Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Millibeth
    Besucher

Welches Wasser trinkt Ihr?

Hoffe, das gehört thematisch in die Rubrik "pflegen".

Also, ich wollte wegen meiner trockenen Haut und weils ohnehin gesund ist jetzt noch etwas mehr trinken. Mein Wasser mußte immer Kohlensäure enthalten, nur so fand ich es erfrischend!

Habe aber schon oft gehört, daß Wasser ohne Kohlensäure besser sei (warum ist das eigentlich so?).

Da ich es aus Zeitgründen mal wieder nicht in den Getränkemarkt geschafft habe (auf dem Weg zur Arbeit komme ich an keinem vorbei), habe ich gestern beim ALDI kurzentschlossen das stille Mineralwasser aus der Euregio-Quelle (klingt merkwürdig: Europa + Region?) mitgenommen und - ich schütte das weg wie nix !
    Es schmeckt total gut! Ohne Kohlensäure! Das hätte ich nie gedacht!

Aber was ist z.B. mit VOLVIC oder - EVIAN? Sind die nicht besser?

Worauf achtet Ihr z.B. bei der Wasseranalyse, die abgedruckt ist?
    Ist das Wasser vom ALDI wirklich gut?
    Na+ 3,8, K+ 1,5, Mg2+ 8,5, Ca2+ 70, Cl- <5,0, SO4 2- 18 und HCO3 - 251 mg/l.

Wollte versuchen, 3 l stilles Wasser am Tag zu trinken und bei der Menge sollte es schon etwas Gescheites sein.

Liebe Grüße
    Millibeth

Allwissend Avatar von Habibi

AW: Welches Wasser trinkt Ihr?

Die Franzosen sagen, es sei sinnvoll, regelmäßig das Wasser zu wechseln. Ich trinke gern unser Leitungswasser (viel Kalzium, schlecht für Tee, Kaffee, Geräte, gut zum Trinken), Vittel und Evian. Ab und an auch andere, zur Abwechslung. Allerdings finde ich, dass Volvic nach eingeschlafenen Füßen schmeckt (also fad). Man sollte darauf achten, dass man echtes Quellwasser kauft, die Bonaquas und Co sind nur aufbereitetes Leitungswasser. Das kann man günstiger haben.

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser bläht den Bauch leicht - deshalb kann man auch nicht soviel davon trinken - und soll die intellektuelle Leistungsfähigkeit anregen. Gezielter Einsatz ist hier also gefragt

Ansonsten geh nach Geschmack - und sog "Heilwasser" soll man nicht auf Dauer trinken!

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

huhu Millibeth,
    das ist eine gute Frage..

Trinke auch Unmengen an Wasser, weil ich denke und weiss, dass es meiner Haut tatsächlich gut tut, aber in dieser Hinsicht scheiden sich ja Experten-Meinungen...

Die Einen sagen, Stilles Wasser sei am Besten, was ich persönlich auch finde, denn davon kann ich viel trinken und ich bin nicht so "aufgebläht" aufgrund der fehlenden Kohlensäure..
    Die Anderen wiederum meinen, dass man schon Kohlensäure trinken sollte, da dort viele Mineralien stecken sollten als in Stillem..??? Aber beim Blick auf meine gerade vor mir stehenden Volvic-Flasche sehe ich, dass dort auch einiges drin ist.. : Calcium 11,5 mg, Magnesium 8 mg, Natrium 11,6 etc...

Ich achte aber eigentlich sonst nicht auf diese Werte, ehrlich gesagt..
    Man sagt ja auch, (wieder eine Expertenmeinung ) dass Leitungswasser ebenso gut sei... ??? ja was denn nun??

Ich trinke worauf ich Lust habe. Jawohl.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Wir trinken viel Volvic, aber auch Nestle Aquarell (ist nur schwer zu bekommen). Aber auch Leitungswasser trinke ich persönlich gerne, Schatzi eher weniger
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Millibeth
    Besucher

Du lieber Himmel, seid Ihr schnell .

Inventar Avatar von Matilda

Zu Hause trinke ich Leitungswasser (d.h. abends und am WOE), im Büro trinke ich normales Mineralwasser (Ripoldsauer oder so ) und sehr viel Tee. Außerdem ab und zu Evian (benutze ich zum Rühren/Sieden und der Rest wird getrunken ).

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich trinke im Winter fast nur Tee und Leitungswasser hin und wieder. Im Sommer liebe ich Staatlich Fachingen, das ist leider sehr teuer. Ich mag Wasser in Plastikflaschen gar nicht.

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Millibeth Beitrag anzeigen
    Du lieber Himmel, seid Ihr schnell .
    Jaja, wir sind eine flotte Truppe!!

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Ich stehe momentan total auf das Volvic mit Apfel-Geschmack.
    Ansonsten mag ich die teuren Wasser nicht, weil sie für mich nicht anders als Leitungswasser schmecken. Also Volvic, Vittel, Evian

Wir kaufen immer das stille Mineralwasser von Lidl, schmeckt uns einfach am besten. Auch das vom Aldi ist top sogar auch das Mineralwasser, was beim Lidl auch nur bähh chemisch schmeckt.

A liebsten mag ich unter den Kohlensäurehaltigen : Gerolsteiner, Staatl. Fachinger (Heilwasser) und eben das vom Aldi

Auf die Werte achte ich nicht, nur immer auf den Kaloriengehalt pro 100ml bei Aromawasser

Millibeth
    Besucher

Meine Biolehrerin, deren Mann zufällig beim Wasserwerk gearbeitet hat, schwor auf Leitungswasser. Es wäre alles drin und würde strenger untersucht als so manches Wasser aus der Flasche.

Na ja, das war damals am nördlichen Rand des Harzes in Goslar, aber jetzt wohnen wir mitten im Ruhrgebiet.
    Ich glaube, ein gutes Wasser aus der Flasche ist mir doch angenehmer.

Allwissend Avatar von Habibi

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Jaja, wir sind eine flotte Truppe!!
    Das kommt vom vielen Wassertrinken

Meine Laune...
    Blah

Das Wasser im Harz ist auch hervorragend. Ich habe 3 Jahre dort gelebt und vermisse das Leitungswasser total. Kein Vergleich zu dem Kalkwasser hier.

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich schwör auf das leckere Münchner Leitungswasser! Kommt direkt aus den Bergen! Leider aber so kalkhaltig, dass ich einen Filter für Teewasser verwenden muss...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

violet-sun
    Besucher

Momentan liebe ich das stille Mineralwasser von Aldi (rotes Etikett),
    ansonsten Volvic oder Evian.. Ist mir momentan aber viel zu teuer..

Das Leitungswasser hier schmeckt mir nicht, viel zu hart!

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich trinke einfach Leitungswasser, tue aber immer etwas Saft dazu (ohen Geschmack mag ich nicht).
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger Avatar von Biba
    Meine Laune...
    Fine

Ich trinke am liebsten unser Leitungswasser ,
    wenn ich mal verreise , nehme ich gerne das Evian .
    Zur Not manchmal aber auch Bonaqua medium .

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von kati79 Beitrag anzeigen
    Ich trinke worauf ich Lust habe. Jawohl.

So mache ich es ehrlich gesagt auch!

Volvic
    Evian
    Ja
    Überkinger
    ... und wie sie alle heißen

Wird alles querbeet gekauft und getrunken ... ich trinke übrigens auch oft und gerne Leitungswasser!

Pauline
    Besucher

Angeblich soll Kohlensäure den Körper übersäuern. Zuviel Mineralien sollen auch nicht gut sein - die aus dem Mineralwasser kommen nicht im Körper an, belasten nur...

Am Liebsten würde ich das Leitungswasser trinken, aber das schmeckt moderig hier. Außerdem soll es nicht mehr vital genug sein. Irgendwas mit Verwirbelung, Aura...

Wasser sollte aus Glasflaschen kommen, auch Edelsteine sollen die Molekularstruktur des Wassers ändern, energetisieren. (Also habe ich welche im Wassertank der Kaffeemaschine und im Trinkwasserkrug auf meinem Schreibtisch).

Ich habe mich nicht damit beschäftigt. Muss ich mal irgendwann... Bin bei Plose aus dem Bioladen hängen geblieben. Liefern die ins Haut. Schmeckt mir. Im Büro gibt es Volvic. Aus Plastikflaschen. Daher kommen Edelsteine rein...

http://www.eco-world.de/scripts/basi...s.prg?a_no=269
    Geändert von Pauline (27.01.2008 um 17:44 Uhr)

painted black Avatar von lua

Mir schmeckt Leitungswasser am besten. (Mensch bin ich unkompliziert )
    Hab mich sogar lange Zeit geweigert Wasser aus Flaschen zu trinken, hab immer gesagt das schmeckt nach Plastik.
    Wasser mit Kohlensäure kann ich überhaupt nicht haben.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Meine Laune...
    Blah

Ich habe mal gelesen, dass die Weichmacher des Plastiks sich auch im Wasser wieder finden.

Fortgeschritten Avatar von katjaju
    Meine Laune...
    Cold

Also ich trinke immer nur leitungswasser. hier in zürich schmeckt das sehr gut. in der stadt gibt es ja überall diese brünneli an denen man trinken oder seine flasche auffüllen kann. sehr praktisch!
    ausserdem schmeckt mir das leitungswasser viel besser als evian, vittel und volvic.
    ausserdem isses vieeel billiger (schont den sowieso schon leeren studentengeldbeutel) und man muss es nicht schleppen
    und im sommer kann man es egal wo man ist immer schön kühl direkt aus der leitung haben
    viele grüsse,

Katja

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

ich trink auch fast nur Leitungswasser.

Erstmal kam im Fernsehen, das Leitungswasser insgesamt das Beste sei. Letze Woche glaub (hieß es "die Allestester" oder so? ). Kam auch was über die teuren Wasser, diese mit den tollen Flaschen.

Die haben Mineralien etc getestet und da war relativ kalkhaltiges Leitungswasser das beste und auch das billigste.

Außerdem muss Leitungswasser glaub ich strengere Richtlinien erfüllen als Mineralwasser.

Und ich weiß wo mein Wasser her kommt (wir haben ne eigene kleine Quelle die uns versorgt) Ist zwar seeehr kalkhaltig (schwäbische Alb) aber dadurch ja mineralreich.
    ich bin ein Gänseblümchen...

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Eigentlich bin ich nicht so die Wassertrinkerin, aber leider muss ich momentan danke meine POD auf alles säurehaltige verzichten und trinke deswegen meistens Wasser oder Tee. Wasser muss aber immer mit Kohlensäure haben...stilles mag ich überhaupt nicht!!
    Staatlich Fachingen kannte ich lange gar nicht...bis mein Freund es mir mal mitgebracht hat und ich die zwei Flaschen rucki zucki ausgetrunken hatte. Das Wasser schmeckt total lecker!!! Aber leider ist es einfach zu teuer!!
    Ich mag das ALDI Wasser auch gerne.
    Momentan trinke ich aber das ja! Wasser und mische immer Holunderblütensirup hinzu, damit ich nen bisschen Geschmack drin habe. Und ich stelle mir das Wasser immer direkt in Sichtweite, damit ich immer daran denke nachzuschenken.
    Im Büro mache ich es genauso...mache mir morgens immer einen Liter Tee, lasse ihn ziehen und abkühlen...so habe ich auf jeden Fall schon mal einen Liter getrunken und zu Hause kommt noch etwas hinzu.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Übersäuert Kohlensäurehaltiges nicht auch?

Trinke nur Leitungswasser!! Außer in Altbauten, das sind die Leitungen oft alt und bleihaltig etc.
    Viele Grüße::
    artlover

Elefantenmama Avatar von *melian*

Ich trinke auch nur Leitungswasser: ist billig, immer zu haben und ich brauch keine blöden schweren Tragerl mehr zu schleppen. Außerdem ist es ja immer gut getestet und Wasser mit Kohlensäure vertrag ich eh nicht.

Forengöttin Avatar von angelheaven

Ich trinke seit ich 1 bin ausschliesslich Evian.

Millibeth
    Besucher

Beneidenswert! So tolles Wasser direkt aus der Leitung!
    Dann würde ich auch liebend gerne einfach Leitungswasser trinken.
    Und keine Schlepperei!

Das mit den Plastikflaschen (Weichmacher) habe ich auch schon oft gehört. Aber die meisten stillen Wasser sind in Plastikflaschen zu haben, oder nicht? Allerdings meine ich, Evian mal in Glasflaschen gesehen zu haben. Jetzt will ich aber nicht wissen, wie teuer diese Ausführung ist *g. Muß wohl mal einen Termin im Getränkemarkt machen und schauen....

Inventar Avatar von Piana

Ich trinke fast nur Leitungswasser: hier in Basel hat es sehr hohe Qualität und auch viel Mineralien drin. Ab und zu gibts auch MIneralwasser (Valser oder Aproz, beide schweizer Marken), ansonsten trinke ich viel viel Tee.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Graf

nur volvic!

Einatmen, ausatmen. Avatar von testtarget

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser. Nur im Büro haben wir einen Wasserspender, den zapf ich dann immer an.
    Als eine Arbeitskollegin anfing, etwas von Medikamentenrückständen im Trinkwasser zu erzählen hatte ich kurz Angst. Hat sich aber als Quark (also, Quatsch, Unsinn) herausgestellt. Bei den Recherchen habe ich aber auch gelesen, dass Leitungswasser am gründlichsten untersucht wird und die Werte
    dafür sehr streng sind, da bei Leitungswasser von lebenslangem Verzehr ausgegangen wird.
    Cheers!

Inventar

Ich trinke üblicherweise das Wasser aus der Leitung, ist ausgezeichnet. Wobei ich das aber eher zu Kaffee oder Tee verkoche und dann trinke. Mit stillem Mineralwasser kann man mich ohnehin jagen.
    Im Sommer habe ich manchmal Gusto auf Mineralwasser mit Kohlensäure, da scheint auch mein Körper durch das Schwitzen irgendetwas von den Stoffen drin zu brauchen. Früher habe ich immer "Römerquelle" getrunken, jetzt freue ich mich, dass das das "San Benedetto" hier auch gibt und kaufe das.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

n = 1 Avatar von Naomi

Hier ist eine schöne Übersicht über viele Wasser.

http://www.pmgeiser.ch/mineral/

Dort kann man auch "ähnliche" Wasser anzeigen lassen.

PET Flaschen (Mehrweg) werden mit Chemikalien entkeimt, da man sie ja nicht mit Hitze keimfrei machen kann wie Glasflaschen. Sollen sich vollständig zersetzen, aber wers glaubt...

Interessant ist, daß Wasser in einer PET Flasche nach mehreren Stunden in der Sonne keimfreier ist als vorher.

Ich persönlich schmecke da nichts raus, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört das sie finden das Wasser aus PET "schmeckt komisch"

EinwegPET kaufe ich überhaupt nicht. Einweg bleibt Einweg, auch wenn Pfand drauf ist. Und die Wiederverwertung dieser Flaschen finde ich auch mehr als zweifelhaft.

http://www.wdr.de/tv/q21/2170.0.phtml

Ich mag am liebsten Frankenbrunnen sanft, auch Rhönsprudel medium ist ganz ok.
    Unser Leitungswasser soll wirklich gut sein, aber es schmeckt mir nicht. Ich krieg davon ein Kratzen im Hals.
    Geändert von Naomi (27.01.2008 um 19:20 Uhr)

Inventar Avatar von estafador

Wir nutzen immer das Abetos Aquarel von Nestle', das machen wir überall rein in die Kaffeemaschiene zu Saft .... und natürlich Pur.
    Da man das Leitungswasser hier nicht trinken kann ,weil da zu viele Düngemittel drin sind.
    Es sei denn man hat Verdauungsprobleme dann nimmt man ein schönes Glas voll leitungswasser und man hat keine Probleme mehr....
    Geändert von estafador (27.01.2008 um 19:21 Uhr) Grund: verschrieben Uuups ..

Fortgeschritten Avatar von Acharn

ich trinke voeslauer ohne kohlensaeure oder leitungswasser
    liebe Grüße Acharn

de mutti Avatar von godmother

ich mag das san pellegrino am liebsten

BJ-Einsteiger Avatar von Evan90

ich trinke eig. immer Vittel
    Volvic schmeckte echt fad aber Vittel ist ganz ok...
    trink so gut wie nie leitungswasser da unser haus schon ca. 100jahre alt ist und hab gehört wenn die leitungen über 30jahre alt sind dann sollen sich metalle von den leitungen lösen und somit ins trinkwasser gelangen.
    Geändert von Evan90 (27.01.2008 um 23:14 Uhr)
    Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren
    -W. Shakespeare

freches Früchtchen Avatar von Wendi

Nestlé, Danone & Co. unterstütze ich aus menschenrechtlichen Gründen -soweit es geht- nicht.
    Und auch Obacht bei Lidl Wasser, dass aus der "Saskia Quelle" stammt. Die Überschreiten regelmäßig die Uranwerte, wurde auch schön öfters in den Medien berichtet, wissen allerdings nur erstaunlich wenige.
    Ich trinke aber trotzdem was ausm Lidl ;) nämlich die ganze Pallette von Aqua + Sport (ohne Kohlensäure, mag ich lieber) und fit + vital, oder wie es auch immer heißt (mit Kohlensäure).

Grüße
    Olmi

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Leitungswasser (ich mag keine Kohlensäure im Wassser)
    Hello again!

Forenkönigin Avatar von sasameyuki

Bonner Leitungswasser!
    Schmeckt gut, ist kostenlos und ich muss nicht leiden, wenn ich vergessen hab Nachschub zu kaufen.

Früher hab ich NUR mit Kribbel getrunken, und fand stilles Wasser total , aber dann war ich in Japan und Sprudel war selten und teuer... also hab ich mich umgewöhnt und bin auch in .de dabei geblieben.

n = 1 Avatar von Naomi

Das Saskia-Wasser schmeckt ausserdem auch wirklich schlimm.