zum ich weiss nicht wieso wenn man die PET flasche 2 mal aufgefuellt hat haben sich algen gebildet !!! ich glaube da war die hitze mitschuld, denn in diesem jahr war das leitungswasser wieder ok...

Mila
    Besucher

Algen ..oh Gott.. ich glaub ich hätte Angst das nochmal zu trinken.
    Aber vielleicht hilft es als Packung gegen Cellulite

Millibeth
    Besucher

@ Flöckle
    Viele interessante Antworten, aber das mit dem Ökotest interessiert mich besonders!
    Du schreibst, daß es die aktuelle Ausgabe von Ökotest ist. Wahrscheinlich schon für FEBRUAR? Dann werde ich nachher mal an einer Tanke halten und nachsehen....
    Nach so etwas hatte ich nämlich gesucht

Kannst Du vielleicht verraten, welches Wasser besonders gut abgeschnitten hat und welches gar nicht geht?
    *neugierigbin*

Liebe Grüße
    Millibeth

Millibeth
    Besucher

Ach ja, wegen des Urangehaltes im Wasser!

Öööööhm, das finde ich nicht witzig . Wir trinken zu Hause nämlich schwerpunktmäßig das LIDL-Wasser. Mein Mann meinte ohnehin, daß es ihm gar nicht so gut schmeckt, und das wars jetzt endgültig damit!

Bin ich froh, daß ich mir in der Schwangerschaft besonderes Wasser gegönnt habe! Eines mit viel Calcium und aus Glasflaschen..... Steinsieker wars, glaube ich.

Wen es interessiert: Habs mal verlinkt.

http://www.strahlentelex.de/Stx_05_448_S01-03.pdf

Fortgeschritten Avatar von Robina

Hallo Millibeth

ich bin gerade auf dem Sprung zum Kinderarzt, tippe dir aber nachher mal genau vom Ökotest ab, welches Wasser "sehr gut" getestet wurde (das sind erfreulicherweise Viele, auch viele billige! Leider sind die meisten MIT Kohlensäure) und von welchem abzuraten ist, da Uran und Arsen (beispielsweise) gefunden wurden.

Wir trinken übrigens auch schon seit langem das stille Wasser von Lidl (Saskia-grün). Leider wurde das nicht getestet.
    Falls ihr aber das Blaue MIT Kohlensäure trinkt (schmeckt furchtbar, finde ich), kann ich dich beruhigen. Genau dieses bekam ein "sehr gut" von Ökotest! Kein Arsen, kein Uran...
    Man sieht also, nur nach dem Geschmack zu gehen, bringt einen nicht immer weiter.

Da ich nicht sicher weiss, ob in unserem Haus (Mietshaus) Kupfer-oder Bleirohre verlaufen, trinke ich auch kein Leitungswasser. Gegen Leitungswasser ist aber generell nichts einzuwenden,WENN es in Ordnung ist.
    In der Hinsicht bin ich ein wenig ein "gebranntes Kind".
    Hier in der Gegend wurden vor einiger Zeit Fälle bekannt, bei denen Menschen durch verseuchtes Leitungswasser erkrankten.
    Legionellen kommen im Leitungswasser immernoch häufig vor und jährlich erkranken in Deutschland etwa 10000 Menschen an Legionellen-Pneumonie (Sterberate liegt bei 20%)!

Also ganz so einfach ist das Thema Wasser sicher nicht abzuhaken....egal ob aus der Leitung oder gekauft.....

Also...bis nachher, dann tippe ich dir die Testergebnisse ab. So schlecht sind die gar nicht

LG
    Flöckle
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe, sondern meine Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

Allwissend Avatar von sunflower123

wir haben hier sehr gutes leitungswasser, und ich trinke nur das

kohlensäure mag ich nicht.
    und bei stillem mineralwasser hab ich immer das gefühl, dass das einen komischen bei- und nachgeschmack hat. so ganz anders als leitungswasser.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Kardamom

Ich trinke auch nur leitungswasser oder stilles mineral... mit köhlensäure noch wenn nichts anderes da ist.. weil ich finde irgend hat es nen sauren nachgeschmack... und ohne ist der bauch flacher

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Olmi Beitrag anzeigen
    Nestlé, Danone & Co. unterstütze ich aus menschenrechtlichen Gründen -soweit es geht- nicht.
    Und auch Obacht bei Lidl Wasser, dass aus der "Saskia Quelle" stammt. Die Überschreiten regelmäßig die Uranwerte, wurde auch schön öfters in den Medien berichtet, wissen allerdings nur erstaunlich wenige.
    Ich trinke aber trotzdem was ausm Lidl ;) nämlich die ganze Pallette von Aqua + Sport (ohne Kohlensäure, mag ich lieber) und fit + vital, oder wie es auch immer heißt (mit Kohlensäure).

Grüße
    Olmi
    Da ich derzeit ausschließlich das Lidl Saskia Wasser trinke, habe ich gerade einen riesigen Schrecken bekommen und sofort mal Informationen im Netz gesucht. Seit Ende 2007 ist der Uran-Gehalt vom Lidl Saskia Wasser wieder gesunken - Glück gehabt! Die Proben stammen von 2006.

Inventar Avatar von Lakiki

Trinke ganz gerne das Aldi-wasser oder Vilsa. Aber da Aldi günstiger ist, trinke ich meißt Aldi.
    Früher habe ich immer Lidelwasser getrunken bis es mir nicht mehr geschmeckt hat.

materialfehler
    Besucher

ist nicht leitungswasser genauso gut wie mineralwasser?
    ich halte das ganze mineralwasser-geplärre eher für einen verkaufstrick

welches wasser ich trinke?
    himbeersaft

Forengöttin Avatar von Lauressa

Kraneberger

Inventar Avatar von nici72

nur mal so zur info: das aldi-wasser ist nicht immer das gleiche. bei mir gibt es mehrere aldis in der nähe. kaufe also immer anderswo ein und habe festgestellt, daß selbst innerhalb der stadt die aldis unterschiedliche marken verkaufen. das etikett sieht allerdings fast identisch aus.

Inventar Avatar von Tahnee

Wir trinken Leitungswasser und das stille Mineralwasser Euregio von Aldi. Ab und zu auch mal das stille Wasser von Plus, auch sehr "lecker".
    Viele Grüße, Tahnee

Forengöttin Avatar von Toshibabe

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    ist nicht leitungswasser genauso gut wie mineralwasser?
    Da streiten sich die Gelehrten

Es hieß mal, Leitungswasser sei sogar besser, da strengere Kontrollen drauf sind als bei Mineralwasser. Letztens hab ich aber gehört, dass im Leitungswasser immer mehr Spuren von Medikamente sind (weil immer mehr Pillen geschluckt werden).

Ich trink trotzdem Leitungswasser, weil ich kein Auto hab und keine Lust hab Wasser durch die Gegend zu schleppen
    Growing old is mandatory.

Growing up is optional.

Millibeth
    Besucher

Naja, in der Februar-Ausgabe der Ökotest war nur ein ganz kurzer Artikel zum Thema Wasser, nicht so aussagekräftig. Hatte auch nur wenig Zeit. Allerdings wollte ich mir die Ökotest morgen doch noch holen, denn das aktuelle Thema Nahrungsergänzungsmittel (z.B. Vitamin-/Biotin-/Zinktabletten) und Selbstbräuner finde ich auf einmal doch spannend. Sonst such ich mich im Netz demnächst wieder blöd.

Finde ja auch, daß da viel Geldmacherei seitens der Hersteller im Spiel ist und tolle Werbung blenden kann. Ist eben wie mit Kosmetika; Gutes muß nicht teuer sein.

Habe beim REWE heute mal aus Neugierde eine Flasche Evian mitgenommen. Dieses Wasser habe ich zum ersten Mal probiert und muß sagen, es hat richtig gut geschmeckt. Aber so viel schlechter war das ALDI Wasser auch nicht und ich glaube, dabei bleibe ich einfach.